WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   An den Forumsadmin FXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201571)

Janicki 18.10.2006 20:39

An den Forumsadmin FXP

Ich verstehe die Betreiber dieses Forums nicht. Da gibt es eine Forderung oder Bitte, man möge dieses Teilen in FS2004 und FSX, es wird sicher nicht schwer sein, eine neue Rubrik zu machen und nix, rein gar nix passiert.
Gegenüber dem FSX enthalte ich mir meiner Meinung, mir stellen sich die Nackenhaare auf, mit welch Gemütsruhe hier unsere Profis zu Werke gehen. Bitte macht eine eigene Abteilung auf und haut Euch die Horrorgeschichten mit und über dem FSX u die Ohren.
Es ist langsam nicht mehr hinnehmbar für die Leute die noch nicht den FSX haben oder wollen, sich das hier anzusehen oder zu forschen, was ist nun FSX und was FS9?, bitte liebe Forumsbetreiber, macht endlich dem Elend ein Ende. Ihr wurdest doch durchaus höflich seit einer Woche deshalb gebeten.
Eine Randbemerkung noch:
Stellt Euch mal vor, Ihr fliegt im FSX die 747 PMDG oder andere komplexe Flugzeuge, dann braucht Ihr kein SnapShooter Programm mehr für Bildschirmfotos, denn mehr als 5 Frames werden da wohl nicht mehr zu machen sein.
Viel Freude noch beim experimentieren, vielleicht einfach „Alles“ Abschalten, dann hat man eine Kopie des FS2000, dann geht der FSX endlich flüssig.
[Kopfschüttel]
Nette Grüße vom Jörg

Martin Georg/EDDF 18.10.2006 20:41

Jörg,

solche Postings sind das beste Mittel, den eigentlich durchaus akzeptablen Wunsch nachhaltig zu diskreditieren.

Capt. Black 18.10.2006 20:45

Re: An den Forumsadmin FXP

Zitat:

Original geschrieben von Janicki

Viel Freude noch beim experimentieren, vielleicht einfach „Alles“ Abschalten, dann hat man eine Kopie des FS2000, dann geht der FSX endlich flüssig.
[Kopfschüttel]
Nette Grüße vom Jörg

Wenn man lesen kann und die Tipps, die durch die hiesigen Foren kursieren berücksichtigt, ist ein Abschalten aller Details nicht nötig. Tuning war bisher bei jedem Flightsimulator von Nöten, bei diesem vielleicht etwas mehr. Aber es haut hin, wenn man sich Mühe gibt und ein halbwegs solides System hat. Ich habe es selber erlebt.

Was die Trennung der Rubriken angeht, so gebe ich Dir absolut Recht. Das hätte man mitterlweile von Administratorenseite zumindest in Aussicht stellen können. Merkwürdig, dass es da noch keinen Kommentar gegeben hat. Vielleicht ist er Gute ja krank oder macht Urlaub.

Gruß
Christian

Alladin 18.10.2006 20:54

Zitat:

Gegenüber dem FSX enthalte ich mir meiner Meinung, mir stellen sich die Nackenhaare auf, mit welch Gemütsruhe hier unsere Profis zu Werke gehen. Bitte macht eine eigene Abteilung auf und haut Euch die Horrorgeschichten mit und über dem FSX u die Ohren.

Was gibt es denn über den FS9 noch groß zu reden, was man nicht mit der Suche findet?
Im übrigen wirst auch Du eines Tages von den Tips der Leute profitieren, die Dich jetzt belästigen. Vielleicht mal drüber nachdenken!

Drelb 18.10.2006 20:54

Zitat:

Ich verstehe die Betreiber dieses Forums nicht. Da gibt es eine Forderung oder Bitte, man möge dieses Teilen in FS2004 und FSX, es wird sicher nicht schwer sein, eine neue Rubrik zu machen und nix, rein gar nix passiert.
...
Eine Randbemerkung noch:
Stellt Euch mal vor, Ihr fliegt im FSX die 747 PMDG oder andere komplexe Flugzeuge, dann braucht Ihr kein SnapShooter Programm mehr für Bildschirmfotos, denn mehr als 5 Frames werden da wohl nicht mehr zu machen sein.
[Kopfschüttel]
Nette Grüße vom Jörg

Die Forderung oder Bitte in allen Ehren, aber die Randbemerkung ist mit Verlaub gesagt unpassend und zudem noch großer Quatsch!

Gruß
Thomas

Sven Lange 18.10.2006 21:03

Ich tippe mal darauf, wie es ja eigentlich immer läuft...

Die Themen werden gottseidank nicht geteilt, der FS9 verschwindet einfach in der Versenkung und wenn es dann soweit ist, dass keiner mehr den FS9 fliegt bzw keine Probleme hat, freut sich jeder, dass dieses Forum nicht von tausenden Unterbrettern erschlagen wird. DENN DAS, ZERSTÖRT DIE ÜBERSICHTLICHKEIT...

So wie es ist, soll von mir aus bleiben. Für den FS9 gibt ja eigentlich schon ein Brett...

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Man sollte aber vielleicht den Titel des Brettes anpassen. Dann passt das wieder.

Der FS9 hat nun mal ausgedient, der Nachfolger ist da, also nutzt halt das richtige Brett. 2 sind einer zuviel... ;)

Wo ist also das Problem? :confused:

Janicki 18.10.2006 21:04

Belästigt

Nun ich fühle mich nicht "Belästigt" durch diese ganzen Beiträge, sonder das Forum verliert komplett an Übersichtlichkeit. Natürlich wünsche ich mir, dass irgendwo ein Geistesblitz den FSX erhellt und endlich die FSX Besitzer zufrieden sind. Keine Frage, ich mag gar nicht an dem Moment denken, wo ich mir das FSX-Programm zulegen werde. Dann fröhliches Suchen. Ich lese hier alle Beiträge darüber und sehe auch, dass in fast allen Themen irgendwo wirklich gute Hinweise gegeben werden. Diese Hinweise zur Performace Steigerung sind aber so verstreut, dass man die beim besten Willen in etwa zwei Monaten nicht mehr findet.
Vielleicht kann sich mal ein Admin aufopfern und eine extra Rubrik in der hoffendlich kommenden "EXTRA" Abteilung nur für den FSX machen, und dort "schreibgeschützt" ohne das ein Anderer dort schreibt "Klasse --Prima, oder geht nicht, oder bei mir nicht..usw...".....schreibt, sondern ganz gezielt sich die Sahnestückchen rausnimmt und die dann unter "FSX-Golden-Tips" einfügt. Davon profietieren dann Alle, weil es übersichtlich ist und nicht durch Kommentare unterbrochen wird.

Und das der FS9 nun völlig "Geschichte" ist nach einer Woche FSX auf dem Markt, also ..ich bitte Euch, dass ist wohl ein Scherz oder? Sollen wir uns nun ALLE als Erbsensucher beteiligen und nach Lösungen suchen, obwohl vielleicht nur fünf oder sechs Leute hier den totalen Durchblick haben könnten? Glaube ich kaum.
Nette Grüße vom Jörg

Raptor 18.10.2006 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange

Der FS9 hat nun mal ausgedient, der Nachfolger ist da,

Komisch bei mir nicht. Während andere schon tagelang versuchen, ihre Frames im FSX in den Griff zu bekommen, fliege ich entspannt mit dem FS9.1 u. den schönen vorhandenen Addons ;). Mit vollem Autogen sogar! :D

r_schon 18.10.2006 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Raptor
Mit vollem Autogen sogar! :D
@ Franz:

Seit wann hat der FS 9 volles Autogen?

Wenn Du mal volles Autogen sehen willst, nimm den FS X ( Slider auf mittel reicht)
dann weißt Du, wie volles Autogen aussehen kann.

Da liegen Welten zwischen den beiden Versionen - drum hat die Hardware ja so zu knabbern.

Gruß
Rolf

Sven Lange 18.10.2006 22:06

Zitat:

Komisch bei mir nicht.
Dann heul aber nicht rum, wenn es in ca 1 bis 1 1/2 Jahren keine neuen Addons mehr für den FS2004 gibt. Ich hab mal einen ScreenShot gemacht, für den Fall das Du Dich nicht mehr erinnern kannst. ;)

Horst LOWW 18.10.2006 22:15

http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1954704

Raptor 18.10.2006 22:25

Zitat:

Ich hab mal einen ScreenShot gemacht, für den Fall das Du Dich nicht mehr erinnern kannst. ;)
Also quasi eine Täter Akte angelegt. Sorry jetzt muß ich mal Klartext reden: aber sonst geht es noch gut?

Ich werde den FSX sogar die Tage kaufen. Kannst also deine Akte gleich wieder shredden :D.

Ich verstehe meine Beiträge auch nicht als rumgeheule.

Denken hier eigentlich alle nur noch schwarzweiß? Bei mir war die Demo eine Dia Show. Etliche gut gemeinte Screenshots, haben mich eher abgeschreckt. Für endloses Getweake, um meinen Frame Frust zu besänftigen, hab ich keine Zeit.

Wenn es FSX taugliche, bezahlbare Hardware gibt, sehen wir weiter. Aber jetzt werde ich mich nicht Hackebeil mäßig vom FS9 trennen, nur weil es einen FSX gibt. Dafür gibt es keinen logischen Anlaß.

Die Leute die mit FS Addons ihr Geld verdienen, kann ich ja auch verstehen, wenn sie fast alle bedingungslos den pro FSX- Chor anstimmen :D.

Marc_H 18.10.2006 22:37

Zitat:

Die Themen werden gottseidank nicht geteilt, der FS9 verschwindet einfach in der Versenkung und wenn es dann soweit ist, dass keiner mehr den FS9 fliegt bzw keine Probleme hat, freut sich jeder, dass dieses Forum nicht von tausenden Unterbrettern erschlagen wird. DENN DAS, ZERSTÖRT DIE ÜBERSICHTLICHKEIT...
Geh.., jetz spinn ned!

Die zwei Bretter mehr, machen das Forum auch nicht viel "unübersichtlicher"... :D

edit: :karate:

dimiwi 18.10.2006 22:40

Zitat:

Seit wann hat der FS 9 volles Autogen?
Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber Ground Environment 2006 bietet doch auch dichteres Autogen. Bei AVSIM gibts dazu noch das passende, dicht wuchernde Grünzeug (Namen hab ich vergessen).

Wie dem auch sei, ich kann, was die Sache mit dem Autogen angeht, keinen allzu großen Unterschied erkennen. Mal abgesehen vom teilweise sehr "wüstenartigen" Erscheinungsbild im FSX.

PS
Meine Frau hat mir den FSX heute in die Hand gedrückt, sie wollte mich halt überraschen und mir eine Freude machen. Und ich habe die ganze Zeit versucht so zu schauen, als wäre ihr das auch gelungen.
Die Situation erinnerte mich an das Weihnachtsfest, wo ich von meiner Oma ein Set Märklin Waggons, für meine Fleischmann Anlage geschenkt bekommen habe.

PPS
12FPS :eek:

Sven Lange 18.10.2006 22:51

Zitat:

Ich werde den FSX sogar die Tage kaufen. Kannst also deine Akte gleich wieder shredden
Wenn Du Dir diesen Beitrag von mir durchliest, weißt Du warum. ;) Aber so, ist ja der Spaß futsch... :(

Sven Lange 18.10.2006 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Geh.., jetz spinn ned!
Die zwei Bretter mehr, machen das Forum auch nicht viel "unübersichtlicher"... :D

Und da noch ein Brettchen, und da noch eins... Dann sieht bald so aus wie zB bei Flusi24.de... Nein Danke!

So wie es ist, funktioniert es nun schon seit Jahren und wie ich finde -> gut.

Raptor 18.10.2006 22:57

Zitat:

Wenn Du Dir diesen Beitrag von mir durchliest, weißt Du warum. ;) Aber so, ist ja der Spaß futsch... :(
Die wandelnde Forums Akte. Akte FSX?
Krank ... mehr fällt mir dazu leider nicht ein... :( :confused:

Marc_H 18.10.2006 23:04

Nur 2 *ZWEI* Brettchen - keiner will mehr!! :heul: :lol:

Aber wenn du es dann überfültt findest, man könnt ruhig das 'alte Forum' (vgl. "Weiß wer wie das geht?" und "Online Leserforum") killen. Dann hätten wir zwei eingespart und Platz für die zwei neuen :idee:

Sven Lange 18.10.2006 23:10

Zitat:

Krank ... mehr fällt mir dazu leider nicht ein...
Du hast auch nicht viel Spaß in Deinem Leben gehabt. Oder? Ich hoffe Du wohnst im Keller, dann musst Du zum lachen nicht soweit laufen.

Tsss. Leute gibt es... :rolleyes:

PS: Ich fühle mich im übrigen sehr gut.
PSS: Detektiv bin ich auch nicht. Sollte auch nur ein Spaß sein. Wahrscheinlich eine einmalige Sache... Naja egal...

Raptor 18.10.2006 23:19

Zitat:

Du hast auch nicht viel Spaß in Deinem Leben gehabt. Oder?

Mehr als Du dir vorstellen kannst. Und deshalb, ist der FSX für mich auch nur eine weitere Software, die ich mir jetzt erst anschaffen und langsam zu Gemüte führen werde. Aus dem hektischen Alter bin ich raus ;).

Die wichtigen Dinge finden immer noch vor dem Monitor statt :D

Captain Lars 18.10.2006 23:29

Sven,

das sind doch nur die ganz normanlen "Franz'", mit denen wir jedes Mal aufs neue beglückt werden...

r_schon 18.10.2006 23:30

Hallo Sven,

Zitat:

Du hast auch nicht viel Spaß in Deinem Leben gehabt.

Wie auch,

selbst ein Vorbild an Toleranz und Einfühlungsvermögen, stets höflich und besonnen in seinen Äußerungen, muß Franz erleben, wie er ständig zu Unrecht angemacht wird und wie ihm reaktionäre Kräfte zusetzen.

Würdest Du Dich da da noch fröhlich und unbeschwert geben können und Scherze verstehen? Wohl nicht !

So einen tiefen Keller findest Du überhaupt nicht, wo so ein ungerecht behandelter Mensch zum Lachen hingehen kann.

Gruß
Rolf

Raptor 18.10.2006 23:40

Die reaktionären Stänker Twins. Wie oft im Doppelpack :D. Oder seid ihr evtl. eine Person?

activa 19.10.2006 00:26

Hallo was soll der Stunk! :mad2: ??

Ich habe auch beide Flusis den alten und den neuen!! Im Moment
fliege ich noch mit dem "vollgestopften" FS9.1 :D na und!!

Den FSX bekomme ich nicht optimal zum laufen! Trotz aktueller
Hardware (Intel Core2 D + AMD 64 X2 und jeweils einer X1900XTX)

Sorry ich finde es auch Mist das ich um akzeptable fps zu
erreichen den FSX so runterzuschrauben! Aber so finde
ich kaum noch einen Unterschied zum FS9.1 :(

Mit Ground Environment Professional etc.. schaut mein FS9.1
auch schon recht nett aus! :bier: klar werden in 12 Monaten
aerosoft und Co. leckere Sachen auf den Flusi Freak loslassen!

Aber im Moment fehlen mir die German Airports, PMDG 737 u.a.
also für mich ist der FS9.1 noch die ERSTE Wahl!!

LG Kai

Mellies 19.10.2006 03:51

In drei Jahren gibts Rechner, die den FSX mit akzeptablen Frames laufen lassen werden. Darauf freue ich mich schon jetzt...:D

Dumm nur, dass dann auch der FS 2009 gerade erschienen ist und die Entwickler auf einer der kurz vorher stattfindenden FS-Messen davon gebrabbelt haben, dass die Hardware für den FS '09 wohl erst 2012 zu erschwinglichen Preisen lieferbar sein wird.
Wo in diesem Teufelskreis haben sich da bloß die AddOn-Entwickler positioniert (insbesondere die Ai-Traffic-Programme)?

Btw.: Ich habe tatsächlich sogar im FS 9 das Autogen komplett abgeschaltet, ich böser Bub!

rolandus 19.10.2006 08:17

Zitat:

Dumm nur, dass dann auch der FS 2009 gerade erschienen ist und die Entwickler auf einer der kurz vorher stattfindenden FS-Messen davon gebrabbelt haben, dass die Hardware für den FS '09 wohl erst 2012 zu erschwinglichen Preisen lieferbar sein wird.
Genau so ist es!:roflmao:

Man muss nur 2-3 Jahre in der Vergangenheit leben, und schon bekommt man die besten Filme ins TV und die edelsten Games für 10,- EUR das Stück - kenne auch, wenn ich immer mal wieder "aktuelle" Games abstaube :D

Nur will man ja dennoch up-to-date sein, zumindest hier im Forum ;)

Wenn ich mir in 1-2 Jahren vielleicht mal ne neue Kiste zulege, schiele ich bestimmt schon auf den FSXI ;)

Gruß Roland

Meisterpilot 19.10.2006 08:50

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
In drei Jahren gibts Rechner, die den FSX mit akzeptablen Frames laufen lassen werden. Darauf freue ich mich schon jetzt...:D

Wo in diesem Teufelskreis haben sich da bloß die AddOn-Entwickler positioniert (insbesondere die Ai-Traffic-Programme)?

Btw.: Ich habe tatsächlich sogar im FS 9 das Autogen komplett abgeschaltet, ich böser Bub!

Das ist die ganze Kunst: Geduld ;)

Ich bin Anfang des Jahres auf den FS9 umgestiegen und habe deshalb noch gar kein Bedürfnis nach was neuem. Er läuft wie geschmiert und mit den ausgereiften Addons ist er ein echtes Erlebnis.

Wenn man immer einen Produkt-Zyklus hinterherhinkt, hat man an allem viel mehr Freude.

So mache ich das bei allen Microsoft-Produkten (Betriebssysteme, Office) - wobei das auch für andere Dinge gilt: Wer sich das neueste Auto-Modell bestellt, hat auch nur Ärger.

Und der Glanz, zu den Ersten, Innovativsten, denen, die "mitreden" können, zu gehören, verblaßt schnell.

Aus dem Grund bin auch ich für geteilte Threads für FS9 und FSX, weil der FS9 diesmal besonders lange weiterbestehen wird.

Das Problem (insbesondere für die Betreiber des Forums) ist aber, daß ein reiner FSX-Thread - und damit auch das Interesse am FSX - ziemlich schnell so aussehen wird, wie die Landschaft im FSX ohne Autogen.

Welpert 19.10.2006 08:55

Zitat:

Ich hoffe Du wohnst im Keller, dann musst Du zum lachen nicht soweit laufen.
Der kommt doch aus Mainz,die lachen da den ganzen Tag... :D

borisvp 19.10.2006 09:09

Moins :cool:

Drei Seiten, und noch nicht mal das kleinste Lebenszeichen von einem der angesprochenen Foren-Admins hier - und wenn es nur ein "Ja, wir haben's gelesen." wäre.

Traurig, traurig...

Gruß
Boris

sergio 19.10.2006 09:48

Das erste Posting kam gestern um 20:39, jetzt ist 9:40. Ich glaube nicht, dass WCM oder FXP eine Nachtschicht haben. Und heute Nacht hatte ich eigentlich besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen.

Zum Thema selbst: Ich kann das nicht entscheinden, es fällt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich. Freilich spricht einiges für die Teilung des Forums in "FSX" und "Ältere FS", und zwar ganz besonders die greizte Stimmung zwischen den Lagern. Vielleicht wäre wirklich besser, Hunde und Katzen von einander zu trennen.

Andererseits hat das Forum die Übergänge von FS98 zu FS2000, FS2002 und FS2004 ohne Probleme überstanden. FS98 wurde erst sehr spät komplett ausgelagert. Warum sollte es nicht wieder funktionieren?

Die Trennung wäre m.E. nicht in der Sache notwendig, sondern höchsten wegen des beinahe vergifteten Klimas zwischen FSX-Kritikern und FSX-Befürwortern. Was stört - sehr stört - ist der cholerische und beleidigende Unterton vieler Beiträge.
Und der würde vermutlich weiter herrschen, auch wenn die Foren getrennt werden. Egal wie sachlich eine Diskussion über FSX anläuft: Irgend ein Witzbold (und meistens ein Ignoranter dazu) fühlt sich immer dazu berechtigt, Stuß abzuladen.

kefali 19.10.2006 09:58

eine Lösung des Problems

wer sich die suche nach fsx threads erleichtern möchte,
kann auf www.fsxforum.de ausweichen.

kefali

Capt. Black 19.10.2006 09:59

Re: eine Lösung des Problems

Zitat:

Original geschrieben von kefali
wer sich die suche nach fsx threads erleichtern möchte,
kann auf www.fsxforum.de ausweichen.

kefali

Das ist keine Lösung, höchstens eine Alternative zu diesem Forum!

Gruß
Christian

r_schon 19.10.2006 10:11

Hallo Sergio,

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht.

Auch in einem separaten FSX Board würden die unqualifizierten Beiträge nicht weniger werden.

Aber der größeren Übersichtlichkeit wegen wäre die Idee, die beiden Themenbereiche zu trennen, wirklich überlegenswert.

Denn das Argument, dass dieses mal viele Simmer längere Zeit dem FS 9 die Treue halten werden, weil sie den FSX nicht zufriedenstellend betreiben können ( oder wollen? ), das kann man nicht von der Hand weisen.

Die Kompetenz, das zu regeln, sollte bei Eurem guten Binnenverhältnis kein Problem sein.

Und, bitte nicht ärgern - das sind ein paar Einfaltspinsel nicht Wert.

Gruß
Rolf

sergio 19.10.2006 10:53

Hallo Rolf,

keine Bange, ich lasse mich nicht so leicht ärgern ;)

Über Verbesserung des FXP-Forums wird zwar nachgedacht, aber eine thematische Trennung von FSX und ältere FS ist nicht so leicht zu bewerkstelligen, wie es scheint. Natürlich kann man schnell eine Ecke speziell für FSX einrichten. Aber das wäre keine Lösung von Dauer.
Denn was ist zum Beispiel mit Hardware-Fragen? Wo sollen sie gepostet werden? Im FSX-Forum? Oder im Hardware-Forum? Dasselbe gilt für Anfängerfragen, Online usw.
Sollen nun alle diese Bereich auch gesplittet werden? Und wie? Wäre es überhaupt sinnvoll?

Eine Entflechtung FSX / ältere FS ist vielleicht notwendig. Nicht nur für diejenigen, die dem FS2004 die True halten wollen (und sie werden wahrscheinlich viele sein, zumindest vorerst), sondern auch für diejenigen, die erst jetzt mit FSX in das Hobby einsteigen. Aber darüber müssen wir noch nachdenken.
Persönlich bin ich (noch) nicht ganz überzeugt, zumal die Diskussionen über FSX bisher hauptsächlich hormongesteuert abliefen. Aber ich bin (und meine Kollegen auch) für sachliche Argumente durchaus offen.

Enno 19.10.2006 13:38

Mein Vorschlag zur Forumseinteilung (Softwareseitig) wäre folgender:
Eine Kategorie

FSX

Eine Kategorie

FS2004

Eine Kategorie

ältere FS-Versionen.

Hintergrund:

für die kommende Zeit werden der FSX und der FS2004 die meistgenutzten Versionen sein, das war eigentlich in der Vergangenheit auch so, immer der aktuelle Flusi und sein direkter Vorgänger.
Für die Zukunft könnte man dieses Prinzip beibehalten, dann z.B. in der Form
FS XI, FSX, ältere Versionen.
So, daß dann immer der drittälteste Flusi in den Sammelordner für alte Versionen verlegt wird.

So hat man immer die meistgenutzten Versionen im Vordergrund, sauber voneinander getrennt, und alte Flusis gehen auch nicht unter.

Ich schätze mal, daß - wenn man auf dieses System umstellt, der Arbeitsaufwand auch nicht allzu hoch ist. Alle Zwei bis drei Jahre müßte ein neuer Ordner angelegt und ein alter verschoben werden.

r_schon 19.10.2006 18:42

Hallo Sergio,

Die Problematik mit dem Hardware- Anfänger- u.s.w. Board sehe ich jetzt nicht - das könne meines Erachtens so bleiben.

Nur im Software Board könnte man vielleicht teilen, so wie es mein Vorredner vorgeschlagen hat. Wenn es technisch möglich ist.

Herzblut in die Sache kann ich eigentlich auch nicht unbedingt einbringen - lieber wäre es mir auch, wenn die unsäglichen Grabenkämpfe aufhörten.

Gruß
Rolf

Horst LOWW 19.10.2006 19:48

Eine Teilung finde ich unnötig!
Irgendwann findet jeder heraus, wie der FSX (ohne Addons) auf seinem System funktioniert.
Und wenn es wieder 2-3 Jahre dauert!

Drelb 19.10.2006 20:06

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Hallo Sergio,
...
Herzblut in die Sache kann ich eigentlich auch nicht unbedingt einbringen - lieber wäre es mir auch, wenn die unsäglichen Grabenkämpfe aufhörten.

Gruß
Rolf

Sehe ich genau so!

Anscheinend bekommen die Leute hier vor lauter unsäglichen Grabenkämpen nicht mal mit, das man sich inzwischen lustig über sie macht!

Zitat:

Ein "Hoch" auf den X- Plane

Original geschrieben von JK
Sinnloser Thread von mir, dennoch juckt es mich.
Beobachtet doch mal, wie die Affen sich mit dem Thema FSX "zerhacken".
Da Lob ich mir doch meinen nagelneuen X- Plane.
Der ist eben doch "nur" zum Fliegen gemacht :lol: :lol:
Wenn die Anderen zusammen am Tisch sitzen würden,
die würden sich glatt raufen.

Raptor 19.10.2006 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
Eine Teilung finde ich unnötig!
Irgendwann findet jeder heraus, wie der FSX (ohne Addons) auf seinem System funktioniert.
Und wenn es wieder 2-3 Jahre dauert!

Und ob eine Aufteilung die Frust gereizte Stimmung beruhigt, sei auch dahingestellt.

miro17 19.10.2006 20:24

Probleme mit dem FSX haben, wie auch nicht anders zu erwarten, in erster Linie User mit AMD-Prozessoren und ATI-Grafikkarten.
Auf meinem System mit Intel-Prozessor und Nvidia-Karte läuft der FSX inzwischen ruckelfrei.
Man kann die AMD-User nur bedauern.:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.