![]() |
Was besser ist im FSX!
Könnte ja mal ein positiverer thread werden... was ist besser im FSX? Sozusagen der Anti-FSX-bashing-Überzeugungs-Thread. Kann leider noch nichts dazu beitragen, weil ich "ihn" noch nicht habe. Würde mich aber aus verständlichen Gründen interessieren.
Was ist besser? Das kann von substantiellen Neuerungen und Verbesserungen bis hin zu Details gehen, über die man sich streiten könnte... also eine breite Palette. Es muss nicht immer um mesh und Texturen und Optik gehen. Obwohl die natürlich auch interessant sind. Voraussetzung für Verbesserungen wäre für mich irgendwo, dass man bei aktueller Hardware auch was davon zu sehen bekommt. Ich sag mal, ab 10 Frames aufwärts... |
Sorry, ich kann dein Anliegen zwar verstehen, habe auf der anderen Seite kein Verständnis mehr für weitere FSX Thread.
Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es hier bei positiven Worten bleibt. Irgendwie glaube ich zu wissen, auf was dieser Thread hinauslaufen wird. Naja hoffen wir das beste.... |
Wenn sich jeder an das Thema hält, könnte doch was dabei rumkommen! Werten kann das ja jeder für sich, ob er die eine oder andere Verbesserung toll und wichtig findet oder nicht.
|
Jo, wie gesagt, wenn ;)
War vielleicht auch mehr als Appell gemeint. Ich denke, sind wohl nur die ersten FSX-Tage, die hier "Unruhe" hereinbringen. Wird sich wohl in ein paar Monaten geben BTT: Was mir bis jetzt wesentlich besser gefällt, ist die Aktionsleiste oben, die nicht mehr den Simulationsbetrieb pausiert, wenn man alt drückt. Sehr angenehm in Anbetracht dessen, dass FS-Passengers mal auf dem FSX laufen sollte. (läuft es schon !?) |
Wie im "irre"-thread gesagt wurde: Kölner Dom und Funkturm scheinen drin zu sein. Also wohl auch in weiteren deutschen/europäischen Städten neue Erkennungszeichen?
|
Die Hälfte der Antworten schon wieder komplett sachfremd :rolleyes:
Drei Dinge fallen mir spontan ein: besseres und mehr Autogen mit mehr Variationen, höhere Texturauflösungen und: Popupfenster in den Flugzeugen lassen sich viel besser in der Größe anpassen :-) Das sind ein paar Kleinigkeiten, die mir in der Demo aufgefallen waren... Sicherlich gibt es noch viele andere Dinge, die ich positiv sehe. Thomas |
Um das aufzunehmen: Könnte jemand mal shots reinstellen vorher/nachher (nicht aus der Demo) jeweils zu autogen und texturauflösung? Letzteres möglicherweise aus unterschiedlichen Höhen/Sichtwinkeln, da hier ja neue Eigenheiten des FSX Einfluss nehmen?
Ich habe solche Vergleiche natürlich schon bei MS gesehen, aber es ist was anderes , das jetzt beim Endprodukt unter normalen Bedingungen nachprüfen zu können... |
Adhoc fällt mir dazu ein:
- Segelflug endlich mit Schleppflugzeug - Simulierte Thermik - Schönere/bessere Landschaftsdarstellung - kein Texturflimmern mehr bei NVidia Grafikkarten. - Towermodus in der Professionell/Deluxe Version |
Zu "schönere Landschaft" siehe meine Bitte oben.
Was sagen die Segelflugexperten (bin keiner) zu den neuen Segelmöglichkeiten? |
Der Sound (Surround und bessere Atmo an den Grossflughäfen)
sehr schöne Landschaftsdarstellung Benötigt keine DVD mehr im Laufwerk, ist ja nicht viel aber mehr fällt mir im Moment einfach nicht ein, Gruss Andy |
Ich kann auch die eindeutig verbesserte Landschaftsdarstellung hervorheben. Die Autogen-Darstellung ist um einiges besser als beim FS2004. Desweiteren sind die Bodentexturen feiner. Der Starßenverkehr auf den Autobehnen macht auch schon ein wenig was her.
|
Also ich habe jetzt mal Szenery und Verkehr einmal auf Minimum gestellt und einmal auf Ultra hoch
Flughafen Heidelberg: Minimum: http://www.directupload.net/images/0...p/9IsSLwCP.jpg Ultra hoch: http://www.directupload.net/images/0...p/wxNJCfV9.jpg Oder wie sollte ich es im FSX einstellen, damit man die Unterschiede sieht ? Musterkomplexität/Musterauflösung, Strukturauflösung ? In der CFG habe ich Autogen (Trees, Buildings) aber angepasst. Weiterhin habe ich für die Bäume die komprimierte Version genommen, welche es zum Download gibt. |
Du kannst hier reinstellen, was du möchtest/was dir als Verbesserung gegenüber dem FS9 erscheint.
Was ich meinte mit vorher/nachher war: FS9/FSX. Wie sehen die Autogen-Häuser aus der Nähe im Vergleich aus, wenn/wo sie besser sind? Wie ist gegenüber dem FS9 die bessere Bodentexturauflösung sichtbar? Mit Höhen meinte ich, z.B. mal aus 500 und 5000ft o.ä.. Jobia meinte ja, per Einstellung könnten wir das Texturgematsche abstellen auf das der FSX unter bestimmten Bedingungen umstellt. Wäre schön, wenn das auch mit Bildern bestätigt werden könnte, die unter normalen Flugbedingungen erstellt werden. |
Achso meintest Du das.
:engel: |
- Musik wärend der Hauptmenüführung mit mehreren Themes zur Auswahl
- Verschiedene Profile speicherbar, man kann also unterschiedliche Belegungen für die Flieger haben - Gute! Straßen in Europa, USA und Japan - Berge in der Entfernung sehen noch wie Berge aus - Missionen die funktionieren (im Gegensatz zu den ganzen Adventure-Geschichten vorher) - Das Flugzeugmenü ist um einen Addon-Herstellereintrag und einer Klassifizierung reicher geworden - Maussteuerung ist wieder möglich - "launch with ATC window open" kann jetzt direkt bei der Freiflug erstellung angegeben werden - Ausfälle können nun viel subtiler und mit Zufallskomponente eingestellt werden - Online Controll Tower - Photos können direkt im Flusi gemacht werden, Photoalbum inkludiert - Awards für alle möglichen Dinge - Drei verschiedene Einführungen (Für den echten Pilote, dem erfahrenen Simmer und dem Newbee) - Dolby 5.1 - G-Effekts sind besser abgestimmt - Mehr Pilotenstimmen - Garmin 1000 - Fly by wire mit Airbus A321 - ... Das sind mal so ein paar Sachen die mir aus dem Stehgreif einfallen. Ach ja, der Sound der Extra ist um längen besser geworden. :-D Außerdem fühlt sie sich auch besser an. |
Was ist "Fly by Wire"?
|
Schließe mich Michael an
... und Copilot im Multiplayer möglich Besseres Kniebrett ATC-Fenster verbessert (Funktionen) Mehr Variablen in der Aircraft.cfg (somit bessere Zuordnungen) Endlich kein FSUIPC mehr nötig Durch GPSgenauigkeit der Szenerie eine einheitliche Legoplatte für Entwickler. Simulation der Wetterverhältnisse auf Landebahnen Und noch einige Kleinigkeiten die noch im inneren schlummern :) |
Was besser ist (meiner Meinung nach):
* Grafisch praktisch alles, vor allem das Terrain - keine Flackerberge mehr, deutlich bessere mesh Auflösung, detaillierte Texturen, offensichtlich auch kein "harter" Übergang von LC zur "vereinfachten Welt" bzw. fall dies noch existiert, dann wurde es sehr gut getarnt :) * schönes Wasser * Die Welt ist insgesamt weniger "leer" als im FS9. Verkehr auf den Straßen ist zwar nur eine Spielerei, insgesamt sorgt es aber für eine belebtere Welt - die echte Welt ist schließlich auch nicht leer und statisch. * Multiplayer (atc mode, shared cockpit könnte z.b. ganz lustig werden) * FBW Unterstützung Was negativ auffällt: * Performanceprobleme z.b. mit autogen (da haben die 100% geschlampt und ich bin mir sicher, dass da noch ein patch nachkommen wird - beim FS9 gabs ja auch ein Problem mit autogen welches dann im 9.1 behoben wurde) Ich bleibe trotzdem noch eine Weile beim FS9, da ich auf einige addons schlicht und einfach nicht verzichten will. Aber zum bissl rumspielen und VFR fliegen ist der FSX schon ganz nett, ich möchte aber gar nicht wissen, wie er sich mit einem addon a'la PMDG 747 verhält. Egal, das hat ja Zeit, man muß ja den FS9 nicht gleich deinstallieren. |
Zitat:
|
Hi! Was ist jetzt Sache beim ATC des deutschen FSX: Sprache
wie in der US/enlischen Version mit holprig-deutsch übersetzten Untertiteln? Wer kann aufklären? Gruß Joda |
Das klingt alles doch schon mal ganz ermunternd! Auch von mir Rückfragen: ATC-Fenster: Verbesserung von "Funktionen": Was ist hier besser geworden? Und Wetter und Landebahnen: Gibt es auch eine Simulation der Rollverhaltens des Fliegers entsprechend Wetter? Oder bezieht sich das nur auf die Textur?
|
- APU
- Druckkabine - Shared Skies - Definitiv SimConnect, auch wenn für den Endverbraucher nicht direkt ersichtlich, wird das eine große Menge interessanter neuer Features mit sich bringen. |
- Neue Flieger wie Maule, Airbus, der Segelflieger ist auch neu, sämtliche "alte" Flieger sind überarbeitet.
- Bessere Runway und Taxiway Texturen - Zäune um viele Airports - "Bump-Maps" |
Nur mal so aus Neugier heraus, auch wenn der Airbus mich sonst nicht interessiert:
Hat M$ wirklich das FBW umgesetzt, oder ist es jetzt einfach durch das SDK möglich dies umzusetzen (für Paywareanbieter)? |
Zitat:
Servus Hans, dazu hab ich mal ne Frage.... Benötigt man mit diesem SimConnect dann letztendlich gar keine kostenpflichtige FSUIPC.dll mehr? Gruß Olli |
@Andreas: ist im A321 umgesetzt und lässt sich durch den Eintrag fly_by_wire=1 in der aircraft.cfg quasi für jedes Flugzeug aktivieren. Für die Entwickler gibts auch noch Steuerungsmöglichkeiten für die FBW-Computer (FAC, SEC, ELAC). Außerdem bietet SimConnect noch die Möglichkeit, Joystcik-Inputs abzufangen, ohne sie direkt an den FS weiterzugeben. Das ist die wichtigste Grundlage, um eigene FBW-Systeme zu bauen.
@Olli: Der Teil von FSUIPC, für den bisher die Entwickler je Projekt Lizenzgebühren gezahlt haben, wird durch SimConnect ersetzt. Für die für den User kostenpflichtige Hälfte, als Button-Assignments, Joystick-Kalibrierung etc. wird weiterhin FSUIPC benötigt. |
@Hans
Danke für die Info. Klingt ja vielversprechend für die Airbus Fans. Da wird dann wohl demnächst einiges auf die zukommen. Boeing und McDonnell Douglas rulez *hehehe* |
- Fliegen über Nord- und Südpol
- Viel größere Höhen beim Fliegen zu erreichen |
Zitat:
Ist für mich als Cockpitbauer interessant! Wenn ja welche? |
Hi!
Ein paar Fragen interessenhalber zum FS X: - Sind auf Großflughäfen endlich mehrere Landebahnen aktiv, selbst wenn diese nicht parallel sind? (Im FS 2004 sind standardmäßig nur parallele Landebahnen aktiv, um nicht-parallele Landebahnen zu aktivieren mußte man an der AFCAD Datei schrauben) - Ist der Übergang von vernebelten Gegenden zu schönwetter-Gegenden endlich weich und nicht abrupt wie in den Versionen davor (ich meine ohne FSUIPC)? - Bleiben die hochauflösenden Texturen auch nach einem längeren Flug scharf, oder bildet sich ein Texturmatsch wie zu FS 2002 Zeiten? Für Antworten vielen Dank im Voraus! |
Suche Sound Ordner der MS-Flieger
Hallo an alle "neuen" FSX Piloten,
finde zwar die Flieger,aber leider nicht deren Ordner.Weder Panel,noch Sound .... Danke für eure Hilfe Gruß Thomas:-) |
Hmm. Bei mir ist alles da.
Funktioniert der Flusi bei dir einwandfrei? Michael |
Hi. oh ja absolut einwandfrei.Habe einen neuen Sound für FSX Jet Aircraft und kann ihn nicht inst.
Im Ordner SimObjects erscheint z.B. der Ordner A321 und hier ist nur eine State CFG-Datei.:confused: Bestimmt gibts eine eine einfache Erklärung. Tschau Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |