![]() |
möchte mich aus dem aktiven Bereich verabschieden
Ich finde was hier seit dem erscheinen des FSX abgeht, ist schon sehr extrem.
Ok er läuft bisher hinsichtlich Performance nicht sehr gut, der Ärger ist verständlich. Das kann ich auch gut verstehen, da muss etwas getan werden. Aber mittlerweile werden Probleme in den FSX herein interpretiert, die schlicht und ergreifend keine Probleme sind. Selbst einige Designer sehen Probleme, wo eigentlich keine sind. Wenn man sich mal Ihre bisherigen Scenerien ansieht, wie sie diese umgesetzt haben, ist es nämlich kein Problem, sie bewegen sich im unkritischen Bereich. Der Kinderkram nimmt leider auch wieder langsam zu. Positiv das mittlerweile schnell gesperrt wird. Auf jeden Fall hat mir das Forum in den letzten Jahren immer sehr viel Spaß gemacht, welcher mittlerweile aufgrund der Entwicklung bei mir nicht mehr so richtig aufkommt. Da kommt der Urlaub als Abwechslung gerade recht. Da es mit der Gesundheit auch nicht zum besten steht, ist ein guter Zeitpunkt gekommen, sich hier als aktives Mitglied zu verabschieden. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dem FS2004 und hoffentlich auch mit dem FSX. Hin und wieder werde ich, wenn es Zeit und Gesundheit erlaubt, noch mal als passiver Forenteilnehmer hereinschauen und beobachten wie sich alles entwickelt. Gruß Joachim |
Es ist schade, dass du dich verabschiedest. Aber ich kann dich verstehen und akzeptiere deine Entscheidung. Ich wünsche dir von Herzen eine schnelle Genesung mit anschließender vitaler Gesundheit. Dir gilt großer Dank, denn du hast die Flusi-Welt enorm bereichert.
|
Ich schliesse mich den Worten von Uli an!
|
..Jobia, das kannst Du uns doch nicht antun !!
Ich bin seit dem FS 5.1 dabei und habe Deine Berichte immer verfolgt. Du warst uns immer ein wichtiger Ratgeber, der uns auch in kritischen Situationen geholfen hat, auch wenn der FS X nun yum Problemkind wird und einige Forumsteilnehmer sich kindisch verhalten, bin ich doch der Meinung, dass sich ein mitmachen und mitdenken weiterhin lohnen wird.. liebe Gruesse aus dem regnerischen Bonn Andreas |
Hallo Joachim!
Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen, gönn dir mal ne Auszeit und komm dann bitte wieder zu uns zurück um uns unwissenden;) ein wenig mit ihren Problemen zu helfen und uns was neues zu lernen:(. Aber ich glaube im Sinne aller hier reden zu können, wennn ich sage: Danke für alles was du allen von uns beigebracht hast, gute Besserung und vor allem einen schönen Urlaub!!!-und wir werden deine Entscheidung nicht wieder zu kommen wohl auch akzeptieren müssen, auch wenn es echt schade um dich wäre.:( Beste Grüsse Manuel |
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.:( Es ist immer schlimm, wenn eine Stimme der Vernunft verstummt. Ich kann dich aber auch verstehen - die Kindergartenmäßigkeit bezgl. des FSX ist kaum noch zum Aushalten.
Also alles Gute, eine starke Gesundheit und spann mal aus - das Leben ist viel zu schade um in Hektik zu verfallen.:-) |
Hallo Jobia/Joachim,
gehöre hier zur Fraktion der passiven Lesern, der aber immer mit großem Interesse Deine Beiträge zum Innenleben des FS9 gelesen hat. Wäre echt schade, wenn eine Fachkraft geht und den Amateuren das Feld überlässt. Aber die Gesundheit geht natürlich vor. Ich möchte auf diesem Wege gute Besserung und einen erholsamen Urlaub wünschen. Hoffentlich kommst Du als aktives Mitglied zurück, der Flusi kann Dich ganz sicher gebrauchen (und ich dachte mit dem FSX hört die Fummelei in den Dateien wie FS9.cfg endlich auf, wie bin ich nur darauf gekommen?) Also, Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen, Joachim!! Gruss under.fire |
Hallo Joachim,
schade, und für das Forum sehr bedauerlich, dass Du Dich gezwungen siehst, eine Pause zu machen – aber Hoffnung macht, dass Du in Zukunft hin und wider mal hier bei uns reinschauen möchtest: Du wirst dann nicht umhin kommen, Dich wieder einzumischen! Weil dieses Forum Dich braucht. Bis dahin: bleib gesund! |
Hallo Joachim!
Ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich habe Deine Beiträge immer sehr erstaunt und erfreut gelesen, hat man doch dadurch einen Sinn fürs wesentliche bekommen. Du hast uns Dinge erklärt und aufgezeigt, die wir so wahrscheinlich nie bemerkt hätten. Die technischen Seiten waren stets sehr gut erklärt. Ich habe auf Deine Beiträge als Fachmann sehr viel Wert gelegt. Ich möchte Dir daher sehr für Deine Zeit danken, die Du in den Flugsimulator gesteckt hast und noch mehr dafür, dass Du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Aber aufgrund der Ausschweifungen in dem Forum in der letzten Zeit macht es mir auch keinen Spaß mehr, hier vorbeizuschauen. Ein ständiges Gejammere, wie ich gestern bereits angeführt habe. JOBIA - vielen, vielen Dank. Viel Gesundheit, Erfolg für die Zukunft. |
Hallo Joachim,
die Entscheidung muss man akzeptieren, auch wenn es eine große Lücke reißt in den guten Beiträgen und sehr viel FS Wissen nun nicht mehr so schnell und profihaft hier erklärt wird. Gesundheit und Familie haben immer Vorrang, weil, der FS ist nur ein SPIEL. Das haben hier schon wieder einige ignoriert. Seit der FSX über uns hereingebrochen ist habe ich das Forum nur noch überflogen, soviele Posts und davon 99% Bullshit wollte ich nicht lesen. Alles Gute! Wolfram |
Es ist immer gut das zu tun, was einem gut tut, und was angenehm ist :-)
Auch wenn es für die Umgebung / die anderen nicht als das Angenehmste erscheint :eek: :hallo: Thomas |
Servus Joachim,
das ist leider keine gute Nachricht aber ich verstehe Deine berechtigten Gründe und die müssen akzeptiert werden. Ich hoffe, irgendwann auf ein Wiedersehen, das Forum braucht Dich wirklich und Du hast jede Menge Freunde hier. Alles, alles Gute und vielen Dank für Deine immer sehr wertvolle Hilfe. Liebe Grüße aus Wien |
Machs gut !
Danke nochmal für die zahlreichen Erleuchtungen... |
Machst gut und gute besserung!
Wirklich schade das du gehst nur weil jetzt mit dem erscheinen des neuen so viel unruhe aufgekommen ist, ich hoffe du kommst zurück wenn sich alles ein wenig gelegt hatt! |
Schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Sollte dir der Sinn trotzdem mal wieder nach uns und dem Flusi stehen, bist du herzlich willkommen, um uns zu erleuchten :bier: .
|
Tja, was soll man noch sagen....
Bitter für die FS Community, aber Privat geht natürlich vor. Alles Gute, und gute Erholung im Urlaub! |
Hallo Jobia !
Du hast völlig Recht ! ich lese auch schon sehr lange in diesem Forum und habe immer sehr viele Informationen mitnehmen können. Aber seit letzter Zeit wird jeder Thread der eröffnet wird durch irgend ein unsinniges Geschwätz zunichte gemacht. Hier wird nur noch über andere Leute gewettert. ( Der macht Werbung, der hat das gesagt, der ist kindisch, der denkt nur an seinen eigenen Profit ..... )All das gehört in die Abteilung Klatsch und Tratsch. In einem anderen Forum wurde der Thread eines FSX nörglers einfach geschlossen.Diese ganzen unendlichen Biertisch Diskussionen gehören nicht in ein Forum, das da heisst " Wer weiß wie Software " ..... da kann einem nur die Lust vergehen - Ende. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit. Vielen dank für Deine Ausführungen. |
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Verabschiedungen – allerdings klingt Deine Verabschiedung sehr sehr ernst und Du wärst der Letzte, dem ich hier halbe Sachen unterstellen könnte und würde.
Ich kann nur hoffen und Dir wünschen, dass Deine Gesundheit sich doch zum Besseren wenden möge und Du wieder neue Kraft schöpfen wirst, wenn nicht unbedingt für dieses Forum, so doch für Dein weiteres Leben. Denn hinter Deinen sehr kompetenten Fachbeiträgen war noch mehr: Ein grundguter Mensch, der sich für jeden und jedes Problemchen die Zeit nahm und immer hilfsbereit die Hand reichte! Zum X: Ist wie ein Tsunami: Viele kaufen Ihn sofort, darunter auch sehr viele Ersteinsteiger. Die Erwartungshaltung ist aufgrund der Screens, mit denen man beworben wurde, entsprechend hoch. Nun läuft es nicht, wie erwartet – also ab ins Internet und schnellen Rat geholt oder einfach mal Dampf ablassen. Sich in diese Welle mit reinzustürzen hielt ich persönlich für ein bisschen unklug. Da wird man vom geballten Frust gleich mit weggerissen – ob Fachkenntnis nun vorhanden oder nicht. Einfach abwarten, bis die Wogen sich glätten – spart Zeit und Nerven und kann dann auch wieder Spaß machen. Alles Beste für Dein weiteres Leben, Andreas |
Hallo Joachim,
das ist wirklich schadr, dass Du Dich zurückziehen willst/musst, aber die Gesundheit geht auf jeden Falle vor. Mirt mangelt es an fachlichem Hintergrund, daher habe ich das meiste von Deinen Erklärungen nicht verstehen können. Aber Deine Kompetenz und ruhige Art in Deinen Postings ist unbestritten, dass zeigen die vielen Reaktionen der User in diversen Beiträgen. Positiv stimmt mich, dass einige "Ich ziehe mich zurück"-Aktivisten doch weitergemacht bzw. nach einiger Zeit wiedergekommen sind (z.B. Urs, Richard Stefan). Ich hoffe deshalb, dass es nach einigem Abstand Dir wieder in den Finger kribbeln wird und wir Dich als Rückkehrer wieder begrüßen können. |
Hallo Jobia,
bevor du dich zurückziehst, auch von mir ein ganz dickes DANKE! Ich bin erst seit paar Wochen überhaupt mit dem FS konfrontiert, und da steht man anfangs wie vor einer Wand und stochert im Nebel herum, um überhaupt zu kapieren, was wie funktioniert: Landclass, Mesh, Textures...?? Deine Beiträge haben da immer viel Licht ins Anfänger-Dunkel gebracht (von deinem 520-Seiten-pdf gar nicht zu reden!). Es gilt natürlich auch für viele andere hier, die geduldig und fachkundig aufklären: ich bin dafür als Anfänger einfach nur dankbar! :-) Dir wünsch ich eine erholsame Auszeit und alles Gute! Die hitzigen Dispute wegen FSX werden sich irgendwann wieder runterregen; solche Phasen entwickeln sich halt manchmal in Foren... Guck einfach gelegentlich noch mal rein...;) Liebe Grüße aus Berlin, Peter |
Adieu Joachim...alles Gute für deine Gesundheit und vielen Dank für deine wichtigen und interessanten Posts!
|
Dazu Theodor Fontane
Hallo Joachim,
schade aber verständlich. Ich hoffe Du überlegst es Dir noch mal anders. Zu den vielen dummen unsachlichen Äußerugnen über den FSX fällt mir nur noch Fontane ein: Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf. Viele Grüsse Dirk |
Hallo Joachim,
sehr sehr schade das es letzlich das unerträgliche Waschweibergetratsche einiger ist Dich hier abzumelden, Ich hoffe, daß es nicht endgültig ist, es gibt sehr viele (ich auch) die Deine sach- und fachlichen Beiträge sehr schätzen. Gruß Rolf |
Hi Joachim, wie es auch immer weitergehen wird, eine Pause kann manchmal gut tun. Dir jedenfalls auch von meiner Seite an dieser Stelle vielen vielen Dank für Deine hilfreichen Beiträge und auch für die menschliche, ruhige Art, in der Du hier agiert hast, auch wenn mal die Wellen hoch schlugen. Always three greens!
|
Hallo Joachim,
für Deine Beiträge in der Vergangenheit, die immer sachlich und zielführend waren, vielen Dank. Ich hoffe, dass Dich die "Sucht" dann doch nicht ganz los läßt und Du dich irgendwann in der Zukunft wieder zurück meldest. Bis dahin alles Gute! |
Hallo Joachim,
was soll man da noch sagen,ist alles schon gesagt. Schließe mich meinen Vorrednern ebenfalls an. Wünsche Dir alles gute für die Zukunft und auch das DU wieder Gesund wirst. Tausend mal Dank für Deine Beiträge im Forum. Hoffentlich kommst Du,wenn Du wieder ganz fit bist und dann vielleicht wieder mal lust verspürst,ins Forum rein. Tschü Roland |
Hallo Joachim,
ich war(bin) auch so ein stiller Genieser Deiner Beiträge. Sie haben mir beim FS9 sehr geholfen. Ich wünsche Dir dass es mit Deiner Gesundheit wieder aufwärts geht. Vielleicht liest man sich ja mal wieder. Danke und Gruß Reinhard |
Servus, alles Gute und mach's wie Meatwater...
:hallo: Simeon |
Hallo Joachim, auch von mir die die besten Grüsse. Ich wünsche
Dir dass die Gesundheit soweit wieder hergestellt werden kann, damit Du Deine Hobbys noch genießen kannst. Alles Gute und Danke |
Hallo "Jo",
ich will jetzt nicht "Vater", oder "Gott" sagen, aber wenn die Welt hier unterging, dann kamen Deine klärenden, sachlichen und vor allem kompetenten Worte und brachten Ruhe in der "Bude". Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und Gute, denn schließlich hattest Du auch mir mal mit ein paar Kommentaren sehr gut geholfen.... Lieben Gruß BoViE |
gute Besserung, "Jo" :-)
|
Hallo Joachim,
auch von mir vielen Dank für Deine hier geleistete Arbeit. Ich habe Deine Beiträge immer mit viel Interesse gelesen und viele Anregungen für den FS2004 bekommen bzw. erst einmal verstanden, was sich hinter den Kulissen abspielt. Dir alle Gute. Es bleibt immer noch die Hoffnung, dass Du Dich später auch wieder aktiv in die Diskussionen einbringen kannst und willst. Viele Grüße aus Berlin Jürgen Bloch |
Tschüss Joachim.
Vielen Dank für deinen Einsatz für die Simmergemeinde. Ich wünsche dir , vor allem gesundheitlich alles gute und vieleicht kommst du ja irgendwann zurück, wenn sich die Queräler über den FSX gelegt haben. Hier geht eine Forumsikone. |
Zitat:
|
Echt schade...ich fand ihn den "besten" im Forum,in seinem Berreicht.Seine Beiträge waren echt super und ich werd ihn vermissen.
Gute Besserung..vielleicht kommste ja mal wieder! (hoffentlich) Julian |
Schade schade, Jobia du warst uns eine große Hilfe, auch wenn ich nicht alles verstanden hab, aber vieles war sehr hilfreich. Gute Besserung und vlt. schaust du doch immer mal ins Forum rein und kannst kleine Tips geben. Bitte!
|
Alles gute..... .
Hallo Joachim
Auch von mir alles alles gute, wie du sehen kannst bin ich auch schon seit langem dabei, und stelle auch fest das bei uns im FORUM etwas härter durch gegriffen werden soll. Mann fragt sich, was das für Menschen am Monitor sind. Gruss Uwe |
Hallo Jobia,
auch ich möchte "Danke" sagen! Gute Besserung. |
Hallo Joachim,
vielen, vielen Dank fuer deine vielen interessanten und fachlich einigartigen Beitraege, mit denen du dieses Forum enorm bereichert hast. Deine menschliche Art und deine sagenhafte Fachkompetenz habe ich immer sehr geschaetzt. Alles Gute fuer dich und hoffentlich bald wieder beste Gesundheit wuenscht dir Arry |
Auch ich hoffe dass Du wieder kommst. Dieses Forum gehört einfach zu unserem FS dazu und Du auch. Gute Besserung und vieleicht ja doch bis bald...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |