![]() |
TFT ~19" aber welchen ?
Muss mir einen neuen Monitor anschaffen zumal meine 17er Röhre mir zu klein geworden ist. Nun muss/will ich auf einen TFT umsteigen, hab aber keine Lust auf Schlieren beim scrollen, Schatten usw.
Meine Anwendungen: Ich spiele recht viel 60% (Das muss super hinhauen sonst tret ich das Ding in den Kübel) Bildbearbeitung Photoshop 15% Sonstiges wie Surfen, Chatten, Foren volspamen ;) 25% Der Monitor soll 19" haben und nach möglichkeit kein Vermögen kosten. Weiters wär ich dankbar für diverse infos zu den TFT´s algemein auf was gucken, Kontrast?, Responsetime? in wie weit sagen diese Werte was aus man liest ja viel von dahergeschummelten Werten unter speziellen Bedingungen usw. :karate: |
Du kannst fast jeden Monitor mit TN Panel nehmen, solche bekommst um ca. 250 € ... Die Response-Time ist bei den meisten nur Marketing-Gag, es steht nicht dabei, welche Response-Time angegeben ist ...
Das Einzige was nicht geht ist, in ner normalen Preisklasse den Schulterschluss zwischen Spieletauglichkeit und Farbtreue (und Blickwinkelstabilität) zu schaffen. Da müßtest dann schon bei Monitoren in der Preisklasse bei ca. 400 - 600 € schauen (für 19"). |
habe mir den gakauft...
habe letzte woche dne beim A-cs gekauft
LG L1952TQ 19Zoll TFT analog+digital 300cd/m2 1600:1 4ms silber schwarz bin 1a zufrieden .. wie schon mit meinem LG L1915S Spieler binich keine .. wenn du mir eine benchmark sagen kannst ... kann ich ihn für dich testen gruss adler |
Benchmark gibt es so an sich nicht, er darf nicht schlieren und dies tut kein TN Panel ... Das haben sie schon vor Jahren nicht gemacht alles andere ist momentan Marketing-Gag der Rest geht auf den Blickwinkel der total schlecht ist, wenn man es mit einem guten Panel vergleicht.
|
Gehe
dort hin wo es so dinger gibt, und ziehe dir aus dem Netz.
Das Programm N-Test runter (Nokia-Testprogramm). CLICK MICH Damit kannst alles testen, hellichtkeitsverlauf etc. Einfach auf einen Stick drauf und dort probieren. :idee: |
so weit so gut, danke erstmal !
Also muss ich gucken das der Monitor ein TN Panel hat, klein Frage noch ist TN und TN+Film das gleiche ? Werd mir einen online bestellen dann kann ich ihn ja eine Woche testen und wenns nix taugt zurückschicken oder ? |
Ja, glaub 7 Tage hat man Umtauschrecht bei Online Bestellungen, wobei Amazon das auf 14 Tage Ausweitet. Ist vor allem bei Pixelfeher und ähnlichen toll, da man auch wenn es keine Garantie ist es umtauschen kann.
Habe slebst einen Samsung 913TM und bin voll zufrieden damit, Spiele auch viel und keine Verzögerung oder Schlieren, kosten denk ich aber knapp € 400,- mfg andreas |
ditech scs eröffnungsangebot
wäre interessant Monitor TFT 19" BENQ FP93G Auflösung: 1280x1024; Kontrastverhältnis: 700:1 Reaktionszeit: 6ms; Anschlüsse: Analog/Digital Garantie: 3 Jahre Vor-Ort-Austausch *** Eröffnungsangebot SCS *** 189€ gibts noch |
Zitat:
|
Zitat:
Seit wann hat die SCS Filiale offen? Der Preis gilt aber für alle Filialen oder? |
seit heute offen,
es steht nix davon dort, dass das angebot nur in der SCS gilt |
Samsung SyncMaster 997MB, 96kHz für 166,71 bei http://www.f-m-shop.de/
hier: Monitore / TFT → 19" Röhre Versandkosten: 20,05 Euro (bei ! zwei ! Monitoren desselben Typs) :-) Der Monitor ist nicht schwer, nicht tief, weil er eine kurze Bildröhre hat, ultrascharf, farbbrilliant, farbecht, mittelhell+, Auflösungen bis 1920x1440 Zwei habe ich mir aktuell zugelegt für einen Spottpreis von 338,71 Euro. Erst mit SED TFTs werden Flachbildschirme richtig interessant |
kikakater dein Geschwafel hat echt noch gefehlt, weiß zar net, wie du auf Röhrenmonitor kommst aber es ist mir jetzt eigentlich auch total egal ...
|
Zitat:
Seine Röhre ist im Verglühen, und damit er weiter in die Selbige schaun kann, gibt es einen Hinweis, wie man Geld spart und gleich zwei Monitore um den Preis von einem halben halbwegs qualitativen TFT bekommt. |
Lesen hilft ungemein, er fragt nach nem TFT und nicht nach Röhre.
|
Und ?
|
Zitat:
Das Forum ist lustig! :D MfG Herbertus |
Hast etwas gegen Röhrenmonitore ? :lol:
Gleich kommen die weissen Männer ... |
@kikakater
Ma checks einfach, dass dein Blödsinn nicht zum Thread passt. |
Checks einfach, daß es Röhrenmonitore noch gibt, und der Threadersteller durchaus keine Abneigung gegen Röhrenmonitore hat (er hat ja einen, er ist ihm lediglich zu klein geworden von der Auflösung her usw.)
