WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Werbung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20177)

Pomm Fritz 28.04.2001 11:51

muss die GPA wirklich hier beworben werden?
bin froh wenn die rote brut verschwindet!

Bender Unit 22 28.04.2001 12:37

ich dachte wir sind hier UNPOLITISCH ! bin zwar kein roter aber ich finde es nicht richtig wenn man einen teil der österreichischen bevölkerung als BRUT bezeichnet ! und hofft das sie "verschwindet" ...

Pomm Fritz 28.04.2001 16:22

@bender
wollte nicht die bevölkerung ansprechen.
ich meinte die roten bonzen u. ihre handlanger(funktionäre)
aber wenn hier nicht politik (zu recht) gefragt ist,warum erscheinen dann werbebanner von ebensolchen?

Satan_666 28.04.2001 17:52

?

@pommes:

Sagst mir, was Du gegen mich hast?

:ms:

wol 28.04.2001 17:58

Ich nehme an, die GPA ZAHLT etwas für den Werbebanner, alos wo ist das Problem? Werbeeinnahmen sind nun mal nötig, oder willst du fürs WCM-Forum bezahlen?

Guru 30.04.2001 11:02

...betroffen... :(

Zitat:

Pomm Fritz hat geschrieben:

Lieber Fritz - Guru hat etwas gegen Leute, die andere Menschen als "BRUT" bezeichnen. Und das sollte egal sein, welche politische Richtung vertreten wird.
Guru ist ziemlich betroffen über so einen Forumsbeitrag - denn Guru dachte, dass gerade hier Leute mit Argumenten agieren und nicht mit Stammtischsprüchen.

ein äußerst nachdenklicher

Guru

PrinzRazzo 07.05.2001 16:54

Zitat:

Pomm Fritz hat geschrieben:

Was ist denn besser als die rote Brut, die
Blau/Schwarze Pest???
Schau einmal in den ONLINE-Standard gelegentlich rein, fast ausschließlich dort werden "ungereimtheiten" in der Politik erwähnt. Wenn Dir das anschaust, mußt Du sehen, da ist die Ka*** am dampfen.
Wenn Du dann einige Wochen später irgendeine Konsequenz für eine (Ortlieb)Skandalnudel suchst, wirst Du die nicht finden. Die (Regierenden) machen was sie wollen, und Skandale werden mittels Gesetzbeschluß oder sonstwas ausgebügelt.
"Ich habe sie nicht gewählt"
P.S. Glaube bitte nicht, daß es in der Politik auch die Guten gibt - die gibt es nicht!!!

http://www.plauder-smilies.de/wavey.gif

Ahja, ohne Werbung (Cash) wird´s wohl nicht laufen!

Ferry Ultra 07.05.2001 18:17

jetzt hab ich mir den beitrag auch mal angesehen,und da muss ich Pommes zum teil recht geben.
muß in einem computerforum die politik beworben werden?
oder finden die roots keine Hardwarefirmen die hier werben wollen?
so teuer werden sie auch nicht sein das man keine pc-teile bewerben kann(Mainboard's,Harddisk's,etc.)

zu den roten: 30 jahre waren aber wirklich genug,zumindest für die dauersozialfälle........

Bender Unit 22 07.05.2001 18:32

Zitat:

Ferry Ultra hat geschrieben:
so teuer werden sie auch nicht sein das man keine pc-teile bewerben kann(Mainboard's,Harddisk's,etc.)
http://www.ad-locator.net/medien.asp?pnr=78

Bender Unit 22 07.05.2001 21:13

hallo! was ich nicht versteh ... warum regt ihr euch über werbung auf? ägerst du dich auch wenn du werbung von der gewerkschaft im fersehn siehst ? btw. die wcm muss ja geld verdienen ... traffic ist ja nicht umsonst ... die wcm wäre ja blöd wenn sie sich die einnahmen entgehen lässt ...

Phantomias 07.05.2001 22:14

Ich seh keine Werbung..
Nur ein weißes,leeeres Fenster.. :D:D

@Pomm Fritz:
Politik ist hier nicht wirklich erwünscht...is auch besser so...
Und Deine Ausdrucksweise spricht nicht gerade für Dich..
Oder fängst auch schon wie der James017 an, im angeschwipsten Zustand zu posten?? ;):D

Neutron 07.05.2001 22:17

Abgesehen, dass es doch eigentlich eh wurscht ist was da oben steht (beachtet doch eh niemand, oder?), hat WCM glaub ich sowas wie ein Paket verkauft. Soweit ich das verstehe, lassen die so einen "Banner-Produzenten" seine Banner, die er von verschiedensten Firmen hat, posten und bekommen dafür etwas. WCM hat aber glaub ich keinen allzugroßen einfluss was im speziellen gesendet wird.
Stimmt das so?

