WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wavenet Probleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202603)

Gothic 01.11.2006 12:00

Wavenet Probleme
 
Bei mir ist auf einmal wie aus heiterem Himmel das Internet extrem langsam. Habe nichts verändert, plötzlich beim nächsten mal einschalten des PC´s und dem Versuch ins I-net einzusteigen, war´s extrem langsam oder ging gar nicht. Die Helpline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? Wie gesagt habe nichts verändert...

Funkantene - Bridge - Router - PC ... so ist die "Anlage" aufgebaut.

Falls wer eine Idee hat bitte posten.

Versucht habe ich schon:

Router Einstellungen durchgesehen
Restett Router neu eingestellt
Firewall deaktiviert
Router + Bridge neustart
Kabel kontrolliert

lg

Gothic

enjoy2 01.11.2006 12:17

imho liegt es nicht an dir, auch wenn die Helpline dies vielleicht behauptet

Trojaner, Virus, Spyware, etc. kannst du ausschließen?

Gothic 01.11.2006 12:20

kann ich nicht ausschliessen leider lass grad AVG drüber laufen, jedoch weiss ich nicht ob der was finden kann...

Woher weisst du das es nicht an mir liegt ... sondern an Wavenet... ich dachte auch das es von Wavenet eine "Schutzbehauptung" sein könnte das mit meinen Sachen was nicht stimmt "Router" aber ich konnte nichts finden.

Welches Programm würdest mir empfehlen für Trojaner Virus ect. suchen, ich weiss ja nicht ob mein Gratistool das findet ... Kaspersky usw. habe ich ja nicht ;)

lg

Gothic

enjoy2 01.11.2006 13:09

am besten wäre eine z.B. Knoppix CD mit Virenscanner drauf, um eventuelle Viren zu finden

woher ich das weiß, dass es nicht an dir liegt?

ich weiß es nicht, aber bis vor kurzen geht alles, dann nicht mehr, ohne Änderung von dir, warum solltest du dann schuld sein.

wenn du vorher etwas installiert hättest, eine "böse" Seite im Internet besucht hast, Update eingespielt, usw., dann könnte es auch deine Schuld sein, aber ansonst, warum sollte es deine Schuld sein

Ping funktioniert?
Was sagt ein Tracert zu www.debian.org z.B.?

http://www.d3tr.de/ imho ganz gutes Programm für die genannten Aufgaben

Gothic 01.11.2006 14:15

Also beim PC meiner Frau geht es auch nicht schneller, weil ich dachte schon auf neu aufsetzen des Betriebssystems usw. aber wenns dort auch nicht schneller geht... kanns an dem ja auch nicht liegen. Laut ???HelP???line von Wavenet bekommen sie oft schnell Antwort von meinem Router dann ist er wieder weg usw. kein Ahnung warum. Habe einen neuen anderen Router versucht war aber auch nix zu machen, könnte auch an der Bridge oder der Antenne liegen, aber habe keine lust da Stundenlang zu suchen :D ... werde mir AONpur holen und Wavnet abmelden.

Die wartezeiten bei der Helpline sind sowieso eine Frechheit dauert teilweise 30 minuten bis mal wer abhebt (warteschleife - habe zum Glück keine kosten aber dauert trotzdem lange) ... und teilweise sind einige Mitarbeiter nicht sonderlich motiviert einem zu helfen.

Thx euch mal für die Hilfe.

lg

Gothic

Gothic 01.11.2006 16:36

im moment funktioniert es fast normal, also liegt es zu 100% an dem Provider, auch wenn die das nicht zugeben, denn wenns ohne mein zutun nach 2 Stunden nichts machen wieder geht ...

danke euch für die hilfe :)

lg

Gothic

enjoy2 01.11.2006 16:50

mehr Kommentar ist wohl nicht notwendig ;)

herr_rossi 01.11.2006 21:50

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
mehr Kommentar ist wohl nicht notwendig ;)


Also ich habe keine Probleme mit Wavenet
und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen.

FendiMan 01.11.2006 22:04

Hab wenigstens den Anstand und schreib dazu, das du von Wavenet bezahlt wirst.

enjoy2 01.11.2006 22:06

das für Mitarbeiter wie dich der Support besser ist, als für das gemeine Fußvolk (Verzeihung Gothic und die anderen ;)), hast du hinlänglich bekannt gegeben, danke

falls die Antwort von dir jetzt sein sollte, dass du kein Mitarbeiter von Wavenet bist, stellt sich mir die Frage, ob du lügst, oder Wavenet

Zitat:

Original geschrieben von herr_rossi
Also ich habe keine Probleme mit Wavenet
und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen.

der kl. Tarif ist laut Tarifblatt von Wavenet 19,90 Euro, nachzulesen unter http://www.wavenet.at/download/wavenet-tarifblatt.pdf

Dort steht auch
Zitat:

Download: max. 128 kbit/s, Upload: max. 64 kbit/s
somit gibt es für mich nur folgende Möglichkeiten:

du bist Mitarbeiter und hast Sonderkonditionen
du bist Mitarbeiter und willst ein bischen umhertrollen
du bist kein Mitarbeiter, sagst die Wahrheit und Wavenet hat keine Ahnung, wie man Verbindungen reguliert.
du bist kein Mitarbeiter und trollst warum auch immer

Percival 01.11.2006 22:10

Zitat:

Also ich habe keine Probleme mit Wavenet
und es funktioniert sehr gut. Obwohl ich den kleinsten Tarif habe surfe ich mit 2 Mbit/s. Und der Support ist immer sehr zuvorkommend. Allerdings habe ich diesen noch nie wegen schleppender Internetverbindung beanspruchen müssen.
Public Relations :lol: :lol:

Gothic 01.11.2006 22:15

Also bezüglich Freundlichkeit, 1 Mitarbeiter (mir namentlich Bekannt) war sehr freundlich und kannte sich scheinbar sehr gut aus, leider konnte ich mit diesem nicht mehr verbunden werden da er auf einer anderen Leitung sprach.

Die anderen mit denen ich sprach wollten scheinbar nicht so richtig, hörten sich genervt am Telefon an ect. verwiesen mich auf den Händler wo ich die Teile (Router, Bridge ect. gekauft hatte usw.) ... ausserdem war ich ca. 30 Minuten in der Warteschleife und es hob keiner ab ect.

Ich bin sicherlich keiner der am Telefon nervt sondern spreche sachlich und auf das Thema bezogen, aber unmotivierte Kommentare und so "hilflos" zurückgelassen möchte ich auch nicht werden. Vor allem nicht wenn ich alles durchgucke und nichts finde und es nach einiger Zeit von selbst wieder funktioniert, ohne mein zutun, wie soll es da an meiner Hardware liegen. Ok Halloween war vielleicht war´s ein Gespenst ;)

Bis jetzt, habe Wavenet ca. seid 2 Jahren, war ich bis auf wenige Ausfälle, mit Wavenet sehr zufrieden und es geht mir auch nicht um den Ausfall selbst, aber Hilfe sollte man sich schon erwarten können, zumindest mehr als kurze Kommentare, wie - wenden sie sich an den Verkäufer ihrer Hardeware usw.

lg

Gothic

herr_rossi 01.11.2006 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Also bezüglich Freundlichkeit, 1 Mitarbeiter (mir namentlich Bekannt) war sehr freundlich und kannte sich scheinbar sehr gut aus, leider konnte ich mit diesem nicht mehr verbunden werden da er auf einer anderen Leitung sprach.

Die anderen mit denen ich sprach wollten scheinbar nicht so richtig, hörten sich genervt am Telefon an ect. verwiesen mich auf den Händler wo ich die Teile (Router, Bridge ect. gekauft hatte usw.) ... ausserdem war ich ca. 30 Minuten in der Warteschleife und es hob keiner ab ect.

Ich bin sicherlich keiner der am Telefon nervt sondern spreche sachlich und auf das Thema bezogen, aber unmotivierte Kommentare und so "hilflos" zurückgelassen möchte ich auch nicht werden. Vor allem nicht wenn ich alles durchgucke und nichts finde und es nach einiger Zeit von selbst wieder funktioniert, ohne mein zutun, wie soll es da an meiner Hardware liegen. Ok Halloween war vielleicht war´s ein Gespenst ;)

Bis jetzt, habe Wavenet ca. seid 2 Jahren, war ich bis auf wenige Ausfälle, mit Wavenet sehr zufrieden und es geht mir auch nicht um den Ausfall selbst, aber Hilfe sollte man sich schon erwarten können, zumindest mehr als kurze Kommentare, wie - wenden sie sich an den Verkäufer ihrer Hardeware usw.

lg

Gothic




Vor allem dannn wenn Du nichts durchguckst und alles findest und es niemals von selbst wieder funktioniert, nur aufgrund Deiner Verrücktheit, da hat's wohl was mit Deiner Software ?

Gothic 02.11.2006 09:36

Also mit der Software hats 100% nichts zu tun und zudem weiss ich das ich nie wieder Probleme mit Wavenet haben werde, da ich bald AON habe und Wavenet abmelde. Einige Freunde steigen auch mit auf AON um bin ja nicht der einzige dem es so ging ;).

lg

Gothic

wohac 02.11.2006 10:49

Ich habe auch etwas zum Thema Wavenet beizutragen:

Vor 14 Tagen durfte ich einen Kurs "Suchen und Finden im Internet" halten. Der Computerraum hat eine Wavenet-Anbindung. Nach einer halben Stunde Totalausfall des Internets.
Bei einem Anruf der Hotline wurde mir bestätigt, dass in meinem Bereich einige Sender völlig ausgefallen wären. Das war es mit meinem Kurs.

Es darf bei Privatkunden eigentlich nicht vorkommen, doch im Businessbereich ist es untragbar.
lg

Gothic 02.11.2006 14:47

Ausfall hatte ich schon öfters so ca. 3 x pro Jahr, ist hart aber erträglich, aber es geht auch darum das es zugegeben wird und ich nicht unnötig suche und das einem geholfen wird, anständig ohne abwertende Kommentare wenn man sich halt nicht soooo gut auskennt, das ist mir noch wichtiger :ja:

lg

Gothic

Gandalf 03.11.2006 00:06

Werd auch bald weg sein von dem A..Verein.

Tarif ist sowieso nicht mehr brauchbar.

Alle paar Wochen mal ein Senderausfall - zumeist am Freitag.
Zuletzt Ausfall am 25.10 um ~16.00. Bei mir gings dann wieder am 27.10 um 16.00 nachdem ich von der Arbeit heimkam. Unterstelle jetzt mal das es am 27.10 vormittags gerichtet wurde.
Habe dabei insgesamt 3 mal Hotline angerufen die mir jedesmal versichert hat das es "gleich wieder geht"
Ich verstehe ja irgendwo das am Feiertag keiner hackln will (auch wenn das für eine ISP eigentlich ein unmöglicher Zustand ist) aber mir geht es halt extrem am Nerv wenn man mir sagt 'es geht gleich wieder' und dann gehts aber nciht gleich wieder - Da komm ich mir leicht verarscht vor.

Nächster Ausfall dann am Sonntag darauf so gegen 18.00 dürften sie ein internes Problem gehabt haben (vielleicht beide Namserver offline). Zumindest war die Hotline am glühen (5x besetzt dann 30min Warteschleife und dann erst rausgeflogen) Gegen 22.00 ist es dann wieder gelaufen.

Leitungsqualität is fürn Arsch - immer wieder mal verlorene Datenpakete bzw Lagspikes das nimmer lustig ist.

Den 08/15 Satz 'Restartens mal die Bridge' - kann i nimmer höhren. Und das beste is das sie es inzwischen 2 mal geschafft haben meine MAC Adresse nicht freizuschalten (obwohl sie sich nicht geändert hat) - ist anscheinen im AP einfach 'verloren' gegangen - kommt ja jeden Tag vor.

Wenn ich nicht extra wieder meinen abgemeldeten Telefonanschluss reaktivieren muesste währ ich schon längst weg.

Zitat:

Original geschrieben von herr_rossi
Vor allem dannn wenn Du nichts durchguckst und alles findest und es niemals von selbst wieder funktioniert, nur aufgrund Deiner Verrücktheit, da hat's wohl was mit Deiner Software ?
ohhhja - bei euch im Support sitzen ja nur profis (und ich kenne inzwischen jede(n) einzelne(n)- spätestens wenn ich das wort "ping" in den Mund nehme schalten alle in den "Dummy-Mode" und ich könnte ihnen von rosa, fliegenden Elefanten erzählen.


Percival 06.11.2006 21:13

Donnerstag gegen 19.00 Uhr, ein Totalausfall! etwa 1-2 Stunden später, funktioniert der örtlicher Sender wieder. NUR, seit dieser Zeit, ist man mit 56k_Modemgeschwindigkeit unterwegs!
Fernmündliche Meldung an Wavenet Support, am Donnerstag:
Problem ist bekannt, wird gerichtet! Freitag, selbes Dilemma!
Wavenet: Problem ist bekannt, EVN wird verständigt!
Samstag und Sonntag (...ist ja Wochenende) Problem bleibt bestehen!
Aber Montag, dann wird die Sache laufen. Denkste! Montag, 20.00 Uhr, und wiederrum, mittels Schleichfahrt durch's Netz! Kurzes Telefonat mit Wavenet: Problem bekannt, wird an EVN weiter geleitet! kurze Zeit später, ein Rückruf von Wavenet: EVN konnte bei einer Überprüfung, kein technisches Problem feststellen!
Das die Anbindung an den Sender, unter aller Sa.. ist, ist zwar offensichtlich, jedoch kann dies nicht sofort behoben werden!
Ist es Überlastung etc. k.A.-!!
Es muß eine längerfristige Lösung gefunden werden! ...und dies kann dauern!

gebe es eine Alternative zu Wavenet, wäre ich schon weg...

Percival 17.12.2006 20:52

... weiter mit der "unendlichen Geschichte":(

nach technischen Änderungen (Verbesserungen???) am 5.12.2006,
sollte das Zeitalter der:
"längerfristigen Lösung" beginnen!

heute, mit 117kbps unterwegs, hat sich
das goldene Zeitalter der
längerfristige Lösung.....scheints, in Luft aufgelöst! :heul:

so, ab nun "Weihnachtsfriede";) :rolleyes:

mfg
Perci

Warlock 04.01.2007 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Percival
... weiter mit der "unendlichen Geschichte":(

nach technischen Änderungen (Verbesserungen???) am 5.12.2006,
sollte das Zeitalter der:
"längerfristigen Lösung" beginnen!

heute, mit 117kbps unterwegs, hat sich
das goldene Zeitalter der
längerfristige Lösung.....scheints, in Luft aufgelöst! :heul:

so, ab nun "Weihnachtsfriede";) :rolleyes:

mfg
Perci

Welchen Tarif hast du den, und auf welchen Sender schaust du?

Percival 07.01.2007 21:32

@Warlock

Tarif: wavenetCLASSIC, AP Irnfritz

zur Ergänzung: Problem besteht weiter! Trotz unzähliger Mails & Telefonate
mit Wavenet!
z.B:

Ping vom 5.1.2007, 22.00 Uhr

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\*********>ping -t -l 1000 82.218.14.254

Ping wird ausgeführt für 82.218.14.254 mit 1000 Bytes Daten:

Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=33ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=67ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=41ms TTL=254
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=36ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=44ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=86ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=170ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=89ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=65ms TTL=254
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=61ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=105ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=43ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=71ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=126ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=59ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=104ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=185ms TTL=254
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=263ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=1000 Zeit=157ms TTL=254
usw.

utakurt 07.01.2007 23:55

Vergleich
 
Wavenet - AP Geras Kirchturm:



C:\Dokumente und Einstellungen\-...>ping -t -l 100 82.218.14.254

Ping wird ausgeführt für 82.218.14.254 mit 100 Bytes Daten:

Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=10ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=11ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=24ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=43ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=30ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=12ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=10ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=9ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=8ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254
Antwort von 82.218.14.254: Bytes=100 Zeit=7ms TTL=254

...


usw

SHM 09.07.2007 13:51

Umstieg
 
Ich habe Wavenet schon seit ca. 2 Jahren - auch nur aus dem einen Grund: Es gab bis jetzt kein ADSL bei uns. Gut, das Angebot ist teuer, dennoch schien es attraktiv zu sein. Jedoch kommt jeden Tag Frust auf - mehrere Ausfälle - manchmal ohne Grund - ruft man bei der Service Hotline an sagen sie einem nur, dass irgendeine Hardware im Haus des Kunden defekt sei uvm. - Dass jedoch alle im selben Ort und in entfernteren Orten das selbe Problem haben, hat sie nur wenig begeistert. Fakt ist: Schuld ist immer der Kunde bei Wavenet. Jetzt da ADSL möglich ist, gleich abgemeldet und werd jetzt umsteigen!

Ich kann den Satz: Restarten Sie mal die Bridge! auch schon nicht mehr hören... sowie "Jaaa ihre Antenne wird nicht von uns empfohlen und mit ihrer Bridge gibts nur Probleme!" ... gut ausgewechselt, selbes Prob, selbe Antwort drauf!

Und bei einem Ausfall "Ja wird schon gerichtet" sieht man ja wie es weitergeht.

Täglich ohne Ausfall gehts gar nimmer! Aber am dreistesten ist ja das man meist nur mit 56k Geschwindigkeit surft, nach einem Ausfall, und das ziemlich lange!

Nachdem ich mich bei Freunden, Arbeitskollegen, Verwandten umgesehen habe, stellte ich fest, dass es jeden so geht! Nun, wir haben damals eine Email verfasst, wo jeder Kunde drin stand der dieses Problem hatte! (waren ca 15 Leute)... Antwort von Wavenet: GENAU NIX! nach erneutem Senden... wieder nichts, bis einmal die Mail kam mit: "Ihre Hardware wird nicht empfohlen! Außerdem garantieren wir laut unseren AGB keine 100%ige Verbindungsgarantie"

Nun ja, soviel dazu, bye Wavenet!

mfg SHM

utakurt 13.07.2007 09:54

Mich hats nun leider auch mit der langamen Geschwindigkeit erwischt -von 1 Tag auf den anderen :(

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=wavenet

The_Lord_of_Midnight 14.07.2007 01:18

Ja, geht halt doch nichts über die Verfügbarkeit eines Kabelzuganges.

DerDriver 21.07.2007 14:39

Naja, ich bin seit ca. 2 Jahren bei Wavenet - das erste Jahr hatte ich auch immer Probleme!Doch jetzt seit ca. 1 Jahr hab ich keine Probleme mit Wavenet- das einzige was für mich das Problem ist ist der Preis!
Bei uns in der Umgebung ist ein Privater Funk INteret Anbieter , der ist zwar billiger , doch brauch ich bei dem eine neue Hardware^^ Das sind wieder 250€ -
Ich denk ich werd in nächster Zeit auch mal kündigen^^ den eines muss ich schon eingestehen - wenn man Probleme hat mit Wavenet und dann den Kundendienst anruft - Ist immer zuerst der Kunde schuld!

utakurt 21.07.2007 17:31

... wobei ich nun sagen muß: besser denn je!

Wenn's bleibt bin ich vollauf zufrieden!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag