![]() |
Statement von Microsoft fordern
Hallo liebe FS Gemeinde.
Ich habe diverse Foren gelesen und überall stehen die Leute trotz modernster Hardware vor einem unlösbaren Problem und Microsoft schweigt. Was haltet ihr davon, dass man eine Liste mit allen Problemen erfasst oder einfach eine E-Mail an Microsoft schreibt und von denen eine Reaktion zum Thema FSX verlangt. Immerhin geben sie ja Minimum 1GHZ CPU 256 MB Ram an etc. Wäre doch interessant was MS für eine Reaktion zeigt. Bitte postet eure Meinung ob und wie wir vorgehen könnten. Immerhin liegt es in unserem Interesse, dass sich was ändert. :mad2: |
Die Chance, dass Nordkorea demokratisch wird, ist größer... ;) :cool:
|
1. wussten wir, wie der FS X auf dem System laufen wird - allein schon durch die final Demo
2. Microsoft wird reagieren und antworten, aber was hast Du davon? Das Problem, dass der FS X auf den meisten Rechnern nicht einwandfrei läuft, wird Microsoft kennen - die sind dort nicht auf den Kopf gefallen 3. Soweit ich mich erinnere, war der FS 9 damals auch zu reif für die PC- Systeme 4. abwarten! |
bei jedem flugsimulator das selbe gelaber oh mann .... :aio:
|
... noch mehr Gelaber!
Zitat:
Siehe auch: ....Mit DirectX 10 zielt Microsoft ganz und gar auf die Spiele-Fans ab und will diese für Windows Vista gewinnen. Die Spiele-Fans gehören auch zu der Zielgruppe, die oft und gerne in Hardware investieren, um ihr System aufzurüsten und für neue Spiele-Generationen tauglich zu machen. An solchen Fans verdient also nicht nur Microsoft, das mit Vista Ultimate genau auf diese Zielgruppe abzielt, sondern auch die gesamte Hardware-Industrie und letztendlich auch die Spielindustrie, die zu einer großen Wirtschaftsmacht mutiert ist. Erfolgspiele generieren mittlerweile Umsätze, die sich vor großen Kino-Blockbustern nicht verstecken müssen..... Aus diesem Artikel: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index.html Gruß hip |
Zitat:
|
Zitat:
:lol: :lol: :lol: |
"Worauf warten wir noch?"
Warm anziehen und heißen Tee mitnehmen, draussen ist es kalt :D |
Zitat:
Flugsimulation ist nicht populär genug, die Medien würden sich nicht stark genug darum kümmern. |
Ich schreibe auch nur DAS SIE REAGIEREN, aber wie das steht in den Sternen. Mit den Aufklebern wirst Du wahrscheinlich ins schwarze getroffen haben ;) Ich denke mehr wird der Gesetzgeber in so einem Fall auch nicht vorschreiben.
PS: Also wenn einige Leute tatsächlich ein Feuerchen vor der M$-Zentrale machen, bin ich schon überzeugt davon, das es dick in der Presse kommt. Die Presse braucht schließlich jeden Tag neues Futter. Wen interessiert schon was gestern war. |
Mit Geschreie und Forderungen wird man sicherlich nichts erreichen. Aber man kann zum Beispiel den Vorschlag machen, neben den Mindestanforderungen auch eine empfohlene Konfiguration mit auf die Packung zu drucken.
Die Mindestanforderungen dienen ausschließlich dazu, dass der Kunde nichts kauft, was auf seinem System überhaupt nicht läuft, hauptsächlich weil geöffnete Softwarepackungen nicht zurückgenommen werden (müssen). Dank aufgedruckter Mindestanforderungen kann der Kunde nicht sagen, dass er nicht habe wissen können, dass die Ware zu seinem System nicht kompatibel ist. Nicht schön, ich weiß, aber beileibe kein Microsoft-Problem sondern eher ein allgemeines. In erster Linie will der Handel, dass auf den Packungen möglichst niedrige Anforderungen stehen, damit möglichst viele Leute kaufen. Ich bezweifle sogar, dass Microsoft überhaupt ein eigenes Interesse an diesen, im Endeffekt irreführenden, Angaben hat. |
Also, gerade von Microsoft Simulatoren kennt man das doch aus der Vergangenheit zur Genüge.
Hat man mit seinem System gerade die Mindestanforderungen erreicht, bedeutet das zunächst mal nur, daß das Programm startet. Was ich mal interessant fände, wäre, wenn MS zu den Mindestanforderungen ein "empfohlenes System:..." hinzusetzte. Das sähe mit Sicherheit deutlich anders aus... |
Zitat:
|
Zitat:
"Nachdem Microsoft eine neue Version seiner Flugsimulatorsoftware auf den Markt gebracht hat, versammelten sich einige User vor der Zentrale, zündeten dort ein Feuer an und randalierten. Der Grund dafür war nach Aussage eines der User, dass die Software auf seinem aktuellen PC-System nicht flüssig läuft. Die Polizei beendete diese nicht genehmigte Demonstration innerhalb weniger Minuten. Der Microsoft-Pressesprecher sagte dazu, dass die Entwicklung der Hardware rasant vor sich geht und man für eine so komplexe Simulationssoftware eben nicht auf einem 08/15-System mit besten Ergebnissen rechnen kann." So würden die "Demonstranten" am Ende als Spinner dastehen. Im TV würden wahrscheinlich noch spektakuläre FSX-Bilder zu sehen sein, die dem Otto Normalverbraucher zeigen, wie hoch entwickelt dieser FSX ist. Das ist dann noch gute Werbung für M$! :D Ich habe jetzt nicht stundenlang formuliert, wollte nur die Richtung aufzeigen, in die das Ganze im Endeffekt wahrscheinlich laufen würde. |
Zitat:
Ihr wusstet doch was Euch beim FSX erwartet. |
Zitat:
|
Liebe Leute,
ich komme mir mittlerweile ein wenig wie in irgendeinem Battlefield-, World Of Warcraft-, Kindergartenforum vor! Es war doch mit jeder neuen FS-Version so. Immer schon wurde der FS released, als es noch keine Hartware gab, mit der man alle Regler nach ganz rechts schieben konnte. Trotzdem kann man ihn doch mit den richtigen Einstellungen in annehmbarer Grafik spielen, die wie ich finde besser ist als beim "nackten" FS9. In einem halben Jahr werden es dann die ersten Add Ons geben und auch bereits bessere Hardware. Wer sich dann in ca. einem Jahr neue Hardware zulegt, kann die Regler wahrscheinlich schon nach ganz rechts schieben. Dies ist jedoch dann wieder abhängig von den installierten Add Ons. Aber dies war ja auch schon immer so!!! Ich verstehe also gar nicht was ihr habt! Was Windows Vista und DirectX 10 angeht, hat es Microsoft meiner Meinung nach genau richtig gemacht! Sie haben den FS so entwickelt, das er bereits heute läuft (immerhin erst drei Jahre nach dem letzten FS und nicht wie gewohnt schon nach zwei Jahren) und sie haben den FS bereits für das neue Betriebssystem vorbereitet. Das es im FS noch grafische Verbesserungen durch DirectX 10 geben wird kann man ja bereits auf vielen Bildern sehen. Und ausserdem ist der FS immer noch eine Flugsimulator und kein Flora und Fauna-, Städtebau-, oder was auch immer Simulator. Das ist doch alles nur nettes Beiwerk, wenn man eben über entsprechende Hardware verfügt! Selbst wenn ich nur die von von Microsoft angegebenen Mindestanforderungen hätte, würde ich nicht mit einem FS4 tauschen wollen. *Man was hatten wir damals noch Phantasie* :lol: Gruß Thomas |
Zitat:
"Es gibt Mindestanforderungen, die Ihr System erfüllen muss, damit Sie den FSX spielen können. Sie sollten diese Anforderungen jedoch in jedem Fall überschreiten, wenn Sie den FSX in seiner ganzen Pracht erleben wollen. ... Hier die Traumkonfiguration für die, die es sich leisten wollen: 3,4 GHz CPU oder schneller 2-4 GB Ram 100 GB Festplattenspeicher zwei NVIDIA GTX 7800 512 MB Grafikkarten (für SLI-Konfiguration) oder eine ATI X1900 512 MB Grafikkarte DSL-Internetverbindung" Weiters heißt es: "Mit Windows Vista wird Direct-X 10.0 eingeführt. Wenn Sie den Kauf einer neuen Grafikkarte planen, dann sollten Sie eine Karte wählen, die zu Direct-X 10.0 kompatibel ist, um in den Genuss der vollen Performance zu kommen." Gruß Gerhard |
Zitat:
So schlimm war es noch nie,ich habe mir immer einen neuen PC gekauft, und gut war es.Aber jetzt,den PC gibt es noch nicht. Gruss Ottmar |
Ich kann mich Börries nur anschließen.
Interessant finde ich, dass die wenigen interessanten und konsktruktiven beiträge zum Thema FSX sehr sehr schnell von so einem Humbug nach hinten verdrängt werden. Aber was solls, der Beitrag hat Potential und ich denke es ist an der Zeit schon mal Popcorn und Bier zu holen. ;) |
Zitat:
Mit Popcorn und Bier läuft der Sim auch nicht besser.:aio: |
Zitat:
Zitat:
Das geht heute scheinbar nicht, es sei denn man schaltet komplett das Autogen ab und regelt andere Sachen drastisch runter :D. |
Zitat:
Vernünftig fliegen kann man damit allemal! So, wo ist mein Popcorn?!?! :lol: Gruß Thomas |
Zitat:
Die Reifen die es zu kaufen gibt lassen gerade mal 130km/h zu. Dumm gelaufen.:D :D :D Ich verlasse den FS9 erst, wenn alle meine Addon Flieger (ca. 8Stck) perfekt beherrsche. Und das kann noch eine Weile dauern. Bis dahin werde ich noch viel Freude mit meinem "Alten" haben. Und irgendwann gibt es auch die - passenden Reifen - für den "Neuen".:D :D |
Das stand vor ein paar Tagen in den AVSIM News...
------------------------ FSX Problems? - Tell FS Posted: Wednesday, October 11, 2006 - 22:48 An interesting post caught my eye in the forums tonight. One of the FSX development team members posted pointing out that there is an offical way of reporting any problems you may have with your installation of FSX. Follow this link to the forums to read the full post and take advantage of the suggestions made if you have a problem. -------------------------- ... und das ist der Link: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=356721&page= Grüße Simeon |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welch ein Szenario. Denke, das zeigt sehr gut auf, dass so ein Protest wirklich nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis haben müsste. Ich kann den Ärger hier der Leute verstehen, aber solche "Schnellschüsse" werden an der Performance des FSXs auch nichts verbessern. Das beste Mittel ist das bestehende Produkt nicht zu kaufen, das würde Microsoft am ehesten dazu bringen, diese Art von Firmenpolitik zu überdenken. Bei dem ganzen Heckmeck hier, kommt dieser Appell wohl zu spät ;) |
Zitat:
Und das mit durchaus annehmbarer Grafik! Gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
und warum hast Du dir den Fs9 gekauft, der FS8 tat es doch auch :confused: *Kindergartenmodus aus* Gruß Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
:D |
Zitat:
Naja , als Rentner kann man wohl auch keine großen Sprünge machen. :D MfG |
Und ich habe ne Woche Urlaub und fahre jetzt mit den Kiddies zum EDDH Flugzeuge spotten. :cool:
Gruß Thomas |
:-) Richtig, wichtig ist, der Wein ist gut.;)
|
"Mal ´ne Frage: Was machst du denn den ganzen Tag?? :D "
Ich bin vorerst mal bis einschließlich Samstag krank geschrieben :p (aber nicht wegen dem FS-X :D ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |