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Auch ich habe mir die US Version von Fly! 2 für schlappe 130,- Märker besorgt. Aber das habe ich auch schon bereut:
Das "Handbuch" ist ein Witz. Gerade mal eine Installationsanleitung und ein Quick Start, kein Wort zu den Fliegern oder irgendwelche Background Infos (z.B. zur Navigation) wie noch beim ersten Teil. Um noch ein´s draufzusetzen gibt´s auch keine Dokumentation in elektronischer Form auf der CD, lediglich "Online" gibt´s ein Manual anzuschauen, wohl dem der eine Flatrate hat. Teilweise recht üble Bugs vermiesen den Spaß zusätzlich,wie nicht funktionierende PFD´s, verkehrte Seitenruder-Reaktion usw., die zwar schon durch einen Patch berücksichtigt werden (geht das schon wieder los >seufz<) aber leider bricht nach dem patchen Fly!2 beim Start mit einer Schutzverletzung in "winrun.cpp" ab. Also alles neu installieren und mit den Fehlern leben :-( (Patch und Fehlerbeschreibungen unter: http://www.fileplanet.com/index.asp?file=59615) Die vielgepriesenen "hochdetaillierten Texturen" sind nur aktivierbar wenn die Grafikkarte mindestens 64 MB RAM hat, also ist mit meiner 32 MB GeForce2 GTS nix zu machen. Aber egal, Deutschland (und Österreich) sind ohnehin wie immer Grün in Grün gehalten, mit einzelnen Pisten aber ohne jedes Flughafengebäude. Mal schauen ob ich "Ground Control" noch zum Laufen bringe. Natürlich läuft keine einzige meiner alten Fly! Zusatzszenerien von der "Rhein/Ruhr" über "Destination Frankfurt" bis zu den Hamburg, Berlin und Bayern Szenerien. Das ist für mich eigentlich das schlimmste Übel. Ob meine gute alte PMDG Boeing 757 noch funzt muß ich noch ausprobieren. Ach, ja: Fly! 2 benötigt zwingend DirectX 8a. Wer also noch andere Spiele auf dem PC hat sollte es sich aus Kompatibilitätsgründen zweimal überlegen ob er Fly!2 aufspielt. Bei mir läuft es zunächst mal in einem separaten Betriebssystem (über Bootmanager). Vom versprochenen Szenerie Editor ist weit und breit nichts zu sehen, und dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin zeigen diverse Postings in Amerikanischen Foren. Der hat´s wohl nicht mehr mit auf die CD geschafft, obwohl das Feature noch auf der Verpackung angepriesen wird. Vielleicht versteckt er sich aber auch irgendwo in einem Untermenü, tja ein Handbuch wäre eben nicht schlecht. Das Flugverhalten der Flugzeuge hat sich zwar gegenüber den Originalfliegern aus Fly! verbessert, aber da gab es ja auch schon ganz nette Freeware-Lösungen in letzter Zeit. Für zwei neue Flieger hat sich die Investition für mich echt nicht gelohnt. Könnte mich totärgern, dass ich aus Platzgründen vor der Installation Fly! gelöscht habe. Jetzt kann ich wieder "bei Null" anfangen bis ich alles neu installiert und gepatcht und gepatcht und gepatcht habe :-( Nur gut, dass ich mir auch gleich die "German Airports 1" mitgebracht habe, da ist der Tag wenigstens ein bischen gerettet. Schöne Grüsse, ein sehr verärgerter Peter |
zum editor
hi,
zum thema editor aus dem avsim forum Here is a basic How-To for the Fly! II scenery editor. To enter (and exit) the editor, simply press Ctrl+E at any time during flight. You will be put into "edit" mode on the ground directly under your present location. (A quick bug note: if you enter the editor while the mouse cursor was hidden, it will not be visible in the editor. To correct, simply Ctrl+E to exit the editor, move your mouse to make the cursor visible, then press Ctrl+E to re-enter the editor. This bug has already been fixed for the upcoming first patch). You will initially see two windows opened on the right side of the screen. The top right window is the "tools" window, and is used to place, edit, delete, and save changes to your scenery. The bottom right window is the "location" window, and it shows your present lat/lon location, globe tile location, and the number of visible objects in the scene. Some quick motion/camera controls. To move around in the editor, use the slew keys. Press Numpad-8 to move forward, Numpad-2 to move backward, Numpad-4 to move left, and Numpad-6 to move right. The longer you hold down the key, the faster you will move in that direction. To cancel all movement, press Numpad-5. For the camera, press Ctrl+LeftArrow to rotate left, Ctrl+RightArrow to rotate right, Ctrl+UpArrow to rotate up, and Ctrl+DownArrow to rotate down. Press Ctrl+Equal to zoom in, and Ctrl-Minus to zoom out (you can also use Shift+Equal and Shift-Minus to zoom faster). The mouse is used to select and move objects in the environment. To select an object, click it once and it will begin blinking. You can now modify the object properties or delete the object. To move a selected object, click and hold the mouse button over the object and drag the mouse to move the object to a new location. Click anywhere on the ground to deselect the current selection. Remember, you can't click and drag an unselected object -- the first click will "select" it, the second click/drag will move it. We did this to prevent unintended model movement when you are simply trying to select it. The first row of icons on the tools window are the available actions. They are (from left to right): Place Model (house icon), Place Vehicle (car icon), Place Windsock (windsock icon), Place Beacon (beacon icon), and Place Tower (tower icon). ======================= Placing a Model ======================= To place a model, move to the location where you want the model located. Press the Place Model icon (house icon) and a window will appear in the upper left corner. This window has a list of models on the left side, and a spinning 3D view of the model on the right side. You can scroll through the list to find the model you want to place. You can filter the list by object type by using the Filter popup menu at the bottom of the window. Once you identify the model you want, click it's name in the list to select it, then press the 'Place' button. The model will appear in the world, and should be blinking since it is now the "selected" model. You can now click and drag the model with your mouse to fine-tune placement, or use the slew keys to move the model. The second row of icons on the tools window is used to modify an object. The icons (from left to right) are: Properties (question mark icon), Rotate Left (Left arrow icon), Rotate Right (right arrow icon), and Delete object (trash can icon). These icons are only enabled when you have a selected object. Click the Properties icon to modify traits such as the name of the object ("Transamerica Building"), and various other properties such as whether the object casts a shadow, auto-snaps to the ground, etc. There is one particular property that you might want to consider named "Distance Hiding". If this is selected for the object, the object will automatically hide itself when the user is more than about 2 miles away. This is very useful for models such as trees, fences, or other fine detail models that are essentially useless from a distance. Fly! will automatically set these flags as appropriate for factory models. Click the Rotate Left icon to rotate the model to the left, or Rotate Right to rotate the model to the right. You can also use the End and Page Down keys for the same effect. Click the Trash Can icon to delete the selected model from the scene. To place a model ABOVE ground level, select the model and use the Properties window to turn off "Auto-Snap to Ground", then use the "Q" and "A" slew keys to move the object up and down vertically. One note: you cannot edit or delete the factory scenery unless you unpod the factory scenery files from the "cities.pod" file. You can, however, add and extend the scenery anywhere you wish, including in factory scenery areas. ======================= Placing a Vehicle ======================= Click the Place Vehicle icon (car icon) to place a vehicle. For now, the two choices are Fuel Truck and Fire Truck. You can move and place the vehicles as normal objects, or you can create a moving path for the vehicle. To create a path, use one of two menu functions. The first is "Path Plotter" from the Windows menu. With the Path Plotter, you can use the mouse to click and define a path on the ground. Each segment can be assigned it's own speed. You can also choose whether the path loops, reverses, or simply stops when completed. Once the path is defined, you can save the Path to a path file (.pth). This is done through the File menu on the Path Plotter window. YOU MUST SAVE ALL PATHS TO A FOLDER NAMED "PATHS" IN THE FLY! FOLDER. Once a path is defined, use the Path Recorder window to assign it to an object. The Path Recorder window essentially gives you control over the "black box" recorder for a vehicle. Any actions you perform (i.e. driving) will be recorded and stored as a path. Optionally, you can import a path file saved with the Path Plotter from this window (using Import Path...) to auto-define the recording. If you have imported a path file, simply press the Play icon (>) to begin playback and watch your vehicle driving on the path. If you want to "drive" and record the path, press the Record button (o) and use the throttle and steering keys (or joystick) to drive the path and record it. ======================= Placing a Windsock ======================= To place a windsock, simply click the Windsock icon and one will be placed as your present location. ======================= Placing a Beacon ======================= To place a beacon, simply click the Beacon icon and one will be placed at your present location. The beacon will automatically assign itself the color sequence of the airport it is nearest to. You can also use the Properties icon to change the beacon color. ======================= Placing a Tower ======================= To place a tower, simply click the Tower icon and choose a Pole or Tower style tower, light colors, light count, and speed. ======================= Saving your scenery ======================= To save your scenery, you MUST click the "Save Changes" button on the tools window. You must do this in one of two situations: before you move to a new airport or location (outside of about 30 miles from your present location), or before you exit the editor. ======================= Sharing your scenery ======================= Scenery changes are saved to small scenery files located in the DATA folder. Which folder they are saved to is dependent on your location on the Earth. Before leaving the editor, look at the Location window and note the Globe (X,Z) location shown. For example, if the (X,Z) shown is 168,156, then the scenery file was saved to the \DATA\D168156 folder. Inside the appropriate data folder, you will see a file named "SCENERY?.S??", usually something like "SCENERYA.S01". Fly! will first try to save to a file named "SCENERYA.*", and will then move to "SCENERYB.*", "SCENERYC.*", if files already exist. An important point to know is that it is only the extension name that matters; Fly! does not care what the file is named otherwise. For this reason, I would suggest after creating a scenery area you name it uniquely in case you share it with a user who already has a "SCENERYA" file defined for the same location. So, if your file was named "SCENERYA.S01", you might want to name it "TRIRICH.S01" for example. To "install" scenery from another user, you simply need to have their scenery file and the name of the appropriate folder to put it in. If the folder came from D168156, then the user you give the scenery to simply needs to create a DATA\D168156 folder and drop your file into it. Viola! The scenery changes are installed (the user could even further edit the scenery from there.) ======================= Adding new models ======================= The "Place Model" window builds a list of models by looking at a file named "factory.mlf" inside the DATA folder. Actually, it parses any and ALL files ending with *.mlf. So, if you create new models for Fly! that you want to share with users and have them become "built in" selections in the editor, simply create a new *.mlf file in the same layout as factory.mlf, and provide the file and models to users. You can view the factory.mlf file with Notepad/Wordpad, and the beginning of the file is self documenting. Well, that's my first shot at a basic how-to. Hopefully this will be enough to get everyone started with the editor. Richard Harvey Terminal Reality grüße alois (cocoleo) |
Nachtrag
Nach lesen der "Readme" Datei im Fly!2 Verzeichnis kann ich jetzt definitiv bestätigen, dass weder Flugzeuge noch Szenerien aus Fly! in Fly!2 weiterverwendet werden können. Lediglich TerraScene Szenerien sollen irgendwann mal importierbar sein.
