![]() |
Anno 1701
... mich wundert es sehr, dass es hier noch keinen beitrag zum neuen "Anno 1701" gibt. Oder habe ich das was überlesen?
hab mir die bilder und 2 oder 3 videos auf der sunflowers homepage angesehen, sieht ja optisch schon mal sehr fein aus :) bei dem wetter würde ich am liebsten zwischen bett - pc - wc - küche (nicht zwangsweise in dieser reihenfolge) pendeln , daher suche ich etwas mit langzweitmotivation. |
Also ich habe ein paar Tests gelesen und die waren alle begeistert, Demo hab ich auch angespielt, das Anno Feeling kommt sehr gut rüber. Ich selber kaufs mir erst wenn mein neuer Computer in den nächsten Monaten mal reintrudelt, sonst ärger ich mich nur über das was ich grafisch sehen könnte, aber nicht kann ^^
|
ich hab noch nichtmal anno 1503 fertiggespielt ^^. aber hoffentlich is es nicht wieder so schwer wie der vorgänger.
In den 4 jahren seit denen ich das spiel hab hab ichs erst einmal geschafft nicht ins minus zu kommen :D ich werd auch mal die demo anzocken aber im moment hab ich mit gothic 3 genug zu tun. |
also mein erster eindruck:
gelungenes spiel am bewährtem anno prinzip nur wenig geändert... super grafik aber die kopf animationen der mitspieler nerven ein wenig... außerdem ist mir die straßenbau funktion nicht ganz geheuer :D Die alte gefiel mir besser... und abstürze / bugs hab ich noch keine bemerkt |
Die Demo war ganz nett. Ich kaufs mir aber erst sobalds die ersten gebrauchten gibt. Ist einfach günstiger und das eine oder andere Monat warten macht das Kraut a ned fett. :)
|
Habe auch die Demo angezockt und bin gleich wieder dem Anno-Fieber verfallen. Leider läuft die Demo nur 90 Minuten. :(
Werde mir das Spiel kaufen, kostet auch nur knapp 36,- Euro bei Amazon und für den Preis ist eine Langzeitmotivation garantiert. ;) Bin auch schon auf den Mehrspieler-Modus gespannt. Auf den musste man ja beim Vorgänger vergeblich warten. Btw, hab am Wochenende den TV-Spot zu Anno1701 gesehen und finde den echt komisch. Voll die Schleichwerbung für Alienware und dazu Sky Du Mont! Hätten in dem Spot ruhig mehr vom Spiel selbst zeigen können . . . |
hab heute nochmal die demo gespielt, sehr nett, wirklich sehr nett. als spieler ohne anno vorgeschichte, kann ich nur segen sehr nett :D (ich wiederhole mich...)
meine persönlichen minus punkte sind eigentlich nur die tutorials, der text und der sprecher (deutsch) selber. der text und die stimmlage des sprecher kommen mir so vor, als ob man da dals spieler als etwas geistig zurückgeblieben angesehen wird. jetzt nicht so auf dem spiele und pc neulig ausgelegt, sondern wirklich auf den geistig nicht ganz da zu sein scheint typ ausgelegt :lol: naja zumindest mein eindruck. und ja die werbung hab ich auch gesehen, verknüpft sich so bischen mit dem text und der besagten stimmlage des sprecher in den einführungspielen, irgendwie be- :hammer: -ert ;) aber das eigentliche spiel ist top :) |
Hi
Also mein Test:-) optik ist wirklich vom feinsten, das spielsprinzip meiner meinung nach vereinfacht (aber leider etwas zu einfach) hatte das Spiel in 4 tagen durch, jetzt bleibt nur noch endlosspiel und da bin ich auch schon im plus! Vielleicht erkärt dass den "niedriegen" Pries sonst ist das spiel wie die vorgänger nur meiner meinung noch keine langzeit motivation gegeben mfg |
langzeit motivation ist meiner meinung durch den Multiplayer gegeben...
So eine multiplayer partie dauert schon mal länger als 12h mfg |
Zitat:
Echt in nur 4 Tagen?? Das ist dann aber ein recht kurzweiliger Spaß . . . |
Ich bin von dem Spiel begeistert, was ich von Anno 1503 nicht behaupten kann. 1701 ist allerdings extrem hardwarelastig.
|
Habs Demo gezockt und war begeistert da wieder das 1602er Feeling aufgekommen ist. Ich erwarte mir viel vom Endlosspiel, lässig mit einem Gläschen Wein, locker dahinsiegeln.
Momenten warte ich auf die Post, das die mir das Päckchen liefert. |
Zitat:
Von Anno 1503 war ich ziemlich enttäuscht und habe es so gut wie garnicht gespielt. Anno 1701 ist dagegen ein wirklich tolles Spiel geworden :-) Gruß Tim |
Leider wird es noch eine Weile dauern, bis ich meine X850 XT austauschen kann. Dann kommt eine NV8800GTS rein, damit ich bei meiner Auflösung von 1680x1050 in höchster Qualitätsstufe spielen kann.
|
ja wirklich in 4 tagen durch
wenn überhaupt ca 20 stunden spielzeit finde ich echt schade den anno galt immer für lange motivation |
gibts eigentlich schon eine halbwegs normale möglichkeit, das spiel ohne cd zu spielen ?
habs seit ein paar tagen (geschenkt bekommen, vorher demo gespielt), aber manchmal meckerts obwohl die dvd im (laptop)laufwerk liegt... |
ja gibt es.
|
Zitat:
Eine halbwegs normale Möglichkeit würde ich das aber nicht nennen, ist doch etwas umständlich. Cr*** gibts soweit ich weiß noch keinen . . . |
das ist ja gerade mein problem, mit dem gcw image... irgendwie mountet virtual cd mir das nicht.
die cd hat original verpackt schon ein paar kleine spuren am innenring gehabt ( abgedrückt/gerieben/whatsoever ) - nichts besonders schlimmes - aber ich will dementsprechend nicht jedes mal beim laptop-laufwerk herumpfriemeln. chrisne, danke für den hinweis; aber auf gcw schauen war mein erster weg, danach folgten weitere. die mir bekannten hunderttausend crcks haben leider alle einen groben nachteil: sie sind verwirt ohne ende und unbrauchbar. |
da ich das spiel nicht habe, kann ich auch nicht sagen ob es funkt.
aber auf einem einschlägigen deutschen forum ist ein no-dvd patch gepostet worden. der soll angeblich auch funktionieren. |
Zitat:
@ingomar @GCW gibts erfreuliche, funktionierende News! :D Mehr sag ich zu diesem Thema jetzt nicht mehr, sonst gibts Ärger von den Admins. ;) |
Zitat:
kein game für mich. |
Zitat:
pong |
Zitat:
Nach der Meldung von chrisne hab ich mich im Internet wegen diesem Patch schlau gemacht und die Info wegen dem Trojaner dann hier in diesem Forum gefunden. ;) |
Zitat:
pong |
Zitat:
Soll ja nur die Original .exe-Datei patchen und nicht ersetzen. Der funktionierte No-DVD Cr*** ist klarerweise natürlich größer . . . Das Niveau ist allgemein in diesen einschlägigen Foren nicht unbedingt das beste, muss ja auch nicht sein. :D |
Dieses Anno 1701 hat mich dazu gebracht, den Neukauf einer Grafikkarte zu beschleunigen. Bin mal neugierig, wie sich das Game mit einer X1950 XT, statt einer X850 XT spielt.
|
Hab das Spiel schon einmal angezockt und bin hellauf begeistert. Schöne Grafik, cooles Anno Feeling. Nur mein PC rotiert ein wenig;)
|
Na ja, die neue Grafikkarte habe ich jetzt eingebaut. Bei Gelegenheit werde ich dann mal ausprobieren, wie's damit läuft.
|
mit einer x850 läuft das spiel nicht auf high? :eek:
|
Nicht wirklich gut, vor allem beim Scrollen ruckelt's merkbar.
|
Die Demo Ruckelt bei mir auch recht bös!
Hab meine X800 GTO2 über 850PE Tackt laufen und die CPU @2970mhz :lol: |
meine schwester und viele andere sind ja sehr begeistert vom neuen anno :-)
hab selbst das demo zuhause am pc, aber meine graka ist etwas zu schwach (onboard derzeit noch). die wellen und das feeling soll voll traumhaft real rüberkommen :-) manche sagen, das sei das beste spiel bisher! ich werde bald mehr wissen ;) :D |
Aus der Anno-Serie ist es für mich tatsächlich das beste Spiel bisher.
|
Mein Pc ist leider auch schon ein wenig zu schwach (516 MB Ram, CPU 2,8 Ghz), aber mal schauen was das Christkind bringt;)
|
Na dann viel Glück. Bei Dir kommt nicht der Weihnachtsmann? :D
|
[sorry, sehr offtopic]
nö, aber das christkind [musste aber sein] |
mein vater spielt nun auch anno 1701 mit einer onboard geforce 6150 und es funktioniert besser als ich erwartet hätte.
Die Details sind nahezu komplett auf minimum, die auflösung ist 1024*768, jedoch ruckelt es bereits im Anfangsstadium des Spiels beim Scrollen der Karte. Welche Graka könnt ihr mir empfehlen, damit Anno in 1280*1024 flüssig läuft, am besten mit mittleren Details. Preisrahmen: 100-150€ PS: Pci-Express Anschluss erforderlich cpu ist ein amd athlon 64 3200+ |
|
Hatte vorher eine X850 XT eingebaut, und bei dieser kam es beim Scrollen zu Rucklern.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |