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Frage zu Flughöhen in Charts
Seht auch mal bitte folgende Arrival-Chart von LOWG an:
Wie hoch darf ich jetzt wirklich am markierten Intersection (D18GRZ)sein? 8000 feet oder 5500 feet? Bei 5500 feet würde ich natürlich zwangsläufig nicht die 8000 feet einhalten können, da ich ja in diesem Bereich bereits sinken müsste. |
Die angabe ist die Mindesthöhe auf dem Streckenabschnitt. Du musst bis 18 dme noch auf 8000 bleiben, erst auf dem Abschnitt wo 5500 steht kannst du sinken. Ob man es wirklich auf diesem Abschnitt dann auch schafft die minimale Höhe zu erreichen ist ne andere Sache.
MFG |
Nur mal so als Lösungsansatz: Wie wärs einfach mit etwas langsamer fliegen? Dann sollten -2.500 in 8nm kein Problem sein
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eigentlich ist es genau umgekehrt. Je schneller du fliegst, desto schneller kannst du bei gleichem Schub sinken. Zumindest gilt das für hohe geschwindigkeiten. Was Bernhard vielleicht meint ist dass du wenn du schnell runter musst, aber unter FL100 bist (max 250 kts), du zunächst die Sinkrate reduzierst, um die Geschwindigkeit zu reduzieren um dann Klappen oder Fahrwerk zum Bremsen zu benutzen. Dann gehts ruck zuck runter.
MFG |
Zitat:
Eher umgekehrt - je schneller, desto mehr Luftwiderstand, daher ein starker Höhenabbau möglich - und schnell ist man außerdem, was Spritkosten spart. Jedenfalls ist das ungünstigste in diesem fall min.cleenspeed. Da sind die Flugzeuge ab effizientesten, was die Sinkrate betrifft. |
Fakt ist: Überfliegen D18GRZ in mindestems 8000ft Höhe, nicht weniger!
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Leider gibt es sehr viele Piloten, die vergessen wie wirksam ein ausgefahrenes Fahrwerk wirkt. Auch im echten leben. Hab das mal in Pilot und Flugzeug gelesen.
Von welchen Triebwerksschub redet ihr eigentlich bei 250 knoten? Idle? ;) PS: Ausserdem wirst du es wohl schaffen in 18nm auf 4000 min zu sinken oder? |
Zitat:
Es gab bis vor kurzem einen direkten Anflug in Wien auf die RWY29 wo man bei KELAN (Staatsgrenze zu Ungarn) nicht unter 10.000ft fliegen durfte. Von KELAN bis FMD (NDB) sind dann gerade mal 17nm um auf 3000ft zu kommen. Das geht sich so recht und schlecht aus. ad Triebwerksschub: Ganz einfach: high Idle und liegt um 32% N1 Wegen der Speed - eher >250knt. Sonst sinkt man nicht so schnell. |
Zitat:
...bei was für einer Maschine? |
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Gruss Jakov |
Zitat:
Es war auch die Zeit, wo man auf jedem Flughafen, den man auf Reisflughöhe erblickte ohne "Gedächnisrunden" landen konnte ...... Alles in allem nicht besonders wirtschaftlich, aber es war auch sowenig Verkehr, dass man auch schon mal 15min am Final verbringen konnte - ohne dass es jemand groß gestört hätte :lol: |
Zitat:
Als noch sehr wenig Verkehr war, bretterte man mit 300-400 Sachen in den Base turn rein. Irgendwann kam dann die TWA/United-Kollision über NY und ab dann galt die 250 unter 10'000 Regel. Die Convairs hatten ohne Klappen/Fahrwerk einen sehr kleinen Widerstand, da müsste man auch um den heutigen Regeln ensprechen zu können mit dem Fahrwerk verlangsamen. Bei der DC-8 ist das Ausfahren der Spoiler im Flug nicht erlaubt. Darum die Schubumkehr/Fahrwerk. Grüsse Jakov |
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