![]() |
Neue MacBook Pro Notebooks mit Core 2 Duo
Das 2,16 GHz 15-Zoll MacBook Pro für 1.949 Euro inkl. MwSt. verfügt über:
- ein 15,4-Zoll Breitbild 1440 x 900 LCD Display mit 300 cd/m2 Helligkeit; - einen 2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor; - 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 3 GB; - eine 120 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor; - ein 6x Double-Layer SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk; - eine PCI Express-basierte ATI Mobility Radeon X1600 mit 128 MB GDDR3 Speicher; - DVI-Ausgang für externe Displays (VGA-Adapter im Lieferumfang, Composite/S-Video Adapter optional erhältlich); - integrierte Dual Link Unterstützung für das Apple 30-Zoll Cinema HD Display; - integrierte iSight Videokamera; - Gigabit Ethernet Anschluss; - integriertes AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR; - ExpressCard/34 Erweiterungsslot; - zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire 800 Anschluss und ein FireWire 400 Anschluss; - ein Audioeingang und ein Kopfhörerausgang, beide mit optisch digitaler und analoger Unterstützung; - Scrolling TrackPad und beleuchtetes Keyboard; - eine Infrarot Apple Remote Fernbedienung; sowie - 85 Watt Apple MagSafe Netzteil. Das 2,33 GHz 15-Zoll MacBook Pro für 2.429 Euro inkl. MwSt. verfügt über: - ein 15,4-Zoll Breitbild 1440 x 900 LCD Display mit 300 cd/m2 Helligkeit; - einen 2,33 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor; - 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 3 GB; - eine 120 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor; - ein 6x Double-Layer SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk; - eine PCI Express-basierte ATI Mobility Radeon X1600 mit 256 MB GDDR3 Speicher; - DVI-Ausgang für externe Displays (VGA-Adapter im Lieferumfang, Composite/S-Video Adapter optional erhältlich); - integrierte Dual Link Unterstützung für das Apple 30-Zoll Cinema HD Display; - integrierte iSight Videokamera; - Gigabit Ethernet Anschluss; - integriertes AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR; - ExpressCard/34 Erweiterungsslot; - zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire 800 Anschluss und ein FireWire 400 Anschluss; - ein Audioeingang und ein Kopfhörerausgang, beide mit optisch digitaler und analoger Unterstützung; - Scrolling TrackPad und beleuchtetes Keyboard; - eine Infrarot Apple Remote Fernbedienung; sowie - 85 Watt Apple MagSafe Netzteil. Das 2,33 GHz 17-Zoll MacBook Pro für 2.729 Euro inkl. MwSt. verfügt über: - ein 17-Zoll Breitbild 1680 x 1050 LCD Display mit 300 cd/m2 Helligkeit; - einen 2,33 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor; - 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM, erweiterbar auf bis zu 3 GB; - eine 160 GB Serial ATA Festplatte (5400 rpm), mit Sudden Motion Sensor; - ein 8x Double-Layer SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) Laufwerk; - eine PCI Express-basierte ATI Mobility Radeon X1600 mit 256 MB GDDR3 Speicher; - DVI-Ausgang für externe Displays (VGA-Adapter im Lieferumfang, Composite/S-Video Adapter optional erhältlich); - integrierte Dual Link Unterstützung für das Apple 30-Zoll Cinema HD Display; - integrierte iSight Videokamera; - Gigabit Ethernet Anschluss; - integriertes AirPort Extreme WLAN und Bluetooth 2.0+EDR; - ExpressCard/34 Erweiterungsslot; - zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire 800 Anschluss und ein FireWire 400 Anschluss; - ein Audioeingang und ein Kopfhörerausgang, beide mit optisch digitaler und analoger Unterstützung; - Scrolling TrackPad und beleuchtetes Keyboard; - eine Infrarot Apple Remote Fernbedienung; sowie - 85 Watt Apple MagSafe Netzteil. Weitere Ausstattungsoptionen für das MacBook Pro umfassen u.a. bis zu 3 GB DDR2 SDRAM, ein Upgrade auf eine 200 GB (4200 rpm) oder eine 160 GB (5400 rpm) Festplatte, Apple USB Modem, Hochglanz-Display und den Apple Care Protection Plan. Quelle: mactechnews |
Siehe auch ...
http://www.wcm.at/story.php?id=10831 ;) Ein wirklich heißes Teil, vor allem das mittlere Modell. Wird wohl mein neues Arbeitsgerät werden!!!!! |
Zitat:
Ich hab auch auf das mittlere Modell gewartet. So jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich's übers Herz bringe mich von meinem Dual G5 2Ghz zu trennen. |
preisvorstellungen für eure "alten" arbeitsgeräte an mich *gg*
@mike, hast du nicht ein mac book ? :) *hrhr* willst es loswerden ? |
Zitat:
|
@ Mike
Wirklich 480 EUR Aufpreis für 170 Mhz und 1GB ?? Das kleine Modell finde ich da vom Preis/Leistungsverhältnis passender, oder? Ansonsten: Sweeeeet wie eh und je ;) Edit: Uups. Sorry. Die GPU bekommt 256MB RAM im mittleren Modell .... |
Naja, der Preis is noch im Rahmen ;)
Ja, hab ein MacBook, aber das kriegt schon meine Frau ;) Somit können wir unsere Powerbooks (15" und 12") in Pension schicken :engel: |
Zitat:
|
na endlich....
schon bestellt, per oncampus. (fragen die nie matrikelnummer oder dergl.?) lieferung am 3.11 jipi:-) |
MacBook Pro 15'', 2,33 Ghz, 2GB RAM, 160GB HDD
Voraussichtliche Lieferung: 8. November 2006 :cool: |
Zitat:
hast glossy oder normal genommen? ich hab mich fürs glossy entschieden - hoffentlich bereu ichs nicht. |
Zitat:
Auf mac-tv.de gibt es einen sehr guten Beitrag wo vor und Nachteile demonstriert werden. (zwar am MacBook und nicht am Pro... aber das sollte keinen Unterschied machen) |
Mein PowerBook muss noch bis 2008 halten. Vorher hab ich nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung. :(
Vielleicht versüßt mir ja eine neue iSight mit Front Row die Wartezeit: http://www.mactechnews.de/index.php?id=14829 Kamera und Fernbedienung hätte ich schon gerne. |
blöde frage
aber lauf t auf den neuen INTEL MACs auch ein normales WINDOOFS?
ohne irgendwelche tricks mein ich |
Was verstehst du unter "Trick"?
Wenn du glaubst, Windows CD rein und installieren - das spielts nicht. Warum? Vorallem weil Windows kein EFI kennt. Ist aber auch ziemlich neu, wurde erst im vorigen Jahrtausend erfunden. So schnell kommt da Microsoft nicht mit. Auch wenn sie bei UEFI drinsitzen. |
genau
das MEINTE ich...
danke... |
Re: blöde frage
Zitat:
bootcamp von apple funktioniert nicht schlecht und windows lässt sich problemlos auf einer 2ten partition als weiteres betriebssystem installieren (funktioniert aber nur mit WXP inkl. SP2) angeblich funktionierts mit einer akutellen firmware-version sogar ohne bootcamp, sodass du überhaupt keine tricks mehr benötigst und wirklich nur die win-cd reinschiebst und installierst (habs selber nie probiert, ist aber in diversen apple-foren zu lesen) |
Aber wozu sollte man sich einen Apple kaufen um erst wieder nur Windows darauf zu installieren :confused:
Meine Macs sind nun bis auf den MSN Messenger komplett MS-free :D |
Zitat:
|
Zitat:
Keine MS Office? Was ist deine Alternative? |
Ich nehm derzeit einfach iWorks. Da ich im Prinzip keine Tabellenkalkulation brauch reicht das vollkommen um Texte zu schreiben. Die werden halt einfach dann auch als MS Word Dokument exportiert und können somit problemlos am PC genutzt werden.
Ja, und den MSN Messenger nehm ich, da mir die Alternativen hier nicht so zusagen. Ich hoffe ja noch immer, dass die verschiedenen Anbieter sich endlich einmal auf EIN Protokoll einigen können und dann eben durch gutes Userinterface, Bedienung usw. den Kampf um die Gunst des Kunden austragen. |
Zitat:
ich habe paralles drauf und das reicht mir |
Zitat:
NeoOffice 1.2.2 reicht mir für Tabellenkalkulation und Textverarbeitung vollkommen. Pages verwende ich eigentlich nur selten und eher als DTP-Programm. Keynote ist zwar Klasse, ich hab aber eher nichts zu präsentieren. Ich überlege aber in Zukunft auf Google umzusteigen. Wird wohl für die meisten Heimanwender genügen. |
naja, als sehr seltener gelegentheitszocker werd ich mir windows in ein paar monaten mal draufspielen. aber keinesfalls von anfang, denn sonst bin ich zu bequem und lern mich auf OS X nie ein.
office kommt aber sicher drauf. der messenger sicher nicht. gibts eigentlich was mit dem man skype, icq, msn in einem programm kombinieren kann (so in die richtung von trillian?) |
Zitat:
Ich habe derzeit auch nur iWork installiert, überlege aber ob ich wieder Office 2004 installieren soll da ich keine Option finde um auch eine englischsprachige Rechtschreibkorrektur zu aktivieren :(. Oder gibt es eine Möglichkeit? |
Zitat:
Für Skype ist mir momentan nur der offizielle Client bekannt. |
Zitat:
Habs mir aber auch nur gekauft weil ichs über das MS Home Use Programm über die Firma um Euro 28,20 bekommen habe. |
ich hüpfe zwischen office2004 und der akutellen version von neooffice (2.0 beta 3 oder so) hin und her
auf jeden fall ist neooffice schon deutlich mehr als eine notlösung (was man früher sagte) und es lässt sich wirklich gut arbeiten damit |
Ich sagte ja nie, dass es schlecht ist.
Mir geht's derzeit eigentlich um einen "Selbsttest". Jedenfalls war's das zu beginn. Nun gefallen mir die Apple-Apps aber immer besser. Vor allem iCal und Adressbuch sowie die einfache Synchronisation mit .Mac und der Freigabe der Daten für meine Frau. Auch auf Mail kann ich wie (fast) auf alle meine Daten auch auf jedem anderen System voll zugreifen. Das einzige was mir gewaltigst abgeht ist eine Option auch Termine online eintragen zu können. Adressen, emails, ... als das kann ich über .Mac auch online machen auf jedem System. Nur Termine nicht. Hab diesbezüglich auch schon bei Apple angefragt aber als zahlender Kunde natürlich keine Antwort erhalten. So gut .Mac meiner Ansicht nach ist, der Support ist unter aller Kritik. Und mit dieser Meinung dürfte ich nicht allein dastehen, hab das schon in diversen Foren gelesen. |
Und ich dachte schon nur ich beschäftige mich mit der Office Causa.
Danke für die vielen Vorschläge. Ich werd mir mal die Programme ansehn. Ich mache eher auwändige Word Dokumente, Diagramme in Excel, Prozesse in Visio, und Präsentationen in Powerpoint. Keynote ist das einzige Programm welches für mich eines der genannten Programme komplett ersetzt. Sonst hab ich noch kein nichtmal annähernd gutes Office gesehn. Ein Office ohne Windows ist nämlich gar nicht so blöd. Und fast alle Privatuser nutzen es sowieso als Freeware (wenn's nicht gleich beim PC dabei war). Ich muss aber auch gestehen dass ich mir iWorks - zu meiner Schande - noch gar nicht angesehn hab. Aber Microsoft machts mir schon wieder schwerer. Die Logik (die ich mittlerweile von Apple gewohnt bin)der kommenden Office 2007 bleibt für mich ein Rätsel. Das Gui ist pfui. (Ich hab bisher nur die Windows-Version getestet, aber nachdem es mir mein Outlook - wo alle meine Firmenmails drinn waren - zerstört hat, hab ich's wieder deinstalliert. Und was macht Apple zur selben Zeit: Die präsentieren Time-Machine - so soll's sein. |
Zitat:
Das fatale aus meiner Sicht an Office 2007, vor allem für Mac User, es sieht ähnlich aus wie ein Apple Programm, es gibt vor so simpel wie ein Apple Programm zu arbeiten, tut es aber nicht. Für Wenig-User ist die Oberfläche vielleicht wirklich eine Verbesserung. Allen Leute die aber ein wenig intensiver damit arbeiten ist die neue Oberfläche ein Graus (kann das nicht selbst beurteilen sondern nur wiedergeben was ich von meinen Usern die es getestet haben gehört habe). Viele MSler freuen sich halt, das sie mit Vista und Office 2007 endlich auch eine optisch ansprechende Oberfläche wie die Macler und Linuxer haben. IMHO: "The only problem with Microsoft is they just have no taste." ;) |
Schön gesagt Neo. Stimm dir voll zu!
|
Zitat:
|
nope, mein termin wäre morgen der steht laut bestellstatus auch noch, allerdings hab ich bei TNT das tracking mal benutzt und da stand heute drin "verzögerung in der weiterleitung pudong airport"
ist mir aber in dem fall egal wenns erst montag oder dienstag kommt, denn ich hab übers wochenende einiges zu lernen und ich befürchte das würde einiges an konsequenz verlangen das ding nicht anzugreifen... ;) |
neue macbook pro mit core 2 duo
hätte lieber amd 64 x2 books oder G6 powerbooks gesehen ;)
scnr |
arrrr, jetzt liegt das ding schon seit 2.november bei tnt in shanghei rum... :(
Zumindest lt. tnt tracker Lieferdatum lt. Apple: 6.November Die Hoffnung stirb zuletzt. Gerade gefunden, für alle die auch mal auf einen Lieferung von Apple warten: Delivery Status Widget |
und lurch, war bei dir heute auch der große tag?
|
Ist das dann auch mit Countdown wenn der Paketmann die Treppen hoch geht ;)
|
Zitat:
Datum Uhrzeit Standort Status 08 Nov 2006 08:29 Vienna Sendung Befindet Sich In Der Zustellung 08 Nov 2006 06:11 Vienna Import Erhalten 06 Nov 2006 17:56 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet 06 Nov 2006 17:50 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet 02 Nov 2006 17:15 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwier 02 Nov 2006 13:54 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 01 Nov 2006 12:02 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet |
Es ist da :bier:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |