![]() |
"ziviles" Radar - versteckt in einem parkenden Auto?!
Ich vermute mal, mich hat gestern auch mal ein Radar erwischt.
Nämlich gestern ~21h bei der Fahrt von Purkersdorf nach Wien, gleich nach der Stadtgrenze Wien, noch vorm Auhofcenter. Für mich sah's so aus, als kam der Blitz von vorne, aus einem parkenden VW Touran aus der Stoßstange. Der Wagen parkte gegenüber auf der anderen Straßenseite mit der Front mir entgegen. Ich hab sonst niemanden erkennen können. Das Paradoxe ist, dass es einen Freund kurz vorher erwischt haben dürfte... Hat sowas schon mal jemand gehört? Radar in einem Auto versteckt? |
Ja. So etwas gibt es bei uns auch ab und zu. Eigentlich nichts ungewöhnliches...
[edit] z.B. http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,437031,00.jpg |
ein radar in einem geparkten auto ist ganz normal, gibt's schon seit vielen jahren.
|
da sieht man wieder wie oft du geblitzt wurdest,das du diese möglichkeite gar nicht kennst.
bist ein guter. |
Vor dem Radarpistolen war das die Standardmethode bei den mobilen Radarmessungen.
|
also wenn irgendwo ein auto am straßenrand steht, fahrt man natürlich besonders vorsichtig vorbei.
weil die chancen sind sehr hoch, daß das eine getarnte radarmessung ist. (von einer panne und einem unvorsichtigen menschen, der dir ins auto laufen könnte ganz zu schweigen). brauchst dir ja nur die front des wagens ansehen, das sieht man eigentlich immer deutlich, diese schwarzen "schwammal". |
Ja aber die "Schwammerl" können auch Radarsensoren für adaptive Tempomaten sein...
|
was ist ein adaptiver tempomat???
bzw. wer kauft ein auto das sowas aussen drauf hat??? :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
@The_Lord_of_Midnight Du das Auto war geparkt, wie alle anderen. Noch dazu ist die Straße dort sehr schlecht beleuchtet, da siehst also um 21h gar nix wenns auf der anderen Straßenseite ist. ;) |
ja, das ist klar.
abends und nachts hilft nur erhöhte vorsicht ;) |
wie wärs mit an geschwindigkeitsbegrenzungen halten? :confused:
|
Stimmt, mach sogar ich mit meinem Moped und das mit 17 Jahren, wo man ja angeblich am rasendsten unterwegs ist. In der 30er Zone schön 30, in der Stadt schön 50, und auf der Landstraße, wenn keine Autos da sind, dann wird Gas gegeben :D
|
Guru sagt einmal so - üblicherweise wird in AT nicht von vorne geblitzt, aber wer weiß... Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Guru |
Zitat:
das sollte man nie vergessen, bevor man versucht die schuld "den anderen" zuzuschieben. weil auf der einen seite beschweren sich viele leute daß sich angeblich eh niemand an die gesetze hält, weil eh nie kontrolliert wird. wenn dann aber kontrolliert wird und die leute die vorher noch gemotzt haben zahlen müssen, dann ists auch wieder nicht gut. und ehrlich gesagt zahlen ist das kleinere übel. |
Zahlen und motzen ;)
Guru |
Zitat:
Und auf meine Nachfrage hat er gesagt, das wird hin und wieder gemacht. |
Guru wurde vor Jahren (10 oder 15?) in Wien von vorne geblitzt, allerdings gab es nie eine Anonymverfügung oder eine Anzeige.
Guru |
in VLBG habens vor kurzem die erste Fixe Radarfalle aufgebaut, die von vorne blitzt.
Damit den dt. Raser in Zukunft die Strafe nach Hause nachgeschickt werden kann ( dort muss der Fahrer erkennbar sein, sonst verfolgen es die dt. Behörden nicht ). Alle neuen Radaranlagen werden auch so aufgebaut, man muss sich also daran gewöhnen,. von vorne geblitzt zu werden. |
Zitat:
Wobei das weniger ein "Jammer-Thread" sein soll, mich hats halt einfach interessiert. ;) Wobei, wenn ichs mir so richtig überlege, dann ärgerts mich schon, dass es um die Uhrzeit auf der Straße war! :motz: ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Tempomat mit Abstandsregelung, oder ACC Stop & Go und da ist (meist) auf Höhe der Nebelscheinwerfer ein "Radarauge" integriert, das ähnlich ausschaut |
In der ÖAMTC-Zeitschrift steht, dass das Bild mit der Leitplanke (&Radar) ein Hoax ist! Gibt es bei uns definitiv nicht. Auch von vorne blitzen gibt es nur (auch in D!) mit Infrarot! Die Gefahr der Blendung wäre viel zu hoch.
|
Wär ausserdem total sinnlos, nur von vorne zu Blitzen, da man dann kein Geld mehr von Motorradfahrern einsackt :rolleyes:
|
Zitat:
|
ja das sind ein paar verschissene arschlöcher.. stehen genau vor ortsende wo jeder früher angast.. echte arschlöcher.. in 2 tagen -> 3x!!!! :mad: :motz: und das beste--- > der gegenverkehr wird von denen auch geblitzt..
einzig gutes: man zahlt vor ort 35€ oder bei zustellung.. preis bleibt immer gleich.. mfg |
Zitat:
also ich dachte letztens ich wurde geblitzt von so nem privaten pkv.. bin also retour.. frag den ob ich gleich zahlen kann.. meint er er hätt mich nicht drauf.. und das er nur den gegenverkehr blitzt... hm.. bekommen hätt ich zumindest noch nichts.. |
Zitat:
|
Zitat:
und fährst jetzt noch 3x rein und ärgerst dich dann? :lol: hirn kann man nicht kaufen... :p :D |
nicht ins selbe.. so blöd bin ich auch wieder nicht :rolleyes:
1x s33 1x st.pölten 1x st.p-umgeb. ich wirk wohl irgendwie anziehend auf polizisten.. :( |
@fear
ich würde nochmal über deine einstellung nachdenken. gnade dir gott, wenn du mal mit deiner permanent überhöhten geschwindigkeit (den eindruck könnte man zumindest gewinnen) einen menschen auf dem gewissen hast. aber wir haben ja gesehen, daß selbst schwerste verletzungen bei guten freunden bei dir keinen bleibenden eindruck hinterlassen ? hast du überhaupt kein herz ? geht dir sowas nicht nahe und regt dich das nicht zum denken an ? auch wenn du es nicht hören willst: wenn du zu schnell unterwegs bist, dann ist das in DEINER verantwortung und nicht in der verantwortung der anderen, die dafür bezahlt werden dich zu erwischen. oder glaubst du wirklich, du kannst einen richter mit solchen sprüchen beeindrucken ? ich wünsch dir das nicht, aber wenn du so weitermachst stehst möglicherweise mal vor einem ... |
Zitat:
:p passiert doch jedem der viel unterwegs ist, daß er von zeit zu zeit in mehrere geschwindigkeitskontrolle kommt. meinst das ist was besonderes ? der einzige unterschied ist, daß die meisten anderen menschen sich zumindest halbwegs an die gesetze halten. und du dich offensichtlich extrem exponierst ? zumindest mehr als die allermeisten anderen menschen ? oder täusch ich mich da ? wenn es so ist, dann ist es doch klar, daß sie dich schon kennen und sich schon von weitem auf "gute geschäfte" freuen. ich meine, kennst du selbst nicht auch deine "lieblings-klienten" am besten ? :ms: |
Zitat:
btw: angeblich gibts bald sowas: http://www.flocky.at/stuff/leitplankenradar1.jpg http://www.flocky.at/stuff/leitplankenradar2.jpg |
Laut ÖAMTC-Zeitung ein Hoax - steht aber schon weiter oben.
Guru |
Wegen von vorne blitzen.
War eine Zeit verboten, außer es wurden die Infrarotlampen (oder so) verwendet. Denn wen Dich ein Radar von Vorne erwischt, mit dem normalen Blitzlicht, bist sicher kurzzeitig blind. Und was machen die dann, wenn du einen rammst ????? :confused: |
Zitat:
|
ma wird doch noch a bissl pech haben dürfen :D
Guru |
:rofl: so kennt ma ja GURU gar ned :D
|
LOL - Annahme: GURU = FotD
wobei - nein, das kommt aufgrund manch anderer getätigter comments nicht in frage - die haben schon gewisse physische notwendigkeiten erfordert, die einer von beiden nur in gerningerem ausmaße mitbringt ;) |
Zum Glück ists nur eine Annahme streichel
Guru |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |