WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kauft Ihr den FSX gleich oder später ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200703)

ChristianR 06.10.2006 14:11

Kauft Ihr den FSX gleich oder später ?

Mich würde mal interessieren, wann ihr den FS kauft. Gleich ? Oder wartet Ihr noch ab ?

xtristarx 06.10.2006 14:19

hallo,

also ich bin dem hardwarediktat unterworfen. ich fliege auf meinem 1.7 gh rechner den FS9 mit den reglern ziemlich weit links. auch wenn ich den FSX mit großem interesse verfolge, möchte ich zunächst einen leistbaren rechner anschaffen mit dem ich den FS9 in vollen zügen geniessen kann. ich habe so gut wie alle wichtigen paywareflieger für den FS9 und freue mich die endlich mal mit den reglern rechts zu fliegen. das wird noch ne weile dauern.
mit einem FSX rechner rechne ich in frühesten 2 jahren für mich. das hat für mich vielleicht den vorteil, dass ich dann auf eine (hoffentlich) auch addon technisch ausgereiften FSX treffen werde.

Exploder 06.10.2006 15:12

Wenn mein neues Core2Duo-Monster existiert werd' ich mir auch den FSX zulegen. VOrher bleib' ich beim FS9.

buffi 06.10.2006 15:47

Ich werde mir FSX zulegen, wenn diese drei meiner Flotte soweit sind: 747, Cheyenne, DO-27.

Rainer2 06.10.2006 16:03

Ich warte erstmal!

Hallo,

nach all dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, werde ich wohl vorerst meine Euros im Beutel lassen. Ich lasse anderen (die mehr im Beutel haben als ich) den Vortritt und schaue dann, was es fürs Geld gibt.

Mein FS9 läuft auf meinem System gut, ich habe nur wenig, dafür aber gute Addons und bin zufrieden damit.

Sollte der FSX dann doch noch ein echter Knaller werden, kann ich immer noch kaufen.

Auf der Seite http://www.flugsimulation.com/ gibt es ein Preview einer Betaversion. Wer aufmerksam auch zwischen den Zeilen liest, wird kein echtes Argument finden, gleich zu kaufen :-) !!!

Schöne Grüße

Rainer

Flugzeughai 06.10.2006 16:03

Ich warte noch ab bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind,denn der hat mit Sicherheit welche;),sollte er dann nach einiger Zeit wenn alles beseitigt ist (wenn er dann was hat)die Mehrheit der Kunden zufrieden sein,dann kauf ich ihn :D

Gruß Udo

ASchenk50 06.10.2006 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Flugzeughai
Ich warte noch ab bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind

Ich würde da eher von Erbkrankheiten sprechen :D

Flugzeughai 06.10.2006 16:08

Zitat:

ch würde da eher von Erbkrankheiten sprechen
:D :D

Gruß Udo

Flugzeughai 06.10.2006 16:18

Zitat:

Auf der Seite http://www.flugsimulation.com/ gibt es ein Preview einer Betaversion. Wer aufmerksam auch zwischen den Zeilen liest, wird kein echtes Argument finden, gleich zu kaufen
Ich habs mir mal durchgelesen,wenn der schon mit einem 3,4 GHZ Rechner nur befriedigend läuft,dann braucht man drunter damit erst gar nicht anfangen.

Ich fliege schon seit Jahren FS,aber erst seit dem ich hier in dem Forum bin,fliege ich den FS mit begeisterung,denn ich habe auf viele Fragen viele Antworten bekommen,ich habe den FS erst durch euch so Richtig verstanden und eine unmenge an Geld in Addons investiert,mein System läuft mittlerweile Optimal(dank euch)das ich wenn ich ihn haben möchte,auch noch 2 Jahre warten kann,wenn bis dahin nicht schon wieder ein neuer draussen ist:D

Gruß Udo:bier:

Michael_83 06.10.2006 16:25

Also ich werde wohl vorerst beim FS9 bleiben. Ich habe so viel Geld in Addons gesteckt, die den FS9 für meine Zwecke eigentlich perfekt machen. Ich wüsste im Moment keine Gründe auf den FSX umzusteigen, ausser es regnet in nächster Zeit Banknoten. Zumal ich absolut kein Geld für aktuelle Hardware habe. Ich werde eventuell in ein paar Jahren wieder an den FSX denken, so habe ich es beim FS9 auch gemacht. Ich bin erst umgestiegen als es schon viele Addons gab und ich Geld für einen neuen Rechner hatte.

Marius_EDDS 06.10.2006 16:27

Weihnachten -> neue Hardware, danach FSX im Parallelbetrieb zum FS9.

