WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Literatur zu FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203525)

Rainer2 13.11.2006 13:23

Literatur zu FSX

Hallo Simmer und FSX Enthusiasten,

gibt es ein Buch in deutscher Sprache zum FSX. Das Buch soll mehr hergeben, als die im Programm enthaltenen entsprechenden Dateien.

Wie heißt es und was kostet es? Ist es empfehlenswert?

Schon mal schönen Dank für eine Antwort

Grüße

Rainer

Gerhard 13.11.2006 13:30

Hallo!

Der Wert des Buches sollte in Kilojoule angegeben werden (ist das die korrekte Maßeinheit für Brennwert?), denn außer zum Verheizen ist es kaum zu gebrauchen (es erhitzt beim Lesen auch ohne Ofen, gemessen an Fehlern und Schwachsinn, der darin zum Besten gegeben ist). Mehr dazu in der aktuellen FXP, die auf dem Weg ist!

Gruß
Gerhard

dk2zz 13.11.2006 13:36

Hmm, er hat doch nach einem Buch gefragt und nicht "über" eines gesprochen? Deine Antwort oder seine "Frage?" verstehe ich nicht.

Ich habe im übrigen ein wenig Geld in ein Buch für IFR Fliegerei investiert und bin nicht enttäuscht worden.

Gibts bei ebay vom Autor direkt. Hat nichts mit dem FSX zu tun, aber mit der Fliegerei. Für den FSX braucht man auch kein Buch.

Hier der LINK zum Buch für den interessierten PC-Piloten.

Kalle

Gerhard 13.11.2006 13:42

O Verzeihung, Du hast recht, ich war so auf das "eine", das offizielle Lösungsbuch zum FSX, fixiert, dass ich meinte, davon sei die Rede. Und weil man davor nicht ausdrücklich genug warnen kann ...
Es ist zu hoffen, dass es bald andere deutschsprachige Bücher zum FSX geben wird, die was taugen, noch ist mir keines bekannt.

Danke für die Korrektur.

Gruß Gerhard

dk2zz 13.11.2006 13:49

Ich weiss welches Buch du meinst :) Sollte man wirklich nur zum Heizen nehmen, wenn man es denn geschenkt bekommt. Kaufen... NIE.

Kalle

itsimon 13.11.2006 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard
Es ist zu hoffen, dass es bald andere deutschsprachige Bücher zum FSX geben wird, die was taugen, noch ist mir keines bekannt.
Dazu hab ich eigentlich die FXP ;) Alles Deutsch und wenig Fehler - und nicht auf eine Ausgabe begrenzt :D

Gerhard 13.11.2006 13:54

Zitat:

Original geschrieben von itsimon
Dazu hab ich eigentlich die FXP ;) Alles Deutsch und wenig Fehler - und nicht auf eine Ausgabe begrenzt :D
Na ja, es liegt einem schon auf den Fingerkuppen zu schreiben, dass da selbst wir an Fehlern gut dastehen im Vergleich - keine Ahnung, was denen da passiert ist, aber man sieht: es regt mich hier wie da ziemlich auf :D

Also dann: auf einen fehlerreduzierten FXP Genuss in den nächsten Tagen - ich hab sie schon :p (und eine Gewinnspielantwort kam auch schon an, es muss also ganz gut passen mit dem Vertrieb - bis auf Deutschland und Schweiz natürlich :ms: )

Jetzt aber weg hier!

Gruß
Gerhard

Rainer2 13.11.2006 15:01

Hallo Ihr Beiden,

schönen Dank für Euere Antworten.

Obwohl Kalle deutlich macht, dass Gerhard meine Frage nicht beantwortet hat, konnte ich doch viel aus seinem Beitrag heraus lesen! ;) ! Jetzt weiß ich, dass das Anheizen mit Zeitung bei mir im Kachelofen billiger ist. Danke, Gerhard.

Kalle, Deinem Link bin ichh gefolgt und werde mir das Buch in meinem Buchladen anschauen. Danke für den Tipp.

Meine Absicht war tatsächlich, speziell etwas mehr Theorie über den MS FSX zu erfahren (Tastenbelegungen, Tipps und Tricks, Performancegewinn, Einstellungen und was sie bewirken usw.).

Schöne Grüße

Rainer

Chris1973 13.11.2006 15:22

Der Heizwert einiger Berichte in der FXP ist aber auch nicht zu verachten, Gerhard. *flöt*

Gerhard 13.11.2006 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Der Heizwert einiger Berichte in der FXP ist aber auch nicht zu verachten, Gerhard. *flöt*
Hast Du aber Glück, dass da schon wieder kein Admin unterwegs ist, das schreit ja förmlich nach Sperre! - Mir jedenfalls wird immer ganz warm ums Herz beim Schreiben, mehr Heizwert kann ich auch beim allerbesten Willen nicht entdecken :p

Aber das Forum hier hätte manchmal das Zeug zum Fernwärmekraftwerk, oder?:lol:

Gruß Gerhard

Rainer2 13.11.2006 22:15

Wie Recht Du hast, Gerhard

Hallo Gerhard,

Zitat:

. . . Aber das Forum hier hätte manchmal das Zeug zum Fernwärmekraftwerk, oder?
. . .

Für Wien? Oder ganz Europa? Kein weiterer Komentar ;) !!!

Schöne Grüße

Rainer

fs-simul 13.11.2006 22:26

Also bei den FSX Buechern ist weniger wichtig wie dick oder wie duenn sie sind.
Auch die Sprache ist nicht so wichtig.
Es kommt allein auf die Verpackung des Buches an.
Wenn sie ungefaehr so aussieht dann ist das Buch auf jeden Fall brauchbar ;)

http://img63.imageshack.us/img63/192/x6800in4.jpg

Gerhard 15.11.2006 10:15

Re: Wie Recht Du hast, Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von Rainer2

Für Wien? Oder ganz Europa? Kein weiterer Komentar ;) !!!

Schöne Grüße

Rainer [/b]
Schon mal was von globaler Erwärmung gehört? :lol:

Gruß
Gerhard

Betto 15.11.2006 14:42

Zitat:

Aber das Forum hier hätte manchmal das Zeug zum Fernwärmekraftwerk, oder?
Super, Gerhard, perfekt analysiert und sehr schön im Bilde geblieben. :D :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.