Jetzt klar ? Nein. Es geht um dich, und nicht ob ja oder nein. |
Zitat:
|
Zitat:
Titel dieses Threads: TFT ~19" aber welchen ? Selektive Wahrnehmung ist auch eine Wahrnehmung kikakater, aber das kenn ich von dir eh schon, dass du Sachen schreibst die weit vom Thema entfernt sind. |
Zitat:
|
Bin für jeden Tipp dankbar.
Was haltet ihr von dem: http://www.geizhals.at/a201969.html Hat einen sehr hohen Kontrastwert. |
Zitat:
Bei einem TFT Neukauf sollte man schon gleich einen mit DVI Anschluß kaufen, weil die Bildqualität über DVI meiner Meinung doch merklich besser ist. |
Nächster Grund um überhaupt auf TFT bei der jetzigen Konstellation zu verzichten: DVI wird u.U. durch HDMI komplett ersetzt.
|
Zitat:
Wird sicher noch eine Zeit dauern bis dahin. |
Zweikern CPU, DDR2, PCIe I, DVI, LCD TFTs
das ist alles verzichtbar. |
Zitat:
ad Kontrast: Ja, hast am Papier einen schönen Kontrast, Panel bleibt trotzdem ein TN-Panel. Wenn du 440 € ausgeben möchtest dann wäre der Eizo 1931 zu empfehlen, ansonsten schau einfach zum MediaMarkt, der hat eh fast nur Monitore mit TN-Panel, schau dir dort die Schirme mal an und dann kaufst x-mal günstiger als beim "Ich bin doch nicht Blöd, Mann" im Internet. |
Einen TFT mit TN Panel, das ist sinnvoll. Na blöd bist Du nicht, Mann, schwachsinnig ... ? ...
|
Quatsch nicht mit wo du nicht viel Ahnung hast und betreue deine Brennerfarm ...
|
Mehr als Du jedenfalls ..
|
Zitat:
Was hälst von arctic's Tipp von der 1. Seite?? Benq FP93G Für den Preis ein feiner TFT! Zitat:
Immer diese blöde Spammerei :mad: Das nervt. |
Röhrenmonitore stehen genauso zur Diskussion.
Jemanden anwerfen scheint zum "guten" Ton zu gehören :( Schon einmal darüber nachgedacht :rolleyes: |
SAMSUNG Syncmaster 931C
Die Farbinnovation – CCFL 97%
Auf Grund von Hardwarelimitationen war es bisher nicht möglich mit TFT Displays einen hohen Farbraum abzudecken. Selbst CRT Monitore decken einen höheren Farbraum als aktuelle TFTs ab. Durch das verbesserte CCFL Backlight (Cold Cathode Fluorescent Lamp = Kaltlicht-Kathoden-Lampe) des SyncMaster 931C ist es Samsung gelungen, einen bis dato unerreich- ten Farbraum für LCD Flachbildschirme reproduzieren zu können. Herkömmliche TFTs erreichen, gemessen an dem NTSC Standard, eine 82%ige Reproduktion des Farbraums, der SyncMaster 931C jedoch 97%. Dies entspricht einer Steigerung um 15%. Das Ergebnis zeigt sich im Bild: Grün- und Rottöne werden wesentlich satter, natürlicher und lebensechter dargstellt als Sie es bisher von Ihrem Monitor kannten. |
TFTs haben einen hohen Energieverbrauch, obwohl das Gegenteil behauptet wird, mit der Betonung auf behauptet.
Leuchtstoffröhren TFTs sind ein Kompromiß im Vergleich zu SED Flachbildschirmen. Derzeit geht nichts über Röhrenmonitore. Preiswert und energiesparend ist der SyncMaster 997MB. |
Na da hast dann brav den Pressetext kopiert. Blickwinkel ist trotzdem nur 160° und NTSC-Farbraum -> *lol* ... Wenn man einem Monitor schon nach Farbraum beurteilt, dann nach dem Adobe sRGB Farbraum, in wie weit ein Monitor diesen Farbraum darstellen kann, alles andere ist Marketingzeugs.
Weiters würde ich dringend von Samsung abraten, es gibt diverse Berichte über total schlechtes Service und ich selber habe den Samsung Monitors eines bekannt zum 2ten mal auf Service geschickt, da er beim ersten mal nach 4 Wochen repariert zurück kam, aber trotzdem nicht funktionierte (wurde angeblich getestet, wers glaubt ...) Tja, jetzt warten wir schon wieder 3 Wochen auf den Monitor von Samsung ... |
Zitat:
BITTE HÖR auf deinen Schwachsinn zu posten, es interessiert echt keinen Menschen! Moderne Flachbildschirme verbrauchen ca. 40 / 50 Watt ... nachzulesen z.B. bei den Testberichten von prad.de, die sogar nachmessen ... Du redest so viel Schwachsinn echt, behalt es doch echt für dich, es interessiert echt keinen. Er will jetzt nen TFT und du wirst akzeptieren müssen ... |
Na dann nenn mal deine 40-50W TFTs.
|
Ich würde noch ein bissl auf SED oder FED warten - je nachdem, was früher erscheint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldemissionsbildschirm Sayonara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |