![]() |
Austria 101 - Frankfurt nach Wien und zurück
Nachdem ich am letzten Wochenende real in Wien war, flog ich am Dienstag im Flusi die Strecke gleich nochmal ab. Danke Onlineday in DE bei IVAO mit sehr viel Traffic und ATC.
Frankfurt war richtig schön voll, so wie man es sich als Pilot wünscht. ATC die ganze Strecke über. Nur FS Passanger machte mir beim T/O einen Strich durch meine Planung und lies mal einfach so alles im Cockpit ausfallen, aber sprang dann nach ein paar Minuten wieder an. Hatte darum auch Anfangs eine Landung in Hahn beantragt, aber konnte dann doch wie geplant nach VIE weiter fliegen. Geflogen bin ich mit der ganz neuen A320 OE-LOG der Austria Airways, passte darum auch besonders gut auf die Maschine auf ;) Bin jetzt im Logbuch der OE-LOG verewigt, Zitat:
Boarding in EDDF am Terminal 1 http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/2.jpg Die IVAO Kollegen in Frankfurt, hat etwas gedauert bis ich meine Clearance erhalten habe. Ist wie in real Abends in Frankfurt wenn man zur Rush Hour raus will :) http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/3.jpg http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/4.jpg Endlich gehts los, Pushback mit einer anderen Masch http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/5.jpg Zuerst wurde ich auf die 25R geschickt, dann jedoch auf die 18 :) Kommt bei soviel Traffic schon mal vor. http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/6.jpg Auf den Bildschirmen an Bord belommen die Passagiere gerade die Sicherheitshinweise mitgeteilt. http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/7.jpg Matthias, Global Airways ist die Nummer 1 auf der 18, wir die Nummer 2 für raus. http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/8.jpg und steigflug, nach den Problemen mit dem FS Passanger http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/9.jpg Service hat begonnen, kostenlos gibt es Getränke sowie Sandwiches von Austria Gourmet :) http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/10.jpg http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/11.jpg abbremsen nach LOWW rein, starker Rückenwind auf der ganzen Strecke gehabt. |
http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/27.jpg
http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/28.jpg http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/29.jpg http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/30.jpg Traffic auf Reiseflughöhe Kollege der AUA fliegt nah an uns vorbei, via Chat hatten wir bereits abgeklärt wie nah wir uns kommen :) Fast neben uns eine Condor 767, die gemeinsam mit uns in EDDF landen wird. http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/31.jpg http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/32.jpg Sinkflug nach EDDF, RWY 25L angekündigt http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/33.jpg http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/34.jpg Im Final, die Vorstädte Frankfurts http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/35.jpg Wir sind die Nummer 1 für die Landung, hinter uns eine Condor B767-300 sowie Giant B747-400F http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/36.jpg Wird eine ruhige Landung werden, natürlich wie immer per Joystick im Final. http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/37.jpg Die 747-400 folgt uns brav http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/38.jpg Und sanft gelandet Und die Nummer 3 (747-400) kommt auf der 25R rein, direkt nach der Condor 767-300 die Nummer 2 war. http://www.flyonyx.net/gallery06/1A100/40.jpg Und Feierabend, wegen viel Traffic etwa 20 min später gelandet als erwartet, da wir anfangs in Frankfurt mit einer Delay gestartet waren von fast 35 Minuten. 15 Min haben wir durch Rückenwind und schnelles drehen der Maschine in Wien reingeholt. War ein sehr netter Flug mit netten Controllern auf der ganzen Strecke. Die Austria Airways A320 gefällt mir echt gut, habe auch besonders gut auf die neue Maschine aufgepasst :) |
Jetzt hatte ich mich so gefreut, daß endlich mal wieder einer einen Bericht schreibt.
Außer ein paar viel zu dunklen nichtssagenden Bildern und noch weniger Text ist allerdings nichts dabei herausgekommen....schade. Ich denke mal nicht, daß Du ernsthaft mit Lob gerechnet hattest, oder ??:confused: :confused: |
Soviel Schwarz :D
Und das gleich auf 39 Bildern....???? Aber das bisschen was ich erkannt habe, gefällt mir...mehr oder weniger :-) Gruß Tim |
Zitat:
Dass es Dunkel ist, haben Nachtflüge halt so auf sich, bin halt real Time geflogen. Mit Lob gerechnet? Nö |
Am Tag fliegen vllt.? :zzz:
Zur Livery: Billiger AUA Abklatsch! |
Zwar ein bisschen dunkel aber sonst sind die Pics supi:-) !
Jan |
Zitat:
Wo bitte siehst du da AUA? Das wüsste ich jetzt gerne. |
http://www.airliners.net/open.file?i...ext_id=1137477
Gut, die Engines sind beim realen Vorbild weiß und hinten am Teil ist etwas weniger rot - aber den Gesamteindruck bleibt der Gleiche, wer da nicht an _die_ Austrian Airlines denkt... |
Die Livery ist doch eine ganz andere, Logo ist ein Herz, die Maschinen sind rot/silber, Schrift ist gross über den Rumpf und das Tail sieht anders aus, also wenn die zwei nebeneinander stehen, verwechselt man die Airlines bestimmt nicht.
die Austria kannst dann auch sagen sieht aus wie die Niki, weil die teils silbern ist. Würdest sagen Onyx Airways sieht wie Lufthansa aus, könnte das sogar stimmen, aber Austria und Austrian Airlines sehen doch recht unterschiedlich aus. |
Hallo, geht's vielleicht ein bisserl freundlicher? Vielleicht war der OP nicht an künstlerisch perfekten Bildern interessiert, sondern an der Dokumentation des Fluges?
However, ich finde das cool dass Du den Flug nachgeflogen bist, den Du vorher real hattest. Das habe ich mit gleichem auch schon gemacht... Wir sind in EDDF dann allerdings etwas verspätet angekommen und es gab ausnahmsweise Ostwind. Erstaunt war ich, dass wir über die 07L reingekommen sind, trotz Süd-Arrival. Aber war wohl So Abends nicht viel los. Jedenfalls ist er dann voll in die Eisen, um den ersten Taxi zu kriegen und dann High-Speed ans Terminal, damit die Fluggäste noch umsteigen konnten... Eine Frage habe ich aber noch: Warum taxelst Du nachts ohne Licht? Gruß Thomas |
Und was bitte, sollte den geneigten Betrachter an der Dokumentation eines stinklangweiligen Fluges interessieren ?? Verstehe halt manchmal die Intention nicht, sowas zu veröffentlichen...:confused:
|
Zitat:
Aber ist halt nicht ganz real ;) Ab und zu sind sie an, wie ich gerade Lust habe. Ich fliege alle meine realen Flüge nach oder vor. Am besten ehe ich real fliege, so kennt man den Airport schon besser und kann sich denken was der CPT im Cockpit gerade vor hat :) Bei der Landung in EDDF hatte ich die gleiche RWY wie real auch, genau so wie beim T/O. Der Flug VIE - FRA war 1 zu 1 wie in real mit Niki, nur dass wir da an eine Vorfeldposition am T2 gefahren bin, ich im FS jedoch ans T1. Beim realen Flug war das Wetter jedoch deutlich schlechter, mehr Wolken und Wind. Aber das machte ihn erst interessant ;) |
Zitat:
OK, es gibt schon diverse Unterschiede- ein bisschen Eigenkreation halt damit's nicht ganz so auffält. Im Grunde genommen soll die Livery doch nur auf AUA anspielen - das passt halt einfach zu Österreich. |
Hey!
Ich habe wirklich noch nicht viel geschrieben hier, sicher auch nicht so viel gelesen wie viele von euch. Das aber was hier nicht selten geboten wird, ist echt mies! Ich mein damit sicher nicht irgendwelche dritt-, zweit-, oder gelegntlich superklassigen Berichte und Bilder! Ich kann es nicht verstehen, dass es an aller Stelle in diesem Forum zu nur ins Lächerliche abdrifftender Polemik kommt! Lass den Mann den Bericht hier reinzustellen, wenn er doch Spaß an dem Flug hatte. Das war sicher seine Intention. Ein anderes Motiv um den Flug zu veröffenlichen braucht er doch auch nicht zu haben?! Oder fressen die Bilder etwa "Brot"? Ich versteh es so, dass keiner von uns Anspruch hat auf Berichte von irgendwem. Weder in quantitativer, noch in qualitativer Hinsicht. Das Museum of Modern Art sollte dies hier nicht sein?! Sonst nähmlich hängen auch hier in Kürze nur noch wenige Bilder an den Wänden, weil sich keiner mehr traut was anderes aufzuhängen, oder ihm shclichtweg die Lust daran vergangen ist. Wenn euch die Dinge nicht gefalen! Macht es besser. Versucht den anderen auf diese Weise ihr Unvermögen zu verdeutlichen. Das sitzt dann noch tiefer. Stachelt euch an! Aber zu schöneren Bildern, zu noch geileren Beichten. Nicht aber zu immer niveauloser werdenden Kommentaren. Wenn ihr nicht wollt, oder nicht könnt, lasst es bleiben! Das ist ein freies Land! Ich selbst frage mich, was einen, der geilste Bilder liefert und dessen "Können" sicher nicht in Zweifel gezogen wird, dazu treibt, die Motive eines anderen derart zu hinterfragen? Bis auf weiteres, Micha |
Niemand hat hier Anspruch auf irgendetwas....aber wenn Bilder ohne jeden Anspruch gepostet werden, kann man das ruhig mal anmerken.
In den verschiedenen Flusiforen wird momentan auch der größte Müll noch hochgelobt- die Folge davon ist eine Schwemme an nichtssagenden Bildern, mit stinklangweiligen Texten . Lobhudelei gibts ja trotzdem...und das ganz ohne sich anzustrengen. Was soll das? Meinetwegen kann hier jeder seinen Mülleimer ins Screenshotforum entleeren, aber warum ich meine Meinung nicht dazu sagen sollte ist mir ein Rätsel...:confused: |
Man man,was ist hier in letzter Zeit eigentlich los?!:rolleyes:
Warum muß man seine Meinung immer in einem derartigen Ton äußern? Kann man es nicht vernünftig rüberbringen wenn einem die Bilder nicht gefallen? Konstruktive Kritik wäre durchaus eher gefragt! Die Bilder sind,wie gesagt,natürlich sehr dunkel und ein paar weniger hätten es auch getan. Aber sie sind von guter Qualität und das Paint gefällt mir auch sehr gut. (Obwohl ich fiktive Paints eigentlich nicht mag ;)) Ob es AUA (ein kleines bisschen)ähnlich sieht oder Peng,wo ist das Problem? Also,da wir schon viele gute Berichte von dir gesehen haben hoffe ich,das du dich nicht entmutigen lässt und demnächst mal wieder einen machst! Dann vielleicht am Tag! ;) Gruß Chris :-) |
Bla...bla...bla...bla...bla...:rolleyes: :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Und beim nächsten Flug ist es sicher wieder Tag und alle sind glücklich!:bier:
|
jep der nächste ist am Tag, von ELLX nach EDDF.
Bericht wird in 2 sek gepostet :) Hoffe diesmal gefällt der Bericht besser. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag