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Hilfe...! FSX rennt wie die Sau!?!?!
Also das gibts ja wohl nicht. Meine FPS lagen bei meiner Einstellung (alle Regler auf Max.(!), Autogen aus, Verkehr 20 %, Wassereffekte min., detailierte Wolken aus, Auflösung 1400x900, Anisotr.4, Antiailisg.4, Beleuchtung aus, sonst alles angehakt) so bei 20-25. Bei Anflügen auf San Franzisco Intl. 15-20.
Jetzt habe ich die neue Directx-Version installiert, was keine Änderungen mit sich brachte. So! Jetzt kommst!! Danach habe ich eine alte Grafiktreiberversion für meine GF 6800 GO installiert. FPS liegen pötzlich mit o.g. Einstellung bei 40-70 FPS, beim Anflug auf San Franzisco Intl. bei 25-35 (trotz Sceneriekompl. auf extrem dicht! und auch alle anderen Regler auf Max.). Läuft super flüssig. Auch das leichte Ruckeln alle paar Sekunden ist weg. Auch mit Wolken. Autogen zieht das ganze natürlich immer noch in den Keller! Aber immerhin. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und mal mit den Treiberversionen experimentiert? Gruß hip |
Welche Treiberversion soll das denn sein?
Hat sich qualitätsmäßig irgendwas zum negativen geändert? |
Wenn Autogen komplett aus ist !?
Dann wirds schon irgendwie anders aussehen. Ich würde ungern drauf verzichten. |
Also, wenn der erste hier 150 FPS meldet, dann kauf ich mir auch den FSX.
Also ran an die Buletten :D |
Kannst du vielleicht ein Screenshot davon machen?
Nicht, dass ich dir nicht glaube, nur würde ich gerne die Anzeigenqualität sehen :-) :-) |
Zitat:
Geht ja jetzt nur um die Erklärung des Performancezuwachses. Ohne Autogen würde ich auch nicht fliegen - dann schon eher die Scenerykompl runterregeln... @hip Was machen die FPS wenn du 1024*768 als Auflösung einstellst? Naja, bin mal gespannt, welcher Treiber das gewesen sein soll.. |
Jo Nils,
aber wurde hier nicht allgemein schon erörtert, dass autogen die Framebremse ist ?! Oder lief der FSX auch mit ausgeschaltetem Autogen schlecht ?! |
Wenn man Autogen komplett deaktiviert, läuft der FSX schon sehr flüssig. Außerdem hat er Wasser auf min., also Minimum? Da ist das dann kein Wunder mehr.
Vielleicht ist der alte Treiber ja einer, der Shader 2.0 und aufwärts noch nicht unterstützt und deshalb so "boostet"? |
Es geht ja wie gesagt um den Performancegewinn (vorher Autogen aus, nachher Autogen aus, nachher aber deutlich mehr FPS), weshalb ich jetzt nicht kapier, weshalb ihr euch aufs Autogen konzentriert.
Das hat hier ja offensichtlich gar keinen Einfluss, weil beide Male deaktiviert. Die Frage ist doch, was der Treiber anders macht, damit der FSX nun schneller ist. Ohne die Treiberversion zu kennen, wird das aber sehr schwer und spekulativ zu beantworten.. Vielleicht waren ja auch nur die default Werte im neuen bzw. eigentlich älteren Treiber gesetzt, während er in seinem bisherigen Treiber alles auf hohe Qualität eingestellt hatte.. |
Ja, meine ja nur...
Warten wir ab, bis mehrere den Performancegewinn betätigen... |
Der Treiber den ich installiert habe, ist der nvidia geforce go 6800 v7.8.1.0wxp vom 11.08.2005.
Also ich bin kein Techniker. Habe mein Notebook immer online über die FujitsuSiemens-Seite geupdatet und gehe davon aus, dass ich dabei inzwischen einen aktuelleren Treiber installiert hatte. Die Treiber sind, soweit ich weiß, aber spezielle Treiber für die Notebooks. Die normalen Treiber laufen da nicht! Ob man dieses Phänomen generell übertragen kann, weiß ich nicht. Hängt sicherlich vom System ab. Zum negativen hat sich nichts geändert. Eine Änderung der Auflösung auf 1024x768 bringt keinerlei FPS-Zuwachs. Das war aber vorher auch schon so. Vielleicht 1-2 FPS. Habe gerade auch noch SwitzerlandProfessional getestet. FPS liegen im Schnitt über 50 und damit auch höher, als vorher. Dann noch ein Flug von Köln nach Frankfurt bei Nacht. Also mit den ganzen Beleuchtungen der Scenerie und am Flughafen. Köln am Flughafen mit Standartscenerie: 30-35 FPS Anflug auf Frankfurt mit ADDON Frankfurt/Main-Scenerie: 25-30, am Boden trotz der komplexen Scenerie immer über 20. Dann wieder ein Phänomen: Habe am Boden sämtlichen Verkehr auf Max. gestellt. FPS lagen bei ca. 7. Also Diashow. Verkehr komplett auf Null. FPS blieben unter 10. Toll!! Wie ist denn das zu erklären? Ich versuche mal ein Bild zu posten. Gruß hip |
Ok, dann hast Du wahrscheinlich mal einen gescheiten Treiber erwischt, der die GeForce 6 Go unterstützt.
Die OEM-Treiber sind meist Mist, da nervenschonend für den Support ;) Müsstest mal googeln, vielleicht findest Du einen aktuelleren Treiber, der die GF6Go unterstützt und mit dem wirst Du dann das gleiche erleben. Hab mal was gelesen, dass man die normalen GF-Treiber modifizieren konnte, sodass die auch mit Go-Modellen funktioniert und bessere Leistung gebracht haben. Muss mal suchen.. Zu deinem Phänomen, was den AI-Traffic betrifft: hab so und so ähnliche Sachen auch schon mit dem FSX erlebt, nämlich, dass sich gravierende Änderungen null auf die FPS ausgewirkt haben. Entweder der FSX nutzt die freigewordene Leistung für sich anderweitig, oder aber der FSX nutzt die Hardware einfach nicht vernünftig aus, was ich eher vermute und was ja bei aktuellen Grakas, SLI und Dual-Core eindeutig so ist. Witzig find ichs ja auch, wenn Leute mit Dual-Core-Kisten ähnliche Frames haben wie ich, mit meiner Oldie-Kiste. Ist ja irgendwie auffallend, dass die FPS-Werte bei den meisten recht ähnlich sind (genau wie die Einstellungen und "Tweaks"), obwohl aber die Hardware total unterschiedlich ist. Bliebe die Frage, warum das so ist - hat schon mal jemand die FSX-DVDs in ne xbox360 geschoben? :D |
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Also ich glaub, ich laß das heute erstmal so. Vielleicht probier ich morgen noch was rum. Hab gerade die Bilder gemacht. Die kommen gleich.
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Die Bilder sind qualitativ nicht so dolle. Hab´ leider keine Ahnung, wie man die ohne Qualitätsverlust kleiner (Datei!) macht. :-(
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Noch eins!
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Noch.....
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N.....
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.....
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So, und noch eins!
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....
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Zitat:
Gruß hip |
Zitat:
... 151,01 fps frage, sind die treiber auch für nvidia 6800 gt geeignet ???? danke klaus |
1. keine Ahnung
2. ausprobieren |
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