![]() |
WCM-Foren-Chatraum
Ich biete hiermit allen WCMlern die Möglichkeit zu chatten (z.B. auf neutraler Spielwiese mal ein Hühnchen zu rupfen ;))
Wer Lust hat mal die Forenteilnehmer von einer persönlicheren Seite aus kennenzulernen, bzw. flüssiger und ohne andere zu stören zu diskutieren, der sei hiermit herzlich eingeladen auf der Seite www.tschät.at vorbeizuschauen. MfG, oitt. |
Also mir wäre es lieber, wenn ein IRC am Server hier existiert :D
|
warum? o.O
|
The page cannot be displayed :rolleyes:
|
:confused:
was soll ned gehn?! EDIT: Der Chat läuft rund mit services und die Webseite sieht nur ned so toll aus, aber funkt auch, selbst unter https...*kopfschüttel* |
Funktioniert offensichtlich doch nicht ;)
Ich habe auch keinen Zugriff |
Zugriff auf die Webseite??
|
Jep
|
da is sicher das ä schuld :p
|
ist aber nicht mein problem *g*
hast den -o 443 freigegeben? die seite kann von meinem firefox aus von meiner anderen ip aus ohne probleme angezeigt werden MfG. Falls irc-client benutzt wird: www.tschät.at bzw www.xn--tscht-jra.at port 6667 oder 7777(SSL-"ungültiges" zertifikat) connect |
Ja, das Port ist offen
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem ;) |
für unerreichbarkeit der seite von clientseite aus bin ich nicht zuständig :D
trotzdem der tipp: www.xn--tscht-jra.at Umlautdomains sind dieses jahr gratis für ein jahr (bei inode) :lol: EDIT: *uff* dachte schon hätte einen fehler beim serverwechsel gemacht :hammer: heute nacht ists rundgegangen bei mir...dauerte ned lange und war wieder vollfunktionstüchtig on. Potassium war schon mal im chat. aber mit einem irc-client. heute war noch keiner drinnen...ist ja noch n kleines baby der chat :D |
... hast die site auch für "extern" freigegeben :D
|
:p :-)
sagte doch schon, dass die im internet erreichbar ist.. von meiner ip no.1 aus gehts ab zur ip no.2... |
Wie wärs, wennst du es mal mit über einen anderen isp versuchst?
|
"!%&!!666"§$&!"&/&!%(/§
geht nicht!!!! warum???!!! |
ich dachte das eh geht :lol: :p
|
arghs nein!!!
sorry vielmals! nun wärn aber ratschläge hilfreich! zugriffsrechte, oder was bei inode (von deren seite aus), oder was anderes??? |
Muss dich enttäuschen, ich komm auch nicht mehr hin.
Auch nmap zeigt keinen offenen Port an. Zitat:
|
Zitat:
|
sorry, geht nun wieder... :rolleyes: :heul: :( :o :aio:
Danke! |
stimmt ;)
|
Access to channel #WCM is blocked
:lol: |
ich bin drin :confused:
|
:mad2:
:heul: :confused: :idee: :-) :bier: Edit: Auf gut Deutsch: geht jetzt...ich weiss des hab i schon einmal gsagt, aber diesmal stimmts wirklich :rofl: |
nimms locker nur so lernt man ;)
|
ja war so a blede config die sich ned confen lassen wollte (webinterface).
hab einfach a andre config dann hergenommen... -.- |
MOMENTAN kann ich das nur bestätigen
|
wird das offtopic hier nicht eh schon wie ein chat verwendet? *ggg*
siehe ks :cool: :D |
oder countdown :lol:
|
Der Countdown-Thread ist eigentlich schon ein "extended Chat" :D
|
mit integrierter lagfunktion :rofl:
|
It's not a Bug, it's a feature :D
Es gibt auch keinen Autokick (timeout) ;) |
hm autokick udgl hab ich glaub ich auch ned eingestellt...wenn doch, dann :hammer: auf mich *g*
hab nichtmal kennzeichnung über roomfounder und admin und ops usw... mag an friedlichen gemütlichen chat ohne eifer udgl. soll jeder möglichst auf der selben stufe stehn. muss aber irgendwann nochmal die config überarbeiten (services und unrelircd). aber das ist ja soooooo viel zum einstellen :D ;) |
Ein Autokick ist aber Pflicht, denn wenn die Session nicht beendet wird, dann bleibt man ja auf ewig eingeloggt...
|
:confused: kenn mich zwar noch zuwenig aus, aber ich denke beim irc ist das anders, als bei java chats udgl.
in nem irc kannman auch solange bleiben wie man will, wenn man es so einstellt, denke ich. natürlich gibts hunderte einstellungen inkl ircserviceseinstellungen. werde mich aber noch näher damit befassen bald und dann mal einige fakten über meinen chat hier posten :) PS: geil! hab grade bemerkt, dass man das Forum hier auch via https besuchen kann :D |
Aller Anfang ist schwierig. Du wirst das schon machen :-)
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß eine "unendliche Verbindung" viel Sinn macht ;) Ich kenn mich allerdings mit IRC auch kaum aus.... |
oitt, ich werd dabei immer auf localhost weitergeleitet O_o
ist das bei dir ned so? |
nein hab bis jetzt nix dergl bemerkt :-)
|
:eek: chat ist offen aber keiner drinnen!
husch husch! rein ins körbchen! :D mir is langweilig, also wenns wem genausogeht, kann sie/er ja joinen :look: bastle nebenbei etwas an einem howto. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |