![]() |
PC um 500.-
Hallo,
ich möchte das Innenleben meines PC etwas herrichten. Brauche also MB,CPU und Speicher (1GB). Früher habe ich das aus dem Ärmel geschüttelt, aber heutzutage weiß ich nicht mehr, was zZ am besten ist. Buget stelle ich mir so um die €500.- vor. Kann mir wer einen Tipp geben, was da das beste wäre. |
Und was genau möchtest du von deinem jetzigen Gerät weiterverwenden? (Profil ausfüllen, wäre kein Fehler)
pong |
da geb ich dem Pong recht ...
Was wird mit der neu aufgerüsteten Maschine gemacht? Braucht man schon einen schnellen Prozessor (vielleicht dual) oder nicht? |
Alles wird weiterverwendet, darum ja MB+CPU+RAm. Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich möcht nur wissen, AMD oder Intel, 800er BUS oder weniger. Anwendung ist hauptsächlich Programmieren, Videoschnitt, Graphik und evt. mal wieder Spielen (ist schon 8 Jahre her :-) )
|
Zitat:
Asus P5B ~150€ 1gb Ram (Samsung) ~100€ + Kühler (je nachdem was übrig bleibt) ~50€ = ~500€ Zitat:
pong |
Einen E6600 um 200 € -> das glaube ich jetzt nicht ...
|
@pong
Tja, Netzweil ist ganz neu, jedoch nur 350W (für einen XP3200+ derzeit). Ist PCIe besser als AGP? Hat AMD nichts Gutes zu bieten? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
Zitat:
welche graka hast? das p5b is ein pcie board da brauchst dann auch noch eine pcie graka wennst agp hast. |
Zitat:
pong |
is alternate oder ditech nicht seriös?
dazu noch ein kühler für 20-30€ und er is wieder bei ~250€ für cpu+lüfter. |
@pong
Du kennst dich ja gut aus. In vielen Foren kommt immer wieder die gleiche Frage. Duo 1.8 ist schlechter als normaler mit 3 GHz. Zumal der FSB ja nicht berauschend ist fürs RAM. Stimmt das? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
pong |
Geizhals :
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache jetzt habe ich FSB 400 Bei den CPUs meinte ich P4 mit 3GHz zu DUO mit 2x 1.86GHz. |
der c2d is besser als der p4 3gh.
beim ditech kostet der e6400 auch nur 223€. wenn schon neu würd ich mir gleich den holen, ausser du brauchst um die 500 auch noch einen neue graka und vllt neues nt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |