![]() |
Folgender Vorschlag:
Wenn ihr ein G2G Racing Team bilden würdet, das ein bissi trainiert und eventuell auch mal bei LANs antritt oder so (natürlich soll aber immer der Spaß im Vordergrund stehen!!!), dann könnten wir diese Mannschaft unterstützen, soweit es uns möglich ist (also Spiele besorgen usw.). Der Vorteil wäre, dass es eine fixe Mannschaft gibt und ich dann wüsste wer fix dabei ist und daher auch unterstützt wird. Dazu wäre natürlich auch ein Teamleader notwendig, mit dem ich mich diesbezüglich kurzschließen kann. Was haltet ihr von der Idee? |
Gute Idee
Ich finde es eine gute Idee. Ich finde, es sollte aber nicht zu einer Art stricktem Clan verkommen, wo man z.B. Grundfähigkeiten braucht, um überhaupt reinzukommen. Klar denke ich, dass man schon mal Rennspiele gefahren sein sollte, aber es sollte, wie auch schon Cannonfodder gesagt hat, der Spielspass im Vordergrund stehen.
Also ich finde die Idee spitze und würde auch gerne mitmachen! :) Greetz! GangMan |
ja, die idee is gut, aber...
...wir sind zu wenige leute,
...es is wohl anfangs ein groooßer haufen arbeit, bis das irgendwie halbwegs läuft. ...wer macht den leader? sprich: wer organisiert das alles? ...wie kommt z.B. gangman von innsbruck zu einer lan-party in wien? na ja, schaut ja net so schlecht aus, also ich mach mit!:) meine zeitlichen möglichkeiten sind aber jetzt doch arg begrenzt, da ich unter der woche in wien bin und keinen Pc/internetanschluss in wien hab, also ich kann derzeit nur maximal freitags/samstags:( |
Re: ja, die idee is gut, aber...
Zitat:
Nein, Scherz beseite. Deine Einwände sind gut. Aber man kann es erst mals etwas weniger organisiert lassen, d.h., man legt fest, wer dabei ist und dann kristallisiert sich meistens sowieso einer heraus, der den Ton angibt. Mit der Zeit kann das ja verfeinert und ausgebaut werden und ein besser strukturiertes Team geschaffen werden. Greetz! GangMan |
ich mach auch mit.
|
nur kann ich mir net vorstellen, dass g2g mit einer "holodri-partie" sehr zufrieden sein wird.
ich nehm an, dass das team doch was handfestes sein muss, dass es unterstützt wird. das heißt, es sollten mehr leute sein als 4-5, die es jetzt sind. das heißt, es sollte natürlich auch gut gefahren werden in den games, die wir haben, was heißt, es muss sowohl regelmäßig online geübt werden alsauch von jedem einzelen offline geübt werden. ich mach jetzt mal auch einige links zu racing-teams, von denen ich einige leute (und wie sie fahren;)) kenne: http://www.deadlineracers.de/html/main.html http://www.pamparaser.de/ http://www.limit-racing.de/ wobei die deadlineracer wohl die profilierteren sind. allein, wenn man sich die news auf der hp anschaut, da sind fast mehr news als bei g2g ;) und wenn ma sich dann die cmr2/nfs5 bestzeiten anschaut, wird einem schlecht... also wenn das was werden soll, dann is meiner meinung gute organisation umbedingt notwendig, und es sollte doch so sein, dass die mitglieder ein gewisses fahrerisches können aufweisen können. aber was noch nicht sien sollte, kann noch immer werden ;) |
Ja warum denn eigentlich nicht !!!
Ein G2G Racing Team zu organisieren , respektive zu gründen , ist schon im Thread von Mamxan >> Wer ist grundsätzlich bereit , Rennspiele online zu spielen << , angeschnitten worden , und wurde auch positiv angenommen :) . Aber ob es so viele werde wie in einem UT-Clan, Quake-Clan oder Diablo-Clan , daran glaube ich aber weniger ! Da sind die Deutschen uns um längen voraus ! Muß ich aber , ehrlich gesagt auch nicht umbedingt haben , besser zuverläßige Qualität als unzuverläßige Quantität !
Und schon bin ich beim Thema ;). Wenn durch eine Clangründung sich leichter ein paar Racingfans finden , um im MP sich die Kotflügeln zu verbeulen :D , dann währe der Zweck mehr als erfüllt , alles andere sehe ich als Draufgabe ( gratis Spiele ). Primär sollte es um Spaß im Spiel gehen und um gezielte Unterstützung bei Prob. mit diversen "Sorgenkindern" ! Hier meine Vote : ICH BIN DABEI BEI EINER CLANGRÜNDUNG ! Obwohl ich durch mein Wifistudium wenig Zeit habe , werde ich mich bemühen den zukünftigen Clanstatuten genüge zu tun :)! Und wer macht den Teamleader bzw. welchen Namen soll der Clan haben ? Nicht schreiben, immer der der blöd fragt :D:D:D !!! mfg RobbiRo |
Re: Ja warum denn eigentlich nicht !!!
Zitat:
So viel tut sich bei den Deutschaen auch wieder nicht. Da spielen sehr viele CMR2 aber fast alle Offline und vergleichen dann nur ihre Zeiten. Bei RC2000 sinds nicht gar so viele wir kennen ja eh schon so ziemlich alle mit einer Ausnahme der trotz ADSL keine funktionierende Verbindung mit uns schafft. Wie wir ja auch vom letzten Rennen wissen dürfte die Teilnehmer-Maximalzahl auf 5 begrenzt sein ausser vielleicht es finden sich lauter Wiener mit Kabel/ISDN/ADSL Anschluss damit die Verbindung schneller hinhaut. Modembesitzer sind da sehr stark im Nachteil. |
hm, kato, hast keine zeit für sowas?
PS: mit "modembesirtzer" - wen meinst denn damit?:) |
Genau, kato oder RobbiRo fänd ich ideal. Ich habe nur Gutes über sie gehört :) Sie seien verantwortungsbewußt, teamfähig, ehrgeizig, hilfsbereit, selbstlos, etc. Die besten Voraussetzungen. ;)
Und was sollte das mit den Wiener ADSL/Kabel/ISDN Besitzern? *g* Greetz! GangMan |
Zitat:
Verantwortungsbewusst ?? Was ist dass? Mit den Wiener ...... war gemeint weil dann viele Leute eng zusammensitzen und dadurch auch sehr kurze Laufzeiten entstehen welches sich wiederum positiv aufs Spiel auswirkt. @Mamxan Mit Modembesitzter warst nicht extra Du gemeint es betrifft ja alle die diese Verbindungsart benutzen. Wenn ich mich recht erinnere haben sich einmal bei einem Rennen 2 Modembesitzer gegenseitig immer rausgeworfen. Kaum ist der eine eingestiegen ist der andere wieder rausgeflogen. |
wie schauts seitens g2g-verantwortlichen mit einem leader aus? cannonfodder? kivan? dann wär da nix mehr zum kurzschließen;)
@kato: was? 2 modem-besitzer, die sich gegenseitig rauswerfen? das müsst ja dann heißen, dass es außer mir noch 2 andere wesen gibt, die ein modem besitzen!??:confused: ps: hö, is ma grad aufgfallen, bin scho hero, hehe:) |
also da ich ja schon beim wcm ut clan erfolglos mitmische mach ich auch gerne beim g2g racing team mit :D
zeit ist bei mir manchmal ein problem, bin selbstständig und kann deshalb manchmal auch fixe termine nicht einhalten da leider nunmal das geschäft vor dem gambeln steht :( |
Also vier bis fünf Hobby-Fahrer reicht vollkommen, sollen ja noch keine internationalen Bewerbe gefahren werden, sondern erst einmal einfach nur eine halbwegs fixe Partie sein, die öfter gemeinsam fahren, wie es z.B. ja auch Fun-Clans gibt, die auch nicht so straff organisiert sind.
Und als Leader käme eigentlich nur einer in Frage, der da dabei ist und halt den organisatorischen Kram macht (Rennen organisieren, mir sagen wer vom Team welche Spiele braucht etc.). Ob daraus jemals so eine halbprofessionelle Geschichte wird wie in den threads oben erwähnt ist jetzt nicht so wichtig und Aufnahmeprüfung wird wohl auch keiner brauchen, aber im Team sollten halt nur die sein, die auch regelmäßig fahren und eben z.B. nicht nur schnell ein Gratis-Spiel abstauben wollen. Wie gut sie sind is doch egal, solang das Team Spaß untereinander hat... |
genau!
|
Zitat:
Dachte Ihr habt euch gegenseitig rausgeworfen. Bezüglich Team fahren (zumindest RC2000) soweit ich dass weiss nur Mamxan,RobbiRo und meine Sonderlichkeit. Jetzt mal abgesehen von Deutschen und Schweizern Bis jetzt hat dass eigentlich mit den Terminen recht gut geklappt, zeitweise komm ich schon gar nicht mehr zum Offline fahren weil man ja noch was anderes auch zu tun hat. Gratulation zum Hero !! Beim fahren bist dass ja sowieso schon immer gewesen. |
Vorschlag von mir !
Folgender Vorschlag von mir :
Jeder überlegt sich bis , z.B. nächstes Wochenende , ob er diesem zukünftigen [G2G]RC-Clan wirklich beitreten will , wen er sich als Teamleader vorstellen kann und unter welchen Voraussetzungen das "Ganze" laufen soll ! Dann starten wir am besten eine Umfrage in einem gesonderten Thread und das Ergebniß ist eine , hoffentlich ordentliche , Entscheidung . Tja und dann sehen wir weiter was wir daraus machen , OK ? Prinzipiell denke ich , daß das "Ganze" wie bisher weiter laufen ( fahren :D ) wird ! @Mamxan ebenfalls Gratulation zum Hero :) ! @kato=Eure Sonderlichkeit :D , Dein Prob. kenne ich ; Familie , Job , Wifi-Abendkurs und einen HomePC unter einen Hut zu bringen ist wirklich nicht leicht , aber machbar ;) ! mfg RobbiRo |
@kato:
wer is dietz? was heißt "offline fahren"? danke @robbi jaja, der home-pc kann ganz schön zickig sein;) danke hab jetzt mal zusammengezählt. da wären:
das wären dann zusammen ..ähm.. 6 leute, also mehr als 4-5:) callas hat acuh im großen threat mal intersse bekundet, mit iregndjemanden aus dem forum bin i a paar mal cmr2 gfahren, weiß aber jetz nimma, wie der heißt.. jetzt brauchts dann also nur mehr ein gemeinsames game |
Gemeinsames Game
Pro Rally 2001, RCS2000 und CMR2 würden sich anbieten. Und sonst Need For Speed IV, das haben auch einige. Bei letzterem würde ich unbedingt den Pursuit Modus empfehlen. Die eine Hälfte sind Polizisten, die andere Raser. Die einen müssen die anderen aufhalten (mit Strassensperren, Krähenfüssen, etc.) und die anderen müssen eben entkommen. Macht sicher Spaß! :)
Ich würde ja auch gerne Rally fahren. Kann ich nicht gut, möchts aber lernen :) Ansonsten find ich die Vorschläge von Mamxan und RobbiRo gut und richtig! Greetz! GangMan |
Voting
Aber warum eröffnen wir nicht gleich 2 Threads, einmal mit Voting für "Wer wird Team-Leader", und einmal für "Welches Standard-Spiel"? Dann kann ja jeder voten. Allerdings besteht dann auch die "Gefahr", dass Unbeteiligte mitvoten.
Greetz! GangMan |
Re: Voting
Zitat:
Dass würde ja voraussetzen dass jemand ein Spiel spielen MUSS dass er gar nicht will und u.U. auch gar nicht hat. Ich denke es ist wohl gescheiter man sagt z.B übermorgen wird F1 gefahren wer mitmachen will ist herzlich Willkommen oder man macht eine Abstimmung was als nächstes gefahren wird. Allerdings sollte man vielleicht eine Alternative vorschlagen für diejenigen die dieses Spiel nicht haben/wollen. |
Auch gut!
Ist auch gut, nur wenn wir's so machen, müssen halt auch mehrere die gleichen Spiele haben. Aber mit der Zeit wird das schon kommen. :)
Greetz! GangMan |
Damit die Teammember alle die gleichen Spiele haben bin ich ja da. Ich kann eben die Firmen natürlich nicht massenweise um Spiele anschnorren, aber für das G2G Team sollte sich natürlich was machen lassen. Sobald das Team also steht soll mir der Leader eine Liste mit den Members und den gewünschten Spielen schicken und ich kümmer mich dann drum.
|
Also wenn ihr wollt, würde ich mich zur Verfügung stellen. habe auch einen recht guten Draht zu Cannonfodder ;) Als Ausgleich müßtets mich eben auch gelegentlich mitfahren lassen ;)
Apropos: Was fährt man den bevorzugt? Mein derzeitiger Liebling Nascar 4! |
also meine stimme hast du mike :)
auf ein bestimmtes spiel haben wir uns glaub ich noch nicht geeinigt, ich fahr mom. gerne cmrr 2 und nfs v, mit nascar kann ich leider nicht dienen. mitfahren jederzeit, mom. finden sich ja eh nicht allzuviele, kontakt am besten über icq und dann kurzfristig ein rennen ausmachen. |
Bevorzugte RennSim
Also ich bin hauptsächlich mit dem kato und dem Mamxan in letzter Zeit gefahren und unsere bevorzugten RennSim sind Rally Champion Ship 2000 und Colin McRae 2 ! Bisher wurde immer so verfahren , daß einer von uns einen Thread im WCM-Spiele oder im G2G Sport&sonstige Spiele geschrieben ( Wer will CM2 fahren ...) hat und wer Lust , Zeit und Laune hatte meldete sich im Thread oder kontaktierte direkt per ICQ oder Mail ! Leider mußte ich aber , durch die Erfahrungen in letzter Zeit , feststellen , daß sich nur der harte Kern bereit erklährte im MP-Modus miteinander ein paar heiße Runden zu flitzen , Neuzugänge sind eher eine seltenheit :( . Ich hoffe , daß wird sich durch die Gründung des [G2G]RC-Clan verbessern *hoff* ! Es ist jeder herzlichst willkommen in diesem werdenden Clan und @mike allgemein sei nochmals betont jeder darf , kann ja soll sogar mit machen , daß ist ja einer der Sinn und Zwecke dieses Forum !
