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PMDG 747-400 Problem
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der PMDG 747-400. Wenn ich das FMC richtig programmiere, und den Flug starte, fliegt die Maschiene nicht genau die Route entlang, sonder etwas links von der route(siehe bild im anhang. und beim landeanflug setzt die maschiene auch ein wenig links von der landebahn auf, und nicht mittig.
Kann mir jemand helfen?? Lg. Stefan |
Ich würde mal sagen (A/T ARM) ist auf dem Bild schon mal NICHT aktiviert, also wird der Rest wohl auch am virtuellen Piloten liegen!
Wie hast denn das FMC programmiert? |
hallo stefan,
ich bin zwar gerade nicht in der nähe meiner 744, aber ich würde mal davon ausgehen, dass das nd bei der starken vergrösserung nur so tut, als gäbe es eine lateralen offpath. wie siehts denn aus, wenn du das nd auf 40/80 meilen setzt bzw was macht die 744 denn, wenn du den wegpunkt passierst: fliegt sie direkt darüber oder beginnt sie lateral zu oszillieren? ich kann mich frank nur anschliessen, dass rtfm hilft, glaube aber nicht dass der a/t irgendwas damit zu tun haben könnte. bin gespannt! :idee: |
@Nightvision
Ich hatte denselben Fehler schon ein paar mal. Ich hab bei der Standardcessna alles ausgestellt, habe dann zu 747 gewechselt und die Systeme hochgefahren. Dort trat dann meistens der Fehler auf. Seitdem lade ich jedes Flugzeug von einer Cessna aus, die noch in Betrieb ist und benutze bei der 747 die Cockpitoptionen Cold & Dark. danach noch die Triebwerke abschalten. Stellt sich nur noch die Frage wie Du zur 747 wechselst. Mit einer kalten oder laufenden Cessna? Andreas |
Also an der Vergrößerung des ND Display liegt es nicht, die PMDG fliegt auch bei starkem Seitenwind immer schön der Linie lang.
@Andreas, Cold&Dark ist klar, aber wieso musst du dann noch die Triebwerke abschalten, bei mir sind die da schon aus. Vielleicht könnte Stefan ja noch mal ein Feedback starten, aber es scheint ja ein nicht so großes Problem zu sein. |
disregard: täuscht mich das oder wurde da ein route offset eingegeben, grüner kaum lesbarer text rechts unten neben dem a/c symbol. :hab gerade die zoomfunktion gefunden---- Aber dass das ding falsch auf setzt kann wohl nichts mit dem FMC zu tun haben, das AUTOLAND bezieht sich aufs ILS. Oder lässt du mit NAV/VNAV den Anflug fliegen? mfg |
Hi,
es könnte auch eine Add On Scenerie sein, die den Offset verursacht. Dieses Problem hatte ich mit der Danzig EPGD Freeware. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=epgd |
Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
Nun am A/T Arm kann es nicht liegen, denn das war gerade zufall das es hier ausgeschaltet ist. Normal ist es eingeschaltet und da hab ich das selbe problem. Nun wenn ich mich einem Wegpunkt nähere, dreht die Maschiene ein wenig nach rechts, und fliegt genau über dem Wegpunkt hinweg, das funktioniert ja einwandfrei. Aber dann fliegt sie wieder leicht nach links, und es ist wieder das selbe problem. Sie fliegt links von der route. Landen tu ich mit dem APP. Der sinkflug und die kurskorrektur passt ausgezeichnet. nur das ich halt links von der landebahn aufsetzte. das linke fahrwerk setzt im acker auch, das rechte auf der runway. Ein Addon besitze ich nicht. Lg. Stefan |
Magnetische Varianz
Also leute ich hab dafür eine ganz andere Erklärung.
Es dürfte eher was mit der mag. Varianz zu tun haben. Wo bist du denn gerade geflogen als du den Screenshot gemacht hast ? Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Schalter in dem man zw. HDG und Track umstellt auf Track steht - dies ist zwar nicht ursächlich aber auch diese einstellung hat Auswirkungen auf die Darstellung des ND. -my 2 cents- |
Hallo Kläuserich,
nun die umstellung von HDG auf Track ist es auch nicht. hab ich alles schon probiert :) nun ich bin irgendwo in Amerika geflogen, die genaue Strecke kann ich dir nicht sagen, aber egal wo ich fliege, die Route sieht immer so aus, und ich fliege auch immer etwas links. ich bekomme die route einfach nicht gerade gezeigt. |
Passiert das ständig, immer und überall, in jedem Flugzustand?
Wenn ja, nochmal drüber installieren! Wenn nein, berichte mal wie Du ein Alignment vor dem Start ausführst. Sieht aus, als wenn das GPS nicht die Kreiseldrift korrigiert. |
Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem mit der PMDG 747-400 u. der 400F. Da hat bei mir auch eine Neuinstallation nicht geholfen. Max |
Tach, ich habe gerade mal einen Flug LOWW-KMIA mit der PMDG 747-400 gestartet und musste feststellen das auch bei mir neuerdings ein XTR Error von ca. 1.6 NM nach Links stattfindet. (auf der Progress Seite 2 nachzulesen)
Auch wenn ich manuell Rechts des FMS Kurs fliege und LNav aktiviere dengelt sich das ganze Miracle innerhalb von 15 min wieder schön 1.6 NM Linksseitig. Kurskreiseldrift habe ich grundsetzlich im Realismusmenue aktiviert, aber auch das deaktivieren bringt keine veränderung. Interessantes Problem Gruss Andy |
Ich habe jetzt noch mal ein paar Sachen ausprobiert und es scheint als gäbe es keinen GPS und oder Radio abgleich denn ob mit GPS NAV oder auch ohne bekomme ich nach ca 1000 NM einen XTK Error von ca 8 NM nach Links, dieses Problem kenne ich eigentlich nur wenn die Navigation im Hohen Norden ausschließlich vom IRS übernommen wird. Sobald aber wieder VOR´s o. DME´s zur Verfügung stehen wird der IRS Kurs upgedatet. Genau das passiert nicht.
Gruss Andy |
Je weiter ich dann nach Süden kam wanderte der XTK Error nach Rechts aus.
Beim ILS Anflug auf die 30 in Miami war der Anflug und der Touchdown auch nach Rechts versetzt. Da muss irgendwas grundsetzlich nicht stimmen, diese Diziplinen hatte die PMDG sonst Perfekt drauf. Gruss Andy |
Also ich hatte das auch schon mal. Habe damals im Original-Handbuch der PMDG bei Abnormal Procederes geschaut. Dort steht dann, welche Items ihr für welches Problem ausführen müsst.
Schaut mal, ich weiß es nicht mehr genau. Liebe Grüße. |
Moin moin, Ich hab nur das Abnormal Procedures QRH by EICAS Messages and by Failure Type und da wird das Thema leider nicht behandelt oder ich bin blind, vermutlich beides..
Gibt es noch ein anderes Handbuch? Gruss Andy |
also nightvision,
einen vorschlag hätt ih noh im köcher: poste mal bitte einen screen, wie sich die PMDG , nachdem du ein VORDME direkt ansteuerst, verhält. sagen wir du steuerst auf radial 180 auf VOR XYZ zu, dann müsste sie doch eigentlich auch den Xtrack haben, denn navigation ist navigation...oder? gruezi |
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