WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenmoderation (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201928)

xpla 23.10.2006 23:18

Forenmoderation

Zitat:

So Kinder.
Jetzt haben sich alle hemmungslos ausgetobt.
Mir wars ehrlich gesagt auch zu blöd mir den ganzen "Krankheitsverlauf" nochmal durchzulesen.
-> Closed.
@The_Lord_Of_Midnight

Direkt schade, dass du dir den "Krankheitsverlauf" nicht durchgelesen hast, immerhin ging es da um Kritik an deinem Senator-Status. Wie willst du einen Thread schließen ohne ihn gelesen zu haben bzw. einfach zu schließen und selbst zu sagen, ich habe es nicht gelesen?

Du hättest dies schon nach deinem eigenen Kommenar tun können, nach dem du wieder dargelegt hast, dass AMD das Beste für dich ist.

Wie gesagt, ich stelle deine Funktion als Senator in Frage und finde es schade, dass dieses an sich gute Forum sehr wenig moderiert wird und wenn, dann von Leuten die anscheinend nicht objektiv entscheiden können.

Ich möchte darauf zum uns allseits bekannten Thread verweisen, wo nicht nur von mir Kritik geübt wurde, sondern auch von anderen Usern, wie du dich als Senator so gibst ...

Weiters möchte ich festhalten, dass meine Kritik die Funktion des Senators betrifft, nicht der Person von TLOM selber. Er kann persönlich für AMD sein, dies ist nicht das Problem. Er hätte den Thread aber schon längst schließen können und sollte halt auch akzeptieren, dass die Leute bestimmte Produkte anderen vorziehen, auch wenn dem keine rationale Entscheidung zu Grunde liegt.

Burschi 24.10.2006 00:57

Gibs auf! Allein die Tatsache, dass das wirre Kika-Geschreibsel im Newsforum immer noch toleriert wird, zeigt doch schon, dass hier andere Maßstäbe gelten.

xpla 24.10.2006 08:46

Ja, da hast du eigentlich auch wieder recht, es wird das Ganze Forum hier nicht moderiert, wieso sollts jetzt auch anders werden. Ja und vom Kikakkater-Geschreibsel mal abgesehen, das ist sowieso nur Mühsam bis zum geht nicht mehr ...

Dillinger 24.10.2006 14:42

fühle mich hier nicht zuwenig moderiert und auch zuviel zensur fiel mir nicht auf ..
je weniger man die moderatoren bemerkt desto besser sind sie!
natürlich ist es auch leicht bei grossteils so zivilisierten freaks wie wir es sind ;)
andererseits verleitet das auch mal dazu einzugreifen wo es nicht nötig wäre - nur um zu zeigen dass es auch moderatoren gibt
:cool:

pc.net 24.10.2006 15:53

an die eine seite:
danke für das vertrauen :-)

an die andere seite:
*) wenn man manch wirre aussage löscht oder den autor sperrt, dann wird zensur geschrien.
*) wenn man dies nicht tut, dann wird von zu wenig moderation gesprochen.

wie man es macht, ist es falsch - an alle, die glauben, sie wären bessere moderatoren: bewerbt euch beim forumseigner um diese ehrenamtliche (=unentgeltliche) tätigkeit -> aufgaben eines moderators
und ja, auch uns moderatoren steht eine eigene meinung zu. dass diese manche mehr und andere weniger aggressiv vertreten, tut nichts zu sache.

an xpla im speziellen
ich denke mal, du beziehst dich auf diesen thread ...
dort begannen die persönlichen angriffe -> verstoß gegen die WCM Forum-Regeln ... somit wurde der thread IMHO zu recht geschlossen ...
dass LOM an der diskussion beteiligt war, tut insgesamt nichts zur sache ...

btw: thread verschoben ;)

xpla 24.10.2006 16:46

Auch für PC.net wiederhole ich gerne noch mal, sich den Thread durchzulesen, es gab von anderen Usern eine kleine Aufstellung über TLOM und weiters habe ich geschrieben, dass er seine perönliche Meinung ja durchaus sagen darf, aber als Senator ständig AMD und Asus zu loben bis zum geht nicht mehr, nicht reagieren wenn das Ganze Off-Topic wird und etc. etc. etc. führt dazu, dass ich mich frage, warum er überhaupt Senator ist.

Mir ist durchaus klar, dass sehr wenige hier dann etwas posten werden, weil man als Österreicher ja durchaus sich nicht aufregt aber ich glaube, vorallem in einem Forum wo Leuten geholfen werden soll, kann man auch etwas an moderation einfordern.

pc.net 24.10.2006 17:06

ein moderator darf mal auch ein paar tage nicht da sein, oder sich, so wie jeder andere auch, aus einer diskussion ausklinken ;) ...

in dem betreffenden thread (ja, ich habe ihn verfolgt und gelesen ;) ) hast DU, lieber xpla, mit den beleidigenden äußerungen angefangen - du willst das aber scheinbar nicht wahrnehmen :rolleyes: ...

LOM mag sich in bezug auf AMD sehr aggressiv äußern, aber eine schlechte moderation bzw. von sich aus beleidigende art kann ich darin nicht erkennen ...

xpla 24.10.2006 17:08

Ich stehe zu meinen Aussagen, man darf dies nicht selektiv betrachten, man muss dies über mehrere Monate betrachten, irgendwann läuft das Fass eben über in Bezug auf TLOM und auch KIKAKATER (aber der/die/das ist ja nicht Senator also egal ...).

Ich stehe dazu, denn mit freundlichen Versuchen eine Begründung zu liefern oder Quellen, welche die Thesen bestätigen, glänzte TLOM und Kikakater bis jetzt noch nie.

Weiters finde ich es lustig, wenn du schreibst er hat sich ausgeklinkt, zuerst noch eifrig am Intel bashing, sobald man ihn auf seinen Senator-Status hinweist ist plötzlich kein TLOM in Sicht und wenn, dann kommt er daher und schließt den Thread, was schon seit unzähligen Seiten überflüssig war.

BTW hat TLOM mal wieder angefangen, da er es nicht wahrhaben wollte, dass sich Leute einen C2D kaufen und somit wieder Intel bashing betrieb.

Wie gesagt, die Moderation hier ist uner jeder Kritik, nur, ist mir auch klar, dass sich nichts ändern wird (schade eigentlich ...).

The_Lord_of_Midnight 24.10.2006 17:25

@xpla
wenn ich so wehleidig wie du wäre, müsste ich dich sofort sperren.
auch du hast dich daran zu halten, andere menschen höflich zu behandeln.

meine meinung ist und bleibt, daß amd sehr wohl noch seine berechtigung hat.
im unteren und mittleren preis-bereich, dort wo die wirklichen gewinne gemacht werden, weil nur dort die stückzahlen gemacht werden, dort ist ein amd-system nach wie vor mehr als sinnvoll.

nur leute wie du müssen halt jedem beweisen daß sie "den längeren" haben.
das kann man halt derzeit nur mit einem c2d-system.
die ganze szene ist ja schon fast hysterisch, fällt dir das nicht auf ?
kommt dir das nicht irgendwie komisch vor ?
ich brauch das nicht.

fühlst dich jetzt besser, weil du eine antwort "erzwungen" hast ?
nein, natürlich nicht.
warum weiß ich das schon vorher ;)

aber ich sags dir gleich, ich habe keine zeit mehr, hundertmal dasselbe zu posten, nur weil manche leute nicht lesen können oder wollen.

und wegen der mehrmals geforderten "harten hand":
Es hat sich schon mehr als einmal gezeigt, daß Leute die eine härtere Gangart fordern, dann selbst die ersten sind, die "Blessuren" davontragen.
:p
A bissal mehr Güte wäre kein Fehler.

Oli 24.10.2006 18:15

Auch ich habe diesen Thread verfolgt, aber mir die Mühe gemacht, das ganze nochmals durchzulesen.

Bei fast allen Grundsatzdiskussionen, wo sich LOM beteiligt, entwickelt sich das ganze oft in eine Richtung, die dann in persönliche Beleidigungen, etc. ausarten, und letztendlich zur Schließung des Threads führen. Interessanter weise kann man jetzt LOM kaum nachsagen, er hätte den Anfang einer Beleidigung gesetzt - aber durch seine Aussagen, die oft an hart an der Grenze vom freundlichen Umgangston sind, wird oft eine Eigendynamik losgestoßen, wo es dann unsachlich und beleidigend wird - und dann auch von Seiten LOM´s.

Gerade in diesem Thread sieht man, dass sich viele Personen sehr sachlich an dieser Diskussion beteiligt haben, und auch dann sachlich geblieben sind, wenn sie Unterstellungen und falschen Zitierungen vom LOM ausgesetzt wurden (Philipp).

Und gerade, dass jener Senator, welcher sich massiv am Thread beteiligt, diesen dann selbst schließt, zeugt von Schwäche seinerseits. Er hätte zumindest einen anderen Senator damit beauftragen können, damit nicht der Eindruck entsteht, dass der Thread nur deshalb geschlossen wurde, weils ihm nicht mehr gefällt - aber ist ja eh nicht so, oder?

Keinesfalls möchte ich jetzt zu einer "Hexenjagd" aufrufen, LOM soll weiter Senator bleiben; er soll sich jedoch die Wichtigkeit dieser Funktion nochmals in Erinnerung rufen, und Entscheidungen in dieser Rolle überparteilich tätigen - und wenn das nicht geht, weil eben selbst involviert, gibts ja auch noch eine Menge andere Senatoren, die dann eingreifen können.

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 24.10.2006 21:47

Ich möchte für mich in Anspruch nehmen, auch eine eigene Meinung zu haben.

Ich glaube wir haben uns alle nichts geschenkt und niemand muss jetzt wehleidig sein.
Geschlossen habe ich den Thread aufgrund des Antrages eines Forum-Mitgliedes.
Ehrlich gesagt, es ist nichts neues mehr gekommen, nur noch Beleidigungen, es war sinnlos.

xpla 24.10.2006 22:44

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@xpla
nur leute wie du müssen halt jedem beweisen daß sie "den längeren" haben.

Tja, wieder ein mal stellst du selber deinen Status als Senator in Frage, denn du wirst wieder beleidigend und unsachlich und so nebenbei habe ich gar keinen Core2Duo in meinem PC :lol:

Noch lustiger finde ich es, wie du eigentlich auf die Idee kommst, dass ich nur Intel dem Intel Hype folge (ich hab das so für mich zusammegefasst, dass willst du ja sagen ...)

Zitat:

Original geschrieben von xpla TLOM,

alle? Ich glaube nicht, dass ich den Core2Duo als das Absolute hingestellt habe. Er ist leistungsfähig, er ist spitze und er ist, auch wenn du Fan von AMD bist, AMD momentan überlegen, aber irgendwas braucht Intel ja, um die zigtausend Hobbyphotoshopler und Hobbyvideoprofis zufrieden zu stellen ...

The_Lord_of_Midnight 24.10.2006 23:10

warum hörst nicht einfach auf mit dem stuss ?

xpla 24.10.2006 23:32

Naja, weil du anscheinend nicht wahr haben willst, dass ich sogar für AMD war aber gesagt habe, der C2D ist trotzdem besser als ein Prozzi von AMD und du wolltest das nicht wahr haben, wie in unzähligen anderen Threads auch :)

Ich finde nicht, dass es ein Stuss ist, mir war schon klar, dass ich ziemlich alleine dastehen werde, wenn ich deine Funktion als Senator anzweifle, aber in jedem anderen Forum wärst du nicht mehr Senator ...

chrisne 24.10.2006 23:55

Zitat:

...Geschlossen habe ich den Thread aufgrund des Antrages eines Forum-Mitgliedes.
Ehrlich gesagt, es ist nichts neues mehr gekommen, nur noch Beleidigungen, es war sinnlos.

nur einmal nachgefragt:
sollte ein thread nicht nur dann geschlossen werden, wenn es der threadersteller will, oder wenn er den forenregeln nicht entspricht. oder kann das schon jedes forum-mitglied "verlangen"

wenn nichts neues kommt und nur noch off-topic ist warum dann nicht verschieben?

sinnlos? darf ein senator entscheiden ob was sinnlos ist?

so long chris

btw: /me wartet noch immer auf seriöse quellen ;)

enjoy2 25.10.2006 00:23

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
nur einmal nachgefragt:
sollte ein thread nicht nur dann geschlossen werden, wenn es der threadersteller will, oder wenn er den forenregeln nicht entspricht. oder kann das schon jedes forum-mitglied "verlangen"

wenn nichts neues kommt und nur noch off-topic ist warum dann nicht verschieben?

sinnlos? darf ein senator entscheiden ob was sinnlos ist?

so long chris

btw: /me wartet noch immer auf seriöse quellen ;)

Wer sollte es dann entscheiden, ob sinnlos oder nicht, bzw. wie?

Allen recht machen wird man es nie können und wenn dir das nicht passt, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie :D ;) (Kindsendungen prägen doch ;) )

Die anderen Moderatoren und ich sind auch keine Übermenschen, wir haben unsere Meinung und fällen damit Entscheidungen. Wichtig ist imho nur, dass ich zu meinen Entscheidungen stehe und mir dabei noch in den Spiegel schauen kann.

Und eine falsche Entscheidung ist hier nicht wirklich ein Problem, z.B. einen Thread könnte man/Root wieder öffnen.

@Chris, bist du der Übermensch, der keine Fehler macht, dass du es von anderen verlangen kannst? ;) :p

xpla 25.10.2006 00:35

Hier geht es nicht um eine Verfehlung, hier geht es nicht darum die Meinung des Senators zu verbieten, ihr solltet eure reflexartigen Antworten einstellen, zuerst lesen und dann schreiben.

TLOM hat schon lange nicht "nur" mehr seine eigene Meinung genannt ... Er hätte Kikakakater genauso schon mehrmals verwarnen können oder Thread schließen können, da erinnere ich mich noch zu gerne an den Thread wo es um ein Netzwerklaufwerk ging, wo es dann plötzlich um Brennerfarmen ging, total unsinnig, hat da ein Senator etwas gemacht? NEIN ...

Mir war, wie gesagt bewusst, dass ich hier auf eine Gruppe von Senatoren stoßen werde, die in sich ja eine Gruppe bilden und man dagegen wenig bis gar nichts machen kann, aber der Versuch, Misstände aufzuzeigen ist von mir da und ob dies Anlass gibt, sich gewisse Gedanken zu machen (wie vorher erwähnt >> Status Senator ... ) oder nicht, obliegt den handelnden Personen ...

Weiters haben TLOM und KIKAKATER noch immer keine seriösen Quellen gebracht, die Ihre Thesen verfizieren, obwohl sie von anderen Usern mehrfahc aufgefordert wurden ... warum wohl ...

Lord Frederik 25.10.2006 00:43

:-) gäääääääääääääääääääääääääähn

enjoy2 25.10.2006 00:52

@xpla, nicht auf deine Postings war mein Posting eine Antwort, wie ich auch geschrieben habe.

soweit zu lesen und dann posten ...

chrisne 25.10.2006 00:55

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@Chris, bist du der Übermensch, der keine Fehler macht, dass du es von anderen verlangen kannst? ;) :p
nein. sagte ich ja auch nicht.
ähm. wo habe ich das von anderen verlangt :confused:
bitte um quote.

habe doch einfach nur gefragt, damit ich es verstehe.
dachte ein forum ist zum fragen da, wenn man etwas wissen will :rolleyes: :confused:

ihmo bin ich der meinung, dass ein senator nicht das recht hat zu entscheiden ob ein thread sinnlos ist oder nicht.
wenn er meint, dass er offtopic ist, dann rüber schieben und punkt.
aber wenn wir schon dabei sinn: der KS thread hat sinnlos ja schon im titel, warum ist der dann noch immer offen ? :D

und sorry fürs dumme nachfragen :rolleyes:

xpla 25.10.2006 08:38

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
:-) gäääääääääääääääääääääääääähn
Ein Sittenbild der Moderatoren ... Mehr braucht man dazu nicht sagen ... Wieso gibst du nicht den Senator Status ab wenn's doch eh so faaaaaaaaad is????

holzi 25.10.2006 09:53

suchts euch doch eine freundin wenn euch so fad is über so kleinigkeiten aufzuregen.

:D ;) :p

der besagte thread is doch mittlerweile sinnlos (lesen kann man ihn ja sowieso noch, er wurde nicht gelöscht), egal wer dran schuld is. wenns wirklich neues dazu gibt kann man ja einen neuen thread zum thema eröffnen (oder einen mod/admin per pn bitten ihn wieder zu öffnen)
und auch wenn ich meist nicht kikas meinung bin, steht ihm doch seine eigene meinung zu - falls es "zu blöd" wird, ab ins OT und fertig, wem auch das nicht reicht, kann ihn ja auf die ignore -liste setzen.
denke bis jetzt haben die mods hier gute arbeit geleistet.

[meine meinung dazu]

cRyoTaNK 25.10.2006 10:21

Zitat:

warum hörst nicht einfach auf mit dem stuss ?
Find ich toll die Art wie da auf einen recht sachlichen Post von xpla eingegangen wird. :rolleyes:

tom 25.10.2006 10:31

lies dir die ganze(n) Diskussion(en) durch, dann verstehst Du vielleicht eine gewisse Müdigkeit und den Hang zur Verkürzung...

cRyoTaNK 25.10.2006 11:08

Glaub mir, ich hab sie gelesen.

Philipp 25.10.2006 12:45

Zitat:

Ich möchte für mich in Anspruch nehmen, auch eine eigene Meinung zu haben.
Damit hätte sicher niemand ein Problem. Das Problem ist eher das du versucht den anderen deine Meinung auf biegen und brechen aufzuzwingen und dir dabei andere Meinungen vollkommen egal sind.

Wie glaubst du würde dieses Forum aussehen wenn das jeder so machen würde? Ich könnte beispielsweise in diesem Thread weiterposten und schreiben was ein PC mit Windows MCE doch für ein Schrott im Vergleich zum tollen Mac Mini ist. Auch wenn ich recht hätte, ist das vielleicht nicht ganz die Meinung der anderen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit artet das ganze dann in einen ähnlichen Flamewar aus wie wir das schon oft bei dir erlebt haben. Im Endeffekt wären sicher alle User verärgert auf mich, weil ich diesen Thread ruiniert habe.

Zitat:

Original geschrieben von holzi

und auch wenn ich meist nicht kikas meinung bin, steht ihm doch seine eigene meinung zu - falls es "zu blöd" wird, ab ins OT und fertig, wem auch das nicht reicht, kann ihn ja auf die ignore -liste setzen.

Vielleicht sollte man gleich die Forenregeln gleich ganz abschaffen da sich anscheinend niemand mehr daran halten braucht? Das wäre immerhin konsequent ;)

Man muss auch bedenken das neue User dazukommen die vielleicht an einer seriösen und objektiven Beratung interessiert sind. Wenn diese dann dahinter kommen, das sie einen Fehlkauf getätigt haben weil ihnen aus "religiösen Gründen" irgendwelche Komponenten empfohlen wurden die dann doch nicht so gut sind, werden sie sicher kein zweites Mal das WCM Forum besuchen. Möglicherweise werden sie dieses Forum sogar anderswo verreissen.

pc.net 25.10.2006 13:44

das problem jedes forums ist, dass sich mit der zeit eine gewisse stammgruppe der dauerleser/-poster bildet, die sozusagen die linie des forums bestimmen ... neue mitglieder habens da schwer ...

mir hat das wcm-forum bisher gut gefallen, da idR konstruktiv diskutiert wurde und auch die gegenseitigen meinungen akzeptiert wurden - auch wenn der eine einen starken hang zu amd hat oder der andere als intel-jünger auftritt ...

und dass diverse threads in grundsatzdiskussionen bzw. flames ausarten kommt immer wieder mal vor ...

leute reicht euch die hand, akzeptiert die meinung des anderen und vergeßt das ganze - sonst artet das hier noch mehr aus ...

xpla 25.10.2006 13:50

@pc.net

Die Meinung des anderen akzeptieren wir glaube ich alle, aber hier geht es nicht um Meinung akzeptieren sondern jedes mal wenn die Diskussion AMD/Intel los geht, ist TLOM dabei und jedes mal artet das aus ...

Anscheinend möchten hier manche die Probleme nicht erkennen, dass ist auch eine Art sich der Thematik zu verweigern.

Honk 25.10.2006 13:52

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
leute reicht euch die hand, akzeptiert die meinung des anderen und vergeßt das ganze - sonst artet das hier noch mehr aus ...
Als bisher "externer Betrachter" dieser Diskussion kann ich pc.net nur zustimmen: jung´s (mädl´s?) versöhnt Euch :D :bier:

rev.antun 25.10.2006 14:02

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
aber wenn wir schon dabei sinn: der KS thread hat sinnlos ja schon im titel, warum ist der dann noch immer offen ? :D
böses mädchen :p dafür sollte man(n) dir hintern aushauen :D

Zitat:

Original geschrieben von holzi
suchts euch doch eine freundin wenn euch so fad is über so kleinigkeiten aufzuregen.

:D ;) :p

:rofl: genau ...

chrisne 25.10.2006 14:07

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
böses mädchen :p dafür sollte man(n) dir hintern aushauen :D

ich weiss von nichts :cool:

pc.net 25.10.2006 14:13

Zitat:

Original geschrieben von xpla
@pc.net

Die Meinung des anderen akzeptieren wir glaube ich alle, aber hier geht es nicht um Meinung akzeptieren sondern jedes mal wenn die Diskussion AMD/Intel los geht, ist TLOM dabei und jedes mal artet das aus ...

Anscheinend möchten hier manche die Probleme nicht erkennen, dass ist auch eine Art sich der Thematik zu verweigern.

trotzdem bin ich der meinung, dass LOM seine meinung zusteht ... und wie ich ihn kenne, mag er zwar aggressiv seinen standpunkt vertreten - beleidigend wird er allerdings nicht von sich aus (höchstens als reaktion, wie es jedem von uns passieren kann) ...

ich empfinde das momentan als persönlichen feldzug von dir gegen das forum im allgmeinen, die moderatoren und eigentümer im speziellen, mit LOM's äußerungen als gesuchten auslöser ... wahrscheinlich täusche ich mich da aber ...

btw: ich weiß nicht, ob du schon mal bei einem forumstreffen warst. dort trifft man einige stammgäste auch mal im RL und man bekommt einen ganz anderen eindruck der menschen hinter dem nick - nächstes treffen ist am 18.11. (mit hoffentlich wieder mehr besuchern) ...

Moose 25.10.2006 14:26

Zitat:

trotzdem bin ich der meinung, dass LOM seine meinung zusteht ... und wie ich ihn kenne, mag er zwar aggressiv seinen standpunkt vertreten - beleidigend wird er allerdings nicht von sich aus (höchstens als reaktion, wie es jedem von uns passieren kann) ...

xpla hat absolut Recht, normalerweise sind mir solche Threads auch zu dämlich, aber Deine (pc.net) Aussage hier stimmt überhaupt nicht.

LOM hat mehrmals Leute beleidigt, seine Lieblingsmethode ist es, den Anderen als psychisch labil hinzustellen oder andere bescheuerte Totschlagargumente zu liefern. Er schreibt es dann auch durchaus so hin. Mit der Konsequenz dass das völlig ok ist.

Ich verstehe diesen Thread & finde auch dass LOM bei der Moderation dieses Forums nichts verloren hat.

Und tut mir Leid, die Aussage "aggressiv einen Standpunkt zu verteidigen" ist ja wohl schon grenzwertig. :rolleyes:

Zum Thema von unserem kikakater, naja, gegen so einen Troll kann man leider nur begrenzt was machen.

xpla 25.10.2006 14:31

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Weiters möchte ich festhalten, dass meine Kritik die Funktion des Senators betrifft, nicht der Person von TLOM selber. Er kann persönlich für AMD sein, dies ist nicht das Problem. Er hätte den Thread aber schon längst schließen können und sollte halt auch akzeptieren, dass die Leute bestimmte Produkte anderen vorziehen, auch wenn dem keine rationale Entscheidung zu Grunde liegt.

Authentic 25.10.2006 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Damit hätte sicher niemand ein Problem. Das Problem ist eher das du versucht den anderen deine Meinung auf biegen und brechen aufzuzwingen und dir dabei andere Meinungen vollkommen egal sind.
Genau so ist es.

rev.antun 25.10.2006 15:39

Zitat:

btw: ich weiß nicht, ob du schon mal bei einem forumstreffen warst. dort trifft man einige stammgäste auch mal im RL und man bekommt einen ganz anderen eindruck der menschen hinter dem nick - nächstes treffen ist am 18.11. (mit hoffentlich wieder mehr besuchern) ...
... so ist es ;)

xpla 25.10.2006 15:47

Wenn ich aber um ne Kaufberatung bitte, hilft mir das nicht weiter wenn die Leute beim Forumstreffen dann anderst sind ... also den Sinn sehe ich da jetzt nicht drinnen. Ansonsten bitte ne Signatur anhängen >> ICH BIN EIGENTLICH TOTAL ANDERST NUR HIER IM FORUM BIN ICH NICHT SO ...

pc.net 25.10.2006 16:27

@Moose
meinen beobachtungen zufolge kommt das idR erst als reaktion :rolleyes: ...

@xpla
also wenn man den menschen im RL kennt, dann versteht man manche wortwahl im forum oft auch besser ;) ...

es gibt hier einige, die mit LOM umgehen können und einige, die seine art hassen ... ist das nicht generell so?

ich kann aber hier scheinbar eh nichts zur beruhigung beitragen :rolleyes: ...

PS zu deinem signaturvorschlag:
ich bin eigentlich total anders, als der eindruck den du von mir hast :p

str1ker 25.10.2006 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Philipp

Wie glaubst du würde dieses Forum aussehen wenn das jeder so machen würde? Ich könnte beispielsweise in diesem Thread weiterposten und schreiben was ein PC mit Windows MCE doch für ein Schrott im Vergleich zum tollen Mac Mini ist. Auch wenn ich recht hätte, ist das vielleicht nicht ganz die Meinung der anderen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit artet das ganze dann in einen ähnlichen Flamewar aus wie wir das schon oft bei dir erlebt haben. Im Endeffekt wären sicher alle User verärgert auf mich, weil ich diesen Thread ruiniert habe.

Vielleicht sollte man gleich die Forenregeln gleich ganz abschaffen da sich anscheinend niemand mehr daran halten braucht? Das wäre immerhin konsequent ;)

Man muss auch bedenken das neue User dazukommen die vielleicht an einer seriösen und objektiven Beratung interessiert sind. Wenn diese dann dahinter kommen, das sie einen Fehlkauf getätigt haben weil ihnen aus "religiösen Gründen" irgendwelche Komponenten empfohlen wurden die dann doch nicht so gut sind, werden sie sicher kein zweites Mal das WCM Forum besuchen. Möglicherweise werden sie dieses Forum sogar anderswo verreissen.

Genauso wie bei den VW-Threads und seinen Theorien, das Allrad das beste ist und Heckantrieb eine veraltete Technik ist :(

Es ist einfach nur traurig, dass er jedesmal versucht uns seine Meinung aufzuzwingen!

Burschi 25.10.2006 18:08

Nicht zu vergessen, seine (zumindest früher) fanatische Befürwortung von Diesel-PKW! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.