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-   -   [Scenery] Flughafen Rimini/Miramare (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200477)

Marc_H 03.10.2006 15:10

[Scenery] Flughafen Rimini/Miramare
 
Hallo Italienfreunde,

auf uns kommt eine neue hübsche Rimini Scenery zu :-) :-)!!

Bilder gibt's schon hier:
http://www.flugsimulation.ch/forum/s...ad.php?t=42530


Endlich wird dieser Teil von Italien auch FS-technisch erschlossen. Viel gabs (genauer gesagt gar nichts) ja bisher nicht...


http://img182.imageshack.us/img182/5...shot025xy0.jpg

Matthias Kummer 03.10.2006 15:17

Endlich... :-)

Marc_H 04.02.2007 21:50

Harry hat wieder neue Screens veröffentlicht:

http://img502.imageshack.us/img502/2...shot121bq7.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/3...shot122ls8.jpg
http://img373.imageshack.us/img373/9...shot123ih7.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/2...shot124om7.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/8...shot125mo4.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/5...shot126fy3.jpg

Ebyss 03.03.2007 17:31

Hallo Fangemeinde, Scenery ist fertig (Beta)und unter

http://ulrich.buergler.tv/Rimin_Miramare_Mil.zip

zum downloaden,viel Spaß damit.

Gruß Günter

Holly 03.03.2007 19:38

Das ich das noch erleben darf :-)

Danke für den Link!

D-1337 03.03.2007 19:58

Der Downloadhost ist bei mir nicht erreichbar:

Zitat:

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://ulrich.buergler.tv/Rimin_Miramare_Mil.zip, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Provider: 1und1-Business
hat jemand einen Tipp?

Bernhard Klaus 04.03.2007 10:14

Also bei mir funktioniert der Download. Vielleicht war die Webseite nur mal kurz im Keller.

Achja: Danke, Rimini hab ich immer schon gesucht.

Juri 04.03.2007 13:32

Super Scenerie !:-)

Runtergeladen, Installiert, Probiert,

Aber die Frames sind bei mir im Keller :confused:

Holly 04.03.2007 17:34

Schöne Szenerie,

mit den schlechten Frames muss ich leider bestätigen, aber ist ja noch nicht das finale Produkt. Ich hoffe Da tut sich noch was!

Miwe 04.03.2007 22:29

N´abend,

schlechte Frames kann ich nicht bestätigen, Szenerie läuft bei gelockten fsp von 30 (Duo E6600/Geforce 7950GT/2 GB RAM@800).

Einzig sind bei mir einige Vorfeld-KFZ texturenlos. Kann das jemand bitte bestätigen?

Gruß
Michael

Juergen_LOWW 05.03.2007 10:56

Danke für diesen Hinweis, wird natürlich getestet :bier:

Holly 05.03.2007 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Miwe
Einzig sind bei mir einige Vorfeld-KFZ texturenlos. Kann das jemand bitte bestätigen?

Gruß
Michael


Ich habe gerade nochmal nachgesehen und mir sind so keine fehlenden Texturen aufgefallen.

Der Entwickler weist aber darauf hin, dass noch nicht alles 100% fertiggestellt ist.

herar 05.03.2007 21:03

Ganz super, einfach wunderschön, endlich gibt es die Scenery
von Rimini.:-)

Miwe 05.03.2007 22:14

@ Jürgen:
Hallo ,anbei nochmal ein Screenie bezgl. der fehlenden Texturen bei mir. Merkwürdig, dass andere keine Probleme haben :rolleyes:

Gruß
Michael

Matze2 05.03.2007 23:00

Micha tröste Dich: Bei mir fehlten sämtliche Baumtexturen, obwohl ich keinen Hinweis gesehen habe, das man zusätzliche Texturen installieren muß. Ich habe die Scenery erstmal wieder gelöscht (es war ja wohl auch ne Beta?) und warte auf die nächste Version.

hareva 05.03.2007 23:34

Fehlende Texturen bei der Rimini Airport-Szenerie
 
Guten Abend,

als "Verursacher" der Rimini-Szenerie möchte ich mich gerne selber mal zu Wort melden...
Zuerst mal vielen Dank, dass meine Szenerie so positiv aufgenommen wurde; offenbar haben da schon einige darauf gewartet, dass mal jemand diesen Flughafen für den Flusi umzusetzen versucht...;)

Zu den erwähnten Problemen: Im readme.txt habe ich folgende Zeilen geschrieben:

Sehr DRINGEND empfohlene zusaetzliche Freeware:
----------------------------------------------------------------------------
- RWY12 Objektbibliothek auf AVSIM ---> rwy12_lib1_v1.2.zip, rwy12_lib2_v1.2.zip, rwy12_lib3_v1.2.zip
- Gerrish Gray trees_v3 textures auf AVSIM ---> trees_v3.zip

Die diversen Fahrzeuge ohne Texturen sind rwy12-Objekte, diese bedürfen der rwy-12 library...:idee:

Ähnliches gilt für die fehlenden Baumtexturen, siehe readme.....:idee:

Sollten jedoch weitere Probleme auftauchen, bitte gerne um Rückmeldung (mal abgesehen von den Frames, die sind wohl bei jedem unterschiedlich, auf meinem "uralt" System schwanken sie je nach AI-Traffic zwischen 15 - 25 FPS...)

Wie bereits erwähnt wurde, es handelt sich um eine Beta-Version, welche natürlich (gerade weil es sich um mein Erstlingswerk handelt) bestimmt noch einiger "Reparaturen" bedarf... :rolleyes:

Mit freundlichen Grüssen
Harry aus Basel (CH)

Matze2 06.03.2007 02:19

Re: Fehlende Texturen bei der Rimini Airport-Szenerie
 
Sehr DRINGEND empfohlene zusaetzliche Freeware:
----------------------------------------------------------------------------
- RWY12 Objektbibliothek auf AVSIM ---> rwy12_lib1_v1.2.zip, rwy12_lib2_v1.2.zip, rwy12_lib3_v1.2.zip
- Gerrish Gray trees_v3 textures auf AVSIM ---> trees_v3.zip

Hallo Harry!
In diesem Fall habe ich wohl tatsächlich etwas überlesen und entschuldige mich natürlich für meine obige Aussage!!:bier:
Die fehlenden Texturen werde ich nachinstallieren, denn alles andere, was ich so gesehen habe, sah toll aus. Auch die Frames waren durchaus in Ordnung. Vielen Dank für Deine Arbeit!

Holly 06.03.2007 02:24

Also das mit den Frames gibt mir echt ein Rätsel auf! Wenn ich am Boden rolle ist alles im Grünen Bereich, im Anflug kämpfe ich mit Frames zwischen 7-9, was natürlich den Spass am manuellen Steuern eines Flugzeuges nimmt.

Wie man meinem Profil entnehmen kann, habe ich ja nicht unbedingt ein schlappes System, hatte bisher auch noch nie mit irgendeinen Flughafen Frameprobleme :confused:

Miwe 06.03.2007 09:13

Re: Fehlende Texturen bei der Rimini Airport-Szenerie
 
Zitat:

Original geschrieben von hareva
Guten Abend,

als "Verursacher" der Rimini-Szenerie möchte ich mich gerne selber mal zu Wort melden...
Zuerst mal vielen Dank, dass meine Szenerie so positiv aufgenommen wurde; offenbar haben da schon einige darauf gewartet, dass mal jemand diesen Flughafen für den Flusi umzusetzen versucht...;)

Zu den erwähnten Problemen: Im readme.txt habe ich folgende Zeilen geschrieben:

Sehr DRINGEND empfohlene zusaetzliche Freeware:
----------------------------------------------------------------------------
- RWY12 Objektbibliothek auf AVSIM ---> rwy12_lib1_v1.2.zip, rwy12_lib2_v1.2.zip, rwy12_lib3_v1.2.zip
- Gerrish Gray trees_v3 textures auf AVSIM ---> trees_v3.zip

Die diversen Fahrzeuge ohne Texturen sind rwy12-Objekte, diese bedürfen der rwy-12 library...:idee:

Ähnliches gilt für die fehlenden Baumtexturen, siehe readme.....:idee:

Sollten jedoch weitere Probleme auftauchen, bitte gerne um Rückmeldung (mal abgesehen von den Frames, die sind wohl bei jedem unterschiedlich, auf meinem "uralt" System schwanken sie je nach AI-Traffic zwischen 15 - 25 FPS...)

Wie bereits erwähnt wurde, es handelt sich um eine Beta-Version, welche natürlich (gerade weil es sich um mein Erstlingswerk handelt) bestimmt noch einiger "Reparaturen" bedarf... :rolleyes:

Mit freundlichen Grüssen
Harry aus Basel (CH)

Guten Morgen Harry,

uups, RTFM! Entschuldige, ich habe es schlicht auch nicht gelesen.

Normalesweise wollte ich Szenerien mit RWY12 nicht installieren, aber ich glaube, ich werde es jetzt doch tun... Denn es ist eine tolle Szenerie und als Italien-Fan fliege ich gern in dieses Land. Dazu kommt, dass es von ISD schöne Flughäfen gibt. Und nun Deine dazu, das ist was! Also vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

Gruß nach Basel aus Berlin,
Michael

Juri 06.03.2007 09:50

Also bezüglich Frames kann ich nur sagen mir geht wie Holly

5-7 Frames und das Offline,bei allen anderen Flughäfen die ich
installiert habe ist dieses Problem nicht .:confused:

Alois Fries 06.03.2007 17:26

Hallo Leute,

in welchen Ordner ( FLUSI ) müssen denn diese RW12 Texturen
installierte werden, damit diese angezeigt werden ??


Alois

cpsassen 06.03.2007 17:48

Probleme mit der Framerate im Anflug
 
Ich hatte auch Probleme mit der Bildrate, wenn das gesamte Flughafenareal im Blickfeld war, also beim Anflug und in der Satellitenansicht von oben.
Hinzu kam am Boden eine unangenehme Neigung zum Ruckeln/Stocken beim Sichtwechsel.

Bei der Durchsicht der Dateien ist mir aufgefallen, dass die Texturen "G1.bmp" bis "G7_LM.bmp extrem groß sind.
Eine direkte Bearbeitung mit dem, Programm "DXTbmp.exe" von Martin Wright war leider nicht möglich, da es sich beim Aufruf (nur) dieser Texturen regelmäßig ohne Fehlermeldung verabschiedetet (quasi ein CTD).
Geholfen hat merkwürdigerweise ein Rückgriff auf das eigentlich veraltete Programms "BMP2000.exe" (ebenfalls von Martin Wright!)!
Damit habe ich zunächst etwas kleinere Bitmaps im Format
"16 Bit 565" und der Größe 512x512 Pixel erzeugt. Diese wiederum konnte ich dann mit dem bereits genannte Programm "DXTbmp.exe" bei gleichbleibender Größe in das kompaktere Format "DXT3 with Alpha" umwandeln,sodass die Dateigröße der Texturen sich von ursprünglich 5462KB (!) auf 257KB reduziert hat.
Die Szenerie funktioniert (bei mir) mit diesen Texturen einwandfrei und ohne die vorherigen Verzögerungen (Ruckler) beim Sichtwechsel.
Allerdings war auch mit den geänderten Texturen die Bildrate bei der Totalansicht des Airports (u.a. beim Landeanflug) immer noch unbefriedigend.
Als Verursacher dieses doch signifikanten Einbruchs in der Bildrate habe ich die Dateien "Buildings1.BGL" und "Buildings2.BGL" ausgemacht.
Speziell die erstgenannte Datei läßt (bei meinem System!) die Bildrate im Anflug bei sonst gleichen Bedingungen von ca. 33 FPS auf ungefähr 14-16 FPS absinken - das ist im Anflug schon sehr störend. Vielleicht kann eine Begrenzung der Sichtweite bei bestimmten Objekte das Problem beheben.

Sobald ich vom Autor die Genehmigung erhalte, werde ich das Texturenset und eine von ihm erstellte modifizierte AFCAD2-Datei, die einige Verbessserungen (u.a. ein funktionierendes ILS) bietet, hier zur Verfügung stellen.

Insgesamt halte ich die Szenerie für sehr gelungen und freue mich, dass es in Zeiten zunehmender Kommerzialisierung noch Leute wie Harry, Gianni, Schippi und einige andere gibt, die sehr viel Freizeit investieren, um uns solch gelungene Freeware zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank an alle Genannten und Ungenannten :-)

Claus-Peter

cpsassen 08.03.2007 18:22

Hier ist zunächst die angekündigte modifizierte AFCAD2-Datei des Szenerie-Autors Harry (hareva), die ein funktionierendes ILS und eine optimierte Beleuchtung beinhaltet. Einfach die alte AFCAD2-Datei löschen und durch die neue ersetzen.

Zu den Einbrüchen der Bildrate hat der Ersteller der Szenerie mitgeteilt, dass die "verdächtige" Datei "Buildings1.BGL" den Stacheldrahtzaun beinhaltet, welcher das ganze Flughafenareal umfasst. Real sind dies ca. 7,5 km ! Zäune sind im FS ja schon oft als extreme Frameraten-Killer aufgefallen. Sein Lösungsansatz sieht vor, den Zaun als separates BGL-File im Szenerie-Ordner einzufügen, so dass jeder Nutzer selber entscheiden kann, ob er diese "Zaun-BGL" mit einfügen will oder nicht. Ich persönlich halte diesen Vorschlag für praktibel und hoffe, dass er ihn umsetzt.
Vielleich findet sich früher oder später ja noch eine andere (programmiertechnische ) Lösung für dieses Problem.

Die von mir in das kompaktere Format "DXT3 with Alpha" umgewandelten Austauschtexturen (G1.bmp bis G7_LM.bmp) werden gegenwärtig durch die Autoren geprüft.
Sobald ich von ihnen "grünes Licht" erhalte werde ich sie ebenfalls hier einstellen.

Claus-Peter

Alois Fries 08.03.2007 21:59

Hallo zusammen,

ich möchte meine Frage nochmals stellen, in welchen Flusi-Ordner müssen die Zusatztexturen von RWY12 installiert werden ??

Für eine Antwort im voraus besten Dank


Alois

hareva 08.03.2007 22:16

Guten Abend Alois,

die rwy12-Szeneriebibliothek kommt in den Ordner "Addon Scenery".
Dort muss dann der Ordner "Static Objects Library" mit den Unterordnern "Scenery" und "Texture" im FS angemeldet werden (siehe auch im readme des rwy12 Zip-Files...)

Freundlicher Gruss
Harry

Alois Fries 08.03.2007 22:32

RE - Harry
 
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Antwort, ich muß mir mal das gesamte Program
RWY12 runterladen damit ich an die redme komme.

Gruß Alois

Juergen_LOWW 08.03.2007 22:43

Re: Probleme mit der Framerate im Anflug
 
Zitat:

Original geschrieben von cpsassen
Insgesamt halte ich die Szenerie für sehr gelungen und freue mich, dass es in Zeiten zunehmender Kommerzialisierung noch Leute wie Harry, Gianni, Schippi und einige andere gibt, die sehr viel Freizeit investieren, um uns solch gelungene Freeware zur Verfügung zu stellen.
Hallo Claus-Peter
Dem kann ich mich nur anschließen...und vielen Dank für die AFCAD ;)

:bier:

ChristianM 24.03.2007 00:08

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich einer ruckelfreien Version ?

Grüße

Christian

Ebyss 10.04.2007 14:42

ja daran wäre ich stark interessiert.

Gruß Günter

hareva 10.04.2007 23:12

Hallo, liebe Rimini-Fans...

zuerst einmal vielen Dank für alle Antworten/Kritiken/Vorschläge!
Bei einem Erstlingswerk ist man auf solches Feedback besonders angewiesen...:-)
Dies ist auch der Grund, dass die sich die Freigabe der fertigen Szenerie nun doch etwas verzögert hat. Ich möchte keinesfalls etwas "halbfertiges" abliefern, was nachher nur zu weiteren Kritiken Anlass gibt...:cool:

Deshalb bitte ich noch um etwas Geduld; ich arbeite mit Hochdruck an den diversen Korrekturen (welche zum Teil bereits umgesetzt sind, Stichwort: Afcad2, siehe einige Beiträge weiter oben....)

Es ist mir ein Bedürfnis auch einen anständigen Ground zu liefern, damit meine ich die verschmutzten Standplätze, diverse Bodenmarkierungen nach Luftbildern (virtual earth!), Reifenspuren, sowie ein vorbildnah gestalteter Parkplatz hinter dem Terminal usw. Und das ganze natürlich auch mit entsprechenden Nachteffekten...

Falls mir diesbezüglich jemand Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert bin...:look: Im Moment probiere ich die Bodenflächen mit Hilfe von gmax zu konstruieren, aber wenn jemand einen einfacheren Weg weiss, bitte sofort melden!

In diesem Sinne nochmals Entschuldigung für die Verzögerung, aber ich glaube, es wird sich lohnen, hauptsächlich was das ruckeln und die Framerate anbelangt...

Freundliche Grüsse
Harry

Holly 11.04.2007 11:00

Hallo Harry,

schön das Du eine Lösung für das Framerateproblem gefunden hast.

Freue mich schon riesig auf deine Szenerie!

Alois Fries 11.04.2007 18:36

RE - Harry
 
Hallo Harry,

ebenfalls dickes Dankeschön für Deine Arbeit !!



Gruß Alois

Ebyss 20.07.2007 21:53

Guten Abend allerseits, gibt es Neuigkeiten, was das Releasdatum der angekündigten, abgeänderten Version anbelangt?

Schönen Abend u. Gruß Günter

hareva 20.07.2007 22:30

Guten Abend allerseits,

zuerst möchte ich mich für die (unvorhergesehene)Verzögerung entschuldigen :engel: , aber es hat sich ein sehr engagierter holländischer Rimini-Fan mit mir zusammen getan, um meine Szenerie mit einer Rimini-Surround Fotoszenerie auszustatten...:feiern:
Auch wird die Szenerie mit moving Ground-vehicles ausgerüstet, aber die eigentliche Verzögerung entstand durch die nötigen Anpassungsarbeiten an die Fotoszenerie, welche aber in absehbarer Zeit abgeschlossen werden!

Mit freundlichen Grüssen
Harry

Holly 20.07.2007 22:32

Wow jetzt auch noch mit Fototexturen!

Freue mich schon riesig drauf!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

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