WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   cost index (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202725)

default.user 02.11.2006 20:45

cost index
 
hallo user,

in diversen fmc ist die eingabe des cost index notwendig. ich habe gelesen, er bewegt sich zwischen 200 und 2000. wie aber funktioniert er?
vielen dank für euren rat.

beste grüsse

Captain-Nico 02.11.2006 20:52

Re: cost index
 
Zitat:

Original geschrieben von default.user
hallo user,

in diversen fmc ist die eingabe des cost index notwendig. ich habe gelesen, er bewegt sich zwischen 200 und 2000. wie aber funktioniert er?
vielen dank für euren rat.

beste grüsse

bei dba ist in der 733 der cost index von 15 normal :-) (frag samy der muss es sonst wissen :D)

Wolf-Dieter Wahl 02.11.2006 21:12

Air Berlin fliegt mit CI von 35.
Und hier was zum Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cost_index

ronny@rip 02.11.2006 21:21

Also die CA.Airways (VA) fliegt mit 99.

Da gehts am Anfang immer gut hoch!:D

AOG 02.11.2006 21:26

Hi!

Einer der wenigen werte der in der simulation wenig sinn macht...mit dem cost index werden eine menge faktoren die die kosten eines fluges beinflussen auf einene kennwert zusammengefasst.

Ich glaube sogar die kosten der crew sind da drin...

im endeffekt bestimmt er dann die perfomance des fluges, schneller und mehr sprit / oder langsamer weniger sprit etc etc etc

in der fokker so realisiert CI von 50 ist stnadard performance (250/280/0.70) geht runter bis 0(climb @ green dot) und rauf bis 100(climb&cruise @ 310kts)

mfg

flo

colazza 03.11.2006 09:20

bei der british airways B767 ist oder war er mal 80.

okara 03.11.2006 10:03

Ich hab ein Cockpitvideo von der LTU!
Von Shanghai nach Düsseldorf!
CostIndex 30

Gruss


http://img182.imageshack.us/img182/5...benanntge6.jpg

Marc_H 03.11.2006 10:16

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...x&pagenumber=1

Erwin hatte hier mal ein paar reale CIs gepostet.

tetan 03.11.2006 10:18

stimmt es, dass der FMC der PMDG 737 den cost index nicht simuliert, d.h. man kann ihn eingeben aber es bringt nichts.

mfg
Christoph

Marius_EDDS 03.11.2006 11:14

Zitat:

Original geschrieben von tetan
stimmt es, dass der FMC der PMDG 737 den cost index nicht simuliert, d.h. man kann ihn eingeben aber es bringt nichts.

mfg
Christoph

Er wird sehrwohl simuliert! Einfach mal rumprobieren.

EasyJet Airbusse: 19

okara 03.11.2006 11:22

Also ich habe die PMDG737 auch,und die ist Hochgradig Komplex,deshalb kann ich mir das nicht Vorstellen!

Laterale und Vertikale Navigation sind ebenso vorhanden!
Von daher müsste es auch Integriert sein!

Doch sicher bin ich mir nicht!Beim PSS sehe ich sofort die angepasste Speedbegrenzung auf dem"PFD",wenn ich den CI verändere!
PMDG habe ich lange nicht geflogen,und hatte damals darauf nicht geachtet!

Aber wer FMC liebt,liebt auch die PMDG!

MFG


Wolf-Dieter Wahl 03.11.2006 12:54

Bei den Boeing´s sieht man es am step climb, der sich mit dem CI verändert. Fliegt man aber mit 737 von EDDK nach EDDL wird man nichts davon merken...;)

okara 03.11.2006 13:55

Ja!Komisch ist es schon!

Bei Kurzen Strecken klappts bei mir mit der Lateralen,aber nicht mit der Vertikalen Navigation!

Wenn ich sage,bei COL nahe Köln 3000 Fuss und nicht mehr wie 220 KTS,kanns schon mal vorkommen dass alles aufeinanderkommt,und man gar nichts mehr kapiert!
Ab da gilt Manuell!

Bei Langstrecke hat man genug Zeit,und man kann mehr experimentieren.

Bei mir ist es eigentlich so,dass ich sogar noch mehr Funktionen haben will im FMC!

So Realititätsgeil wie ich bin!

MFG

tetan 04.11.2006 19:27

noch eine dumme Frage, ich fliege die PMDG 737 als BBJ, welcher cost index wäre hier am besten bzw. realistischsten ?

mfg
Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag