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Mit der ATR aus Dresden nach Stuttgart
Ich habe in einem anderen Forum zwar schon öfters einen Bericht gepostet aber da es in diesem Forum das 1. mal ist ist es gleich eine 2 fache Premiere, denn außerdem ist es mein erster Bericht überhaupt der IFR geflogen wird.
Geflogen wird mit der ATR 72-500 von EDDC Dresden nach EDDS Stuttgart. Die Route: EDDC SID(RWY 22, DRN4W) DRN Q240 ABKIS Z715 ANELA N869 DKB STAR(RWY 25,DKB4A) EDDS Beladung: Passenger an Crew Weight: 13500kg (26 men,12 woman, 1 children, 4 Crew (43)) Cargo:672kg TOW:18764kg Start 15:25 Landung: 16:30 Geflogen wurde am 06.10 mit realem Wetter Die Bilder sind abgesehen von der Skalierung und dem Startbild unbearbeitet. Nachdem wir diese langweiligen Daten hinter uns haben, hier steht unsere Maschine auf dem Vorfeld, die D-BPPP http://img242.imageshack.us/img242/7189/1ye9.jpg Das Cockpit ist noch cold & dark http://img242.imageshack.us/img242/6934/2mm8.jpg Ready for pushpack http://img141.imageshack.us/img141/4799/3jg0.jpg Jetzt nur noch die Freigabe für den Triebwerkstart holen http://img141.imageshack.us/img141/4521/4ai3.jpg Propeller bremse von Triebwerk 2 lösen und Triebwerk 1 anlassen http://img242.imageshack.us/img242/2452/5eh1.jpg Und los gehts zur Startbahn 22 http://img148.imageshack.us/img148/9503/6pj7.jpg http://img141.imageshack.us/img141/622/7ro8.jpg Am Tower vorbei http://img141.imageshack.us/img141/6884/9et6.jpg Line up http://img141.imageshack.us/img141/4053/10ha4.jpg Und los gehts in den trüben Himmel über Dresden http://img141.imageshack.us/img141/5339/11ld9.jpg http://img148.imageshack.us/img148/96/12jt3.jpg Nocheinmal ein Blick aufs Vorfeld http://img141.imageshack.us/img141/5108/13ar0.jpg Machs gut Dresden http://img141.imageshack.us/img141/4914/14eg9.jpg |
Wir Steigen durch die Wolken
http://img242.imageshack.us/img242/5518/15jg3.jpg http://img242.imageshack.us/img242/4526/16tt0.jpg Und lassen die Wolkenfront hinter uns auch wenn wir schon bald wieder auf sie Treffen werden http://img242.imageshack.us/img242/9017/17hy7.jpg http://img148.imageshack.us/img148/4426/18vw0.jpg Kurz vor Nürnberg wartet die Front bereits auf uns http://img141.imageshack.us/img141/8651/19il7.jpg http://img141.imageshack.us/img141/984/20zy2.jpg http://img141.imageshack.us/img141/3631/21qm2.jpg http://img242.imageshack.us/img242/3056/22en1.jpg Kurz nach Nürnberg, die Sonne geht unter und liefert uns ein hübsches Farbenspiel während wir vom ATC die freigabe für den geplanten STAR bekommen http://img141.imageshack.us/img141/7834/23st7.jpg http://img141.imageshack.us/img141/8718/24vk4.jpg Im Sinkflug, im hintergrund kann man bereits Stuttgart sehen http://img141.imageshack.us/img141/2154/25zr6.jpg |
Blick gen Süden, hier kann man die ausläufer der Schwäbischen Alb sehen
http://img141.imageshack.us/img141/5397/26ht5.jpg Eindrehen zu UNSER wo wir das ILS einfangen werden http://img242.imageshack.us/img242/4744/27ha3.jpg UNSER ist erreicht und wir drehen auf das ILS Landebahn 25, wie man sieht hatt sich eine freche Wolke genau im Anflug breitgemacht http://img242.imageshack.us/img242/4658/28qu7.jpg Aber netter weiße ist doch eine Lücke im Anflug, ich weiß ist eigentlich egal aber da kommt eben doch der VFR Flieger durch :D http://img141.imageshack.us/img141/5046/29pg1.jpg In voller Landekonfiguartion http://img242.imageshack.us/img242/7577/30wu3.jpg Bestimmt schön da zu wohnen http://img148.imageshack.us/img148/3526/31ah7.jpg Fast da http://img148.imageshack.us/img148/8238/32fz2.jpg Und aufgesetzt http://img242.imageshack.us/img242/8018/33dm7.jpg Wir verlassen die Landebahn wie vorgegeben über Foxtrot http://img242.imageshack.us/img242/5462/34ov3.jpg und Taxeln über November, Hotel zu unserem Platz Nr. 56 http://img148.imageshack.us/img148/858/35yy7.jpg Nur noch einparken http://img141.imageshack.us/img141/2665/36eu7.jpg So, Feierabend http://img148.imageshack.us/img148/2536/37ic9.jpg Ich hoffe der Bericht hatt gefallen, zahlreiche Kommentare, Lob,Kritik und anregungen sind ausdrücklich erwünscht :D |
Schicke Bilder Sven. :D
Sach mal, bist du nicht der Sven, der im Flusi24 Forum gefragt hat, wo die ATR in Real fliegt? |
geile Bilder
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HI, echt super Bericht! Klasse Bilder!
Aber eine Frage, wie hast dus hingelriegt, dass dir FS ATC ne STAR bzw. ne Transition zuweist, dass habe ich ja noch nier erlebt oder habe ich irgendwas verpasst ? :eek: :eek: Beweis: http://img141.imageshack.us/img141/7834/23st7.jpg Greetz, André! |
schöne bilder, welche scenery (airport) add-ons hattest du dafür ?
also dresden und stuttgart |
Geniale Bilder, endlich wieder mal wieder ein Bericht mitner ATR.
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Erstmal danke für die komplimente,das motiviert doch immer wieder! Nun zu den fragen:
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Jo die Bilder sind echt cool. Danke dir auf jeden Fall, weil ich will die ATR (welche ich kaum geflogen habe bis jetzt) noch nicht einmotten und werde deshalb beim FS 2004 bleiben. Und die Bilder sehen so absolut geil aus, dass ich einfach jetzt wo die alten AddOns irgendwann billiger werden für das gleiche Geld den 04er aufrüsten werde. :-)
Schmeiße die Demo vom FS X gerade nebenbei von der Platte. Danke! Gerade das Bild von der Nachtcity ist echt gelungen und zeigt, dass der FS 04 noch gar nicht veraltet ist. Übrigens ist die Maschine Papa Papa heute Mittag noch an mir in EDDL auf dem Vorfeld vorbeigerollt. Eine alte Bekannte quasi. Dachte gerade nur: "die kennst du doch woher". ;) Geil war auch mal ein Gespräch mit einem Mechaniker der für Contact Air arbeitet (fürs Grobe, sprich Reifenwechsel und Co) und mal aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Soweit ich weiss hatte er die erst vor Kurzem zwischen. Die Reifen sind wohl gar nicht so heavy wie ich dachte. Die nennen ihre Maschinen bei der Wartung anscheinend nur nach den letzten zwei Kennungsziffern also hier Papa Papa. Die Kombo hier ist ja relativ ausgefallen (obwohl mir heute eine Zweimot mit meinem eigenen vier-buchstabigen Vornamen begegnet ist *lol*) Genau wie man es als Pilot auch macht eben. So vonwegen Unterschiede zwischen der ATR 72 und der kleineren 42 hatten wir auch gesprochen. Der hat mich auch flüchtig einen Blick ins Modell-Wartungshandbuch werfen lassen als er hörte, dass ich die für den Sim fliege. War echt interessant. Wir sind uns bei der Verkehrseinweisung zufällig begegnet und waren danach erst einmal mittagessen. :D |
Du hast sicher die German Airports 1 genommen, stimmt´s.:D
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Wie hast du denn diese tollen Bilder "geschoßen"?
Mit einer Digitalkammera vor dem Bildschirm oder mit einem Zusatzpogramm? Ich versuche auch immer Bilder hin zu griegen, aber bei mir wird dass nie etwas.:aio: |
Gefällt mir sehr dein Bericht. FS2004 gehört definitiv noch nicht zum alten Eisen. Sehr beeindruckend!:eek:
Gruß Stephan |
Wenn ich die Bilder sehen, habe ich gleich mal wieder Lust mich in die ATR zu schwingen ;)
Besonders die Bilder vom Descent im Abendhimmel sind dir absolut perfekt gelungen. Danke für diesen tollen Bericht... |
Hi Sven,
schöner Bericht wieder mal :-) ! aber da Du auch um Kritik gebeten hattest, bitteschön: Beim ILS-Anflug sollte in beiden Displays die gleiche Frequenz gerastet sein, die Climbspeed der ATR liegt bei IAS 170 (nicht 150) und am Speedbug- Setting solltest Du auch noch etwas feilen...;) Ansonsten hast Du die Kiste aber gut im Griff, sogar der Modeselector wurde richtig bedient. Respekt !! ach ja... an Deinen "Wolkenfronten" könntest Du noch etwas arbeiten- die sehen eher wie Schäfchenwolken aus- aber das hatten wir glaube ich schon mal... Auf jeden Fall: Mehr davon !! |
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Wenn Du meinst....:rolleyes:
hab zwar acht Jahre ATR auf dem Buckel aber Du wirst es sicherlich besser wissen... |
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Davon abgesehen, wenn ich "Frankfurt Mitte" lese, weiß ich wieder warum ich die englische Version benutze. Grüße Simeon |
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Von daher ist es doch egal welche Flusiversion es falsch macht :rolleyes: . |
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Dennoch würde ich immer noch interessieren, welche FS Version das ist. |
Das ist aus dem FS9 Simon, wie kommst du da auf FSX?
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Vielen Dank für Deine Antwort! Ich dachte erst es handele sich um die Anflugeinweisung über eine STAR, was ich im FS9 noch nie gesehen habe. Aber offensichtlich ist es einfach die Einweisung auf den ILS Localizer. Ich habe die englische Version und die Textanzeigen ausgeschaltet - drum sah das für mich ganz neu aus. Grüße Simeon |
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hey leute!
bin neu hier im forum und hab mal n bisschen durchgestöbert. find das forum echt cool. hatte mir vor kurzem erst den flightsim x geholt und war wie so viele schon etwas enttäuscht. den fs2004 hab ich nie besessen (bin irgendwie immer beim fs2002 geblieben). nachdem ich jedoch diese geilen screenshots gesehen hab, is der fs2004 für mich jez einfach ein MUSS und hab den auch gleich mal bei ebay ersteigert :) der fsx wird bei mir demnach noch für ungef 2 jahre aufm schreibtisch verweilen ;) also, geile pics und comments sven! :) als denn, man liest sich :) Marcs |
Willkommen im Forum Marcs!
Danke für dein kompliment, ich benutze im moment auch noch beide Flusis parallel da ich im Laufe der Zeit einfach zu viele Addons für den 9. Teil gekauft habe. Wenn erstmal die wichtigsten upgedatet sind bzw gute neue da sind wird das vermutlich anders aussehen. Aber im moment als anfänger ist es wirklich empfehlenswert erstmal den 9. zu benutzen. Auf Ebay findest jetzt wirklich hammergünstige angebote, hab mir erst vor kurzem die imo genialen France 1 Airports für 1,50€ ersteigert:D |
jez bin ich dank dir auch noch auf die idee gekomm mir die german airports bei ebay zu ersteigern........ ;) bin gleich wieder da *g*
als denn, haut rein Marcs |
Hallo,
nette Bilder. die D-BPPP ist aber eine ATR42-500 . "B" ist nur bis 20t. Die 72-500 haben 22.5 t MTOW, heißen also D-A.... Standard climb speed ist übrigens 170 IAS bei den 72ern und 160 bei den 42ern. Also V2+5 bis zur acceleration (meist 1500ft AGL), dann 170(160) bis FL100, dann 5° pitch (für die Stewardess) bei "normal conditions" oder 170(160) bei icing conditions. Christian |
Um Gottes Willen!! Flugkapitän Haupt auch in diesem Forum??:D :D
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Seit August 2005 nun auf der BAe146 |
Letzteres war mir bekannt, Kollege.....
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Danke für den Hinweiß aber eigentlich flieg ich die ATR schon gar nicht mehr. Ich bin eigentlich immer nur VFR geflogen aber da ja alle so begeistert sind von ihren 18 Stunden IFR Flügen wollt ich es auch mal ausprobieren und hab mir deswegen die ATR auf Ebay ersteigert.
Nach rund 20 Flügen hab ich mich dann entschieden das ding stehen zu lassen und mich lieber wieder in meine Helis und die Katana zu verdrücken. Werd wohl nie verstehen was so toll am Schwermetall sein soll. |
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