WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   November Ausgabe ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202862)

Oli 04.11.2006 19:36

November Ausgabe ?

Wurde die November Ausgabe schon an die Abonommenten versandt? Die letzten Ausgaben hatte ich immer zum Monatsletzten, spätestens am 1. erhalten.

Ciao Oliver

pong 04.11.2006 20:03

erhalten und liegt unausgepackt am Küchentisch

pong

ekki99 04.11.2006 21:08

:heul:
hab auch noch keine November 06 - Ausgabe erhalten.
-> Schön langsam nähert sich der Zeitpunkt, wo die Dezember 06 - Ausgabe die letzte meinen Abbos sein wird... *grummel*

ChristianEb 05.11.2006 00:49

Also die November Ausgabe habe ich noch nicht bekommen. Wäre überrascht gewesen, wenn ich sie im Briefkasten gefunden hätte.

Generelle Frage, wer bekommt seine WCM zugestellt, bevor sie in der Trafik zu kaufen gibt?

Mein !Freund! :mad2: von der Leitung der Postzustellung meint, es liegt am Verlag oder sonst wem, aber sicher nicht bei der Post, dass meine WCM meist erst Mitte des Monats kommt oder dass Briefe erst gar nicht kommen.

Für mein Problem gibt es genau zwei Möglichkeiten, die mir beide nicht wirklich gefallen.

1. Abo kündigen und die WCM in der Trafik kaufen (will ich nicht, da ich die WCM jetzt schon sehr lange abonniert habe und sie mir immern noch efällt)

2. Umziehen, das mag ich erst recht nicht. Nur wengen der Post umziehen?

Naja, hin und wieder muss mal der Frust raus. :-)

holzi 05.11.2006 10:45

Was dir der Postler erzählt hat, halte ich für Unsinn. Ich selbst kaufs zwar immer (wenn ichs nicht vergess ;) ) in der Traffik, dennoch kenn ich genug, die es in der Regel pünktlich bekommen. Andere wiederum bekommen es recht verspätet. Bei einigen hilft es, sich beim Postamt zu beschweren, dann kommts ne zeitlang einigermaßen pünktlich. Wäre der Verlag dran schuld, würde das bedeuten, er sucht sichs aus, wers pünktlich bekommt und wer nicht - vielleicht per Los ;) :D ...allerdings ist dies wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall. Somit bleiben wohl nur die lokalen Postzusteller/Postämter übrig...oder eine Verschwörung von FBI, CIA und dem Heimatschutzministerium :lol:

Aber vielleicht kann dein !Freund! ja Tom einen Tipp geben, wie er die Zeitungen aufgeben muss, damit sie alle pünktlich bekommen ;)

ChristianEb 05.11.2006 12:03

Zitat:

Original geschrieben von holzi
[...]
Wäre der Verlag dran schuld, würde das bedeuten, er sucht sichs aus, wers pünktlich bekommt und wer nicht - vielleicht per Los ;) :D ...allerdings ist dies wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall.
[...]
Woher weisst Du dass das nicht der Fall ist. Wäre ja rein theoretisch auch möglich. Aber dass dann das Los immer auf mich fällt ist ever unwahrscheinlich. Ich gewinne normalerweise nie, nur hier fast immer. ;-)

Zitat:

...oder eine Verschwörung von FBI, CIA und dem Heimatschutzministerium :lol:
Daran habe ich auch schon gedacht, hab mich aber nicht für soooooo wichtig gehalten. :D

Das Beschweren biringt schon was, aber auch immer nur zwei, drei Monate und jedesmal im Quartal dort anrufen oder vorbeischauen ist auch nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht sollte ich zu Weihnachten mal ein schönes Packerl ins Postkastl stellen so mit ein paar 10ner drinnen. Vielleicht bringt das was.

LG Christian

Qsecofr 05.11.2006 13:18

Zitat:

Original geschrieben von holzi
(wenn ichs nicht vergess ;) )

das ist der grund warum ich ein abo hab :D

Neo 05.11.2006 13:29

Ich habs auch noch nicht.

Witzige sache dabei, die November Ausgabe ist angekündigt für den 31.10., alle anderen von mir abonnierten Zeitschriften haben ein späteres Erscheinungsdatum, sind aber alle schon da. Noch witziger, alle anderen Zeitschriften kommen aus Deutschland, nur die WCM aus Österreich - und gerade die kommt zuletzt. :D

Vielleicht liegts ja an der Post. Sind ja ganz pöse Purschen. Je länger der Weg, desto schneller die Post, oder wie? ;)

xpla 05.11.2006 13:49

Bei mir dauert es auch immer voll lang, bis die WCM bei mir ist. Naja, bis auf WCM und CT schreiben eigentlich fast alle Zeitschriften das Gleiche in ihre Ausgaben.

Neo 05.11.2006 17:36

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Naja, bis auf WCM und CT schreiben eigentlich fast alle Zeitschriften das Gleiche in ihre Ausgaben.
Wald und Wiesen Zeitschriften wie PC Welt oder Chip, ja (von E-Media möchte ich gar nicht sprechen).
Zeitschriften zu Fach- bzw. Spezialthemen wie Linux oder Java Magazin, nein.

xpla 05.11.2006 17:39

Jup, deswegen bleiben nur mehr die 2 von mir genannten Zeitschriften für allgemeine Computerthemen über. Hardwareluxx wäre auch noch zu erwähnen, aber erscheint nicht monatlich.

callas 05.11.2006 20:48

seit ich mein Abo in die Arbeit schicken lasse, kommts recht pünktlich. Ausser die Sekretärin lässt wo liegen.

NovAusgabe ist Di oder Do gekommen, weiss nicht mehr so genau ....

chrisne 05.11.2006 23:14

mein abo ist auch immer sehr spät gekommen. war damals auch ein grund warum ich es gekündigt habe.
mir als kunde ist es wurscht wer daran schuld ist.
wenn ich ein abo habe, dann hat wcm einen vorteil (= ein verkauftes heft mit den sie rechnen können) und dann will ich auch einen vorteil (= heft früher als in der trafik) haben.

tom 06.11.2006 10:40

Vorteil bei einem Abo ist auch der günstigere Preis.

chrisne 06.11.2006 10:48

nachteil aber, dass ich alle hefte bekomme und somit bezahle. auch wenn mir einmal ein heft nicht gefällt.
ich denke das hält sich dann in der waage mit dem billigeren preis.

Neo 06.11.2006 13:19

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
nachteil aber, dass ich alle hefte bekomme und somit bezahle. auch wenn mir einmal ein heft nicht gefällt.

Sehe das ähnlich.

Und selbst wenn ich etwas teurer komme, ist mir das die gewonnene Freiheit wert.

str1ker 06.11.2006 22:09

Zitat:

Original geschrieben von pong
erhalten und liegt unausgepackt am Küchentisch

pong

Ebenfalls bekommen und landet morgen gleich im nächsten Altpapier-Container!

chrisne 06.11.2006 22:17

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ebenfalls bekommen und landet morgen gleich im nächsten Altpapier-Container!
wieso :confused:

Christoph 06.11.2006 22:17

Heute bei mir eingetroffen, lesen kommt später.

Neo 06.11.2006 22:23

Ich hab sie Heute bekommen.

Der Office Artikel ist ganz witzig und lesenswert.

Den Rest kann ich erst in ein paar Wochen lesen.

Am putzigsten ist das Minus beim Firefox Test: Probleme mit Sites die für den IE optimiert sind
- no na ned :D

P.S. Wann kommt der DVD-Verleih Test? Oder hab ich den überblättert?

str1ker 06.11.2006 23:02

Zitat:

wieso :confused:
Ich les mir wirklich nur das durch, was mich auch interessiert oder glaubst du etwa ich hebe jedes Hefterl auf?

tom 07.11.2006 00:10

Zitat:

Ob ein Heft gefällt oder nicht, kann man wohl erst nach dem Lesen entscheiden - das dürfte vor dem Kauf eher schwierig sein.
Aber wenn's ums Interesse an Themen geht, hast Du sicher recht.

chrisne 07.11.2006 00:25

Zitat:

Original geschrieben von tom
Ob ein Heft gefällt oder nicht, kann man wohl erst nach dem Lesen entscheiden - das dürfte vor dem Kauf eher schwierig sein.
Aber wenn's ums Interesse an Themen geht, hast Du sicher recht.

ja sorry, war ein wenig schlecht formuliert.
natürlich meine ich die themen. alles andere ist für mich nur zusatz. guru und co sind nett zu lesen aber deswegen würde ich mir wcm nicht kaufen ;-) (was jetzt nicht heisst, dass diese beiträge schecht sind).

rev.antun 07.11.2006 15:21

bitte burschen && mädls, wg a paar tag auf oder ab geh bitte - 1k rosen drauf ...

ChristianEb 07.11.2006 15:51

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
bitte burschen && mädls, wg a paar tag auf oder ab geh bitte - 1k rosen drauf ...
Ein paar Tage ist ja nicht weiter schlimm. Wenn es am z.B. am Mo. 1.11. im Laden ist und das Abo erst so am 20.11 ins Haus flattert, dann wirds uninteressant.

Anno dazumal in Wien IV habe ich das Abo immer am Fr. bekommen bevor es am Mo. im Laden war. Wenns wirklich mal spät kam, dann war es am Di oder Mi.
Jetzt ist es so, dass es meistens erst 1-2 Wochen später kommt.

Aber wie schon oben gesagt. Die POST ist nicht schuld. FBI, EuroFighter oder was weiss ich.. ;o)

tom 07.11.2006 17:33

Zitat:

Original geschrieben von ChristianEb
Aber wie schon oben gesagt. Die POST ist nicht schuld. FBI, EuroFighter oder was weiss ich.. ;o)
Wir bringen alle Zeitschriften gleichzeitig zur Post und die meisten Hefte kommen auch pünktlich an. Wenn es Schwierigkeiten gibt, treten die Probleme oft in den selben "Regionen" auf. Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen...

Oli 07.11.2006 19:19

Heute am 07.11. erhalten. Was ich nicht verstehe. Ich habe auch ein C´T Abonomment und ein PC Professional Abonomment. Beide Zeitschriften kommen immer auf den Tag pünktlich, bzw. max. 1 Tag später.

Als WCM früher unverschweißt als Zeitung versandt wurde, konnte ich mit dem Argument, dass derartige Sendungen aufgrund Gewichtsproblemen beim Endzusteller oft Tage am Postamt rumliegen, leben.

Seit der Umstellung wird WCM genauso verscheißt, an der Zustellung hat sich kaum was verändert. Die letzten 3 Hefte kamen urpünktlich, also max. 1 Tag Verspätung. Das wars aber schon für heuer, alle anderen bis zu einer Woche Verspätung.

Und ja, es stört mich schon, diese Verspätung.

Ciao Oliver

Neo 07.11.2006 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Seit der Umstellung wird WCM genauso verscheißt
:D

mendaxx 27.11.2006 03:55

Also ich habe nur bedingt verständnis für jene, die sich über "Verspätungen" von drei Tagen odgl. aufregen (wenn z.B., wie schon einmal erwähnt wurde, die Trafik böserweise das Heftl schon vorm Wochenende anbietet und nicht erst ab Montag). Wenn es sich um Wochen handelt, dann bin ich voll auf der Seite derer, die das für nicht zumutbar halten, jedoch kann man hierfür bestimmt keinem bei WCM die Schuld geben.

Persönlich bekomme ich mein Abo an meinen Zweitwohnsitz und lese die Hefte daher oft mit einer Woche Verspätung. Was ich aber nicht weiter schlimm finde, da ich ja ein internettisierter Mensch bin und meinen Tagesbedarf an aktuellen IT-Nachrichten und sonstigem Schwachsinn online decke. Reviews udgl. kann ich auch eine Woche später lesen - deswegen war ich bisher auch zu faul die Aboadresse zu ändern :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.