WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Acer Kundenservice - Beschwerden häufen sich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204216)

Oli 23.11.2006 15:41

Acer Kundenservice - Beschwerden häufen sich

Kundenbeschwerden über ein mangelhaftes Service bei ACER häufen sich, berichtet help.orf.at.

Interessant ist vor allem jener Fall, wo die Festplatte bei einem zur Reperatur eingeschickten Laptop einfach in einen eines anderen Kunden eingebaut wurde - trotz Hinweis, dass sich auf der Platte wichtige Daten befinden und Rücksprache zu halten sei.

http://help.orf.at/?story=5484

Ciao Oliver

chrisne 23.11.2006 23:18

bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup
-- verschlüssel die daten
-- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...)
-- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht.

jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid.

so long,
chris

athropos 24.11.2006 00:00

Mag schon sein, daß du das machst (wie sehr viele andere im Forum auch).

Aber wenn der Lappi nimma hochfährt hat ONU den Schlauch, weil wieviele trauen sich wirklich drüber, die HDD vom Schleppinger auszubauen (und wieviele davon haben auch noch einen passenden Adapter für die 2,5" HDDs)?

schichtleiter 24.11.2006 00:07

Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren.

holzi 24.11.2006 08:57

na ich hab auch vom deutschen support noch nix gutes gehört

btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?:lol:

athropos 24.11.2006 11:00

Zitat:

Original geschrieben von holzi
btw. auch wenns keine geistige meisterleistun der kundin war, wäre es doch interessant warum man hier die festplatten zwischen den geräten tauscht...gehen denen die platten aus?:lol:
ich unterstelle mal, damit sie (auch anhand der snr) den kunden "beweisen" können, daß die HD getauscht wurde

ERRA 24.11.2006 17:35

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Ich nehme an dass das alles noch "Altlasten" vom österreichischen Service-Center sind, denn der Support in Deutschland scheint (zu meiner Überraschung) sehr schnell und kompetent und schnell zu agieren.
Ich vermute dass diese und andere Vorkommnisse auch der Grund für die Schließung des österreichischen Servicecenters waren.

Wer - wie - wann - wo - was ? :confused:
Geschlossen????

Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)?

Oli 24.11.2006 18:43

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
bevor ich ein gerät zum service schicke mache ich:
-- ein backup
-- verschlüssel die daten
-- lösche was nicht gebraucht wird (temp,...)
-- reinige ich den rechner, damit kein undelete mehr geht.

jeder der kein backup hat und sein gerät wegschickt, ist selber schuld und habt keine minute mitleid.

so long,
chris

Meist funktioniert ein Gerät nicht mehr, sonst würde man es ja nicht zum Service bringen; und damit führen sich o. a. Aktionen ad absurdum.

Natürlich könnte man die HD Ausbauen, etc. Ich machs immer so (wenn keine sensiblen Daten drauf sind), dass am Reperaturauftrag vermerkt wird, dass die Daten auf der HD ohne Rücksprache NICHT verändert werden dürfen. Das reicht - tun die es trotzdem, gibts Ärger ....

Ciao Oliver

schichtleiter 25.11.2006 17:48

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Wer - wie - wann - wo - was ? :confused:
Geschlossen????

Wo bringe ich mein NB im Reperaturfall in? Einschicken und wohin(was jetzt bitte nicht eintreffen sollte)?

das österreichische SC schickt afaik nur mehr nach deutschland weiter.
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE.
bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet ;)

Chrisi99 25.11.2006 19:19

Zitat:

das österreichische SC schickt afaik nur mehr nach deutschland weiter.
ich hab aceradvantage und da verschickt UPS das laptop direkt nach DE.
bei der ö. serviceline wird man auch nur mehr zu germanen weitergeleitet ;)

is lustig, wenn die sagen "bitte sprechen sie etwas deutlicher, ich verstehe ihren Dialekt kaum"... in dem scheiss Plattdeutsch :D

The_Lord_of_Midnight 25.11.2006 22:18

naja, onu oder nicht.
leute die ihre daten nicht REGELMÄSSIG sichern, sind FAHRLÄSSIG.
die haben auch nicht das geringste mitleid von mir.
onu hin oder her.
jemand der ein briefchen schreiben kann, der muss auch lernen können mit einer datensicherung umzugehen.

das soll natürlich die skanalösen geschilderten vorgänge nicht entschuldigen.

chrisne 25.11.2006 22:44

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
naja, onu oder nicht.
leute die ihre daten nicht REGELMÄSSIG sichern, sind FAHRLÄSSIG.
die haben auch nicht das geringste mitleid von mir.
onu hin oder her.
jemand der ein briefchen schreiben kann, der muss auch lernen können mit einer datensicherung umzugehen.

das soll natürlich die skanalösen geschilderten vorgänge nicht entschuldigen.

:ja: :ja: :ja:

schichtleiter 15.12.2006 18:20

Muss meine Aussagen revidieren.
Mein Notebook ist nach dem einschicken (hab Acer Advantage) unrepariert zurückkommen ("Kein Fehler festgestellt?" - bei einem Notebook das sich nicht mehr einschalten lässt? :mad:)
naja, mal schauen wer den längeren Atem hat, habs einfach nochmals eingeschickt - kostet MICH ja nix - und kann das auch noch mindestens 13,37 weitere male machen wenn sies drauf anlegen :streichel:

The_Lord_of_Midnight 16.12.2006 10:05

es kostet dich sehr wohl was.
du hast ein notebook bezahlt und hast ein anrecht auf ein fuktionierendes produkt.
während das ding beim service ist, verliert es an wert und du hast keinerlei nutzen daraus.

Chrisi99 16.12.2006 19:54

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
es kostet dich sehr wohl was.
du hast ein notebook bezahlt und hast ein anrecht auf ein fuktionierendes produkt.
während das ding beim service ist, verliert es an wert und du hast keinerlei nutzen daraus.

Er ist "Buddhist", er hat Nerven :p

The_Lord_of_Midnight 16.12.2006 22:51

:D

The_Lord_of_Midnight 19.12.2006 18:48

Passt zwar nicht direkt zu Acer jetzt, aber ich hatte ein positives Erlebnis mit dem Asus Kundenservice.
Das Problem war das die Taste "I" auf meinem Asus-Notebook beschlossen hat, nicht mehr richtig zu funktionieren.

Ich habe das eingetragen auf
http://rma.asus.de/
Wurde innerhalb weniger Tage kostenlos bei mir abgeholt und ist jetzt wieder wenige Tage später repariert wieder da
:-)

Wollte das nur bemerkt haben, weil ich schon Sorge hatte, da es im Forum auch einige negative Postings zum Asus-Service gegeben hat.

schichtleiter 20.12.2006 16:57

Ihr Acer Produkt mit der Case ID : 14XXX65G und Seriennummer : LXA46050615XXXXXXX wird mit folgender UPS Tracking Nummer wieder an Sie ausgeliefert.

ich bin gspannt :ms:
wenn das ding wieder nicht repariert ist steht wohl ein hausbesuch bei acer an :streichel:

Burschi 20.12.2006 19:23

Zitat:

wenn das ding wieder nicht repariert ist steht wohl ein hausbesuch bei acer an :streichel:

Am besten gehst mit drei Russen hin zB:

http://www.moskau-inkasso.de/img/01.jpg

schichtleiter 22.12.2006 17:38

So, Laptop ist da, Mainboard getauscht und alle sind glücklich :D
Schlussendlich doch noch ein Happy-End ;)

Matchless 27.12.2006 11:53

brauchts euch aber nicht an den deutschen Service gewöhnen, in Budapest ist ein neues Acer - Servicecenter geplant.

The_Lord_of_Midnight 27.12.2006 12:56

Solange es nicht China ist gehts ja noch :eek:

holzi 27.12.2006 16:56

warum? chinesen sind wenigstens fleißig ;)

rs145 13.08.2010 16:38

Hallo,

ich habe mir am Montag auch ein Acer Notebook gekauft.(Aspire 5940G). Und ca. 2 Stunden nach dem ersten Start hat es schon den Geist aufgegeben.
Eine Frechheit bei einem Preis von fast 1000€!!!!
Zum Glück waren noch keine persönlichen Daten drauf.

Also beim Acer Support angerufen. Als erstes war ein Ausländer(nichts dagegen) am Telefon der noch nicht mal richtig deutsch konnte und sich auch kaum mit dem Medium auskannte. Nach einem vergeblichen Versuch ihm mein Problem zu erklären wurde ich an den "Vorgesetzten" weitergeleitet, der dann schon mehr Ahnung hatte.
Er schlug mir 2 Möglichkeiten vor (hatte noch keine Recovery CD erstellt): 1. Ich könne eine Recovery CD bestellen was allerdings !!50€!! kosten würde (Abzocke) oder 2. Ich kann den Laptop einschicken, sie spielen mir ein neues Windows drauf, habe dann allerdings immer noch keine R-CD und das würde auch 50€ kosten und 2-4 Wochen dauern.

Das wars dann. So eine üble Abzocke habe ich ja noch nie erlebt!!! Da bezahlt man das aufgespielte Betriebssystem schon teuer mit dem Gerätepreis (bekommt keine Windows CD dazu) und dann wollen die einem auch noch so das Geld aus der Tasche ziehen!!!!!!!!!!!!!

Übrigens der "normale" Telefonsupport kostet 0,99€ pro Minute!!!!! Gehts noch??????

Habe mich einfach über die Reparaturauftragsleitung weiterverbinden lassen, die is billiger.

Das Notebook habe ich jetzt nach Mediamarkt gebracht wo ich es gekauft habe und die haben mir gleich gesagt das die Festplatte kaputt ist. Jetzt wird es eingeschickt.

Mal sehen wie lange das dauert und ob ich dann auch ne gebrauchte Festplatte drinn habe.....

J@ck 13.08.2010 19:50

Dir ist das Datum des letzten Postings schon bewusst, oder?

Hawi 13.08.2010 19:53

Und extra für die Leichenschändung angemeldet - wir werden kaum mehr etwas von ihm hören.

Christoph 13.08.2010 21:52

Na das Posting ist schon ein bißchen alt, aber rs145 konnte wenigstens seinen Frust von der Seele schreiben. ;)

Und nicht alles Alte ist schlecht.

rs145 13.08.2010 21:55

nicht aufs datum geachtet...

oh habe nicht auf datum geachtet....

aber egal, das beweist ja das sich der support schonmal nicht verbessert hat

Christoph 13.08.2010 22:00

Na wenigstens ein Ergebnis, nur achte bitte bei Antworten auf Themen auf das Datum. ;)
Das Aufwärmen alter Beiträge wird nicht sehr geschätzt, es leidet auch der Informationsgehalt drunter.

pong 13.08.2010 22:03

Zitat:

Das Notebook habe ich jetzt nach Mediamarkt gebracht wo ich es gekauft habe und die haben mir gleich gesagt das die Festplatte kaputt ist. Jetzt wird es eingeschickt.
Selbst schuld, wie auch das gesamte Vorgehen, denn für sowas gibts Gewährleistung und die im KschG/ABGB Möglichkeit der Fristsetzung.

pong

garfield36 18.08.2010 01:33

Man sollte die Leichenschänderei nicht so tragisch nehmen. Gibt ja kaum mehr neue Threads. Und wenn man's kritisch betrachtet ist das Forum ja fast schon eine Leiche.

Christoph 18.08.2010 09:46

Deine Beiträge halten es am Laufen. :D

garfield36 18.08.2010 16:20

Na ich habe den Thread ja nicht ausgegraben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.