Was denken sich die Jungs bei Terminal Reality eigentlich dabei? Alte Hasen werden sie so sicher vergraulen und Newcomer dürften mangels Handbuch (es liegt nicht einmal eine Liste der Tastaturbefehle bei) auch nicht gerade begeistert sein. Mir ist vor allem schleierhaft was das neue Format für Flugzeug-Dateien eigentlich soll! Die Flieger sehen z.T. 1:1 so aus wie in Fly!, haben jetzt nur Phantasienamen - naja, und ein Schadensmodell!. Gruss Peter |
...ganz recht
Hallo Peter,
Die vielgepriesenen "hochdetaillierten Texturen" sind nur aktivierbar wenn die Grafikkarte mindestens 64 MB RAM hat, also ist mit meiner 32 MB GeForce2 GTS nix zu machen. Aber egal, Deutschland (und Österreich) sind ohnehin wie immer Grün in Grün gehalten, mit einzelnen Pisten aber ohne jedes Flughafengebäude. Natürlich läuft keine einzige meiner alten Fly! Zusatzszenerien von der "Rhein/Ruhr" über "Destination Frankfurt" bis zu den Hamburg, Berlin und Bayern Szenerien. Das ist für mich eigentlich das schlimmste Übel. Ob meine gute alte PMDG Boeing 757 noch funzt muß ich noch ausprobieren. Ganz, recht! Für mich ist FLY!II vorerst aus zwei wesentlichen Gründen kein Thema! - Erstens, nicht bevor ich mir einen neuen PC angeschafft habe, ob dieser dann mit einer teuren 64 MB-Karte bestückt sein wird bezweifle ich. Ich gebe keine 600-700 DM für eine Grafikkarte aus, nur um in FLY! hochauflösende Texturen zu sehen. - Zweitens, nicht bevor es wieder genügend Add-on Szenerien aus heimischen Gefilden gibt bzw. die PMDG 777 in der "native-Variante" fertig ist. Wie Du richtig bemerkt hast, laufen keine der bestehenden Szenerien. Die alten PMDG-Flugzeuge brauchst Du erst gar nicht auszuprobieren. Wenn ich mich recht errinnere, soll es später für FLY!II einen sogenannten Szeneriekonverter geben, um alte Sznerien brauchbar zu machen...wir werden sehen. |
falscher Verleger
Hi Peter,
im AVSIM- Forum und auch hier im Board sind ja schon einige Statementes von Richard Harvey zu lesen gewesen. Es scheint wohl arg am Verleger zu liegen, der zum Einen *verlangt* hat, daß kein großes Handbuch dazu gedruckt werden soll, damit das Ganze in eine DVD-Hülle verpackt werden kann und zum Andern ist der Verlag wohl auch für den Zeitdruck verantwortlich. R.H. hat schon in früheren Postings immer wieder zwischen den Zeilen durchblicken lassen, daß der Verleger nicht versteht, um was für ein Produkt mit welchem Kundenkreis es sich beim FLY!2 handelt und wie unzufrieden er mit dieser Situation ist und der Wahl des Verlegers, die sicherlich nicht ganz freiwillig zustande kam. Im letzten Posting, das ebenfalls hier irgendwo zu lesen war (weiß aber den Ordner jetzt nicht mehr), griff er den Verlag schon sehr offen an und machte mehr als deutlich, daß es, wenn es nach all dem noch zu einem FY!3 kommen sollte ;) auf keinen Fall mehr der Jetzige sein wird. Alles in Allem ist das natürlich höchst unerfreulich, aber ich denke, man sollte Richard und seinen Jungs jetzt noch die nötige Zeit geben, um das Produkt wirklich in den Zustand zu bringen, in dem sie es eigentlich haben wollten, *bevor* all dies hier passiert. Ich für meine Person werde wohl noch ein wenig warten, ohnehin schon, bis die deutsche Version heruaskommt, dann sehe ich mir das mal an. Ich glaube, man hat TRI wirklich übel mitgespielt und die Jungs doert können wirklich nichts dafür und sind jetzt diejenigen, die das alles ausbaden müssen. Und was die Performancefrage angeht,... Nun ja, Wunder hat wohl auch niemand erwartet, obgleich ich dann wohl mit meiner 16MB Graka einpacken kann ;) ;). Schaun mer mal. Viele Grüße, Marcus |
falscher Verleger
Sorry,
habe versehntlich den Beitrag doppelt gepostet und kriege das hier jetzt nicht gelöscht, warum auch immer,... |
manchmal meint es das leben doch gut mit einem ...
hi,
ich muß ehrlich zugeben, daß ich mir immer wieder sage: "gerson, du kaufst dir erst dann fly!2, wenn du unzählige statements der simmer-gemeinschaft zu diesem simulator gelesen hast und weißt, was dich erwartet." aber wie immer konnt' ich's dann wieder nicht erwarten und bestellte mir über www.simw.com die amerikanische version. da ich aber immer mehr gemaule in letzter zeit über fly!2 hörte, kamen mir zweifel und ich bereute meine bestellung schon. heute meldete sich dann aber www.simw.com bei mir, daß mein order bei ihnen nicht eingetroffen ist (nachdem ich vor tagen mal um bestätigung bat). glück gehabt, nun kann ich meine investitions-entscheidung doch noch einmal in ruhe überschlafen ;o). happy landings gerson |
ich blödmann
Hi
Und ich Blödmann putze 5GB Fly von der Platte um Platz zu schaffen. Selbst drann Schuld wenn man immer das neueste haben muss. happy landings Andreas |
Re: falscher Verleger
Hallo Marcus!
Zitat:
Viel wichtiger ist aber, dass sich ein ziviler Flugsimulator gegen den übermächtigen FS2000 (und ab Herbst FS2002) nur dann durchsetzten wird, wenn viele Add On´s wie Flugzeuge und Szenerien dafür verfügbar sind. Gerade setzten einige Produkte für Fly! neue Masstäbe, wie die Wilco oder PMDG Flieger oder die "Rhein/Ruhr" Szenerie, da sollen wir Anwender das ganze Zeug schon wieder in die Tonne werfen und mit Fly!2 ganz von vorne anfangen. Wozu denn bitteschön? Was ist den an Fly!2 wirklich besser als an Fly! ? Na schön, die Flugmodelle sind besser, aber die kostenlosen V88 Flieger von Rob Young für Fly! können da locker mithalten. Auch "warten auf die deutsche Version" wird da wohl nicht helfen. Als FluSi-Veteran und Real Live PPL-Pilot kann ich das fehlende Handbuch noch verschmerzen aber dass ich mit Fly!2 jetzt wieder da anfangen kann, wo ich bei Fly! vor zwei Jahren war nehme ich den Jungs übel. Für sich genommen ist Fly!2 ein tolles Programm, als Nachfolger zu Fly! aber eine Riesenenttäuschung! Gruss Peter |
wohl wahr....
Moin moin Peter,
Zitat:
Irgendwas war aber auch darüber zu lesen. TRI hatte da doch von einem, ich glaube es war HTML, Handbuch auf CD geschrieben. Wobei ich persönlich Handbücher im "Online Format" völlig blöde finde, denn ich kann mir schlecht den Rechner als Bettlektüre mitnehmen, das gibt Haue von der Trainerseite ;) Aber da war auch noch was von einer 2.en CD, die da noch nach kommen sollte, wenn die Terrascene- Szenerien fertig sind oder so ähnlich,... Das bekomme ich leider nicht mehr ganz zusammen, zumal meine Englischkenntnisse etwas "suboptimal" sind ;) Irgendwas habe ich auch noch über Additional Aircraft gelesen :confused: Wie auch immer, so sollte es wohl in der Tat nicht unbedingt laufen, zumal ich mich frage, wenn ich das doch recht verstanden habe, und da wirklich noch eine CD nachkommt, wie dann das Handling laufen soll. Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Marcus |
Hi Peter!
Zum einen teile ich Deine Enttäuschung und kann dies anhand vieler Dinge nachvollziehen. Allerdings ist es nicht so sehr die Enttäuschung über Fly!2 oder TRI, sondern vielmehr die Enttäuschung darüber, daß Fly!2 mit aller Gewalt mitten in der Entwicklungsphase(oder sagen wir mal nach 2/3) veröffentlicht werden mußte. Deutschland ohne Flüsse und Straßen - da fragt man sich: Was soll der Scheiß? Jeder Tester wird allein damit Fly!2 in den Dreck treten. Andererseits war es Fly!, der mich wie kein anderes Computerspiel und wie kein anderer Flugsimulator fasziniert hat. Mit seinen hervorragenden Panels vermittelt er ein Fluggefühl, was ich (auch nach ausprobieren anderer Simulatoren) bisher bei noch keinem anderen Flusi entdecken konnte. Auch lese ich mir die Meldungen über den FS2002 durch und hoffe auch da manchmal auf den "Wundersim". Wiederum wünsche ich mir aber auch eine Weiterführung von Fly!. Und das nicht etwa, weil ich ein paar Szenerien hinterlassen habe oder weil ich MS-Hasser bin. Nein, besonders der Umgang und Einsatz den TRI zeigt, finde ich so anerkennenswert. Auch scheinen sie viel eher was vom Fliegen zu verstehen als Microsoft, die ihren Simulator mehr nach dem Verlangen des Durchschnittsspielers ausrichten - auch wenn sie jetzt zwangsweise durch Fly! die Leute nicht mehr mit nur 1-2 neuen oberflächlichen Flugzeugen und einer erweiterten Texturpalette abspeisen können. Nun sind es neben TRI gerade die Leute der Fly!-Community auf AVSIM, die mich ermutigen, doch weiterhin auf Fly! zu setzten. Die Diskussionen sind sehr freundschaftlich(teilweise echt herzlich. Momentan ist gerade eine Diskussion im Gange, wo Ideen und Vorschläge gesammelt werden, wie ein Fortbestand von Fly! gesichtert werden kann("What are the costs in buying the rights to Fly!"). Dies zeigt den Zusammenhalt und persönliche Engagement vieler Fly-Freunde, was verbindet. TRI von seiner Seite aus programmiert weiter an Fly!2 und veröffentlicht vorerst regelmäßig FEATURE UPDATES, um den Sim zu dem zu machen, als was sie ihn geplant haben. Nun noch ein paar Anmerkungen zu einigen Einwänden: - Manual: In der Tat eine Schande - wird in den nächsten Wochen online erscheinen. Hier teile ich aber Eure Meinung absolut und ziehe ein richtiges Handbuch jedem anderem Medium vor. - Texturen: In einem Jahr werden 64MB bei Grafikkarten Standart sein und daran hat sich Fly!2 orientiert. Man kann das Programm auch austricksen und kommt an die HighRes Texturen - allerdings soweit ich gehört habe unter starken Performance Verlusten mit einer 32MB Karte. Ansonsten halte ich die Standarttexturen aber für grandios und finde, daß Ground Control primitiv dagegen erscheint (schon die ständigen Wiederholungen in GC nerven). - Szenerien: Soweit ich weiß, sollen die 3D Objekte auf jeden kompatibel sein. Von daher sollte es kein großes Problem sein die Szenerien für Fly!2 zu konvertieren. U.a. dachte ich sowieso an ein Dest. Frankfurt 3 oder so nach ... und die Rhein-Main-Texturen finde ich eh nicht mehr zumutbar. Was aus der Rhein-Ruhr-Szenerie wird, weiß ich nicht. Da fragt ihr besser Marc. - Flugzeuge: Die Panels wurden kaum modifieziert, da sie schon sehr gut waren und sind. Allerdings sollte man den Außenmodellen schon ansehen, daß z.B. die C172 nicht mehr aus 1000, sondern 7500 Polygonen besteht. Daher resultieren auch die neuen Formate(more streamline) für Flugzeuge und Szenerien. PFDs funktionieren natürlich nur soweit, wie es beabsichtigt wurde. Falls es Dich dennoch stört, fliege mal eine Runde mit den Standart FS oder X-Plane, dann bist Du kuriert und wieder glücklich mit dem was Fly! bietet (so gehts zumindest mir). Die komischen Flugzeugnamen resultieren daraus, daß TRI nicht die Kohle für die neue Lizenzen der Firmen hatte. Zum Schluß würde mich noch interessieren, ob Du etwas an Fly!2 gut findest? Ich habe zwar vor einiger Zeit einmal die Beta Version gesehen - bin aber dennoch persönlich sehr auf die Bell 407 gespannt. Eine gute Nacht! Simeon |
er wird schlecht gemacht
Also so schlecht ist FlyII nicht wie viele Leute tun. Die Flugmodelle sind einigermaßen in Ordnung und so gut wie alles funktioniert auf Anhieb. Die Anflugsnummern stimmen, bis auf die letzte Klappeneinstellung, an der RYoung schon arbeitet. Slippen ist auch realistischer als früher.
Dass kein Handbuch dabei ist, nun ja Schande ist wohl passend, aber mal ehrlich, die Handbücher von MSFS sind zwar dick aber kein Inhalt den man verwenden könnte. Selbst das Fly Handbuch war nur beschränkt empfehlenswert. Einzig das Handbuch zu Falcon4 schlage ich regelmäsig auf, nur um mal wieder was übers Radar zu lesen. So wie ich's verstanden habe, wird am 15. +/- das Handbuch ins internet gestellt. Die Karten und Terrascenery ist atemberaubend und der Skytweak ist optimal. Gestern zwei Stunden lang am perfekten Sonnenuntergang gebastelt. Das macht wirklich Spaß. Ich denke mal wenn man TRI noch die Zeit gibt, die ihnen Take2 geraubt hat, dann wird aus dem guten Ansatz eine Spitzensimulation. --Norm |
Die positive Seite
Hallo Simeon!
[QUOTE Zum Schluß würde mich noch interessieren, ob Du etwas an Fly!2 gut findest? Ich habe zwar vor einiger Zeit einmal die Beta Version gesehen - bin aber dennoch persönlich sehr auf die Bell 407 gespannt. [/quote] In den letzten Jahren habe ich immer für Fly! die "Fahne hochgehalten", was wohl auch in meinen Reviews bei Takeoffpro.de - wo ich für die Fly! Sachen zuständig war - rübergekommen sein sollte. Wie ich schon oben schrieb ist Fly! 2 für sich genommen schon ein tolles Programm, nur eben als Nachfolger zu Fly! enttäuschend und strategisch für TRI eine Katastrophe, denn meiner Meinung nach war der Fortschritt von Fly! zu "Fly! 2K German Edition" für uns deutsche FluSi Piloten ein wesentlich größerer Schritt als jetzt zu Fly!2. Da hätte ich mir einfach etwas mehr erwartet, vor allem bei der Standardszenerie, denn wer braucht schon 7000 Polygone am Flieger um über eine grüne Wiese zu fliegen?. Die Cockpits sind auch heute noch einzigartig und das Flugverhalten der "kleinen" Flieger finde ich gerade in Fly! 2 hervorragend. Die detaillierten (US)-Fluggebiete können auch gefallen, sind aber nicht so mein Ding. Habe mich schon seit "Flight Unlimited 2" an der Bay Area satt gesehen. Ähmm - da ja nichts im Handbuch steht: Welche Gebiete außer San Francisco und Paris sind denn noch detailliert vorhanden? Der Bell ist (ohne Pedale) mit meinem Sidewinder FF2 ziemlich schwierig zu fliegen, wenngleich nicht ganz so zappelig wie im MS-Flusi. Mit einem "Gunship!" AH64 aber nicht zu vergleichen, da seehr viel schwieriger zu fliegen (vor allem weil selbst mein Athlon 800 mit 256 MB RAM und 32 MB Geforce GTS nur Ruckelbilder in Flughafennähe zustande bringt und der Patch nicht funktioniert, der angeblich die Performance steigern soll). Aber Simeon, dass sind ja gute News, dass Du überlegst Dein Destination Frankfurt evtl. noch mal zu überarbeiten. Wie ich gestern bei der PMDG gelesen habe arbeiten die auch an überarbeiteten Versionen ihrer Flieger für Fly!2. Das läßt ja noch hoffen. Jetzt fehlt nur noch, dass Marc und Jürgen sich noch mal an die "Rhein /Ruhr" setzen. Aber nach dem was Du schreibst und was Marc mir anläßlich meines Tests bei Takeoffpro gemailt hatte müssen wir da wohl ganz lieb "bitte bitte" sagen ;-) (das gilt auch für Dich!!) Schöne Grüße Peter |
.........bitte, bitte, bitte Marc!
Und bei der Gelegenheit: Geht´s vielleicht noch drei Meilen weiter nach Westen vom Moerser Kreuz aus? :) HP |
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