Seppel 06.10.2006 16:32

Hi,

Ich werde Erstmal beim FS-9 bleiben und schauen was der "Neue" so mit sich bringt, denn mein jetziger Flusi is jetz so schön Konfiguriert und mit vielen Addons verbessert das ich erhrlich gesagt nich so richtig lust habe noch mal von vorne anzufangen.

Und da bestimmt meine geliebte RFP 747-200 nicht im neuen laufen wird und es keine Alternative für den FSX dazu gibt bleibe ich sowieso beim FS9.

Vieleicht kauf ich ihn mir zu Weinachten , frühestens, dann aber mit nem Hardware Upgrade für meinen Rechner, denn die Demo lief zwar gut aber nich so gut um richtig fliegen zu können.

Abwarten und Tee trinken :D

Grüsse aus Berlin

Seppel

Meisterpilot 06.10.2006 17:26

Re: Kauft Ihr den FSX gleich oder später ?

Zitat:

Original geschrieben von ChristianR
Mich würde mal interessieren, wann ihr den FS kauft. Gleich ? Oder wartet Ihr noch ab ?
Ein Stich ins Wespennest :D

CJViper 06.10.2006 18:10

ich warte lieber noch ein bißl!
MfG Mario

ChristianR 06.10.2006 18:13

Aha, bis jetzt gleichstand zwischen sofort und 2007. Hätt ich nicht gedacht, dass soviele noch warten wollen

Delta777 06.10.2006 18:16

Hab mich für 2007 entschieden, da es eh erst 2007 Hardware- bzw. Softwaretechnisch
möglich sein wird den FSX RICHTIG zu benutzten. War ja beim FS9 auch nicht anders.

alexA320 06.10.2006 18:18

Zitat:

Original geschrieben von ChristianR
Aha, bis jetzt gleichstand zwischen sofort und 2007. Hätt ich nicht gedacht, dass soviele noch warten wollen
Wobei von den 14 die den FSX nicht kaufen wollen sicher auch noch die meisten schwach werden :D So spätestens in 1-2 Jahren...

Ich werde ihn wohl Ende 2006 kaufen, parallelbetrieb zum FS9 weil die neue Hardware dann doch noch ein bisserl warten muss :-)

ChristianR 06.10.2006 18:22

ich denke sie werden schon viel früher schwach. Ca. 2-3 Monate...

Fujipilot 06.10.2006 19:25

sofort nach dem Erscheinen hab ich ihn...:lol: :lol: :lol:

Beckmann 06.10.2006 19:31

Nein werde ihm mir nicht zulegen, was denkst du was meine FS9 für einen Wert hat bei den Addons.

walla 06.10.2006 19:33

Schon lange bestellt :-)

Chris1973 06.10.2006 21:32

Ich steige erst dann fix um, sobald die LDS767X fertig ist. Bis dahin: Parallelbetrieb auf Workstation (FSX)/Notebook(FS9).

Marc_H 06.10.2006 21:42

Ich bleibe auch beim FS9. Der erfüllt bis jetzt absolut meine Erwartungen. Außerdem hätte ich auch kein Geld/Zeit wieder alles neu einzurichten.

PS: Sollte ich die 35Mio € im Lotto gewinnen, denke ich über einen FFS von CAE nach :D :D

babalu 06.10.2006 22:30

Werd mir den FSX so wie die Vorgänger bei der ersten besten Gelegenheit kaufen. Und es dann - ebenfalls wie beim Vorgänger - ganz gelassen angehen: Ein wenig Elefanten jagen etc., schauen welche addons vielleicht laufen. Klar bleibt der FS9 auf der Platte und aktiv. Mal sehen, wie lang...

Sebastian Wischi 06.10.2006 23:12

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM.

ich werd erstmal beim alten bleiben ,auch der vielen gekauften addons wegen. Mein Flusi läuft super.

Asrian 06.10.2006 23:33

Erst 2007.
Mein Rechner ist zu alt...plane nächstes Frühjahr einen neuen PC zu kaufen, dann mit Windows Vista.
Bis dahin tuts der FS 2004 auch noch.

Sar71 06.10.2006 23:48

Ich hatte ja eigentlich auch vor beim FS2004 zu bleiben.
Aber bei diesen Bildern....

http://www.georender.org/GT/x5.jpg

http://www.georender.org/GT/x7.jpg

...werde ich den FSX sofort kaufen :-)
Zumal die aktuelle Demo ziemlich gut auf meinen Rechner läuft.

Gruß
Tim

ChristianR 07.10.2006 00:03

woher hast Du diese Bilder ?

Sar71 07.10.2006 00:05

Von HIER

http://www.georender.org/GT/x4.jpg

Gruß
Tim

Tilo 2nd 07.10.2006 00:10

Hai

Eigentlich wollte Ich auch beim FS9 bleiben.
Aber mit dem FSX kann Ich endlich auch Weltraumflüge machen (ORBIT)
sowie Hypersonic sachen die Ich bei den Vorgängern etwas vermisst hatte. Von der Demo weiss Ich das dieses recht realistisch beim FSX ist was die Physik angeht.
Hinzu kommt endlich im FSX ist die Erde eine Kugel

cargo-fly 07.10.2006 00:13

keine geld kein FS X also bleibe ich bei mein Fs 9 ;) :hammer:

hfbo 07.10.2006 13:33

Hi

Zuwarten! Siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=202186

Herbert

chiantie 07.10.2006 14:53

Hallo,

ich werde ihn mir auch kaufen aber vorerst doch noch den FS9 behalten. Dazu würde gerne wissen, wie die 2 Simulanten nebeneinader klar kommen? Gibts probleme beim parallel Betrieb?
Umsteigen werde ich sicher erst wenn die aktuelle Hardware (vor allem Grafik DX10) verfügbar sein wird und das neue Vista System.

boeing2707 07.10.2006 15:04

Zitat:

Original geschrieben von chiantie
Hallo,

ich werde ihn mir auch kaufen aber vorerst doch noch den FS9 behalten. Dazu würde gerne wissen, wie die 2 Simulanten nebeneinader klar kommen? Gibts probleme beim parallel Betrieb?
Umsteigen werde ich sicher erst wenn die aktuelle Hardware (vor allem Grafik DX10) verfügbar sein wird und das neue Vista System.

Du kannst beide Simulatoren problemlos parallel betreiben.

chiantie 07.10.2006 15:36

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Du kannst beide Simulatoren problemlos parallel betreiben.
Danke für die Info! Dann reserviere ich mal eine Platte für den X und harre in freudiger Erwartung ;-)

Airben 07.10.2006 17:21

Eine blöde Frage zur Installation: Muss ich den FSX auch auf C: installieren, oder kann ich's z.B. auf D: packen? Bei der Demo konnte ich nämlich das Laufwerk nicht auswählen.Es wurde kommentarlos auf C: installiert und da habe ich fast kein Platz mehr...

beluga3003 07.10.2006 17:38

Geht mit der Zeit und hollt euch den FSX !
Ich kanns kaum noch erwarten... :-)

boeing2707 07.10.2006 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Airben
Eine blöde Frage zur Installation: Muss ich den FSX auch auf C: installieren, oder kann ich's z.B. auf D: packen? Bei der Demo konnte ich nämlich das Laufwerk nicht auswählen.Es wurde kommentarlos auf C: installiert und da habe ich fast kein Platz mehr...
Du kannst den FSX selbstverständlich auch auf D: packen.

Newsmaker 07.10.2006 18:29

Hab gerade meine Bestellung bei Amazon storniert.

Wenn ich mir die Screens so ansehe und das mit meinem jetzigen 9er Vergleiche, kann es zu Anfang gar nicht besser sein und dafür dann 75€ ausgeben ist mir zu viel. So fliege ich lieber noch lieber mit dem alten FS herum.

Mentos79 07.10.2006 20:22

Hab meine FSX Vorbestellung auch gecanceld, aber hab mir dafür dann X-plane 8 mit Global Scenery bestellt.
Ich hatte zwar nicht mit Unschärfe in der FSX-Demo zu kämpfen, sondern hab alles gestochen scharf gesehn, aber genau das hat mich dann verschreckt. St. Maartens selbst schaut ja super aus, aber die kleinen Inseln drum rum haben mir gar nicht gefallen und wenn ich die Screenshots so anschaue (sofern die Texturen einigermaßen scharf sind), entdecke ich da genau die gleichen - für mich - hässlichen Texturen. Da nutze ich lieber weiter den Fs2004 und mach mich mal mit X-Plane vertraut, weil die Global-Scenery wirklich gut aussieht und ich deshalb keinen neuen PC kaufen muss.
Aber später, wenn klar ist welche Hardware ich aufrüsten müsste, werde ich mir den FSX sicher noch mal anschauen, aber mit 12-22 Bilder/s (ohne Dateien zu manipulieren) in der Demo, mit reduzierten Details - werden dann in Seattle oder mit Addons vielleicht 8-15 oder noch weniger - hat das für mich keinen Sinn. Und so ins Blaue, einfach nen neuen Rechner kaufen, kann und will ich nicht..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.