mfg RobbiRo |
NFS V
Ich bin gestern mit Lagavulin einige Runden NFS V gefahren. Abgesehen von der Tatsache, dass ich total schlecht war und er immer gewonnen hat, hat es total Spaß gemacht. NFS V ist mir einfach zu realistisch ;). Scherz beiseite, es hat gut funktioniert, wir sind beide mit Patchversion 3.5 gefahren und es gab keine Probleme, die Connection zu zweit war absolut gut, Lagavulin war Server (ISDN), ich habe connected (Chello).
Greetz! GangMan |
Darum gehts ja bei der ganzen Sache !!
Es soll Spass machen !! Nicht weil einer immer gewinnt sonst würden wir ja schon lange nimmer RC2000 fahren weil Mamxan zu 99% gewinnt ausser er hat nen Motorschaden o.ä. Bei NfS 5 kommt es sicher auch aufs Auto an dass Du wählst. Leider verschlechtert der Patch sehr stark die Strassenlage des GT3 z.B. Kannst man im MP die Wagenlackierung auch auswählen ? Weil dass hätte dann mal Sinn wenn nicht 5 gleiche Autos am Start stehen und man nicht mehr weiss wer welches Auto fährt. |
NFS V
Ein großer Vorteil den Lagavulin hatte war, dass er die Strecken schon in und auswendig kannte. Ich habe NFS V noch zu wenig oft gespielt. Ausserdem war ich das Handling von NFS IV gewöhnt und das lässt sich nun wirklich nicht vergleichen. Dass die Strassenlage noch schlechter geworden ist, kann durchaus sein. Mir wäre nicht vorgekommen, dass mir vorher das Auto so oft ausgebrochen wäre, ich habs allerdings auf die Tatsache geschoben, dass ich mit Wheel gefahren bin. Vielleicht sollten wir auf 3.2 downgraden?
Man kann den Autos verschiedene Farben geben, da ist ne ganze Menge auszuwählen. Was glaub ich nicht geht, ist die Autos wie im Kampagnenmodus speziell zu lackieren. D.h. mit Startnummer und Streifen, etc. Vielleicht geht das, ich wüßte aber nicht wie. Greetz! GangMan |
Das mit dem ausbrechen kann aber auch am Onlinespielen liegen.
RC2000 hat Online auch nicht die Präzision mit der man sonst im Singleplayer fährt. Musst Du mal testen wie der Unterschied ist im Singleplayer mit und ohne Patch. |
Werde ich machen, aber im Moment bin ich so von den Polizei-Verfolgungsjagden von NFS IV angetan, ich kann das nicht unterbrechen! ;)
Greetz! GangMan |
Hehe das alte Räuber und Gendarm-Spiel also ;):D
|
Yo!
Ich möchte das unbedingt mal im Multiplayer spielen. Wenn sich ein paar zusammenfinden (evtl. im Rahmen des G2G-Racing-Teams), macht das sicher viel Spass. Die eine Hälfte Räuber, die andere Hälfte Gendarmen! :D
Aaaaah, ich bin ganz manisch! ;) Greetz! GangMan |
@ gangman
heute installiere ich nfs4, dann bekommst die revanche für das unfaire 5er, ich denke da werden die resultate dann genau umgekehrt sein. ;) |
NFS IV
Wenn's so ist, wie Du sagt, dann liegts am Game und an den Streckenkenntnissen. Solltest Du bei NFS IV gleich gut oder besser sein, bin ich einfach ein lausiger Fahrer! ;)
Greetz! GangMan |
Mitmachen !!?!!
Ich bin zwar zeitlich leider auch etwas eingeschränkt, würde aber liebend gern auch mitmachen wenn das noch geht. Ich würde mir auch evntuel ein Spiel kaufen weil ich weder nfs V noch
CMR 2 besitze (fahre zur Zeit hauptsächl. Formel 1 Sims), aber das sollte zum lernen sein ;). Dere Iolaos |
Re: Mitmachen !!?!!
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |