WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Diablo2 spioniert jetzt auch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=20019)

Tarjan 26.04.2001 08:42

Auch Diablo 2 ist unter die Datenschnüffler gegangen: siehe http://www.chip.de/news_stories/news...es_153985.html .

sky 26.04.2001 09:42

:eek: Das geht ja dann schon ein Stückchen weiter, als das, was B&W so veranstaltet. :mad: Heißt das dann, sie informieren sich über sämtliche Cookies, oder wie genau werden diese Informationen denn dann eingeholt?

GangMan 26.04.2001 11:32

Hmm...

Da fällt mir nur eines dazu ein: Big Blizzard is watching you...

Greetz! GangMan

goldendragon 26.04.2001 12:02

Boykott

Da sollte man ja direkt das Add-On N I C H T kaufen und jede Menge E-Mails an Blizzard schreiben. Nur fürchte ich wird es denen egal sein.

Tarjan 26.04.2001 12:04

Also bei den Diablo2 Hype wird sich das Add-On sicher verkaufen wie die warmen Semmeln. Ansonsten könnte sich Blizzard das sicher auch nicht erlauben.

goldendragon 26.04.2001 12:08

Da hast Du sicher leider recht!!

Ich spiele immer noch nur mit der Version 1.10 im LAN bzw WAN mit Freunden, ohne Server!! Mit 400 MB RAM kann man schon ganz gut den SErver machen.

James020 27.04.2001 09:59

Wenn ich soetwas lese, dann hätte ich immer wieder Lust, sich ihre "unpersönlichen" Daten (werden ja sowieso irgendwann veröffentlicht ;)) zu "durchstöbern" Mal sehen, was die Herren dann davon halten :mad::mad::mad:!!! Gruß auch an MS :ms:! WinXP is coming! Aber nicht bei mir! Den Scheißdreck können sie sich behalten!!! Nur schade dass ich nicht Hacken kann . . . (noch nicht)

Gleiches Recht für ALLE auch für Großfirmen . . .
Wir wollen deren Daten auch sehen!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Beck Hagan 28.04.2001 06:57

Hi!

Man könnte jetzt darüber nachdenken, wie relevant dieses spionieren wirklich ist. Ich hab jetzt keine Ahnung wie viele Weltweit DII im Netz spielen, aber das könnten doch ein, zwei sein, was doch bedeuten müßte das eine recht große Datenmenge anfallen wird.

Ich kann mir also gut vorstellen das es für Blizzard so gut wie unmöglich ist alle Daten auszuwerten und zu verarbeiten. Für möglich halte ich natürlich das Blizzard diese Daten bei Leuten verwendet die ihnen Spanisch vorkommen (soll jetzt nicht diskrimnierend sein, ich mag alle Spanier, holà an dieser Stelle ;)).

mfg

Beck

Tarjan 29.04.2001 22:51

Nun bedenklich ist das ganze schon. Und wie wird eigentlich definiert, wer Blizzard spanisch vorkommt? Und wer sagt nicht, dass Blizzard irgendwelche Daten weitergibt/weiterverkauft?

James020 30.04.2001 09:19

Zitat:

Wir wollen deren Daten auch sehen!!!
Naja, ganz so schlimm war es doch nicht gemeint! Was ich damit sagen wollte ist, dass man sich in ihr Netzwerk hacken sollte um zu sehen, was die davon halten! :D

@Tarjan&Beck Hagan: Ich nuss euch beiden recht geben! Nur denkt einmal nach: Jetzt haben sie eure Daten und was machen sie damit? (Ich werde ab jetzt auch nicht mehr D2 übers Web spielen) Nur mit dem verkauf, das währe dann so eine Sache! NUR(!) wieoft ist es bei mir vorgekommen, dass ich alle Internetprogramme schließe und gerade die Verbindung kappen will, als ich mit bedauern feststellen muss, das Datentransfer herrscht! Und sooooo of gibt es keine Antivieren Update! Möchte gerne wissen, was Win(ME) da zu suchen hat? Das (digitale) Leben ist voll von beschiss! Ich vertraue daher auf Linux! Was für einen Sinn würde es machen, wenn ein auf Sicherheit ausgelegtes System die Sys (und anderes wichtiges/Privates) im Web verstreut?! :tux:!

GangMan 30.04.2001 09:32

Sicherheit im Web

Installiere mal einen Firewall (z.B. ZoneAlarm). Dann siehst Du genau, wann welches Programm wohin will.
Ich für meinen Teil habe WinME mit Kabelinternet und es greif eigentlich nicht auf's Web zu. Nur das Autoupdate ertappe ich des öfteren, das habe ich aber absichtlich eingeschalten (läßt sich in der Systemsteuerung deaktivieren).
Eine gesunde Portion Mißtrauen und Vorsicht ist immer angebracht, sei es bei D2 oder bei WinME oder sonst wo, aber man sollte nicht in paranoide Zustände verfallen! :)

Greetz! GangMan

James020 30.04.2001 09:58

Ja das Autoupdate habe ich auch (beabsichtigt) nur wenn Datentransfer ohne "Auto-Updatesymbol" ist, dann werde ich misstrauisch!

-> aber man sollte nicht in paranoide Zustände verfallen!
Aber auch nur bis WinXP! ;) Wennst da einen Virenscanner laufen hast, dann würd´s mich nicht wundern, wenn plötzlich die Meldung "Vorsich Trojaner mit der Bezeichnung WinXP" kommt ;):D;):D;)

GangMan 30.04.2001 10:09

Programme, die aufs Internet zugreifen

Zitat:

James017 hat geschrieben:
Ja das Autoupdate habe ich auch (beabsichtigt) nur wenn Datentransfer ohne "Auto-Updatesymbol" ist, dann werde ich misstrauisch!
Wie gesagt, installiere einen Firewall, dann siehst Du genau wer oder was kommuniziert. Auf Wunsch kannst Du es dann auch für immer blocken. Das kann nämlich so einiges sein. Winamp greift gerne auf's Internet zu, viele Spiele (auch, wenn sie nicht im Multiplayer gespielt werden!), dann die berühmte Ad-Software, die mit ihren Servern kommuniziert, etc. Da gibts so einiges. Mit Hilfe meines Firewalls konnte ich es alles identifizieren. Was mir suspekt vorkam, hab ich entweder blockiert, oder gänzlich entfernt.

Greetz! GangMan

James020 30.04.2001 10:54

Ja du hast mich zu ZoneAlarm "ermutigt"! Jetzt muss ich ihn nur noch instalieren! THX!

Tarjan 30.04.2001 23:45

Erinnert mich an SOF, kurz nachdem es mich gfragt hatte, ob ich mich online registrieren will, und ich nein getippt habe hat Zonealarm schon geschriehen.

sky 01.05.2001 01:38

Wo krieg ich ZoneAlarm denn her? (Dieser ganze Thread wirkt in diese Richtung ziemlich motivierend ;))

GangMan 01.05.2001 11:57

ZoneAlarm

ZoneAlarm ist für die Privat-Nutzung gratis. Du findest ihn auf der ZoneLabs Seite:

http://www.zonelabs.com/

Greetz! GangMan

Beck Hagan 01.05.2001 13:10

Mit Zonealarm kann ich zwar sehen wenn sich ein Programm auf in die weiten des Internets macht, aber was bringt mir die information.

Es ist nicht möglich zu erkennen welche Daten übertragen werden und welche nicht. Ich habe kein Problem damit wenn sich ein Programm erkundigt ob es Updates oder sowas gibt, unfeiner ist es natürlich wenn es andere Sachen (wie zum Beispiel wohin ich surfe, welche Programm ich verwende, wo ich sie gekauft habe ;) usw ... )überträgt.

Obwohl aus diesen Daten ist immer noch nicht festzustellen wer ich nun eigentlich bin. Also wenn sich Blizzard sozusagen ein Profil anlegt um Spieler wieder zuerkennen und den Spaniern dadurch den Zugang zuverwähren ist eigentlich okay, oder ?

mfg

Beck

James020 02.05.2001 09:12

Als ich das Thema meinen Cousin erklährte, hat er folgerichtig geantworted: "Naund? Ich bin nur ein kleiner Fisch, was wollen die mit mir anfangen?" Ist doch auch richtig, oder? Ich glaub nicht, dass ich, du oder sonst wer ein wichtiges Ziel ist für Blizzard! (Blöd wird´s nur, wenn man sich bei denen illegal hineingehackt hatte und die plötzlich "ihre" Daten bei dir wiederfinden! ;))

Cannonfodder 10.05.2001 14:10

Also ich hab gestern mit dem Publisher geplaudert und der hat gemeint, Blizzard ginge es nur um die Hacker, aber irgendwie haben sie vergessen das den Usern auch mitzuteilen ;)

Beck Hagan 10.05.2001 14:35

Woran können die Unterscheiden wer Häcker ist und wer nicht ?

mfg

Beck

Tarjan 10.05.2001 16:01

Und deswegen kassieren sie unmengen von Daten von jeden. Und später wundert man sich von wo die vielen buten Werbesendungen herkommen (im harmlosen Fall).

James020 10.05.2001 18:06

Ich hab von Hotmail auch immer so beschissene Werbungen bekommen, bis ich sie nur mehr löschte, ohne zu betrachten! Jetzt hört sich das ganze langsam auf ;)

DiabloII 10.05.2001 20:46

Battle.net Terms of Use Agreement FAQ update auf

http://www.battle.net/toufaq.shtml

wenns stimmt passt´s

WebtoolMaster 24.05.2001 14:19

OH

Man wird nicht nur von Trojaner ausspioniert sondern auch
noch von Gamez.
Es gibt schon sehr viele Programme die dies auch machen wie:
Winrar
Winace
Cool 3d
Microsoft ....
Submit WolfPro
usw.

GangMan 24.05.2001 14:23

WinRAR, WinAce

WinRAR und WinAce haben bei mir noch nie auf's Internet zugegriffen... Wie spionieren sie denn dann?

Greetz! GangMan

[G2G]Rockhound 24.05.2001 18:42

Informationen

Die Firmen hören uns doch nicht ab um zu sehen welche Progs wir illegal haben, sondern um nachzusehen was auf unseren Festplatten so rumschlummert um eine Analyse des Marktes zu machen. Keine Firma der Welt hätte die Geldmittel oder auch die Lust 1 Milliarde (oder weniger ;) ) Menschen anzuklagen wegen Raubkopien.

Alles nur Marktforschung.

Die Leute die es gut finden sich diverse Firewalls zu installieren, sollen es tun. Damit bauen die sich einen Wall aus Illusionen. Firewalls werden doch auch NUR von Menschen gemacht. Sicherheit ist eine Illusion. Die Hackerangriffe verdoppeln sich pro Jahr, genauso wie die Firewalls :D .... Daran sieht man doch das alles unnötig ist.

P.S.: Firwalls erhöhen den Ping und verlahmen die I-Connection.

:ms: !!!!!!!!!!! ALSO HACKER HO !!!!!!!!!!! :ms:

GangMan 24.05.2001 20:59

Firewall

Aber mit einem Firewall habe ich zumindestens die Kontrolle zu sehen, was auf's Internet zugreift und was nicht. Schon allein das macht die Sache interessant!

Greetz! GangMan

[G2G]Rockhound 24.05.2001 21:57

[ZITAT]DIE KONTROLLE ZUM SEHEN[/ZITAT]

Ja aber was bringt dir das ???

RobbiRo 24.05.2001 23:20

Information !

Information ist das Stichwort die diese Firmen bewegt viel Geld u. Zeit in die Informationsbeschaffung , auf welche Art u. Weise auch immer , zu investieren . Grundsätzlich stimme ich [G2G]Rockhound zu ,daß der Wettbewerbsvorteil in der Beschaffung von Informationen liegt . Damit verdient man heute sein großes Geld wer zu erst an verwertbare Informationen kommt hat sein investiertes Geld u. natürlich auch die Zeit wieder zu Profit verwandelt . Alles andere , was in die Rubrik "Illegales" von der User Seite her gesehen fällt , wird nur von den Firmen im großen Stil verfolgt u. geandet .

mfg

RobbiRo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.