![]() |
Neue Macbooks (Core 2 Duo)
So ... heute war es soweit. Heimlich, still und leise hat Apple der Consumer-Serie ein Update verpasst. Und das finde ich nicht einmal schlecht :). Beim "mittleren" Modell findet sich jetzt 1GB Arbeitsspeicher :O!
|
Re: Neue Macbooks (Core 2 Duo)
Zitat:
|
Brauchen tu ich auch nicht wirklich eines, aber ich hääätt doch so gern eines :heul:!
|
So wirklich "brauchen" (im wirtschaftlichen Sinn) tu ich mein gestern geliefertes MacBook Pro auch nicht. Andererseits finde ich es als beste Geldanlagen wenn man sich mit seinem Geld eine Freude macht.
Ich verkauf dafür meinen "alten" Dual G5 2.0 GHz. |
Ja, das stimmt schon. Ewig auf seinem Geld hocken bringt auch wenig =).
|
kurze frage, was isn ausn LidClosed Modus geworden, gibts den nun ? Ich hätte geglaubt davon is mal was auf der apple-seite gestande, jetzt find ichs aber nimmer :-/ kann mir das mal wer bestätigen der ein macbook besitzt ? vielleicht auch zufällig wer dabei der einen 24" tft daran angeschlossen hat ? 1920x1600 , packt es das ?
mfg |
Clamshell Modus geht. Wie üblich mit Taste, Maus und ext. Display _und_ Betrieb am Netzkabel.
1920x1600px wird standardmäßig unterstützt . |
Zitat:
danke mal für die infos, der bestellfinger junkt schon mächtig :) der mac mini hat schon langsam ausgedient :-/ |
geht auch via BT Taste & Maus ...
|
Hey, ich bin neu in diesem Forum aber auch bald ein MacBook oder imac User:) Kann mich aber noch nicht ganz entscheiden, was ich mir lieber nehmen soll.
Kann mir jemand mal verraten was der LidClosed und der clamshall modus ist? Ich hab zwar schon öfters auf Power-Macs gearbeitet, aber auf dem MacBook-Sektor bin ich absoluter Neuling:) |
Darunter versteht man - glaub ich halt mal-, dass man das Book zuklappen kann, mit einem externen Bildschirm, Maus und Tastatur aber trotzdem arbeiten kann =).
Ich würde dir zum Macbook raten, vor allem, wenn du es auch woanders verwendest. Der iMac ist da etwas unhandlich :p! |
ich glaub mittlerweile auch schon, dass ich mir ein notebook nehmen sollt. immerhin kann man den auch wirklich überall mitnehmen.
diese neuen core2 duo geräte haben geräte beim rendern einen großen vorteil, oder? ich bilde mir zumindest ein, dass ich das wo gelesen hab. stimmt das? |
U.a. beim rendern, da zugrundeliegender Code entsprechend Mehrkern oder Mehrprozessor Systeme nutzt.
Hiermal was zum gucken ... http://www.vertexmonkey.com/benchmar...2_8Spheres.php Gibts nix zu meckern in Sachen Mac Book, generell Core 2 Duo, Performance. Bei anderen Programmen fällt der Unterschied zu Single Core CPUs geringer bis gar nicht auf (Office, Spiele, usw. usf.) |
das sagt mir genau nüsse *g*
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |