![]() |
Kein DirectX10 für XP
Ich weiß, man kann sich streiten, ob's zu Hardware oder Software gehört:
Alle, die so wie ich, Weihnachten evtl. eine FSX-taugliche Mühle zusammenbasteln, haben vielleicht auch davon gelesen (es stand selbst in der PC-Praxis), das ein Directx 9.L für Windows XP entwickelt wurde, um es DirectX10 fähig zu machen.... Leider Schwachsinn! Es wird nie eine Directx10 taugliche Version für XP-Erscheinen, dass L stand lediglich für LONGHORN, und soll Vista Abwärtskompatibel machen.... Sehr interessante News dazu habe ich hier gefunden: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index.html Wäre auch zu schön gewesen....... Liebe Grüße BoViE |
Guten Morgen! ;)
Steht schon lange hier im Forum. Das mit DX9L war seinerzeit ein Missverständnis verschiedener Zeitschriften. |
|
Sag niemals nie...
Wer weiß schon was die Zukunft bringt, abwarten und Tee trinken, MS ist immer
für Überraschungen gut, evtl. wirds ja noch ein Update geben für DX9.0c um eine Sicherheitslücke zu schließen, das ist dann ein "getarntes" Update... nur eine DX10 Leistung wirds wohl nicht geben, dazu brauchen wir ja andere Grafik-Hardware ;) Gruß Superburschi |
morgen,
wer 84 km glasfaserkabel in seiner villa hat ( gell bill ), der bringt es vielleicht auch fertig directx 10 für xp zu zaubern... hoffnung stirbt zuletzt ... klaus |
Re: Sag niemals nie...
Zitat:
|
ah, endlich einer, der auch die Berichte bis zu Ende liest*freu*
Abgesehen davon, würde Microdoof bestimmt nicht Ihr eigenes System (Vista)mit alter Konkurenz (XP) dann selber aushebeln.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hört hört...
Was ihr alles schon im voraus wisst ;)
Ich warte mal lieber ab ob´s mit dem DX nicht doch noch mal etwas schneller geht irgendwann, vielleicht mit DX9.1, und zwar um endlich die Leistung meiner Grafikkarte auszunutzen, denn die ist wesentlich schneller als der FSX sie überhaupt nutzt... Wäre also ein "Kinderspiel" für Microsoft diese Sammlung von APIs so zu erweitern das eine GForce7900GTO mit 100% Leistung für Frames sorgen kann ;) Wäre ja nicht das erste mal :D MS = :confused: Gruß Superburschi |
Re: Hört hört...
Zitat:
Völlig unabhängig von der technischen Unmöglichkeit gibt es ja auch eindeutige Aussagen von Microsoft. Zitat:
|
Abwarten...
@Marc
Ich rede hier nicht von Vista und der WGF (Windows Graphics Foundation) oder DX10... Ich rede nur davon das DX9.0c in den verschiedenen Releases (Dez.2005 bis Okt.2006) immer einen Tic schneller wurde, alles unter dem Build 4.09.0000.xxxx... Also geht da unter Umständen noch was, alles andere zu behaupten wäre Hellsehen ;) Ist natürlich alles sehr suspekt, die Einen reden vom "golden nugget" die Anderen von "schneller wird´s nicht"... Jedoch der Vergleich mit dem Buch ist etwas daneben *lol* Egal Abwarten und Tee trinken ;) Gruß Superburschi |
Re: Hört hört...
Zitat:
Gruß Jürgen |
Und jeder sollte die Microdoof-Philosophie kennen:
Vista = Volle Unterstützung, XP = Möglichst schnell mit Support-Ende drohen, damit alle auf Vista umsteigen müssen.....Da wird mit Sicherheit nix mehr an Direct 9.... irgendwas gearbeitet. Selbst der Service Pack 3 für XP ist ja erstmal mächtig nach hinten verschoben worden.... Ich krieg jetzt schon ein Horn, wenn man die ersten Listen sieht, welche Programme alle NICHT unter Vista laufen. Ich bekomm zwar jetzt nen Rechner mit der Geforce 8800 GTS (D10), aber auf Vista werde ich noch lange nicht umsteigen...... Liebe Grüße BoViE |
Zitat:
Erlaubst du mir die Frage, was denn eine GeForce 8800GTS in nem System ohne Vista und DX10 Unterstützung für nen Sinn macht??? Das ist ja dasselbe, als wenn ich nen 4000Mhz starken Prozi auf 2000Mhz runtertakte und ihn dann mit dieser Frequenz betreibe...:confused: Grüße Manuel |
Frage erlaubt!
Antwort: Die Geforce GTS 8800 hat mich nur 75 € mehr gekostet, hängt aber alle derzeit aktuellen Karten um Längen ab, natürlich unter Dirct X 9:-) Außerdem werde ich wohl irgendwann auf Vista umsteigen, meine Hardware reicht dafür jetzt allemahl, aber die Kompatibilitätsschwierigkeiten werde ich erstmal abwarten. Man soll ja die Augen vor Neuerungen nicht verschließen, nicht alles Neue muß immer gleich schlecht sein, deswegen habe ich mir jetzt einen Rechner zugelegt, mit dem ich problemlos umsteigen könnte, wenn ich wollte, die Karte ist aber zur Zeit einfach das Zweitbeste auf dem Markt (die 8800 GTX setzt noch nen Haufen drauf. Und als Aldie-Rechner-Besitzer wollte ich endlich mal nen vernünftigen, locker aufrüstbaren Rechner. Und sicher hast Du Recht, der Lüfter der Grafikkarte wird vielleicht bei nem Zimmerbrand mal laufen, trotzdem werde ich dabei angehme FPS beim FSX haben:-) Ich hoffe, Du verstehst die Beweggründe, denn man muß nicht Dx10 für die Karte haben, auch aufwendige Dx9 Spiele werden von der Karte gerne unterstützt...... |
Re: Re: Hört hört...
Zitat:
Das stimmt, der ist viel zu langsam, der ist sogar sowas von langsam, der arbeitet auf dem ersten Kern sogar nur mit 80 % und der zweite Kern arbeitet garnicht für die fsx.exe... -> Fazit für mich, habe im Schnitt (VFR 2000ft über Seattle oder L.A.) "nur" 20-25 FPS bei fast allen Reglern rechts ;) Die einzigen Einschränkungen in meinem System sind Wasser (Stufe5), Mesh (90), Mesh-Auflösung (1m), Beleuchtung (aus), Bodenszenerieschatten (aus) Luft-Verkehr 50% und 50%, Autos und Boote je 40% und Airport (mittel) -> Rest auf Maximum, AA aus, Bilinear... Wenn ich durch die Schweiz oder Österreich oder außerhalb der Ballungscentren unterwegs bin hab ich locker 30 bis 40 FPS und auf 30000ft. noch mehr... TROTZDEM nur 80% CPU und 70-80% GPU !!! Habe auch keine langsamen RAM (4 x 512MB DDR2 533) ;) Nun meine Frage: welchen Protessor muß ich kaufen? :D Gruß Superburschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr. |