![]() |
FSX: Die Meckerer haben doch recht!
Erlebnisbericht:
Ca. 7:00 Verpackung aufgerissen, DVD 1 eingelegt, DVD 2 eingelegt, Fehler DVD nicht lesbar Datei Scenery\World\Texture\??.bmp, Abbruch 2.Versuch gleiche Fehlermeldung bei DVD 2 an etwa gleicher Stelle, Abbruch 3. Versuch DVD 2 auf Festplatte kopieren, Abbruch im entspr. *.cab Zu Conrad gefahren, FSX umgetauscht. DVD 1 eingelegt DVD 2 eingelegt OK Start FSX, Fehlermeldung MSXML4SP2 nicht installiert, noch mal installieren, DVD 1 eingelegt, lange Warten, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen DVD 2 eingelegt, lange Warten, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen OK Start FSX, Fehlermeldung MSXML4SP2 nicht installiert, noch mal installieren, DVD 1 eingelegt, lange Warten, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen DVD 2 eingelegt, wird alles noch mal kopiert, aber Balken bleibt stehen OK Start FSX, Fehlermeldung MSXML4SP2 nicht installiert, noch mal installieren, und ist es 12:00 und ich habe die Schnauze voll! Uwe |
Mein Beileid. So was ist sehr nervend. Aber da scheinst Du echtes Pech gehabt zu haben. Bei mir ging alles reibungslos (ich weiß, dass nützt Dir ja jetzt nichts). Und trotz meines "schwachen" Systems läuft er wirklich gut! Ich finde ihn inzwischen besser als den FS9. Auch wenn ich ohne Autogen unterwegs bin.
Kopf hoch :-). Gruß hip |
Hallo Uwe,
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen. Ging mir zunächst ähnlich. Ich mußte mein DVD Laufwerk tauschen, damit es ging. Hier gibt es zu Deinem Problem mehrere Threads, vielleicht findest Du dort einen Hinweis. Gruß Rolf |
Ich spiele mal Horst_LOWW, also Link ohne Kommentar ;)
http://support.microsoft.com/ph/1194...3&GSA_AC_More3 |
Da muss ich meinem Vorredener voll und ganz recht geben.
Tipp: Vieleicht optimierst du erst mal Dein System bevor du installierst. |
Also Leute, jetzt habe ich fast einen Arbeitstag für den FSX geopfert und merke, daß ich auch noch PC-Spezialist sein muß. Zusätzlich muß ich noch stundenlang Dateien runterladen, da es in Dresden kaum DSL gibt. Bill Gates hat mal gesagt, daß jede Hausfrau einen Computer bedienen kann. Nun brauche ich bis Weihnachten bis das Ding läuft, manchmal habe auch ich noch etwas Anderes zu tun.
|
Zitat:
|
Ich habe den FSX per gelieferter DVDs installiert und bekomme seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Ich kann das ganze genörgle nicht nachvollziehen. Zum Glück. |
Ich möchte dazu auch mal Stellung nehmen.
Es sollte doch klar sein dass der FSX eine System und Speicherfressende Software ist, die dementsprechend auch eine aktuelle Hardware voraussetzt. Also ist klar, zuerst mal das System säubern, evt. neue Grafikkarte und Speichermodule rein, grössere Harddisk und ab geht die Post. Auf meinem System mit 3.2 GHz, 2 GB Ram und 256 MB ATI Grafikkarte habe ich ausser Treiberupdates nichts gemacht. Der FSX liess sich problemlos installieren. Bei anderen wo ich helfen musste, war einer der wollte es im CD-Rom Laufwerk installieren statt im DVD-Laufwerk...oder einer der hatte seine tolle Grafikkarte halt nur mit 16 bit und komplett falsch eingestellt am laufen und hat sich dann gewundert warum der FSX so komisch aussieht und der letzte der hatte noch 250 mb Platz auf seinem Rechner! Ich will damit nur sagen, man kann sich die Fehlermeldungen auch selbst suchen wenn man das unbedingt will. Es gilt beim FSX nicht einfach Schieber nach rechts und alles sieht toll aus sondern ich empfehle zuerst Standard Default Werte und danach anfangen rumzumachen bis jeder für sich die besten Einstellungen / Laufzeiten gefunden hat. |
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber häufig ist das Problem eher vor dem PC zu suchen. Wer sein System nicht genug pflegt und vergammeln lässt, darf sich nicht wundern wenn bei Installationen solche Probleme auftreten.
Der Fall mit der nicht lesbaren DVD kann schonmal vorkommen. Haste aber ja umgetauscht bekommen! |
Das System ist OK, die Hartware ist OK, den PC habe ich gestern aus einem PC-Geschäft abgeholt: Große Durchsicht mit Komponentenwechsel.
Die, als nicht installiert, gemeldete Datei ist in System32 und nun? |
Zitat:
Der hat gesessen ! ;) Ok, Spaß beiseite... Ist natürlich im Einzelfall immer ärgerlich, wenn ein Produkt nicht auf anhieb funktioniert und wenn man Zeit verschenkt, welche man eigentlich nicht besitzt. Würde mich teilweise auch den Vorrednern hier anschließen: System überprüfen: Schau, ob die neueste Version des Windowsinstaller installiert ist (meine Version 3.1) Das hat bei vielen Leuten schon das Problem gelöst. Evtl mal im Brenner installieren und schauen, ob der Fehler am Laufwerk liegt. Ich hatte selber auch überhaupt keine Probleme bei der Installation. Also nicht aufgeben und mit Ruhe an die Sache gehen ! |
Ich hatte auch befürchtungen, weil meine DVD-Laufwerk schon des öfteren DVDs nicht angenommen hat, aber beim FSX lief alles problemlos. Innerhalb von einer Stunde lief er (zwar nicht optimiert, aber er lief).
Also gibt es bei einem "ordentlichen" System keine Probleme. Vielleicht sollte man sich die Fehlermeldung auch mal genauer durchlesen ;) Da steht ja, was nicht in Ordnung ist und in 2 Minuten hilft einem google damit weiter :rolleyes: |
Hallo Miteinander,
Naja, das hilft dem frustrierten Uwe ja nicht, wenn alle sich melden, wo es problemlos gelaufen ist. Fakt ist in der Tat, dass diese Software außergewöhnlich viel Installationsprobleme verursacht. Auch mein Designkollege Christoph hatte Probleme und ich weiß von einem Händler, dass er sehr viel Supportnachfragen zur Installation hat. Wäre jetzt schon komisch, wenn plötzlich so viele Problemmacher vor dem PC säßen. Und, ich kann Uwe natürlich keinen Persilschein ausstellen, wer seine Beiträge aber verfolgt erkennt, hier sitzt kein Ahnungsloser vor dem PC. Nein, ganz so problemlos, wie bei früheren Versionen ist es beim FS X nicht. Gruß Rolf |
|
@ Horst LOWW
Danke, dieser Hinweis trifft mein Problem. Mit der Lösung kann ich mich aber erst beschäftigen, wenn ich mal "keine Zeit" habe. Mich würde auch mal interessieren, wie so etwas passieren kann. Erst der DVD-Fehler, OK, daß ist Zufall. Aber die Sache im System ist mir schleierhaft. Ich bitte um entschuldigung, daß ich nicht alle Beiträge gelesen habe, aber dazu fehlt mir die 25. Stunde vom Tag. Danke an die Helfer Uwe Hier die Kopie des von Horst Loww gefundenen Beitrages von Gunnar: Nach dem Start des FSX hat mich ein bekanntes Fenster angesehen: MSXML4 SP 2 nicht installiert, wiederholen sie die Installation des FSX.... Jetzt habe ich dort endlich eine Hundertprozentlösung gefunden. Man muß alle Dateien mit dem Filter msxml4*.* im Windows-Verzeichnis suchen und löschen. Windows XP meckert zwar (Gefahr für Systemstabilität), das kann man aber ignorieren. Danach ist die Datei msxmlger.msi von der Disk1 (FSX Proffessional Edition) ausführen. Mit Reparieren hört der Alptraum für immer auf. Ich hoffe, das ich dir damit helfen kann. __________________ Schöne Grüße aus Magdeburg an der Elbe von Gunnar |
Hallo Uwe,
da wir beide gerade herausgefunden haben, daß diese Datei (msxmlger.msi) auf Disk 2 enthalten ist, schreibe ich das gleich hier in das Thema rein. Ich entschuldige mich für diesen Fehler. Beim gelinkten Thread kann ich das leider nicht mehr verändern. Vielleicht könnte das die Boardleitung erledigen. Würde sicherlich einigen helfen. |
Erfolgsmeldung:
Gunnar hat mir das Wochenende gerettet. Alle "msxml4*.dll" löschen bzw. umbenennen. Von FSX-DVD-2 "msxml4.msi" 2x klicken. Reparieren. FSX starten. Ich hing gerade mit der Beaver über Dresden EDDC. Ohne etwas an den Einstellungen gefummelt zu haben. Frame 20...55 bei Beobachter fest. 1xAI und 1x Tower, mehr war nicht zu sehen. Schönes Wochenende Uwe |
Hallo Uwe,
Ja, das macht der FS X. Der legt erst mal Standardeinstellungen fest, die er nach dem Leistungsvermögen Deines PC ermittelt. Das ist dann , je nach PC, frustrierend, was man da zu sehen bekommt. Jetzt mußt Du die Custom Einstellungen ändern und testen. Da vergeht wieder einige Zeit - es sei denn, Du schaust hier im Forum nach. Da gibt es sehr gute Tipps, wie man die Darstellung verbessern und noch erträgliche Frames erhalten kann. Gruß Rolf |
Gott sei Dank, wir haben ein sch.... Wetter und ich habe nun ein paar Testflüge gemacht. Ich kann die Überschrift des Beitrages wieder zurücknehmen. Die haben ja alles eingebaut, was die Simmer so gewünscht hatten. Wenn man das Ganze auf ein vernünftiges Maß reduziert, kommt man wieder in fast normale Frames. Ich habe bis jetzt nur an den Einstellungen der Menüs gedreht. Mit den Tuning Tips beschäftige ich mich später.
|
Hi
Spass macht er alle weil. Der FSX! http://img50.imageshack.us/img50/4138/1rx2.jpg http://img50.imageshack.us/img50/2900/4vt6.jpg Herbert |
Zitat:
gibt es den Link auch in German ??? |
Sahara
Zwar hatten wir viel und starke Südwinde im Oktober. Doch soviel Saharasand im Gebiet des Grossglockners? http://img180.imageshack.us/img180/4...locknersl6.jpg Herbert |
Hi
Wo hat denn MS diese Sanddünen her? Die welthöchsten Sanddünen sind doch in der Namib (Namibia). Irrtum! Noch höher sind sie neuerdings im Raum Gotthard. http://img91.imageshack.us/img91/748...ct29004tm9.jpg Das hingegen ist schon weniger spassig! Herbert |
Ja, das sind die Landklassen....
Microsoft hätte sich mal bessere Satellitendaten einkaufen sollen. ;) Da ist die Klasse 51 (oder so) Buschland auf den Berggipfeln angegeben. Ich weiß nicht ob man die Landklassen irgendwie verändern kann, hab mir das noch nicht genauer angesehen. Mann müsste alle diese bereiche anpassen, und denen eher Fels oder Eis oder so zuweisen. Wenn man nicht in die Wüste will, könnte man bestimmt auch einfach die Textur austauschen.... Müsste man aber ändern wenn man ausserhalb Deutschlands unterwegs ist. Der FSX ist von dem wie er die Daten zusammenbrätzelt schon sehr beeindruckend, leider taugen die rohdaten der Landklassen nichts. (Die Vectorkarten sind aber IMHO sehr gut. Bis auf die Fehler in den Flüssen.) |
Cloud9 hat ein neues Landclass für Europa herausgebracht.
|
Hallo Miteinander,
Tipps von Holger Sandmann hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=202896 Gruß Rolf |
Hallo Joscha,
volle Zustimmung von mir. Endlich mal einer der es so wie ich sieht. Der FSX ist genial ! |
Hi,
der FS X Prof. ist schon für 59 € zu haben. Gruß Bernt;) |
hallo wenns jemanden hilft würds mich freuen
anstatt immer nur meinungen abzugeben, wär es doch sinnvoller links zu positioniern,als zu posten: es gibt da ein programm,.........da hab ich mal was gelesen,.....usw.... http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/927007 |
Zitat:
Bei den ersten beiden Bildern in diesem Thread kommt sicher Freude auf, keine Frage. Genial? Das wohl dann doch nicht. Dafür hat der FSX (noch) zu viele Macken. Gerade vorhin zum Beispiel: Crash with building, 4000 Fuss über Grund. Weit und breit kein Hindernis! Genial? Kann sein, dass er es mal wird. MS wird da sicher noch einiges ausbügeln. Hoffentlich! Herbert |
Von der Grafik her ist er allemal genial. Hat sich überhaupt schon mal jemand mit allen Reglern nach rechts auf einen Flughafen in Deutschland gestellt? Am besten mit Wald und Gewässern in der Nähe. Das sieht so hammermäßig aus. Natürlich hab ich mit meinem System dann nur ca. 7 FPS, aber dass war ja längst klar.....
|
Hallo Herbert,
kann sein daß ich ein klein wenig durch die rosarote Brille geschaut habe. Ich weiß selbst, daß er noch einige Macken hat. Nur habe ich in den letzten Tagen einige sehr schöne Eindrücke von den verschiedenen Gegenden dieser Welt mit dem FSX gehabt. Das habe ich in einer kleinen Dia-Show festgehalten: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=203815 Das hat ein wenig die Schwierigkeiten, die er mir gemacht hat, vergessen lassen. |
Hi Gunnar
Das hast du nun wirklich "genial" gemacht. Wirklich toll! Hast mir und wahrscheinlich vielen andern auch, viel Freude gemacht. Ganz herzlichen Dank. Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr. |