Ferry Ultra 07.05.2001 22:25

@Phantomias

FrittenPomm seine ausdrucksweise kommt mir irgendwie bekannt vor!
hör ich das nicht jedentag im ORF?(oder les ichs in der krone?)

aber jetzt ist es auch schon genug.

The_Lord_of_Midnight 08.05.2001 01:28

BITTE hörts auf mit der Politik. Das bringt doch nichts. Sowas wie die absolut Schlechten gibt es genausowenig wie die absolut Guten. Das einzige was dabei rauskommt ist, daß man sich gegenseitig dabei zerfleischt. Lass doch einfach die Werbung Werbung sein, ist meine Meinung. Geniessen wir den GRATIS-Service eines Wcm-Forums. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das mit allem Drum und Dran eine Menge Geld kostet, denn da steckt weit mehr dahinter als nur irgendein Pc mit irgendeinem Programm drauf.

PrinzRazzo 08.05.2001 12:40

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
BITTE hörts auf mit der Politik. Das bringt doch nichts. Sowas wie die absolut Schlechten gibt es genausowenig wie die absolut Guten.
@L_O_M
Wir sind eh im OffTopic. Ich finde, daß Politik gerade hier im Computerforum sehr viel verloren hat. Meiner Meinung nach kann man sich hinter einem Monitor auch ganz gut vor der WELT verstecken, die Realität leugnen, vor dem Leben fliehen, und wenn Du dich für Politik interessierst, magst eh nur davonlaufen. Aber LORD, heutzutage kannst die Politik nicht leugnen, bei die Roten und Schwarzen wär es ja noch gegangen, aber Blau/Schwarz. Ich möchte nicht eine schwarze Hautfarbe haben und vom Westbahnhof in die Arbeit müssen, da bist wahrscheinlich jeden 2. Tag als "Drogenneger" auf der Wachstube.
Und wenn Du schaust, was die WEGA und andere Polizeispezialeinheiten alles aufführen, dann müßte man die Menschenrechte einfordern. Einen Freund von mir aus Bulgarien der ist mit dem Botendienst gefahren, hatte auch so ne Geschichte. Er sagt halt, daß es kein Spaß ist, nackt in einem Kreis von Bullen eingekreist zu sein und Aschenbecher zu spielen.

L_O_M, deine Meinung in Ehren, aber heutzutage ist Politik für jeden wichtig!!!
Widerstand!!!

wol 08.05.2001 17:51

Ja, ja, die böse Polizei...
Spar dir doch deine Sprüche für die Donnerstagsdemo!
Wir wollen mehrheitlich hier keine Politik, also halte dich gefälligst daran, das wurde bereits mehrfach diskutiert.

enjoy2 08.05.2001 18:18

gibt leider immer wieder Übergriffe der Polizei auf, um es allgemein zu sagen, verschiedenste Leute.

Nur ist Polizist zu sein auch kein Honiglecken, kann etwas hinter die Kulissen sehen und beneide keinen darum.

enjoy

The_Lord_of_Midnight 08.05.2001 18:22

@PrinzRazzo

> Meiner Meinung nach kann man sich hinter einem Monitor auch ganz gut vor der WELT verstecken, die Realität leugnen, vor dem Leben fliehen, und wenn Du dich für Politik interessierst, magst eh nur davonlaufen.

Wie kommst du dazu daß ich mich hinter dem Monitor versteck ? Und vor der Welt ? Oder daß ich die Realität leugne ? Hast du Röntgenaugen daß du durch das Internet direkt in meine Seele schauen kannst ? Wie kommst du drauf, daß ich mich nicht für Politik interessiere ? Oder daß ich immer nur davonlauf ?

Wie auch wol und viele andere hab ich die extrem zerstörerische Wirkung der Poltitikdiskussionen in diesem Forum schon genossen. Das und sonst nichts ist der Grund, warum das hier nicht erwünscht ist. Und das ist keine Sache, die ich mir alleine ausgedacht habe. Das ist ein KONSENS (schönes Wort aus der Politik :p ).

Nichts für ungut PrinzRazzo. Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern wichtig für ein sinnvolles und hilfreiches Zusammenarbeiten.

Don Manuel 08.05.2001 21:03

Ich möchte in einem ganz freundlichen Ton ganz politisch etwas anmerken. Vorab: beim herrschenden politischen Angebot fällt mir eine Deklaration schwer, wenngleich ich hier schon dazu bereit wäre.
Aber ich gewinne den Eindruck, hier im Forum vorwiegend mit Menschen zu tun zu haben, deren gesamtes soziales Umfeld zu den Wohlstandsgewinnlern zu zählen scheint. Ich habe nichts gegen Wohlstand, fühle mich selber ausreichend begütert. Dennoch verschließe ich meine Augen nicht vor den Problemen anderer und mit einem Naheverhältnis zu verschiedenen sozialen Einrichtungen kann ich Euch sagen: schön, wenn ihr Euch mit der herrschenden politischen Richtung wohlfühlt, aber es gibt viele in diesem Land, die haben im "guten" Glauben, diesen angeblich so miesen Roten was heimzuzahlen, selber am meisten draufgezahlt!

maXTC 08.05.2001 21:49

...

es braucht ja keiner im forum jammern.

es soll nur jeder brav wählen gehen, und dann brav seine stimme abgeben.

wir leben in einer demokratie - die mehrheit hat entschieden
nachher muss keiner jammern

es kann ja wer eine umfrage starten!

politik im forum ()JA (*)NEIN

ich für meinen teil bin hier, um über computerprobleme, hard und software und internet zu diskutieren

mfg maXTC

p.s.: SPÖ ruleZ ;)

m8nX 08.05.2001 22:05

Re: ...

Zitat:

maXTC hat geschrieben:

p.s.: SPÖ ruleZ ;)

wennst über computer reden willst dann erspar dir solche kommentare, damit kanns gaaaanz leicht zu einer neuerlichen debatte kommen.
nur mal so ein hinweis

m8nX

PrinzRazzo 09.05.2001 00:17

@L_O_M
Hallo Lord!
Ich habe mit den Realitätsverweigerern sicher nicht Dich gemeint, es war zugegeben unglücklich formuliert, aber Du gehörst sicher nicht zu denen, die in ihrer kleinen Welt leben und den Rest einfach nicht sehen könen oder wollen.
Das mit der zerstörerischen Wirkung von Politik hier im Forum war mir nicht bekannt.

@wol
Auf Donnerstagsdemos gehe ich sowieso nicht und für Dich persönlich: TOTSCHWEIGEN!!!
Wenn Du Dir anmaßt, für die Allgemeinheit zu sprechen, dann ist das Deine Sache!

@enjoy2
Daß es für die Exekutive nicht leicht ist, stimmt sicher. Aber wenn ich selbst in der letzten Zeit immer mehr von Übergriffen höre und solche auch selbst miterlebe, dann möchte ich das schon sagen dürfen. :)

@maXTC
"es kann ja wer eine umfrage starten!
politik im forum ()JA (*)NEIN

ich für meinen teil bin hier, um über computerprobleme, hard und software und internet zu diskutieren"

Eine Umfrage wird es bald geben und das mit dem Computerzeugs versteh ich auch ganz gut.

mfg :p

[size=0.2]P.S.@wol
möchte hier keinen Krieg anfangen sondern nur Deinen Ton kritisieren!!![/size]

Don Manuel 09.05.2001 01:16

Politik=öffentliche Sache=jedwede Art öffentlicher Diskussion.
Liebe Politikfeinde, mit betreten des WCM-Forums macht ihr Politik, ich will das als Computerpolitik bezeichnen.
Computer, deren Betrieb, die persönliche Involvierung in viele dem Menschen recht neue Gebiete und der Austausch darüber sind natürlich Politik.
Parteipolitik müßte man sagen, ist sch+++!
OK, ich halte daher auch das ganze Regierungssystem, das ja bitte schön jeden bis aufs Häusl betrifft, wenn es auch nicht interessiert, für änderungsbedürftig. Habe dahingehendes auch schon in einem Thread zum Thema Internetdemokratie gepostet.

DarkDevourer 09.05.2001 01:34

*scho vorsichtishalber flamewar grundausrüstung raushol*

fran 09.05.2001 05:35

Hallo,
also ein wenig eigenartig finde ich es schon, wenn man hier behauptet, über Politik zu reden sei nicht erwünscht. Kann mir bitte jemand sagen, was NICHT Politik ist? Natürlich sollte es nie um die Politik als solche und zum Selbstzweck gehen, aber Leben ist nun einmal - zumindest in einer Gesellschaft wie der unseren - auch Politik.

Allerdings: Ich bin mit den herrschenden Strukturen keineswegs zufrieden, glaube aber kaum, etwa hier durch große Sprüche, die die Verantwortlichen ohnehin nicht hören oder sehen, etwas verändern zu können. Also warum dann hier? - Oder warum auch nicht hier? Das ist eben nicht die Frage. Die Frage ist, ob jemand bereit ist, ein Mindestmaß an Toleranz aufzubringen - unabhängig davon, aus welchem politischen Lager jemand kommt - bitte, zumindest HIER.

grüße fran

wol 09.05.2001 07:28

Warum keine Politik?

Na gut, angenommen, (rein hypothetisch natürlich nur :D) ich würde posten:
Ich find die neue Regierung soooo super, und das war ja endlich schon mal nötig der Wechsel, und die Donnerstagsdemonstranten sollen doch gefälligst lieber a Ruh geben, usw.... bla.... bla....

Na glaubt denn irgendwer von den Politikbefürwortern, daraus würde jetzt eine konstruktive Diskussion entstehen?????? Natürlich nicht, die Folge sind persönliche Angriffe, Beschimpfungen, wüste Debatten, wobei ein feindseliges Klima entsteht. Wers nicht glaubt, soll doch mal in Politikthreads in der Fuzo oder auch hier im Forum schauen. Ein paarmal hatten wir schon sowas, die Erfahrungen daraus sind nicht gut gewesen. Das spaltet nur und es kommt nix heraus. Oder glaubt ihr etwa, irgendwer würde dadurch seine Ansichten ändern?
@ Prinz Razzo: Ich wollte dich nicht beleidigen, aber dieses "Widerstand" hab ich seit letzem Jahr schon so oft gehört , ich kanns einfach nicht mehr hören...Wem die Regierung nicht passt, soll bis zur nächsten Wahl warten und dann sein Kreuzerl machen. Ich machs schließlich genauso.

PrinzRazzo 09.05.2001 11:22

Re: Warum keine Politik?

Zitat:

wol hat geschrieben:

@ Prinz Razzo: Ich wollte dich nicht beleidigen, aber dieses "Widerstand" hab ich seit letzem Jahr schon so oft gehört , ich kanns einfach nicht mehr hören...Wem die Regierung nicht passt, soll bis zur nächsten Wahl warten und dann sein Kreuzerl machen. Ich machs schließlich genauso.

Ich habe dieses WIDERSTAND auch schon oft genug gehört, und habe es exakt einmal, siehe oben, herausgeschrien!
War wohl ein Fehler, mit diesem Wort deklariert man sich offensichtlich als regierungsfeindlicher, asozialer, und subversiver "Österreich-Vernaderer".
Mein Kreuzerl mache ich schon an der "richtigen" Stelle

@all
Ich habe mich im Zuge meines Studiums (abgebrochen, kein Mag. und auch kein Prinz)mit gewissen Aspekten des NS ziemlich intensiv auseinandergesetzt und erkenne in der heutigen Politik starke Tendenzen in diese Richtung. Außer mir will das kaum jemand wahr haben. Und wenn ich das Gefühl sonst (fast) nur vom Hörensagen kenne, so muß ich hier sagen: "Ich habe Angst"

Freue mich auf heute Abend :lol: :lol: :lol:
http://www.plauder-smilies.de/beerchug.gif http://www.plauder-smilies.de/party/dance.gif http://www.plauder-smilies.de/repuke.gif

tom 09.05.2001 12:33

sorry aber die "keine Politik"-Entscheidung wird nicht zurückgenommen, wer auch immer darüber diskutieren will, kann dies sicherlich in anderen Foren ausgiebig tun.

Ich bitte euch, das einfach (und nach Möglichkeit kommentarlos) zu akzeptieren, die Gründe dafür wurden schon x-mal diskutiert (einfach unter "Suche" nachschauen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.