![]() |
PMDG 737NG Cargo Doors
Hallo,
wie kann ich bei dem besagten Flugzueg die Cargo Doors öffnen? Grüße von Mark |
Servus Mark,
such doch mal bei AVSIM nach folgendem panel addon: "pmdg_cargo_door.zip" Damit kannst Du die Türen ohne lästige Tastenkombinationen öffnen und schließen. Gruß xaver |
Wenn ich das installiere hab ich den Knopf nur in einer 737, wie geht das bei den anderen??
|
Das kann nicht sein.
Je 737 Pack 600/700 und 700/800 ist ein Panel installiert. Alle anderern verweisen nur Jürgen |
Wenn man sich mal Das JEPG.-File und die Readme genauer ansieht, stellt man schnell fest, dass Es doch die 737 ist... ;)
Wäre aber wirklich schön, sowas auch für die 747 zu haben... Ich weiß jetzt nicht genau, und hab auch keine Lust jetzt alle meine Flieger durchzugehen. Aber ich habe einen, bei dem man per Gauge ein Extrafenster einblenden kann. Von diesem kann man nicht nur sämtliche beweglichen Teile am Flugzeug öffnen und schliessen, sondern sich auch in die Passagierkabine begeben. Sowas sollte meiner Meinung nach wirklich keinem Flieger fehlen... Gruß Dirk |
Der Schlater ist in der 600, 700, aber in der 700 winglet ist er nicht. Seltsam!!
|
Na ja, die Frage hieß ja auch "PMDG 737 Cargo doors", darum natürlich auch nur der Tipp für die 737 Reihe.
Die 747 von PMDG besitze ich leider nicht. Gruß xaver |
Weiss nun jemand, wieso der Button nur in der 700 und 600 ist, aber in der 700 winglet nicht??
|
Hallo.
Auf Avsim gibt es die Datei nicht mehr. Weiss hier jemand wo ich Sie herbekomme? Gruß, Seahawk |
|
Danke für den Link.
Habe alles so gemacht wie in der Read Me beschrieben. Dateien in den Gauges Ordner Kopiert, und in der Panel.cgf den angegebenen Satz hinzugefügt. Habe im trotzdem keinen "Cargo" Schalter im Overhead Panel und auch nicht in den anderen Panel-Ansichten. Ich verstehe das nicht, Ist doch eigentlich nichts falsch zu machen. Egal ob bei der 737/600 oder bei der 700, es ist nichts zu sehen. Das einzige was abweichend von der Beschreibung war, ist der der "Window" eintrag in der Panel.cgf. Laut read me soll der Eintrag unter "Window5" zugeführt werden, bei mir war das Overhead Pannel aber unter Window6. Weiß jemand was da falsch gelaufen ist? Gibt es Tastaturbefehle, mit denen Ich die Cargo-Türen in der PMDG 737 öffnen kann? Gruß, Seahawk |
FS Panel Studio
Damit hab ich mir schon echt viele Schalter nachgerüstet, wenn du die GAuge dazu hast setze sie doch einfach mit diesem Tool dahin wo Du sie brauchst...
Hab zwar noch kein Cockpit von PMDG bearbeitet aber dafür reichlich von den Standard-VCs im FS9 soweit etwas realistischer gemacht... Tastenkombinationen stehen übrigens im PMDG Handbuch, die der CargoTüren auch ;) Ein Handbuch war doch beim Kauf dabei, oder??? Gruß Superburschi |
...mal die panel.cfg's checken: Bei mir sieht's so aus: In der 737-700 ist eine vollständige panel.cfg mit allen bitmaps und incl. der cargo-door gauge; alles wird richtig angezeigt (Window5 oder 6 für's overhead ist egal).
So, nu kommt's: In den anderen PMDG a/c's gibt es panel.cfg's die einen "alias" zum Inhalt haben. Wenn der nun z.B. auf obige 737-700 verweist, ist alles okay und der Schalter wird dargestellt. In anderen panel-Verzeichnissen gibt es auch nur eine panel.cfg (also keine bitmaps), d.h. aber nicht, daß diese panel.cfg auf ein anderes panel verweist: Lediglich die bitmaps werden woanders hergeholt (z.B. panel.VC holt sie sich aus dem Standard panel-Verzeichnis), die Definition der Gauges erfolgt wie üblich. Also: Bei allen panel.cfg's, die einen "alias" haben (z.B. alias=B737-700 PMDG\panel) nachsehen, ob in der referenzierten Datei der Schalter enthalten ist. In allen anderen panel.cfg's die gauge einprogrammieren. Die PMDG737 kommt wegen der vielen Varianten mit z.T. vertrackten Verweisen - genau hinschauen. Außerdem Vorsicht beim Umbenennen von Verzeichnissen: Wenn dir "B737-700 PMDG" als Verzeichnisname besser gefällt als "PMDG737-700", mußt du z.T. Bezüge in den panel.cfg's ändern. Verzwickt? Ja, ein wenig ;-)) Wolfgang |
@Superburschi
Hab gerade das Handbuch nochmal durchgeblättert. Es stehen keine Tastenkombinationen drin, bis auf die STRG+F10 und F9 für die Treppe. Danach werden die Panels beschrieben und dann kommt auch schon der Einführungsflug. Dann endet das Handbuch. Im Menüpunkt "PMDG" im FS9 stehen unter Tastenkombis auch nur die 1000Funktionen fürs EFIS usw. Alle Panel.cgf verweisen auf das Panel der 737/700 und dort ist es richtig eingefügt. Ich werde es mal mit dem besagtem Tool versuchen.Hat jemand einen direkt Link oder eine Seite wo ich es suchen kann. Danke für die Antworten. Gruß, Seahawk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |