![]() |
[navigraph] AIRAC cycle 0611
|
Achtung:
Wer nach der Installation vergeblich die neuen Terminal-Procedure-Files für PSS sucht, soll mal im FS2004 Hauptverzeichnis (C:\FS2004\) nachschauen, die werden nämlich nicht im richtigen Verzeichnis installiert. Richtig wäre C:\FS2004\PSS\Navdata. |
Ich habe das AIRAC gerade getestet und kann nur sagen: WOW :eek: :eek:
Niemals zuvor hatte ich so aktuelle SID und STARs bzw. die aktuellsten :lol: Klasse Arbeit, Richard. Das schaut sehr gut aus :-) Kleine Frage: Fügst du noch Transitions hinzu ? In Frankfurt (EDDF) z.B. sind alle STARs vorhanden, aber keine Transitions, wie PSA25/07, GED2507,... |
Danke - hab den neusten jetzt auch :-)
|
Kleines Problem mit ....
....der Installation des AIRAC für die Eurowings Pro 2004.
Ich soll doch bei der Installation nur den Pfad für den FS9 anlegen? Weil im FMC zeigt er mir immer noch beim Airbus FMC den August Airac an... Weiss jemand Rat? |
Hallo Leute,
tja, da ich die letzte Woche gesundheitlich nicht auf der Höhe war (eigentlich immer noch nicht 100% bin) ist mir bei dem PSS und DF/EWG Installer ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Files werden teilweile falsch installiert. Ich hab ein neues Setup gebildet und an Navigraph geschickt. Wird aber noch ein paar Stunden dauern, bis die das Online habe - sorry dafür! Zu den Procedures ist folgendes zu sagen: Die Terminal-Procedures von PSS sind zwar vollständig ich hab nur die RNAV-Trans momentan nicht drinnen. Der Grund ist, daß ich leider keine genauere Doku von PSS bekommen habe, außer die die ich ja selber geschrieben habe. RNAV Procedures werden normal mit der Kennung A bzw. R im Source abgelegt, dies kennt aber PSS nicht, sodaß ich mir hier was anderes einfallen lassen muß. Wird mir aber ;-) Zweitens, leider sind die Procedures nicht ganz fehlerfrei (bspw. ESGG). Ich kann klarerweise nicht alle testen, aber ein paar sind mir aufgefallen. Das skuriele dabei ist, daß sich jeder PSS Flieger teilweise anders verhält. Einer macht den Turn nach Link, dann nach Rechts, dann garnicht, dann fliegt er über den Waypoint wieder drüber, usw. usw. Fakt ist, daß mein Source anders aussieht als der von DAFIF bzw. der ursprüngliche von Prabal Gosh. Leider kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, wo da der Fehler liegt, weil eben keine genaue Doku zur Verfügung steht. Laut eigenem Verständnis, ist der Source richtig und ich vermute, daß bei gewissen Procedures aber das FMC anders reagiert wie die Echtdaten. Wie gesagt, nur eine kleine Warnung, wenn mal die eine oder andere Procedure misslingt ;-) Tja, ansonsten wart ich mal ab und schau auf das Feedback. Bei den RNAV Procedures lass ich mir noch was einfallen und Hans Hartmann hilft mir bei der Beschaffung der "fehlenden" Doku bzw. der unklaren Zusammenhänge. Mal sehen ob wir da noch was rausfinden um es noch perfekter zu machen ... In diesem Sinne, Richard |
Richard,
sind die Runways für die LDS767 jetzt gefiltert? |
Nein Chris, noch nicht - es ist noch ein Setup. Ich "arbeite" aber an der Trennung und ev. werden wir diese beiden Addons noch die nächsten Tage trennen und dann sollte der Filter bei der LevelD wirken ;-)
Richard |
PSS & DF/Eurowings Setupfiles sind auf der Navigraph webpage upgedatet.
Dh alle die bei der Installation ein Problem hatten, bitte nochmals downloaden und installieren! Richard |
Ich glaube neben den RNAV-Transistions fehlt noch etwas:
Die Endanflugsprozeduren, Missed Approach, Verfahrenskurven und Holdings. Soweit ich weiss sind die im realen FMC vorhanden. Zumindest bei einer HLX 737 hab ichs mal gesehen :) |
Zitat:
Die Workarounds kann und will ich aber momentan nicht machen, weil ich da sonst meinen Datenstand auf den Kopf stellen müßte und ich zur Zeit keine Idee habe, wie ich das umsetze ohne ev. andere bereits laufende Projekte zu gefährenden. PMDG bzw. LevelD können da mehr und da werden solche Sachen auch inkludiert sein, PSS ist da leider sehr limitiert und ohne genaue Doku ist das überhaupt ein sinnloses unterfangen ... sorry! Richard |
Zitat:
Gruß René |
Hallo,
sind im neuem Airac denn wieder die Airports für die Level-D nach ihrer Bahnlänge begrenzt worden? |
Nein noch nicht! Es wird erst wieder mit AIRAC 0612 zwei getrennte Setups für PMDG und LevelD geben ...
Richard |
Hallo zusammen
Ich wollte mit der PMDG B-737NG und den neuesten Navdaten einen Flug nach EDDK ins FMS eintippen. Bei EDDK kam die Fehlermeldung: EDDK Error 07 Rwy unknown. Gruss: Hugo |
Hallo Navdata,
Danke für harte neue AIRCAs gearbeiten! Aber ich bin noch unklar! Ich habe Forum von FSCommander gelesen, es bittet um DAFFIF/AIRCAs Daten für FSCommander 7.x aus Navigraph bearbeiten? Stimmt das? Grüsse Sebastian Berlin |
Zitat:
Bitte neue SID/STAR aus "All-In-One" www.navdata.at herunterladen! Grüsse Sebastian Berlin |
Zitat:
erstmal danke! Zu deiner Frage: Ja es stimmt, ich arbeite gerade am Exportmodul von FSCommander 7.x - es wird definitiv noch ein AIRAC 0611 Release für FSC geben, mit allem was dazugehört (also auch eine komplette SID-STAR Datenbank). Ich hoffe dieses Wochenende fertig zu werden. Da ich zur Zeit auch am Feelthere-Projekt (ERJ & 737PIC) arbeite, kann es auch noch den einen oder anderen Tag mehr sein. Fix ist aber, daß noch in dieser Cycle-Periode die erste Version vom FSC AIRAC rauskommen wird. Hoffe geholfen zu haben! Richard |
NavData,
Wowww.., Vielen Danke..! Ich freue mich sehr! Grüsse Sebastian Berlin |
Hallo Sebastian
Danke für den Tipp. Es hat funktioniert. Ich hatte gedacht, die SIDS und STARS seien im neuesten Airac Cicle bereits enthalten. Gruss: Hugo |
Zitat:
Vielen Dank für Dein Engagement! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag