![]() |
vorteile firefox 2?
hi,
kann mir einer sagen, was für vorteile der ff 2 gegenüber den ff 1.5 hat. kann da nicht wirklich was großartiges entdecken. die ganzen standard dinge was der mehr hat kann der ff 1.5 mit plugins ja sowieso schon. wenn er wenigstens weniger speicher verbrauchen wurde. wenn ich mir da den ie 7 anschaue, da siehst man wenigstens, dass sich was getan hat. also warum den ff 2 verwenden? danke chris |
whaz new lesen?
So doll find ich den Firefox nach wie vor ned. Geht nix über die Seamonkey-Suite mit Multizilla, Googlebox und Prefbar. |
Najo ich hab die letzte beta vom 2 und es hat sich wirklich ned viel getan, phishing schutzt hat er halt, und erweiterungen und themes lassen sich jetzt in einem fenster bearbeiten. die absturz wiederherstellung hab ich auch schon lange per plugin, aber ich denke je weniger plugins ich brauche, desto schneller rennt er... ausserdem werden halt wieder diverse sicherheitslöcher oder ähnliches gestopft werden. laden werd ich ihn auf jeden fall.
und was den ie7 betrifft, der hatte es im gegenzug zum firefox ja bitter nötig ;) |
naja. der ie ist ja schon viele jahre alt.
was ich nicht verstehen kann warum die ff programmiere es nicht schaffen, dass ein kleiner und schneller browser (so bewerben sie diesen ja) soviel speicher frisst. da hätte ich mir schon erwartet, dass die 2er version da besser damit umgehen kann :( |
Re: vorteile firefox 2?
Zitat:
Zitat:
|
danke.
dachte ich mir. das meiste kann der 1.5 schon mit erweiterungen. ich hoffe einmal, das sie im 3.0er den speicher besser im griff haben mal schauen was JavaScript 1.7 in zukunft bringt. ff 2, 4 seiten offen: 100mb ie 7, die gleichen 4 seiten offen: 35 mb naja. die hoffnung stirbt zuletzt. so long chris |
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf
Bringt einiges: Zitat:
|
Zitat:
pong |
naja. die habe ich ja sowieso rennen. die kann ich eh nicht verhindern.
warum ein programm zum surfen immer mehr als 100 mb verbraucht ist mir nicht klar. so long chris |
Zitat:
Grüße Manx |
Braucht er mit der Einstellung nicht.
Ich hatte jetzt beim testen mit der Einstellung 7 Tabs offen - 60MB. Die Einstellung hab ich aber wieder rückgangig gemacht. Was kümmern mich 100MB RAM? 1. hat sowieso schon fast jeder 512MB oder mehr und 2. haben Leute die ich kenne mit weniger RAM eiegtnlich auch nie Probleme mit dem Firefox. Die machen sich aber auch nicht ständig Sorgen, wieviel RAM der Browser verbraucht. Vielleicht hilft das. Einfach nur browsen. |
ich arbeite recht viel mit vmware.
da schaue ich schon welche programme mir den arbeitsspeicher weg nehmen. arg finde ich halt, dass ein browser der klein und schnell sein sollte über 100 mb verbraucht. photoshop braucht 60mb (ohne grafik geladen), word 40 mb, dreamweaver 56mb. das sind für mich große programme, aber kein firefox. bin ziemlich enttäuscht, dass sie da in der 2er version nichts geändert haben. also auf die 3er warten. |
Zitat:
eine war auf unsere intranet seite (nur rein html, ohne scripts), dann noch amazon, ditech und orf.at wenn ich das richtig im kopf habe. |
Ich verwende RC3 seit 2 Tagen...was mir aufgefallen ist, er startet VIEEEL schneller als 1.5...
IE verwende ich seit 1-2 Jahren nichtmehr und mit Firefox bin sehr zufrieden....wieviel Speicher er verbraucht.....keine Ahnung...er FUNKTIONIERT und das zu meiner Zufriedenheit. |
Zitat:
Arbeitsspeicher ist mir bis jetzt aber trotzdem noch nicht knapp geworden. Da ist die Festplatte schon eher der Flaschenhals. |
kann man jetzt vielleicht endlich google.at per Menü einstellen?
|
Meinst in der Suchleiste oben? also ich habs eingestellt und an oberster stelle in de liste, und es geht jetzt sogar mit boardmitteln ohne plugins ;)
|
Zitat:
1 habe ich min. immer rennen. dann geht es noch. |
Zitat:
opera 9.02, 9 seiten offen: 53 MB ;) |
Zitat:
die frage wollte ich eh schon stellen, weil ich keinen opera installiert habe. aber ich glaube das wird sich bald ändern, da man ja den opera auch am usb stick betreiben kann (ein hauptgrund warum ich den ff in verwendung habe). |
habe mir gerade opera angeschaut.
total geil der browser. vebraucht kaum ein speicher. doch leider da KO: roboform gibt es nicht fürn opera :heul: sonst total geil. kann xig dinge die der ff erst mit plugins kann. |
roboform was ist das?
|
füllt automatisch Formulare aus.
btw schon mal was von Google gehört?;) |
die meisten themes funzen nicht im 2erFüchsen:(
|
Zitat:
|
gibts jetzt eigentlich schon den iE7 als final? Finde immer nur die beta:confused:
|
Zitat:
aber nur in englisch |
Zitat:
lebenswichtig für mich :D darum leider auch kein opera obwohl der mir 10mal besser gefällt als der ff :heul: |
also opera hat "wand" integriert ... der kann username/password verwalten und auch formularfelder automatisch befüllen ;) ...
aus der opera-hilfe: Zitat:
|
ja habe ich eh gesehen.
hilft mir aber nicht wirklich. roboform habe ich am usb stick installiert. so bin ich nicht auf einen browser gebunden. manche seiten z.b. gehen einfach nur sauber mit dem ie. mal schauen wie der sharepoint im opera funktioniert.....:rolleyes: |
also opera läuft ja auch problemlos am usb-stick ... und da die wand-datei im gleichen verzeichnis abgelegt wird, gibt es dann auch keine probleme damit ;) ...
|
Zitat:
muss ich mal ausporbieren mitn avant |
A Night At The Opera? Von The Queen?
Muß ich mir jetzt auch reinziehen:D ähem; wie fügt man eine neue Suchmaschine hinzu? "Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Suchfeld der entsprechenden Seite und wählen Sie im Menü die Option „Suche erstellen." Welches Suchfeld, welche Seite??? Bin wohl zu blöd dazu:o |
Zitat:
auf www.google.at gehen dann in der suchzeile (in der webseite) die rechte mausstaste drücken und dann "suche erstellen" ;-) alles klar? so long chris |
thanx! habs kapiert. Ist doch etwas gewöhnungsbedürftig;)
|
jetzt will ich den flashplayer installieren, sauge ihn mit Opera und beim Installieren macht ers nur beim Firefox?
startet Opera immer mit den zuletzt geöffneten Tabs? |
Zitat:
Zitat:
|
sorry wo? Bin einfach zuviel auf FF eingeschossen.
beim Wetter vom ORF ist das Flashfenster nur weiß! |
also Speicherbedarf ist nicht so ein grosser Unterschied.
Mit gleichevielen tabs FF 55K und Opera 45. A scho wurscht:D |
Zitat:
auswählen was du willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |