WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [FSX] Konkreter Lösungsvorschlag für MSXML *?* (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201429)

manuelbabes 16.10.2006 21:58

[FSX] Konkreter Lösungsvorschlag für MSXML *?*

N´abend...

Hab wie einige auf meinem Standrechner dass Problem dass beim Starten die Fehlermeldung bez. MSXML4 SP2 erscheint.

Gibts dazu schon einen Lösungsvorschlag ?

Sven Lange 16.10.2006 22:14

Meine Eisenkugel ist grad defekt. Welche Fehlermeldung?

PS: MS hat sogar eine Webseite, auf der man viele Infos findet...

...Wenn man will. :rolleyes:

manuelbabes 16.10.2006 22:16

Gibt auch im Forum Lösungen..."wird daran gearbeitet..."

Welcher Fehler ?

"bla bla...MSXML4 SP2 is not installed...bla bla...reinstall FSX bla bla..."

HansHartmann 16.10.2006 22:27

Dann lad es dir doch einfach runter und installiere es: Hier runterladen

manuelbabes 16.10.2006 22:28

Schon probiert, selber Fehler...auch nach einer Neuinstallation des FS kommt der Fehler noch immer

Sven Lange 16.10.2006 23:13

Deinstallier mal den FSX und das MSXML4 SP2 wieder, Neustart und installiere es nochmals. Eventuelle Einträge in der Registry nicht vergessen. Dann wieder Neustart. Danach erst den FSX installieren.

@Hans
Sei doch nicht immer so höflich und leg dem "faulen Pack" alles vorgekaut ins "Maul". :D ;)

HansHartmann 16.10.2006 23:35

Ich kann doch nicht alle so schlecht behandeln, wie dich:D ;)

Sven Lange 17.10.2006 00:18

Alter Schleimer... :D

Gunnar-MD 17.10.2006 08:36

Hallo Manu,

ich habe dazu etwas in einem anderen Forum geschrieben:

Nach dem Start des FSX hat mich ein bekanntes Fenster angesehen:

MSXML4 SP 2 nicht installiert, wiederholen sie die Installation des FSX...

Diesmal auf deutsch, der Effekt ist der gleiche. Der FS wird kommentarlos beendet. Ich hatte nach dem Test der Demo einen Wiederherstellungspunkt aktiviert, da meine Radikallösung mit dem Löschen aller Einträge in der Registry zu Problemen bei anderen Programmen führte.

Google hat heute aber bereits massenweise Links zu Foren, wo das Problem behandelt wurde.

Jetzt habe ich dort endlich eine Hundertprozentlösung gefunden. Man muß alle Dateien mit dem Filter msxml4*.* im Windows-Verzeichnis suchen und löschen. Windows XP meckert zwar (Gefahr für Systemstabilität), das kann man aber ignorieren. Danach ist die Datei msxmlger.msi von der Disk1 (FSX Proffessional Edition) ausführen. Mit Reparieren hört der Alptraum für immer auf.

Ich hoffe, das ich dir damit helfen kann.

manuelbabes 17.10.2006 17:45

That help´s

Thanx you yerry many :lol:

danke hat geklappt =)

Mattull 27.10.2006 20:18

Hallo!

kann es sein das du SP2 nicht installiert hast. Dann mal ein Windows Update machen. Vielleicht liegt es da dran.

Gruß Matthias

UguR 10.11.2006 23:19

hey leute hab schon seit taaaagen das selbe problem wie manuelbabes nur das das mit dem löschen der msxml4 dateien nicht so ganz klappt. also ich geh aufn arbeitsplatz klicke suchen tippe msxml4 ein und suche dateien so dann kommen etwa 4 dateien wie unten zu sehen. wenn ich diese lösche bzw. will löscht er erstmal nur 2 davon (die unteren) und die anderen löscht er nicht weil sie angeblich schreibgeschützt sind bzw. verwendet werden. nach dem wegklicken dieser nachricht kommt ein plötlicher restart ohne meine einwirkung nach dem wieder hochfahren sind die dateien wieder da. kann mir einer helfenn???? hab übrigens das spiel vorher schon deinstalliert aber denke nicht das das was ausmacht. Vielen dank schonmal.:confused: :confused: :confused:

rolfuwe 11.11.2006 08:05

Siehe: Gunnar-MD

msxml4*.dll suchen mit Windows Suchprogramm --Start--Suchen

erst wenn Suchlauf fertig dann ALLE löschen

dann FSX DVD2 einlegen

msxml.msi suchen

dann auf msxml.msi 2x klicken

dann auf reparieren klicken

dann geht alles wie von selbst

Gunnar-MD 11.11.2006 13:14

Zitat:

Original geschrieben von UguR
hey leute hab schon seit taaaagen das selbe problem wie manuelbabes nur das das mit dem löschen der msxml4 dateien nicht so ganz klappt. also ich geh aufn arbeitsplatz klicke suchen tippe msxml4 ein und suche dateien so dann kommen etwa 4 dateien wie unten zu sehen. wenn ich diese lösche bzw. will löscht er erstmal nur 2 davon (die unteren) und die anderen löscht er nicht weil sie angeblich schreibgeschützt sind bzw. verwendet werden. nach dem wegklicken dieser nachricht kommt ein plötlicher restart ohne meine einwirkung nach dem wieder hochfahren sind die dateien wieder da. kann mir einer helfenn???? hab übrigens das spiel vorher schon deinstalliert aber denke nicht das das was ausmacht. Vielen dank schonmal.:confused: :confused: :confused:
Hallo,

diese Dateien werden von Windows wahrscheinlich benutzt. Starte Windows im abgesicherten Modus, dann sollte die Dateien zu löschen seien.

UguR 11.11.2006 17:44

hey leute danke funktioniert alles. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.