WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   German Airports 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201482)

Flusi 2005 17.10.2006 15:43

German Airports 2

Hallo zusammen
Der FSX ist draussen und von GA 2 gibts leider immer noch keine
Info`s, wann sie fertig ist!
Die Vorabbilder diverser Airports sind zwar ganz nett, aber...
wann kommt die Scenery nun denn wirklich??
Hat jemand von euch eine Ahnung?
Gruß

Paule D-EHCF 17.10.2006 15:53

Am besten hier mal ab und zu vorbeischauen. Denke dort bekommt man am ehesten etwas mit wenn sich in Richtung Release etwas tun sollte!

Gruß Chris :-)

Flugzeughai 17.10.2006 15:57

Soweit ich weiß kommt er Anfang 2007 und soll Kompatibel mit FS9/X sein.

Gruß Udo

:bier:

Flusi 2005 17.10.2006 16:02

Danke Chris für deine Antwort.
Hab gerade auf der "LUftpost" hompage gelesen, daß der Termin auf
April 07 verschoben wurde.
Angekündigt war doch Oktober 06 bzw. wenn der FSX kommt.
Ich wollte eigentlich warten, bis es soweit ist, aber langsam geht
bei mir die "Wartegeduld" zu Ende und ich bin ziemlich sauer!!
Wieso kann nicht einer der Designer mal diesbzüglich ne klare
Antwort geben, die auch hällt??
Ach übrigens- sollte die GAP2 für den FS9.1 haben und ob die Version im April dann noch für den FS9.1 ist wage ich fast zu bezweifeln.:ms: :ms: :ms: :ms: :ms: :ms: :ms:

Fluchzeuch 17.10.2006 16:04

Die verarschen uns nur auf deutsch gesagt. :(

Sascha1976 17.10.2006 16:10

Bin auch schon ganz gespannt auf German Airports 2 weil da auch der Köln Bonner Flughafen bei ist.

Aber ich warte auch schon sooooo lang auf den Erscheinungstermin.

Bis bald gruß
Sascha

jojojjjooo 17.10.2006 16:23

ich auch und grade wegen Köln/Bonn
Es gibt ja auch keine Freeware oder so ;(

globalrailer 17.10.2006 16:33

Wegen der großen Baumaßnahmen in Leipzig/Halle bin ich ganz froh, daß die Szenerie so spät kommt und hoffe, daß möglichst viel vom neuen Platz mit eingeflossen ist. Besonders gespannt bin ich auf die zwei Autobahnbrücken.

http://eu.airliners.net/photos/middle/0/5/4/1083450.jpg
http://eu.airliners.net/photos/middle/2/5/5/1112552.jpg

Olaf Boehme 17.10.2006 17:14

Hallo,

ich glaube die Entwickler wollen noch Berlin BBI einbinden, deshalb die Verzögerung und alles soll natürlich noch kompatible zum Flusi XX sein. Also warten wir noch 10-12 Jahre und freuen uns schon heute das was da kommen mag.

Gruß Olaf

Flusi 2005 17.10.2006 20:48

In Euren Zeilen kann man klar die derzeitig Missstimmung herauslesen.
Auch ich warte hauptsächlich auf den Airport Köln Bonn. Wenn der Designer die Airports auf dem derzeitigen aktuellen Stand halten will, werden wir nie zu GA2 kommen. Woran liegt es denn, daß wir Flusianer seit fast einem Jahr auf solch eine Scenery warten "müssen"
und wir laufend vertröstet werden??
Wenn jetzt auf der "Luftsoft" Seite von April 2007 die Rede ist, dann können wir uns vorraussichtlich auf Dezember 2007 "freuen" - wenn wir
die Scnery bis dann überhaupt noch kaufen.
Derzeit überlege ich mir den Kauf sowieso noch, nachdem ich - wir - auf so eine Art ver....scht werden.
sorry für die Ausdrucksweise - aber das mußte mal sein.

Newsmaker 17.10.2006 23:36

Mir würd Hannover (EDDV) reichen, gibt es auch nichts was man wirklich nutzen kann...

Alladin 17.10.2006 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
Mir würd Hannover (EDDV) reichen, gibt es auch nichts was man wirklich nutzen kann...
Können sie wegen mir weglassen, mir reicht Leipzig EDDP...

Alex_YSSY 18.10.2006 08:45

Zitat:

Original geschrieben von Flusi 2005
Woran liegt es denn, daß wir Flusianer seit fast einem Jahr auf solch eine Scenery warten "müssen"
und wir laufend vertröstet werden??
Wenn jetzt auf der "Luftsoft" Seite von April 2007 die Rede ist, dann können wir uns vorraussichtlich auf Dezember 2007 "freuen" - wenn wir
die Scnery bis dann überhaupt noch kaufen.
Derzeit überlege ich mir den Kauf sowieso noch, nachdem ich - wir - auf so eine Art ver....scht werden.
sorry für die Ausdrucksweise - aber das mußte mal sein.

Sorry, aber ich moechte Dir empfehlen mal tief Luft zu holen.

Payware oder nicht, reich werden kann man mit dem basteln von Szenerien fuer den Flugsimulator wohl kaum, und davon Leben sowieso nicht. German Airports wird wie die allermeisten anderen Addons von Entwicklern in ihren Freizeit produziert, und das bedeutet natuerlich das Privatleben oefter mal vor geht.

Ich persoehnlich bin dankbar das wir solch hochkaraetige Szenerien fuer Deutschland ueberhaupt haben. Es gibt allein in der GA Serie mehr gute Flughaefen als von allen Anbietern fuer die gesamten USA (inc. Flytampa, Simflyers, Cloud9 und Dreamwings) zusammen. Nicht uebel fuer ein Produkt das allgemein als 'USA-zetrisch' bezeichnet wird.
Wenn man jetzt noch bedenkt das die GA Serie von nur zwei Personen seit dem FS98 (oder noch laenger?) gepflegt und ueberarbeitet wird kann man glaube ich nachvollziehen das es da schon mal laenger dauern kann bis die naechste Version erscheint. Klar haette ich GA2 auch am liebsten schon gestern, aber mir ist es lieber die Entwickler nehmen sich Zeit und liefern ein hochwertiges Produkt ab. Wenn du Dich durch solche Produktpflege "ver....scht" fuehlst und hier versuchst gegen die Entwickler Stimmung zu machen dann bittest Du im Prinzip nur darum tatsaechlich "ver....scht" zu werden wenn man (auf druck der Kunden) ein Produkt veroeffenticht das nicht fertig ist (Beispiel Cloud9, wo jeder einzelne Platz ein oder mehrmals gepatcht werden muss, und am Ende immer noch nicht bei allen Kunden problemlos funktioniert).

NorbertMPower 18.10.2006 14:55

Ich kann mich nur wiederholen:

Mit den GA2 (FS2002) und den freeware-updates von Heinz Kings

http://www.kingsfs-designerteam.de/

kann man bis April 2007 auf dem fs9 ganz gut leben.

Und die umbenannte Querwindbahn hab' ich auch schon drin....:-)

globalrailer 18.10.2006 17:16

Ergänzung: der Tipp mit den Updates betrifft nur K./Bonn :(

babalu 18.10.2006 17:32

Mir ist es unverständlich, warum hier gleich so harsche Worte fallen. Ich meine, wir können doch froh sein, dass die Designer da für uns arbeiten?! Das Vorgehen von aerosoft steht auf einem anderen Blatt.
Was aus meiner Sicht bedauerlich wäre, wenn entgegen den Ankündigungen der FS9 außen vor bliebe. Ist aber oben auch schon mal gesagt worden.

Paule D-EHCF 18.10.2006 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Können sie wegen mir weglassen, mir reicht Leipzig EDDP...
Was hier jeder einzelne möchte interessiert nicht! :rolleyes:

Das GAP Team arbeitet derzeit an Hannover und Köln! Das scheint festzustehen! Die Fs9 Version von EDDV ist bereits fertiggestellt,es wird jetzt noch an der FSX Version gearbeitet! Köln ist in Arbeit und mit Dortmund wurde wohl noch nicht angefangen! Das heißt,so denke ich, wurde auch mit den restlichen Airports noch nicht begonnen. Wenn man jetzt verfolgt hat wann von Hannover die ersten Screenshots im Netzt auftauchten und wie weit sie jetzt sind,kann man sich denken wie lange es noch dauern wird bis die kompletten German Airports 2 erscheinen!

Alladin 18.10.2006 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Paule D-EHCF
Wenn man jetzt verfolgt hat wann von Hannover die ersten Screenshots im Netzt auftauchten und wie weit sie jetzt sind,kann man sich denken wie lange es noch dauern wird bis die kompletten German Airports 2 erscheinen!

Und damit wird die Verarsche weitergehen!

Tut mir leid Alex, aber eine andere Bezeichnung fällt mir nicht ein, wenn ein Produkt schon vor DREI Jahren angekündigt wurde und nun wohl nach vier Jahren eventuell erscheinen wird. Dazwischen wurde nicht etwa klar gesagt, wird nix in der nächsten Zeit, nein der Termin wurde immer kontinuierlich nach hinten verschoben.
Das hat auch nix mehr mit Produktpflege zu tun, die verfügbaren GAP2 sind auf dem Stand von 2000 mit Anpaßung auf den FS2002. Hier will ich wirklich neue Plätze sehen, soll ich sie kaufen.

Und wenn ich mir die großspurigen Ankündigungen von Aerosoft vor kurzem anschau, krieg ich das ganz große Lachen.

Ich bin echt gespannt, ob und wann EDDP kommt. Das wird in Kürze ein großes europäisches Frachtkreuz sein. Ein Platz den man nicht vernachlässigen sollte/kann...

dimiwi 18.10.2006 19:58

Wenn es wenigstens eine Zusage gäbe, dass das Alles auch für den FS9 erscheint...

Paule D-EHCF 18.10.2006 20:17

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Wenn es wenigstens eine Zusage gäbe, dass das Alles auch für den FS9 erscheint...
Zitat von Sasa aus dem Aerosoft Forum:

"Moin!

Kurz was aktuelles:
Warum es so lange keine Screenshots mehr gegeben hat? Die Frage wird sich jeder selbst beantworten können: Die Entwickler arbeiten momentan mit Hochdruck an FSX-Kompatibilität von EDDV. Trotzdem wird EDDV natürlich auch mit dem FS2004 kompatibel sein.

Grüsse
Sascha

Aerosoft GmbH"

Edit: O.K. obwohl ich dich zitiert habe,hab ich übersehen das du nach der Kompatibilität von allen Airports gefragt hast,sorry!

dimiwi 18.10.2006 20:19

Das war mir bekannt, ich meinte den Rest der GA2.

superspecial 18.10.2006 20:22

ich vermute mal !

auch die Entwickler von den GA werden die selben Probleme haben mit dem FSX wie wir Alle. D.h. wie soll man Airports testen, wenn die dafür benötigte Hardware bisher nur bei den Herstellern im Versuchslabor existiert ?
Und GA auf den Markt werfen ohne Test, das Geschrei möchte ich hören.
Nackter FSX 8 Frames und mit GA 3-4 Frames. Wollen wir das wirklich?

Es wird wohl 2008 werden.

Gruss Reinhard

PS: ich werde jetzt eine Runde im FS9.1 in EDDP fliegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.