![]() |
... und belegt ein virtuelles LW. Damit hat er die anderen LW´s verschoben. Habe mit Cleensweep WinOnCD 3.8 deinstalliert und mit RegCleaner alle (für mich!) erkennbaren Einträge entfernt. Emulator in Systemsteuerung entfernt, Laufwerke umbenannt (wieder G: H:), Neustart.
Virtuelles LW mit Buchstaben G: ist wieder vorhanden, Prozedur wiederholt, selbes Ergebnis! Bitte um Hilfe! |
den hab ich nur mit image rückspielung weggebracht. du kannst mal versuchen winoncd neu zu installieren und den cd emulator wegzulassen.
|
@ spunz:
danke für die schnelle Antwort, das hat vordergründig nix gebracht. Bin aber beim Installieren über das Handbuch (hätt ich gleich draufkommen können) gestolpert, und siehe da... Deinstallation des CD-ROM-Emulators Wenn Sie den CeQuadrat CD-ROM-Emulator wieder aus Ihrem System enfernen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus: 1. Wählen Sie aus dem Windows-Startmenü Einstellungen - Systemsteuerung. 2. Doppelklicken Sie auf das System-Symbol. 3.Wählen Sie die Registerkarte Geräte-Manager. 4.Öffnen Sie die Gruppe SCSI-Controller, indem Sie auf das Plus-Symbol klicken. 5.Wählen Sie den Eintrag CeQuadrat SoftSCSl Adapter und klicken Sie auf Entfernen. 6.Bestätigen Sie das Deinstallieren des Treibers mit OK. Wie hast du das mit dem Image-rückspielen gemacht? |
mit drive image von powerquest.
|
ist das leichter handzuhaben als Ghost? Von dem hab ich eine Testversion gesehen (glaub vom LOM), hat mich aber eher abgeschreckt.
|
ist etwas einfacher wie ghost. ich finde aber es ist beides einfach zu bedienen. beim ghost sind die menüs etwas komisch. aber man gewöhnt sich daran.
|
naaa, geh bitte...
jetzt verlangt WinOnCD nach der dritten Neuinstallation nach einem GRI-Treiber, findet keinen und bricht ab. Den hab ich aber vorher erst mühsan gelöscht, weil er von Adaptec ist. Wo krieg ich den wieder her? Brauch ich den Überhaupt? Verda...!
|
Das Powerquest Drive Image ist für meine Begriffe auf jeden Fall einfacher zu bedienen. Hab aber nur eine uralte Characterbased Ghost-Version. Könnt sein, daß es da schon was besseres gibt.
|
ich würde dir zu nero raten ;)
find ich um welten besser. hat aber nicht soviele möglichkeiten. |
wenn du aber kein image von vorher hast, hilft vermutlich nur eine neuinstallation. jedenfalls war es bei mir auch so.
gruss, snowman |
Danke an alle
@snowman: Image hab ich (noch!) keines. Neuinstallation wovon? Windows? |
Ja, von Windows.
|
OS?
@sector:
Das problem, dass der emulator nicht weg geht hab ich auch, da er aber einen buchstaben belegt, den ich nur brauch wenn das zip dran ist, hab ichs noch nicht ernsthaft probiert. was ist egentlich mit dem weg der in deinem handbuch? (ich schau mal, ob ich meins vielleicht auch noch find, hab 3.7 power ed.) auf jeden fall gets bei mir nicht, da ist kein eintrag bis auf den hostkontroller, aber ich hab auch win 2k, dass könnte es erklären, falls die anleitun für 9x ist. bei welchem os hast den dieses problem? |
@LOM: danke!
@Nestrus: Der Weg war schon das Ziel. Handbuch ist auf der CD. Hab nur geschrieben, falls andere dasselbe Prob haben oder hatten (wie spunz und ich). Mein OS ist Win 98 SE (steht aber im profile), es gibt aber auch Beschreibung für NT, vielleicht passt das besser. Ob es auch für 2000 geht, ist mir nicht bekannt. |
@ setor: aja, das profile, gute idee......
ich hab mein handbuch zwar noch nicht gefunden, aber ich werds dann mal halt so irgendwie probieren, oder mir eins runterladen, geht wohl schneller ;) (wenns nicht da ist wo alle sind, wo solls dann sein?!?). das mit dem neuinstall war mir eingentlich schon klar, damit kann mal (fast) alles richten, aber zurerst mus ich noch mit WinOnCD (vielleicht nehm ich jetzt doch was anders) etwa 4,5 GB speichern, damit ich ein vollstädniges backup meiner daten hab, könnte bei meinem engagement noch ne weile dauern! nestrus |
@nestrus: Ich hab geschrieben: DAS HANDBUCH IST AUD DER CD!!! als pdf-file. Da brauchst nix suchen oder downloaden.
|
Hallo,
ich hab' den Emulator von meinem win2k auch nicht mehr 'runterbekommen. In solchen Fällen such' ich aber erst gar nicht mehr lange nach dem Fehler, sondern setze das System gleich neu auf. Spart Zeit und Nerven. WinOnCd habe ich dann gleich verscherbelt, das kommt bei mir nich mehr drauf! Dumm war nur, als ich mir einen neuen Brenner zugelegt habe, war schon wieder ein WinOnCd dabei, das liegt jetzt originalverpackt irgendwo rum. Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen. |
@ sector: ups....
hast recht, da hab ich mir wohl was nicht so genau gemerkt... |
@nestrus: wollte dir nur suchen und downloaden ersparen.
|
hallo du,habe das laufwerk zwar auch nicht entfernen können,habe es aber mit dem gerätemanager deakteviert....
funzt jetzt eigentlich super... mfg.morph |
@sector ja, dankeschön!
(ich hab jetzt mal auf die schnelle etwas probiert, und zwar gibts bei win2k in den eigenschaften den register hardware, dort hab ichs einfach rausgelöscht (entspricht dem hardwaremanager, nur in win2k ist der emulator unter cdrom un dvd laufwerke, wesshalb ich in unter scsi und raid conroller nicht finden konte..) er ging dan weg as dem arbeitsplatz ist aber beim nächsten systemstart wieder da :(; ich schau mir das im handbuch heute nachmittag mal an..) greetz nestrus |
falls ees jemand interresiert, hier die einfache lösung unter win2k:
(für alle, die wie ich zu faul sind, um in das handbuch zu sehen) das ist mir so nebenbei ein-bzw aufgefallen: verwaltung>comnputerverwaltung>logische laufwerke und dann den buchstaben vom cdromemulator (bei mir er als nächster freier K:! ;)) löschen. neustart ==> fertig! :D mfg nestrus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |