![]() |
FSX und FS9 Add-Ons
Hallo Leute,
es würde mich unwahrscheinlich interessieren wie der FSX mit Add-Ons aus dem FS9 klar kommt. Läuft das gut oder gibt es viele Inkompatibilitätsprobleme ? Wie funktionieren so eure Flieger, Sceneryn oder Tools nach dem Umstieg ? Vielen Dank. Philipp:-) |
Also alle ernsteren payware Flieger von pss, pmdg usw. gehen meines Wissens nach nicht im FSX...hier gibt es Inkompatibilitäten mit den gauges. Die Außenmodelle gehen, nur eben die panels nicht. Kleinere Maschinen, wie die von Caranedo habe ich schon laufen gesehen im FSX.
|
Hallo!
Mich würde interessieren, ob schon jemand ActiveSky im FSX ausprobiert hat? Michael |
Hallo,
stimmt so nicht ganz.Habe gestern meine WOP-Mustang installiert im FSX-einwandfrei,ohne Probleme.Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Gruss Micha |
Hallo Philipp
Wenn Du den 2004 und denFSX auf der Festplatte hast kannst du alle historischen Flugzeuge des Fs2004 durch einfaches kopieren und einfügen in den FSX rüberladen . Es funktioniert alles,da muss man als Anfänger erst mal draufkommen. Natürlich in den richtigen Ordner.Airplanes Mfg Peter |
Ground Environment im FSX?
Wie sieht es eigentlich mit Ground Environment (Flight1) im FSX aus?
Hat das schon jemand getestet- mit den neuen Landclasses (z.B. X-Class) und besseren Texturen müsste doch eine gute Zwischenlösung entstehen!? Gruss Lars |
So ganz ich ich Euren Informationen nicht folgen.
ActiveSky geht wunderbar, insbesondere nach dem FSX-Update. Ich hatte es vorher auch schon hinbekommen. Übrigens gibt es aktuell das Build 536. Die PSS-Busse (A319 bis A340) gehen auch, incl. Panel, allerdings muss am Tuning was geändert werden, weil sonst ziemlich starke Rollbewegungen (vom AP verursacht) den Flug stören. Der Steig- und Reiseflug geht sehr gut, beim ILS-Anflug schwingen alle Vögel ziemlich weit vom GS aus. Ich fliege deshalb ab ca. 2500 ft Höhe nur mit der Hand. Machen die realen Piloten eh so. Die PSS-777 habe ich (noch) nicht so richtig hinbekommen. Da scheint es auch Probleme mit dem Grafiktreiber zu geben. Sie fliegt auch, aber die Rollbewegungen durch den AP sind ziemlich stark. |
Hi
Der Versuch die wunderschöne Nizza-Szenerie (FS9) im FSX zu installieren gelingt auch zunächst. http://img512.imageshack.us/img512/6...nov1004te8.jpg Aber kurz vor dem Aufsetzen ein abruptes Ende: Building Crash! Natürlich weit und breit kein Gebäude beim Pistenanfang. Herbert |
@Herbert
Ja, das kann passieren. Dazu könnten die oder der Programmierer was sagen. Du weißt aber, dass Du das im Flusi deaktivieren kannst ... |
@Dieter
Die Szenerie ist bereits wieder deaktiviert. Schade! Herbert |
Nö, Herbert, ich meinte nicht die Scenery, sondern den Crash. Deaktiviere im Flusi, dass ein Crash zum Ende führt.
|
würde
mich mal interessieren wie du die PSS Busse zum laufen gebracht hast. Meines Wissens funktionieren die nämlich nicht. Vor allem FMC.
BTW: In einer der letzten Ausgaben der FXP (ich glaube September) war zu lesen das auf einer FSX Präsentation auch mir der SR22 von Eaglesoft geflogen wurde. Also sollte die doch auch gehen. Weiß wer ob die Projekt Fokker Maschinen im FSX laufen. Danke für Eure Antworten bereits im Voraus |
Zitat:
Das MCDU funktioniert tadellos mit einer Einschränkung: Die Flusi-Flugpläne kann man bei den A319 bis A340 nicht laden. Keine Ahnung warum. Mit der B777 geht das wiederum bestens. Gibt man einen Flugplan in das MCDU ein, dann kann man ihn abspeichern und jederzeit wieder laden. Eingabe der Airways etc. funzt, SID/STAR ist auch okay. |
könntest Du für mich
das Geheimnis über
Zitat:
Danke |
Okay, Tobias, ich will Dir sagen, was ich denke. Du hast noch keinen Bus installiert und willst nun hier was aufmachen. Das habe ich mir in diesem Forum abgewöhnt, weil dann hier innerhalb von 10 Minuten 50 Beiträge von ganz schlauen Leuten darüber stehen, was ich alles falsch mache, usw. usw..
Installiere einen der Busse im FSX und sage mir, wo es klemmt. Ich will Dir gerne helfen. Wenn Du magst auch per Mail. Kein Problem. |
nun gut
ich hab das jetzt auch selbst hinbekommen danke für deine Hilfe.
Bisher dachte ich jedenfalls immer Foren seien dafür da, sich gegenseitig, schnell und unkompliziert zu helfen und Erfahrungen auszutauschen. Ob das in diesem hier so ganz zutrifft, trau ich mich nicht so ohne weiteres zu behaupten. Denn wenn man was "aufmachen" möchte dann tut man das auch und sucht nicht erst nach dem passenden Thread und stellt das dann hier rein. Dennoch danke für Deine angebotene Hilfe und happy landings... Aber gut, anderes Forum, andere Sitten |
Tobias, es tut mir leid, dass es falsch bei Dir angekommen ist. Meine Schuld.
Du bist offenbar noch nicht lange hier in diesem Forum. Lies Dir einige Beiträge durch und beobachte den Fortgang der Dinge. Vielleicht verstehst Du mich dann. Einen Tipp habe ich dennoch für Dich: Suche mal nach der Datei pss2fsx2.zip bei AVSIM oder Flightsim. |
Hallo Dieter
Hab mal auch mitgelesen in Sachen PssBusse +FSX. Konnte die Datei pss2fsx2.zip allerdings nirgends finden, auch nicht auf AVSIM etc. und auch nicht über Google. Könntest du mir vielleicht einen Link angeben?:bier: |
@Aydin
Na denn hier: http://www.flightsim.com/cgi/file?rk...ain/search.htm |
Besten Dank, Dieter:-)
|
wäre
wer so freundlich mir die datei per pm zu senden , hab leider keinen flightsim account.
Danke im Voraus |
endlich
hi
danke an alle für die hilfe seit gestern funzt auch die pss bei mir, hatte einige dinge übersehen. Das Pdf hat aber viele offene Fragen erklärt. See you online;) |
ok
kommando zurück
nach anfänglicher euphorie über den nun im fsx funktionierenden A330 Bus trübt sich das Bild wieder. Nach eingehendem Studium der "Anleitung" waren die ersten Flugversuche ganz toll. Nur die externen Ansichten werden permanent vom Panel übrelagert. Die Steuerflächen des des Airbus rühren sich keinen cm. Abgesehen vom Seitenruder. Den 340er hab ich gleich gar nicht mehr versucht. Für meinen Teil pfeiff ich auf die Bastelei. Ich warte bis der Patch für meine Pss777 fertig ist und sch**** auf Airbus. Schön langsam geht mir das von Microd**f verstandene "abwärtskompatibel" nämlich am Sack. Ich bin kein Programmierer von Beruf und hab echt keine Lust mehr für diverse Firmen den Betatester zu spielen. Der FSX ist toll, aber halt nur ein Betriebssystem mehr nicht. Die Addon Hersteller lassen sich natürlich alles vergolden und auf den Kunden wird rumgetreten. Manchmal frag ich mich warum wir uns das alles antun. Sollte wer eine Lösung haben oder wissen , bitte melden, ich für meinen Teil greif keine Aircraft oder Panel.cfg mehr an. |
Ich wart auch aufn Patch!
Bei mir hats auch nicht geklappt!Seis IRS,oder Panel.Motoren liefen nicht,falsche Tasturzuweisungen! Ich pack den CFG Vorerst auch nicht an!Für minimale Veränderungen später ja! Bei PSS im Forum warten die im grunde auch auf den Patch! Gruss |
seid mir mal nicht böse
aber
der Fsx war schon lange angekündigt und ich bin mir sicher das einige Hersteller bereits vorabversionen bekommen haben. Ich glaub eher die wittern mit uns Melkkühen wieder das Megageschäft. Als ich mit Simmen begann hab ich noch den X-Plane benutzt. Da wusste man wenigstens woran man ist. |
Tobias, mache folgendes: Installiere den Bus, vom A319 bis A340, einfach in dem Du als Verzeichnis das des FSX angibst. Und das ist alles. Dann änderst Du nach dem ersten Start eines der Busse die Rollstabilität im Tuning von jetzt 2000 auf 1500. Sollte es da Rollbewegungen während des Fluges geben, kannst Du den Wert verringern (bis 1000). Das geht während des Fluges, nur kurz nach der Änderung den AP aus- und wieder einschalten. Mehr ist nicht zu machen. Allerdings hast Du so keine Overheadpanel.
Insgesamt ist das nicht wie wahre Liebe, aber es geht zunächst so ohne Patch. Ich als Melkkuh, gute Aussicht ... |
Das wird wohl demnächst die Frage sein!Ob man ein Patch kriegt oder man eine Neue Version kaufen muss!
Viele versprechen ein Patch,doch das wird sich noch alles zeigen. MAF z.B wurde erst separat verkauft,und jetzt kann man schon wieder bald eine neuere FSX Version kaufen!Schon Angekündigt! Zu deiner Äusserung mit den Melkkühen Da ist was wahres dran!Der Flusi killt die besten Rechner!Die Addons sind sowas von zahlreich,das man es nicht mit einem anderen "Game" vergleichen könnte! XPlane gefält mir nur die Flugdynamik!Sonst scheints mir nicht grad so Lebendig! Ist schon witzig!Das wird noch soweit kommen,dass man für alles einzeln ein Addon kaufen muss! Will man beim FSX auch bald auf den Strassen,neben den Autos auch Campingwagen und simulierte Autobahnunfälle sehen!?Darüber wird bestimmt schon nachgedacht!Preis min 30Euro! Oder wie wärs mit Flughäfen die man am besten einzeln verkaufen würde? Düsseldorf 30 München 35 Oder zum zigsten mal AI Traffic!Die daraufhin Programmiert ist,immer wieder Durchzustarten!? Ich kauf mir lieber einige Gute Addons ab jetzt und dann ist Gut! Und nicht jeden Schrott,was angeboten wird! MFG |
wie was
neue Version, wo hast die Info her. :o
Könnt platzen vor wut wenn das stimmt dann will ich nämlich sofort an Patch oder eine neue Version *g* |
Hi, was ist eignetlich mit den Airports von Fly Tampa? Wird es da ein Upddate auf den FSX geben, wäre schade, wenn nicht.
Gruß Roland |
Die PMDG 737 funktioniert auch uneingeschränkt... verstehe nur nicht wieso das hier noch keiner gepostet hat....
2 eintrage in der aircraft.cfg und fertig :rolleyes: http://img520.imageshack.us/img520/6...8013445cx3.jpg Gruß Steffen edit.: PMDG will verkaufen... nur dehalb verraten die es nicht:D |
Da muss ich mal schnell antworten!Die PMDG ist schon Interessant!Zumal das wirklich nicht erwähnt worden ist,denke ich!
Ich hab Sie in der Boxed V Und den Toolkit der den FS9 Pfad vormacht auch! Also installieren und welche Einträge? MFG |
|
weiß wer
wie es mit der 800/900 aussieht gibts da auch schon erfahrungen.
|
Und dazu noch eine Frage: Läuft das RXP-500 Wetterradar-Merge für die PMDG 737 auch im FSX? Dann würde es wirklich interessant.....
Gruss Lars |
Bei mir Läufts jetzt auch!
Zum ersten mal mit FMC im neuen!Habe die Boxed 737 600/700,und hab lediglich in der CFG diese Zahlen verändert: [WEIGHT_AND_BALANCE] "CG_forward_limit" 4000 "CG_aft_limit=" 4000 Ohne Patch,nur Ordner von Aircraft nach Simobjects Airplane kopiert!Das Wars!Und es geht wirklich! FSUIPC 4 habe ich auch! Natürlich sind die Frames wieder im Keller! MFG |
wie siehts
mit den views aus
bei mir funktionieren die klickspot nicht und beim versuch das overhead oder das fmc zu öffnen stürzt der schrottflusi fsx ab. also mit dem patch auf version 1.3 funktiniert mal gar nichts. In der Version 1.2 scheint alles in Ordnung, wenn auch die Steuerung etwas träge reagiert. Echt ich hab schon an hassen auf dieses vermaledeite Ding. Was soll das gesülze von Microsaft das viele Produkte abwärtskompatibel sind. Ich weiß nicht was die damit meinten. Die alte Sopwith wahrscheinlich. Bei denen geht nur um Geld... und wir sind wieder mal die dummen. |
Jetzt bin ich erschöpft!Das macht gar keinen Spass mehr!Nur noch Tweaken und Modifizieren!Erst ging das gut,und dann sehe ich den VCockpit in Weiss.
Dann noch PMDG Notification:Aircraft unflyable! Erst so http://img474.imageshack.us/img474/7...1829718js8.jpg danach so http://img474.imageshack.us/img474/5...4825718lq6.jpg http://img474.imageshack.us/img474/5009/eeeah1.jpg Ich wart jetzt,bis da vernünftige Patches kommen!Ich flieg gar nicht mehr,seit das mit den experimenten angefangen hat! Gruss |
als
der fsx angekündigt wurde war
die euphorie groß freude am neuen die meinung das ältere add-ons funktioneren jetzt wo er da ist ist der frust am größten die versprechen nicht erfüllt der flusi ein tweaki und die freude am fliegen nicht mehr vorhanden Danke M$ |
Re: als
Zitat:
...weise gesprochen, kann mich dem nur anschließen. Cheers, Dietmar |
FSX und Swiss Prof.
und das im Schnitt mit 18 - 20 Frames aber sehr flüssig! Wenn nur der Rest der Welt sooooooooo schön wäre! Leider habe ich immer noch das Problem des langen nachladens der Texturen. Ich habe nur einen Querverweis in den FS2004 gemacht. Natürlich habe ich dort die freeware Autogen für die Swiss Prof. vielleicht machen die Probleme!? http://hermann.flight-monster.com/pics/fsx40.jpg http://hermann.flight-monster.com/pics/fsx41.jpg http://hermann.flight-monster.com/pics/fsx42.jpg http://hermann.flight-monster.com/pics/fsx43.jpg http://hermann.flight-monster.com/pics/fsx44.jpg http://hermann.flight-monster.com/pics/fsx45.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |