![]() |
GoFlight und FSX
Hallo, hier nocheinmal seperat mein Problem:
Meine GoFlight Module werden im FSX mit dem neuen Treiber nicht erkannt. Im Optionsmenü ist der Pfad zum FSX korrekt erkannt, ich kann die Module über FSUIPC programmieren, aber die Standardflugzeuge erkennen die Module nicht. Wer hat ähnliche oder auch keine Probleme damit oder gibt es einen Hinweis, was ich falsch machen könnte. Übrigens, im FS9 alles ohne Probs. Grüße Erwin |
Habe das gleiche Problem
Hallo Erwin,
ich habe das gleiche Problem. Einen halben Schritt zur Lösung habe ich gefunden. Wenn du im Folder, den die Installation anlegt die Anwendung GFDevFSX.exe startest und anschließend den FSX, klappt alles. Das Prob scheint also darin zu liegen, dass diese Anwendung beim Start des FSX nicht geladen wird. Ich habe versuchshalber mal alle dll's in den Modulfolder übertragen (letztlich sogar den ganzen Folder) aber nix passiert. Die in der Installation angekündigte Frage des FSX ob das Programm gestartet werden soll und ob man ihm vertraut :aio: erscheint also gar nicht. Wer von den Profis hier kann uns weiterhelfen?. |
...danke, ersteinmal. Es ist schon ein Frust mit dem FSX. Ich glaube ich werde ihn vorerst auf Eis legen und mich weiterhin am FS9 erfreuen.
Inzwischen sind es mir zu viele Probleme für eine ordentliche Simulation... Grüße Erwin |
Hallu Jungs,
nicht gleich aufgeben, die Lösung ist ganz einfach. Folgenden Satz in die FSX.cfg unter [Main] kopieren: [Main] Config=F:\Programme\GoFlight\FSX_05.11.2006.gfc "F" steht hier für meine Festplatte und "FSX_05.11.2006.gfc" ist meine Konfiguration von heute. Im GoFlight-Ordner gibt es die "GFDevFSX Konfigurationseinstellungen". Doppelklick drauf und das was dort bei euch steht in die FSX.cfg unter [Main] kopieren. Funktioniert einwandfrei. Ich glaube die Lösung weiß noch nicht einmal GoFlight selber.:lol: Andi |
...man, man, man auf was man alles selber kommen muß...
Aber vielen Dank !! Grüße Erwin |
Mist, falscher Alarm - funktioniert doch nicht.
Ich hatte zuvor die "GFDevFSX", also die Datei welche man aktivieren muß, damit die Module funktionieren, gedrückt.:mad2: Nun habe ich versucht die Datei in den "Autostart-Ordner" zu kopieren, die Module funktionieren so aber im FSX auch nicht. Bleibt also im Moment nur, diese Datei vorher anklicken. Andi |
...ups, war zumindest bei mir nicht die Lösung. Im Gegenteil:
Es kam die mir bekannte Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung, installiren Sie neu... Also, das wäre mindestens das 7 mal---Für mich ist der FSX vorerst GESTORBEN !!!! Grüße Erwin |
Hmm. Bei mir funktionierte das auf Anhieb und ohne jedes Gebastel.
|
Jetzt hab' ich's total vergeigt
Beim Versuch dem Problem auf den Leib zu rücken, habe ich meine bis dato funktionierende FS9 GoFlight Installation "zerschossen" :mad:
Ich habe zunächst die (alten)Treiber deinstalliert, die letzte GoFlight Installation wieder deinstalliert und dann von vorne angefangen. Die neue Installation führt jetzt dazu, dass die Geräte im FS9 gar nicht mehr gehen; beim FSX klappt es nach wie vor, wenn ich vorher GFDevFSX starte. Hans: Nachdem es bei Dir geklappt hat: könntest du mir vielleicht (per PN)mal deine GFconfig.ini und die GFDevFSX.ini mailen? Welche dll's von GF sind unter Module installiert? Und deine FSX.CFG (was ist unter [TRUSTED] eingetragen? Ich weiß, das ist viel verlangt, aber vielleicht kann ich daran erkennen, was bei der Installation anders (sprich falsch) gelaufen ist. Vielen Dank schon mal. |
Hast Du zuvor den FS bestimmt, für welchen Du Deine Module konfigurierst?
Andi |
Hallo Hans,
was funktionierte bei Dir auf Anhieb ohne Gebastel? Bitte um genauere Beschreibung. Andi |
Ich habe die Software noch nicht installiert, läßt sich denn bestimmen ob ich die Geräte für FS) oder FSX benutzen will??
Gruß Rolf |
...das ja, aber.... Probleme, Probleme,Probleme...
Grüße Erwin |
Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren.
Also, hier die angeschlossenen Geräte: 1 x MCP Pro 2 x GF-166A 2 x GF-46 1 x GF-RP48 1 x GF-P8 1 x GF-T8 Gemacht habe ich eigentlich überhaupt nichts, außer mein altes GF-Verzeichnis zu leeren und die neue Version da rein zu installieren. Das GFDevFSX.exe starte ich manuell (nach dem FSX). Es gibt eine Fehlermeldung, wenn man in GFConfig das MCD Pro anklickt, aber die hat eine Ignore-Option und betrifft auch nur die Position des MCP Pro im GFConfig-Fenster. Man kann sie also getrost ignorieren (hat mir der GF-Support auch so bestätigt). Im FSX funktioniert alles zu 100%, ohne irgendwelche Einschränkungen oder Fehlermeldungen. |
Hans,
fährst Du noch beide FS parallel oder nur noch den FSX ?? Gruß Rolf |
Ich habs mit beiden FSen ausprobiert. Kein Problem. Weder 2004 noch X.
EDIT: Wäre es denkbar, dass die registrierte FSUIPC bzw. FSUIPC4 notwendig ist? Habt ihr die auf euren Rechnern? |
Ich habe in beiden FS registrierte Versionen , die 4er habe ich erst gestern geordert und im FSX installiert.
Wie gesagt, zu GoFlight komme ich erst heute oder morgen, zunächst war PFC dran- das läuft auf beiden FS GoFlight: 4 x GF166A 1 x GF 46 2 x xRP48 1 x GF T8 Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
mit der neuesten GoFlight Software funktionieren FS2004 und FSX. Das hab ich ausprobiert, weil sieben neue GoFlight Module direkt aus USA bei mir eintrafen. Na gut, schon vor zwei Wochen, aber jetzt hatte ich erst Zeit zum checken. Wie Du weisst, bin ich dabei, mein "Cockpit" komplett umzugestalten. Also: GoFlight funktioniert !! Wenn jetzt noch jemand das Aerosoft Australia MCP und meine Safeline Flight Console anpassen wuerde ....... Happy landings Arry |
Hallo Arry,
GoFlight und PFC laufen also. Ja das schöne MCP Australia, irgendwie ist das nicht nett von dem guten Andrew uns so hängen zu lassen, schließlich war das Ding ja nicht billig. Ja und Deine einmalige Safeline-Konsole!! Meine 6 -Schirmlösung mit NVidia 6800GT, Matrox TH2Go und 3 Matrox-Mystique (4MB) ist auch nicht gerade geignet für den FSX zumal er die 16bit-Auflösung, die ich aus Performancegründen generell bevorzuge, nicht anerkennt. Also das AUS für unsere Geheimwaffe PCI 4MB1? Die Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Zunächst bleibt wohl nur der parallele Betrieb mit Schwerpunkt FS9 , Ziel Neues System. Gruß Rolf Antwort auf Deine mail folgt |
Hallo alle,
ich bin neu hier, allerdings verfolge ich eure Beiträge schon eine Weile. Es schein ja so als wenn fast jeder Probleme mit den Goflight Geräten hat. Ich habe mir vor gut drei Monaten das MCP-Pro gekauft und es bis heute nicht ordendlich an laufen bekommen, weder mit FSX noch mit der PMDG. Es scheid auch fast so dass die Jungs von Goflight wenig interessiert ob der Kunde zufrieden ist. Mich würde Interessier wie eure erfahrung sind. Grüße Robert |
Nicht ganz so, vielleicht wurde ich auch falsch verstanden.
Bei mir funktionieren alle GoFlight-Module (MCP habe ich nicht). Ich habe nur nach einer Lösung gesucht, dass ich die "GFDevFSX.exe" nicht separat starten muß, man ist eben bequem geworden. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig. Andi |
Hallo, wer kan da helfen?
Bei mir wird jedesmal wenn ich den FsX starte zwischen dem laden durch gefragt ob ich zustimmung gebe ob GoFlight mit-gestartet wird. Ist das normal? Gibt es einen Tip um dies auszuschalten? gr. werner |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |