![]() |
Hallo an alle Fans meiner Flugberichte:
ich habe Heute meinen neuesten Flugbericht mit Fotos online gestellt. Diesmal ging es um eine Landung einer 747 in Hong Kong, Kai Tak. http://bernd-kugler.bei.t-online.de/00030_small.jpg Wie immer: viel Spass mit den Fotos! Euer Bernd |
spannend
Hallo Bernd,
ein sehr schöner Bericht eines sehr kurzen Fluges. Übrigens eine tolle Hong-Kong-Szenerie, fliege selbst immer noch "by Billie". Wer ist eigentlich Hans? Gruß Schulle :) |
Hallo Schulle,
freut mich sehr, dass dir mein neuester Flugbericht gefällt! (hat mich auch echt "Schweiss" gekostet :-))) wer und was ist "by billie" ?? Hans ist ein ehemaliger Flieger und hat mir sehr detaillierte Tipps gegeben, wie man so ein riesen Baby korrekt fliegt. Gruß Bernd |
STANDARD
Hallo Bernd,
"by Billie" heißt Standardairport von Mickeysoft "von Bill (!) Gäitz", komprende :D? Gut, dass man einen Fachmann bei der Hand hat, um sich direkte Tips zu holen. Die Screenshots sind wirklich sehr nett, Du mußt wissen, dass ich seit FS98 auch gerne dort mal lande, ist schließlich kein Allerweltsanflug (auch jetzt bei FS2K noch möglich, aber eben "by Billie"). Deine Flughöhe war glaube ich 2000ft, kommt mir als "Laie" etwas niedrig vor. Jedenfalls ist in Deiner Szenerie der Anflug erst richtig spannend. Bestimmt siehst Du Dir die Landung genüßlich aus verschiedenen Perspektiven danach noch einmal an, oder? (Würde ich jedenfalls so machen, wozu hat man eine PSS-747?) Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle :) |
Hi Schulle,
molto fill (äh gracie) für die Info. Die 2000 Fuss waren gerade richtig, weil ich das Baby sonst zu steil hätte anfliegen müssen. Über den Hochhäusern im Queranflug genügen sogar 1500, denn wenn du mal in der berühmt-berüchtigten Rechtskurve bist, geht alles verdammt schnell und du musst runter "wie auf Schienen". Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden Bernd |
Logo
Hi Bernd,
war mir schon klar, dass Du nicht wirklich zu tief geflogen bist im Anflug. Mir war nur so, als wärst Du auch in dieser Höhe um die Berge (Ailänds) gekurvt. Auf zum nächsten Flug. Kannst ja wieder etwas außergewöhnliches machen, einige schwierige oder besondere Landeplätze gibt es noch auf unserer guten Mutter Erde. Gruß Schulle :) |
Mach ich, Schulle!
Mein nächster Flugbericht ist die Überführung der SR 71 von Amerika nach Europa. P.S.: da ist mir echt mein Zigarillo ausgegangen - wegen dem Sauerstoffmangel in 80.000 (!) Fuss :-) Gruss Bernd |
Der Schwarze Vogel !
Hi Bernd,
eine gute Idee. Habe den Vogel auch schon gesaugt, aber noch nicht installiert. Kannst ja neben den Screenshots auch noch etwas über den Flug als solchen posten. Wie machst Du das mit dem Tanken? Die Mühle kommt doch nicht von allein über den Teich, oda watt? Bis morgen, muß jetzt zu einem Iwändt. Herzliche Grüße aus Bärlin von Schulle :) PS: Zünd´ Dir halt noch einen Zigarillo an :D |
Tanken in 26000 Fuss
Hi Schulle,
wie war dein "Advent"? Zum Tanken: die Schwarze wird mit max. 20% Treibstoff gestartet. Du steigst auf 26000 Fuss. Dort holt dich ein Tankfluzeug ab und füllt dir die Tanks auf (Kreditkarte aber nicht vergessen :-))) Dann hoch auf 80.000 Fuss und ab nach Europa. Details folgen in meinem Flugbericht Gruß Bernd |
Event war gut!
Hallo Käpten,
die Lockheed befindet sich jetzt auch in meinem Hangar, sieht total winzig aus neben der PSS-747. Also, habe verstanden: 20% Fuel, bis 20.000 Füße hoch, dann an die Zapfsäule. Wie macht man das im Flusi? Einfach die Spritanzeige erhöhen, oda watt? Gruß Schullä :D |
Hi Schulle,
ja, du gehst auf 20000 und machst dann die Tanks im Menü Treibstoffanzeige voll. Dann Vollgas und ab auf 80000 in die Stratosphäre (lass den Autopiloten aber aus, er kann die Rakete da oben eh nicht halten...;-(((((((( Gruß Bernd |
Hi Bernd!
Cooler Bericht und sehr schöne Fotos. Ich finde diesen Flughafen auch immer wieder faszinieren. Du hättest übrigens den Anflug etwas entspanter gestalten können, wenn Du einen längeren IGS Approach geflogen wärst. Laut STAR fliegt man glaube ich von Cheung Chau (jedenfalls nahezu direkt über Check Lap Kok) mit 45° den 88° IGS Pfad an. Das ist ca. 12 NM vor KL in 6000 ft Höhe. Dann kann man beim OM schon in Final Appr. Configuration(Flaps 30) gehen und sich ganz auf den Visual Apporach konzentrieren. Vor einiger Zeit habe ich übrigens auch mal eine HKG Szenerie erstellt - jedoch "nur" Bodentexturen und keine Gebäude ( http://www-users.rwth-aachen.de/simeon.schuerer/hkg.htm ). Happy landings, Simeon |
Hi Simeon,
Szeniere für FS2K? Anstelle des "gesperrten" Airports von Mickeysoft? Schulle |
Nee, für Fliege! :D - da war Kai Tak gar nicht mehr drin.
Gute Nacht! Simeon |
Hallo Simeon,
freut mich, daß dir meine Berichte gefallen! Den Tipp mit dem verlängerten Approach teste ich mal. Deine Scenery auf deiner Page sieht stark aus, Gruß Bernd |
Hallo Bernd,
ich finde Deine Flugberichte auch echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. Weisst Du, was Du mal ausprobieren könntest, mit der 747 von PSS ein Viedeo aufnehmen. Ich habe noch ne Frage an Dich: Ich will mir irgendwann auch mal den 2000er zulegen und auch PSS 747. Hast Du bei Langstreckenflügen einen eher realistischen oder un- Treibstoffverbrauch? :D Georg :D |
Hi Georg,
vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank für dein tolles Kompliment! Ich habe mich echt super darüber gefreut! Zum Treibstoffverbrauch der 747: leider habe ich keine Tabellen der "echten" 747, was das Baby in Wirklichkeit schluckt. Somit kann ich nicht mit meiner vergleichen. Aber vielleicht kennt jemand die Werte und stellt sie uns mal hier in´s Forum. Zu den Videos: dieser Vorschlag wurde schonmal an mich herangetragen und ich finde die Idee faszinierend. Es ist auch technisch kein Problem, diese auf meinen Server zum Download zu stellen. Aber: nachdem ich gleich verschiedene Tests machte, stellte ich fest, daß der FS2000 im Viedeo außer "Speed" und ein paar weiteren Parametern weiter nichts abspeichert ;-(((((( Das heißt, er braucht dieselbe Konfiguration wieder, um das Video mit den Addons abspielen zu können. Wenn dann somit meine "Zuschauer" nicht genau dasselbe Flugzeug, dasselbe Panel und die identische Scenerie auf ihrem Rechner haben, funktioniert es nicht! Und schon hakt die ganze Sache ;-( Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, welche ich noch nicht kenne. Dann bin ich gespannt auf eure Beiträge, Gruß Bernd |
Die Panels und Flugzeuge sich zu besorgen ,sollte kein Problem sein!!!
Ich finde die Idee auch echt super. Und die Vorstellung sich entspannt in den Sessel zu setzen, und Dir bei deinen Abenteuern zuzusehen hat schon was. Du mußt ja für die Videos nicht ständig Flugzeug und Panel wechseln.Mach doch z.B. eine Europa-Tour mit einer 737!!! Auf jeden Fall alles Gute,und pass bei dem Flug mit der Sr-71 auf, das du keinen internationalen Zwischenfall verursachst.Denn bei Mach 3.5 ist der Kurvenradius recht weit. |
Hallo Cpt. Bernd,
ich finde Deinen Flugbericht über Hong Kong voll Klasse. Kannst Du mir mal die Seite veraten, wo die affengeilen Hong Kong Bilder (die mit der Concorde usw.) her hast Mfg. :D Georg :D |
Weiss den Link nicht mehr ;-(
Hi Georg,
freu mich, dass Dir mein Kai Tak Bericht so gefällt :) Bei meinen Streifzügen durch das Net habe ich die Original-Fotos mal gefunden. Es war eine chinesische (oder so) Page, mit chinesischen Zeichen. Ich hab mir da nur die Fotos runtergezogen, aber nicht den Link gespeichert, weil ich von dem Text eh nix verstanden habe :confused: Gruss Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag