WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Anno 1701 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202841)

iG0r 04.11.2006 13:51

Anno 1701
 
... mich wundert es sehr, dass es hier noch keinen beitrag zum neuen "Anno 1701" gibt. Oder habe ich das was überlesen?

hab mir die bilder und 2 oder 3 videos auf der sunflowers homepage angesehen, sieht ja optisch schon mal sehr fein aus :)

bei dem wetter würde ich am liebsten zwischen bett - pc - wc - küche (nicht zwangsweise in dieser reihenfolge) pendeln , daher suche ich etwas mit langzweitmotivation.

Melkor 04.11.2006 14:05

Also ich habe ein paar Tests gelesen und die waren alle begeistert, Demo hab ich auch angespielt, das Anno Feeling kommt sehr gut rüber. Ich selber kaufs mir erst wenn mein neuer Computer in den nächsten Monaten mal reintrudelt, sonst ärger ich mich nur über das was ich grafisch sehen könnte, aber nicht kann ^^

Snips 04.11.2006 14:22

ich hab noch nichtmal anno 1503 fertiggespielt ^^. aber hoffentlich is es nicht wieder so schwer wie der vorgänger.
In den 4 jahren seit denen ich das spiel hab hab ichs erst einmal geschafft nicht ins minus zu kommen :D
ich werd auch mal die demo anzocken aber im moment hab ich mit gothic 3 genug zu tun.

Atomschwammerl 04.11.2006 16:35

also mein erster eindruck:

gelungenes spiel
am bewährtem anno prinzip nur wenig geändert...

super grafik

aber die kopf animationen der mitspieler nerven ein wenig...

außerdem ist mir die straßenbau funktion nicht ganz geheuer :D
Die alte gefiel mir besser...

und abstürze / bugs hab ich noch keine bemerkt

Traveller23 05.11.2006 20:58

Die Demo war ganz nett. Ich kaufs mir aber erst sobalds die ersten gebrauchten gibt. Ist einfach günstiger und das eine oder andere Monat warten macht das Kraut a ned fett. :)

Wolverine 05.11.2006 20:59

Habe auch die Demo angezockt und bin gleich wieder dem Anno-Fieber verfallen. Leider läuft die Demo nur 90 Minuten. :(

Werde mir das Spiel kaufen, kostet auch nur knapp 36,- Euro bei Amazon und für den Preis ist eine Langzeitmotivation garantiert. ;)

Bin auch schon auf den Mehrspieler-Modus gespannt. Auf den musste man ja beim Vorgänger vergeblich warten.

Btw, hab am Wochenende den TV-Spot zu Anno1701 gesehen und finde den echt komisch.
Voll die Schleichwerbung für Alienware und dazu Sky Du Mont!
Hätten in dem Spot ruhig mehr vom Spiel selbst zeigen können . . .

iG0r 06.11.2006 01:07

hab heute nochmal die demo gespielt, sehr nett, wirklich sehr nett. als spieler ohne anno vorgeschichte, kann ich nur segen sehr nett :D (ich wiederhole mich...)

meine persönlichen minus punkte sind eigentlich nur die tutorials, der text und der sprecher (deutsch) selber. der text und die stimmlage des sprecher kommen mir so vor, als ob man da dals spieler als etwas geistig zurückgeblieben angesehen wird. jetzt nicht so auf dem spiele und pc neulig ausgelegt, sondern wirklich auf den geistig nicht ganz da zu sein scheint typ ausgelegt :lol:

naja zumindest mein eindruck. und ja die werbung hab ich auch gesehen, verknüpft sich so bischen mit dem text und der besagten stimmlage des sprecher in den einführungspielen, irgendwie be- :hammer: -ert ;)

aber das eigentliche spiel ist top :)

Schwammkopf 06.11.2006 08:31

Hi

Also mein Test:-)

optik ist wirklich vom feinsten, das spielsprinzip meiner meinung nach vereinfacht (aber leider etwas zu einfach)
hatte das Spiel in 4 tagen durch, jetzt bleibt nur noch endlosspiel und da bin ich auch schon im plus!
Vielleicht erkärt dass den "niedriegen" Pries

sonst ist das spiel wie die vorgänger nur meiner meinung noch keine langzeit motivation gegeben

mfg

Atomschwammerl 06.11.2006 10:43

langzeit motivation ist meiner meinung durch den Multiplayer gegeben...

So eine multiplayer partie dauert schon mal länger als 12h

mfg

Wolverine 06.11.2006 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Schwammkopf
... hatte das Spiel in 4 tagen durch ...
:eek:
Echt in nur 4 Tagen??
Das ist dann aber ein recht kurzweiliger Spaß . . .

garfield36 07.11.2006 20:28

Ich bin von dem Spiel begeistert, was ich von Anno 1503 nicht behaupten kann. 1701 ist allerdings extrem hardwarelastig.

Harika 08.11.2006 14:22

Habs Demo gezockt und war begeistert da wieder das 1602er Feeling aufgekommen ist. Ich erwarte mir viel vom Endlosspiel, lässig mit einem Gläschen Wein, locker dahinsiegeln.
Momenten warte ich auf die Post, das die mir das Päckchen liefert.

Sar71 08.11.2006 14:44

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Ich bin von dem Spiel begeistert, was ich von Anno 1503 nicht behaupten kann. 1701 ist allerdings extrem hardwarelastig.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Von Anno 1503 war ich ziemlich enttäuscht und habe es so gut wie garnicht gespielt.
Anno 1701 ist dagegen ein wirklich tolles Spiel geworden :-)

Gruß
Tim

garfield36 08.11.2006 17:15

Leider wird es noch eine Weile dauern, bis ich meine X850 XT austauschen kann. Dann kommt eine NV8800GTS rein, damit ich bei meiner Auflösung von 1680x1050 in höchster Qualitätsstufe spielen kann.

Schwammkopf 08.11.2006 22:18

ja wirklich in 4 tagen durch
wenn überhaupt ca 20 stunden spielzeit

finde ich echt schade den anno galt immer für lange motivation

ingomar 09.11.2006 10:14

gibts eigentlich schon eine halbwegs normale möglichkeit, das spiel ohne cd zu spielen ?

habs seit ein paar tagen (geschenkt bekommen, vorher demo gespielt), aber manchmal meckerts obwohl die dvd im (laptop)laufwerk liegt...

chrisne 09.11.2006 10:42

ja gibt es.

Wolverine 09.11.2006 11:20

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ja gibt es.
Ich kenne momentan nur die Möglichkeit mit dem VirtualCD Image von GCW.
Eine halbwegs normale Möglichkeit würde ich das aber nicht nennen, ist doch etwas umständlich.
Cr*** gibts soweit ich weiß noch keinen . . .

ingomar 09.11.2006 12:26

das ist ja gerade mein problem, mit dem gcw image... irgendwie mountet virtual cd mir das nicht.

die cd hat original verpackt schon ein paar kleine spuren am innenring gehabt ( abgedrückt/gerieben/whatsoever ) - nichts besonders schlimmes - aber ich will dementsprechend nicht jedes mal beim laptop-laufwerk herumpfriemeln.


chrisne, danke für den hinweis; aber auf gcw schauen war mein erster weg, danach folgten weitere. die mir bekannten hunderttausend crcks haben leider alle einen groben nachteil: sie sind verwirt ohne ende und unbrauchbar.

chrisne 09.11.2006 12:45

da ich das spiel nicht habe, kann ich auch nicht sagen ob es funkt.
aber auf einem einschlägigen deutschen forum ist ein no-dvd patch gepostet worden.
der soll angeblich auch funktionieren.

Wolverine 10.11.2006 00:09

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
. . . auf einem einschlägigen deutschen forum ist ein no-dvd patch gepostet worden.
der soll angeblich auch funktionieren.

Von diesem Patch unbedingt die Finger lassen! Ist angeblich ein Trojaner.

@ingomar
@GCW gibts erfreuliche, funktionierende News! :D
Mehr sag ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr, sonst gibts Ärger von den Admins. ;)

chrisne 10.11.2006 00:12

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Von diesem Patch unbedingt die Finger lassen! Ist angeblich ein Trojaner.

@ingomar
@GCW gibts erfreuliche, funktionierende News! :D
Mehr sag ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr, sonst gibts Ärger von den Admins. ;)

lasse eh die finger davon, da ich mir weder kaufe oder sonst wo besorge ;)
kein game für mich.

pong 11.11.2006 20:03

Zitat:

Von diesem Patch unbedingt die Finger lassen! Ist angeblich ein Trojaner.
Hast die Meldung vom Sunflowers Support ;)

pong

Wolverine 12.11.2006 18:02

Zitat:

Original geschrieben von pong
Hast die Meldung vom Sunflowers Support ;)
Nein, nicht direkt. :-)
Nach der Meldung von chrisne hab ich mich im Internet wegen diesem Patch schlau gemacht und die Info wegen dem Trojaner dann hier in diesem Forum gefunden. ;)

pong 12.11.2006 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Nein, nicht direkt. :-)
Nach der Meldung von chrisne hab ich mich im Internet wegen diesem Patch schlau gemacht und die Info wegen dem Trojaner dann hier in diesem Forum gefunden. ;)

Wie kann man auch nur so blöd sein, zu glauben, dass ein 0,5 mb File das 7mb Original Execute ersetzt.... *aufdenKopfgreif* nicht umsonst ist der korrekte No-DVD Patch über 12mb groß. Treibst dich ja in sehr niveauvollen Foren herum

pong

Wolverine 12.11.2006 19:26

Zitat:

Original geschrieben von pong
Wie kann man auch nur so blöd sein, zu glauben, dass ein 0,5 mb File das 7mb Original Execute ersetzt.... *aufdenKopfgreif* nicht umsonst ist der korrekte No-DVD Patch über 12mb groß. Treibst dich ja in sehr niveauvollen Foren herum

pong

Nun, da es Patch sein soll, würden die 500kb schon reichen.
Soll ja nur die Original .exe-Datei patchen und nicht ersetzen.
Der funktionierte No-DVD Cr*** ist klarerweise natürlich größer . . .
Das Niveau ist allgemein in diesen einschlägigen Foren nicht unbedingt das beste, muss ja auch nicht sein. :D

garfield36 22.11.2006 23:11

Dieses Anno 1701 hat mich dazu gebracht, den Neukauf einer Grafikkarte zu beschleunigen. Bin mal neugierig, wie sich das Game mit einer X1950 XT, statt einer X850 XT spielt.

harryugod 23.11.2006 14:45

Hab das Spiel schon einmal angezockt und bin hellauf begeistert. Schöne Grafik, cooles Anno Feeling. Nur mein PC rotiert ein wenig;)

garfield36 23.11.2006 21:34

Na ja, die neue Grafikkarte habe ich jetzt eingebaut. Bei Gelegenheit werde ich dann mal ausprobieren, wie's damit läuft.

Snips 23.11.2006 21:49

mit einer x850 läuft das spiel nicht auf high? :eek:

garfield36 23.11.2006 22:01

Nicht wirklich gut, vor allem beim Scrollen ruckelt's merkbar.

Tron80 29.11.2006 12:33

Die Demo Ruckelt bei mir auch recht bös!

Hab meine X800 GTO2 über 850PE Tackt laufen und die CPU @2970mhz
:lol:

oitt 01.12.2006 04:18

meine schwester und viele andere sind ja sehr begeistert vom neuen anno :-)

hab selbst das demo zuhause am pc, aber meine graka ist etwas zu schwach (onboard derzeit noch).
die wellen und das feeling soll voll traumhaft real rüberkommen :-)

manche sagen, das sei das beste spiel bisher!

ich werde bald mehr wissen ;) :D

garfield36 01.12.2006 16:52

Aus der Anno-Serie ist es für mich tatsächlich das beste Spiel bisher.

harryugod 05.12.2006 16:36

Mein Pc ist leider auch schon ein wenig zu schwach (516 MB Ram, CPU 2,8 Ghz), aber mal schauen was das Christkind bringt;)

garfield36 06.12.2006 17:45

Na dann viel Glück. Bei Dir kommt nicht der Weihnachtsmann? :D

zefrem 06.12.2006 18:44

[sorry, sehr offtopic]
nö, aber das christkind
[musste aber sein]

LordTolkien 27.12.2006 22:49

mein vater spielt nun auch anno 1701 mit einer onboard geforce 6150 und es funktioniert besser als ich erwartet hätte.
Die Details sind nahezu komplett auf minimum, die auflösung ist 1024*768, jedoch ruckelt es bereits im Anfangsstadium des Spiels beim Scrollen der Karte.

Welche Graka könnt ihr mir empfehlen, damit Anno in 1280*1024 flüssig läuft, am besten mit mittleren Details.
Preisrahmen: 100-150€

PS: Pci-Express Anschluss erforderlich
cpu ist ein amd athlon 64 3200+

Snips 27.12.2006 23:15

damit läufts sicher, die 7600gt geht aber auch, is ungefähr vergleichbar mit der x850. wieviel ampere hat das netzteil auf +12V und wieviel watt?

garfield36 28.12.2006 00:22

Hatte vorher eine X850 XT eingebaut, und bei dieser kam es beim Scrollen zu Rucklern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag