![]() |
An alle Flatrategeschädigten,
YLINE geht zuende. Man rät uns zu aon zu wechseln,die sind natürlich wesentlich teurer. Wo kreig ich jetzt einen vernünftige Flatrate. ADLS geht bei uns in der Provinz noch nicht. Wer kennt einen günstigen Analogmodemprovider in OEsterreich ?????? Bin absolut frustriert!!! Hans |
Zuerst mal lesen, brauchst nichteinmal die Suchfunktion, da der Beitrag noch in der Übersicht steht: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20068
Da wirst sehen, das es leider keine Alternative zur Yline Flat besteht. Hast Du nen Brief von Yline bekommen?? Ich noch nicht. Ich hoffe, das die Flat wenigstens noch bis 30.6 läuft, wie es versprochen wurde. siehe auch Deinen eigenen Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=yline und weiters: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=yline |
ähem
erstmal nix machen und weitersufen, soweit ich weiss hat aon die yline kunden übernommen und einfach so kündigen geht net.also warten, vielleicht bekommt ihr ein günstiges angebot von der post.
|
Wann hat AON die Yline Kunden übernommen. Hab nichts davon gehört.
Ich weiß nur, das Yline das Privatkundengeschäft an eine Tochterfa. weitergab. |
yline hat die 6 monate eingehalten, einfach so kündigen geht schon.
ich brauch auch was neues!!! adsl gibts auch noned (in der nachbarortschaft 3km weiter gehts scho, grrrrrr) und die evn tut ja auch ned weiter, oder hat da schon wer was gehört? die post wird da nichts billigeres machen, niemals.... den sch.... onlinetarif werdn wir wieder zahlen, also is aus mitn filme runterladen *ggg*. was isn eigntlich mitn freeway? wirds den jemals wieder geben? ich hoff das ein wunder geschieht und die evn ihr powerline einführt, vorzeitig........ mfg st und noch damits alle wissen: die mail: Date: Mon, 30 Apr 2001 16:08:37 UT From: office@yline.com To: stefantrethan@yline.com Subject: Vertragskuendigung 30.04.2001 Betrifft: Flatrate - Vertragsbeendigung Sehr geehrter Kunde! Wir teilen Ihnen mit, dass uns unser bisheriger Partner für das Produkt Flatrate, die Firma Cybertron, den Vertrag gekündigt hat. Zu unserem* Bedauern bedeutet das, dass wir als Internet Provider den von Ihnen Zur Zeit genutzten Tarif leider auflassen müssen. Unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Frist kündigen wir den Vertrag per 30.04.2001 mit Wirkung vom 31.05.2001. Ihr Account wird mit diesem Datum endabgerechnet. Die letzte Abbuchung der Monatspauschale von ATS 449,-- erfolgt daher Anfang Juni für den Monat Mai 2001. Nachdem nunmehr die Jet 2Web Internet Services GmbH.einen Großteil unserer Kunden übernommen hat ersuchen wir Sie sich über alternative Produkte von Jet2Web Internet Services GmbH.auf der Homepage www.aon.at zu informieren. Mit der höflichen Bitte um Ihr Verständnis für die Kündigung Ihres Flatratezuganges* möchten wir uns bei Ihnen abschließend für Ihre Kundentreue recht herzlich bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Yline Team yline Web Access Services AG 1230 Wien, Richard Strauss Straße 10 Tel:*0800/108 109 office@yline.com |
Die EVN wird noch etwas brauchen. Derzeit sind die Strahlenwerte zu hoch. Die bekommen keine Genehmigung.
|
ich sch.. auf strahlung...
man wird sowieso schon von den handymikrowellen impotent gestrahlt *ggg* was kann das da noch schaden? mfg st p.s.: ja, ich bin einer dieser veralterten nicht handy user.... |
Ja, die Strahlenwerte sind weit unter denen von Handys.
Auch ich könnte Powerline brauchen, aber bis unsere Stewag das anbietet, wird die Technik schon wieder passe sein. Das nächste Problem ist, der Stromanbieter muß eine Glasfaserleitung zum nächstelegenen Trafo legen. Ob die das auf dem Land zu jedem Trafo machen?? Leider ist bei mir der Trafo auch noch ca. 1 KM von mir weg. Soll ja nur bis 300m gehen.:(:( |
ja, der evn typ hat gemeint das bei den neueren trafos schon leitungen sind...
|
Flatrate
Soviel ich bis jetzt eruieren konnte, kommt man bis ca. 1,5GB bei AON am Günstigsten weg. Darüber hinaus wäre das Angebot von Inode besse. Die Rede ist natürlich von ADSL und Flate Rates. Die übrigen Anbieter kann man vergessen.
Tarife kann man auf den jeweiligen Websites nachlesen. |
Kurz gesagt: Flatrates gibt es nur mehr für ADSL und Kabel.
Die meisten bestehenden Flatrates (analog und ISDN) werden gekündigt (siehe Yline) oder zumindest reduziert. Zu letzterem kann ich ein Beispiel nennen: Ein Kollege von mir hat die ISDN-Flatrate von Cybertron. Abgesehen davon, dass es die Cybertron-Leute mit dem Installieren des ISDN-Anschlusses nicht allzu eilig haben (wollten eigentlich schon vor zwei Monaten kommen), wurde die Flatrate von 100 Stunden ganztags auf 80 Stunden Freizeit(!) reduziert. Zum Preis von fast 400 Schilling. Ein Mail mit dieser Vorankündigung hat mein Kollege vor ein paar Tagen erhalten. Manchen Providern scheint langsam ein wenig die Luft auszugehen. Die vielleicht erhofften Flatrate-Kunden, die das Internet nur nutzen, um einmal pro Woche E-Mails abzurufen, scheinen ausgeblieben zu sein. ;) ;) ;) |
die rechner gibts um 5000.- samt moni bei offerto!
aus verlässlicher quelle!! |
welche rechner?? hab ich irgendwas verpasst?
|
Is alles net woahr!
@Wembley
Ich habe mir die Tarifangebote ADSL mit Flat Rate angesehen. Und es gibt wesentlich mehr Anbieter als AON und Chello. Aber preislich sind halt nur AON und Inode interessant. |
Yline
Ich hab gestern per e-mail ein liebes Briefchen mit meiner Kündigung erhalten. Mit 31.5.2001 is SCHLUSS :(
|
UTA Freizeit- Flatrate
Hallo
Die Anmeldefrist für UTA 1002 HAPPY HOURS wurde bis 30.6.2001 verlängert. Kosten: 250,- ATS pro Monat Zeit der Flatrate: Von 18.00 bis 8.00 und Wochenende, ansonst die Preise der UTA Telekom (Sekundengenau). Maximum: ca. 80 Stunden im Monat. Voraussetzung: Telefonie freischalten bei UTA. Fazit: Is net schlecht, hält mich moralisch ab in meiner Arbeitszeit zu surfen (Landwirt). |
@netcrow
ja, das haben wie du ein stückl weiter oben siehst alle bekommen.... @hausschlapfen also: für 80 Stunden in der Freizeit (was heist ca????) zahle ich 250... gut wenn ich zum normalen tarif online bin zahl ich für 80h ca. 800ats (ta) also wär doch das (eventuell in verbindung mit einem tik tak shit paket der ta) eine gute lösung??? und telefonie freischalten bei uta: heisst das preselect oder mit vorwahl? (is eh besser wenn die post weniger bekommt) aber das mitn ca. maximus is mir ned ganz klar, und was is wenn man einmal keine 80h surft, akkumuliert sich das dann oder is das verloren? ich werde jetzt gleich auf die uta page schauen also wenn dort eh schon alles beantwortet is vergessts bitte die fragen, ich werde mir wie immer natürlich wieder selbst antworten wenn ich was finde... mfg st |
finde nichts von "happy hours" auf www.uta.at??? why???
|
@garfield36
Was soll nicht stimmen????? Ich sehe eigentlich keinen Widerspruch zu deinem Posting. @trethan Auf der UTA-Homepage ist bez. "Happy Hours" derzeit wirklich nichts vermerkt. Aber den Vogel hinsichtlich fragwürdiger Geschäftspolitik schießt derzeit eindeutig Cybertron ab. Siehe oben. |
ja, wirklich, 720minuten, *GGgggg*
aber wenn ich mich an die typen von der uta wende und sag ich will HAPPY HOURS mit ihnen haben *ggg* nein, ned so... dann geben sie mirs doch oder? mfg st |
UTA 1002 HAPPY HOURS, Originalbestätigung
Ich habe mich erst im April angemeldet, bis 30.6 ist die Anmeldefrist verlängert.
Beim überziehen der Pauschale wird der normale UTA Telekom Tarif berechnet. http://www.8ung.at/schwadorf/uta2.jpg ____________________________ Sehr geehrter Herr xxx, herzlichen Dank für Ihr Interesse an UTA 1002 Happy Hours! Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Anmeldefrist für das Service UTA 1002 Happy Hours verlängert wurde. Eine Anmeldung ist noch möglich. Wir senden Ihnen selbstverständlich gerne unser UTA 1002 Happy Hours Anmeldeformular per e-mail zu. Für weitere Fragen stehen Ihnen Mitarbeiter Ihrer UTA Line rund um die Uhr gerne unter der kostenlosen Telefonnummer 0 800-800-800 zur Verfügung. Oder Sie senden uns eine Nachricht an info@uta.at Mit freundlichen Grüßen Ihre UTA Line Kundenbetreuung Sun, 1 Apr 2001 21:42:37 +0200 you wrote: |
@trethan
y-line hatte voriges jahr komplettrechner hergegeben wenn man sich den i-netanschluss leistete.die wurden jetzt eingezogen,weil die leute bei anderen provider eingestiegen sind.diese rechner bekommst jetzt samt moni,software,etc. sogar noch teilweise internet-daten div. user drauf(!),auch deren benutzernamen,etc. |
Ich bin auch so eine armes Schwein der diese Flat hatte, und da es bei mir kein Kabel, ADSL, Sky-Surf ein sch*** ist und eine Standleitung mein Budget ein gaaaaaaaanz klein wenig überschreitet bin ich gelinde gesagt am Arsch(Österreichs). Ich hoffe das sich irgendwas mit Jet2Web ergibt(man wird ja noch hoffen dürfen ;) )
|
@ferry ähh, ja, was nutzt mir das???
das war ein wählzugang mit ziemlich hohem tarif, der da verkauft wurde, mit den rechnern. übrigens: ein bekannter von mir hat so einen rechner und bei den ersten verträgen wurde nicht festgelegt wielang man surfen muss, über deren zugang, es hieß nur regelmäßig, 1mal im monat is doch auch regelmäßig, oder?? der bekannte hat den pc noch, soweit ich weis, war ein 400er , runtergetaktet *gggg*. mfg st |
@Ferry Ultra
Und wo bekommt man die Rechner???
|
@ trethan
Die 720 Minuten "Flatrate", die Cybertron da anbietet, sind wirklich ein Witz. Das erinnert mich an Netways "Flatrate" von 600 Minuten um 99 Schilling. Was ich meinte, war die Vorgangsweise gegenüber ihren jetzigen Flatratekunden. Ende April bekamen die eben ein Mail, dass deren für den ganzen Tag geltende Flatrate mit einem 100 Stunden Limit per 1. Mai auf 80 Stunden gekürzt würde und dass dies nur für die "Freizeit" gelte. Diese über Nacht einseitig veränderten "Verträge" sind eine Frechheit. Man sollte sich halt vorher überlegen, was man tut. Da würde man sich solche Panikaktionen ersparen. P.S.: In der "Ich-kündige-andere-Provider"-Disziplin sind sie auch gut. Freeway und Yline sind gute Beispiele dafür. Gott sei Dank war ich nie Kunde bei denen. |
An alle YLINE und "NOCHNICHTADSL" Geschädigten
Es ist wirklich ein Trauerspiel, denn momentan gibt's keine
24 Stunden Flatrate für die "NICHT-ADSL" Surfer. Ich hab bei IPOINT nachgefragt, vielleicht machen die dort irgenwas (mit Cybertron ????) da ist aber wieder Yline in der Nähe ??????. Ich bin jedenfalls jetzt sehr skeptisch gegenüber alle diesen Mickymous- Flatrate Alternativen, die über nacht geändert oder gekündigt werden. jackson |
@mankra
bei news. die lagerarbeiter kaufen offiziell den rechner für dich. hab selber 4 stk. gekauft,sind celeron 433,10Gb,64 Mb,Modem,17".4500.- gehen bei one2sold weg wie warme semmeln..... |
@ Ferry Ultra
Das glaube ich. Nur wie komme ich zu denen, bzw. werden die Compis wahrscheinlich schon weg sein :( |
Die Flat von UTA gibts nicht Mehr !!
Hallo Leute ich habe gerade bei UTA angerufen und die haben mir da gesagt das die "Freizeitflat" als ganzes bis 30.6.01
verlängert worden ist (daß heißt das es ab 1.7.01 gar kein Freizeitflat mehr gibt !!) Die anmeldung ist schon lange vorbei !! MFG max |
Sch.....
Das wird wieder ne Umstellung werden, weg von der Flat |
Falls Ihr noch nicht auf dem Yline Board gewesen seits, hier ein paar Links:
http://www.myline.cc/cgi-bin/ubb-ger...c&f=2&t=000010 http://www.myline.cc/cgi-bin/ubb-ger...c&f=2&t=000018 http://www.myline.cc/cgi-bin/ubb-ger...c&f=2&t=000021 http://www.myline.cc/cgi-bin/ubb-ger...c&f=2&t=000022 http://www.myline.cc/cgi-bin/ubb-ger...c&f=2&t=000015 |
thx, max
das is aber blöd jetzt.... was nun???? bleibt nurmehr das 50h paket der post.... aber da muss ich ja auf tick tack sch....dreck umstellen... und das wird insgesamt SAUTEUER!!!! mfg st |
Meine Antwort: Netway super-surf ist einmalig!
Bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur weiterempfehlen. |
Aber alles andere als eine Alternative zu einer echten Flat.
|
also wenn ich das alles so lese, dann bin ich froh in graz zu wohnen und adsl zu haben - die ta sind zwar auch abzocker, aber die werden wenigstens net so schnell pleite gehen....
|
Zitat:
Na hoffentlich! Was man so in letzter Zeit von der Telekom hört.... Ich hab Complete, ist zwar nicht so rasend schnell, aber mir genügts. Und ich hoffe auch, dass der Verein nicht pleite geht, das Angebot ist einfach zu günstig. |
füher oder später werdens auch complete abdrehen, spätestens wenn adsl flächendeckend geht...
und das die ta so schnell pleite geht kann ich mir nicht vorstellen.... |
netway super surf???
a) ich dacht die wären längst weg vom fenster (uta?) was is bei 10h um an 100er schon billig???? da is das 50h paket von der post um 300 ja noch viiell günstiger... also was genau is so toll bei dem netway dings? ich mein 10h? das is doch in einer woche 3x weg... mfg st |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |