![]() |
Directx-10 Grafikkarten
Hallo, jetzt traue ich mich auch mal etwas zu fragen. Also ich bin mit meinem Dampfrechner immer noch mit dem FS2002 unterwegs. Nun ist für FSX neue Hardware angesagt. Mein Compi- Händler um die Ecke hat gesagt: "Kauf Dir ab Oktober einen neuen Rechner mit neuem XP. Dann bekommst Du einen Gutschein für Vista mit dazu." Nur leider konnte er mir über die Lieferfähigkeit der dazu passenden Directx-10 Grafikkarte nichts sagen ausser:"Brauchst DU so was?" Grrr!
Also wer weiss mehr dazu? Bevor mich jemand anmault, habe die Suche bemüht aber nix gefunden. Viele grüsse Dirk P.S: Etwas Neues ist erst mal was Gutes! FS2004 war es und FSX wird es sein, bis mir jemand was Anderes beweist. Nur dieses mal hab ich das Geld für den Umstieg! :-) |
Servus Dirk,
laut diversen Artikel in der Fachpresse sollen die ersten DirectX 10-Grafikkarten Ende des Jahres erscheinen. |
Also bisher habe ich nur sehr vage Ankündigungen für DX10-Karten gesehen. Ob sie wirklich noch zum Weihnachtsgeschäft kommen, weiß ich auch nicht genau, nehme es aber eigentlich an.
|
Also ich vermute mal, daß es vor der offiziellen Vista-Einführung keine DX10-Grakas geben wird, d.h., ich tendiere eher zu Januar/Februar 2007, lasse mich allerdings gern eines besseren belehren.
|
DX10 Grafigkarten werden voraussichtlich erst im 2. Quartal 2007 erhältlich sein.
Bisher sind auch keinerlei, oder nur wenig Spezifikationen für DX10 bekannt. Desweiteren kann ich wirklich nur davon abraten, VISTA in Verbindun mit dem FSXX zu benutzen. Ich bin Betatester von VISTA, das RC1 von VISTA, (ULTIMATE) welche ich seit vier Wochen teste, ist eine Spassbremse. Bisher hat noch kein Betriebssystem so viele Resourcen benötigt wie VISTA. Unter der Oberfläche AERO bleibt nicht mehr viel Rechenpower für den FSXX übrig Als Spieleplattform ist es meines Erachtens, in diesem Stadium wenig geeignet. Seit euch im klaren, VISTA wird, was den FSXX betrifft, erst mal erhebliche Probleme mit sich bringen. Von 10 Games, die unter DX9 einwandfrei funktionieren, habe ich unter VISTA nur 4 zum Laufen gebracht. Da wird auch eine neue DX Version nichts bringen, es sei denn, ich werde auf eine vielzahl von Programmen (Games) verzichten. Gruß Mike |
Hallo Mike,
na ja, andere Spiele als den Flugsimulator habe ich gar nicht, und bei Vista reicht mir auch die einfache Version ohne Aero. Außerdem behauptet MS doch mit Vista würde der FSX besser laufen?!? Bin ich also weiterhin ratlos? Viele Grüße Dirk:confused: |
ich auch. na warten wir mal ab. kommt zeit kommt rat.
|
Mitte November
Hi,
habe gerade bei Chip gelesen, daß NVidia schon Mitte November die erste DX10-fähige Grafikkarte auf den Markt bringen will. Lese hier: http://www.chip.de/news/c1_news_22136791.html |
Re: Mitte November
Zitat:
|
Nun ja, billiger vielleicht, aber ansonsten gibt es ja Vista sicher schon Ende diesen Jahres mit einigen Rechnern zu kaufen und FS X ist ja so ein Spiel welches mit DX 10 läuft.
Und ich glaube, daß MS dort das Update ziemlich schnell rausgeben wird, denn immerhin ist der FS X ja schon so programmiert (hoffe ich zumindest ...). |
Also was ich bisher gesehn hab, unterstützt FSX gerade mal Shader 2.0. Lasse mich aber gerne korrigieren....
Ich würde aber nen Besen fressen, wenn der FSX von Haus aus DX10 nutzen würde. Durch ein Update ja, vielleicht, aber dazu muss dann erstmal Vista rauskommen, was sich wohl aber noch vertagt. Sonst könnte MS ja im Weihnachtsgeschäft richtig absahnen, aber deshalb hat man ja den FSX wieder von Vista abgekoppelt, weil Vista eben nun doch nicht vor Weihnachten, dafür aber der FSX.. Infos zum Vista Release |
Wird Direct X 10 auch unter Win XP laufen?
|
Angeblich nicht. Angeblich völlig neue Technologie...
Obs dann nicht doch irgendwann für XP erscheinen wird, hängt wohl von der Verbreitung von Vista ab. Microsoft nutzt DX10 ja auch als Kaufargument für Vista, also wirds wohl ne weile dauern bis die "HAHA verarscht" sagen werden... |
Ich warte auf die DX10 Grakas, dann kauf ich mir auch gleich einen neuen PC mit Vista oben. Bis dahin fliege ich mit dem FS2004 und WinXP weiter!
Ist doch gut, oder? :look: |
Wenn nicht Directx-10 dann vielleicht Vista?
Also, noch mal,
ich möchte den Rechner nur für FSX nutzen, bzw. was noch kommt. Für alles was mal war, habe ich den alten Compi. Wenn jemand die neue Demo hat, und Vista --tut sich da was??? Gruss Dirk P.S. Für die Fehlersucher in Sachen Rechtschreibung. Im Englischen sagt man: Just the message counts!:bier: |
DX10 wird es definitiv nicht für Windows XP geben.
Die erste DX10 Karte von NVidia mit dem Codenamen G80 wird im November der Öffentlichkeit vorgestellt. Das heisst aber nicht das es sie auch im November zu kaufen gibt !! Vermutlich wird es dann die ersten Karten im Dezember/Januar geben. Wer einen Windows Vista fähigen Rechner kauft, bekommt (je nach Hersteller) einen Gutschein mit dazu und kann dann später auf Windows Vista kostenlos umsteigen. |
Gedanken
Unglaublich
Habe mir die gesamten Beiträge durchgelesen was den neuen FSX betrifft. Jobias sachkundige Erklärungen und alle Kommentare zu Grafikkarten und dem neuen Windows und den DirctX10 Grafikkarten. Mal ganz im Ernst und mit viel Humor genommen, kommt es einem vor, als wenn Microsoft aus den ganzen Flugsimulator-Versions-Geschehen wirklich gelernt hat. In den vergangenen Wechselgeschichten, hieß es immer, dass alte Software der Flugzeuge und Sceneryn usw. weiter nutzbar sind. Und es war nie der Fall, wir könnten immer brav alles neu kaufen. Mögliche Updates kamen extrem spät oder gar nicht. Ich glaube den ganzen Zirkus kein Wort mehr. Microsoft ist gerade dabei uns Flusiliebhaber extrem zu verarschen. Vorher sogar Umfragen machen, was dann so alles rein soll und nun kristallisiert sich Stück für Stück raus, dass es nur winzige kosmetische Erneuerungen sind. Wir bekommen erneut kein besseres ATC, die Grafiken waren in Wirklichkeit retuschierte Fotos, Die bessere Landschaft entpuppt sich schon jetzt als Speicherhungrig und Framefressend. Dabei sei doch klar zu benennen, dass die Neuerungen eigentlich entweder Spielkram sind. (Fahrende Autos, Tiere) …… Denn nur wer VFR fliegt ist interessiert am exakten Straßenverläufen, an exakten Landclassen usw. Der normale User in FL360 sieht doch gar nicht unten die Gebirge und Bahnlinien. Ob das Wasser nun Schaumkronen hat, ist doch so etwas von Egal. Wichtig sind die Airports und da werden wir wieder auf Aerosoft warten/ zahlen müssen und die anderen Anbieter. In meinen Augen ein echter Husarenstreich ist die Ankündigung des neuen FSX. Damit ja keine Kritik wie sonst üblich entsteht, schmeißt man eine Demo unter das Volk und schreit gar nicht laut genug, dass alle kommenden „Verbesserungen“ ja eh erst mit den neuen Grafikkarten der DirectX10 Reihe zu sehen sind. Und wer Tempo will benutzt dann brav das neue Windows. Also meckert nicht rum, kauft gefälligst die neusten Rechner und dann ist ein Jahr vergangen und wir haben nix erreicht, außer leeren Brieftaschen. Glaubt Ihr wirklich, das es marktwirtschaftlich klug ist, den neunen FSX so zu vermarkten, dass sich die weltweiten Benutzer erst alle ne neue sündhaft teuere Grafikkarte kaufen müssen? Wer außer den Deutschen oder den Ostereichern/ Schweden/Schweizern und Amerikanern hat denn weltweit so viel Geld, dass man es nun unbedingt für diese Hardware ausgeben müsste? In anderen Ländern dürfte diese Technik ganze Jahresgehälter bedeuten. Von da her gesehen kann ich es kaum glauben, dass man sich wirklich solch Eigentor leistet und alles auf das neue Windows aufbaut und den neuen Grafikkarten, wo es beides noch gar nicht gibt. Dann sollen die den FSX behalten, erst dann auf den Markt bringen, wenn es die Technik dazu auch gibt und Sie dann auch die nötigen Rückmeldungen der User bekommen. Denn kein Beta-Tester kann jetzt und vor Monaten beurteilen, was der FSX nun wirklich kann. Ich glaube das ist bewusst gemacht und eine Täuschung der Kunden. Ein User berichtet hier sogar, dass er Beta-Tester vom neuen Windows ist und selbst da massive Probleme auftreten. Grob geschätzt würden wenn alles optimal funktioniert, sicher 70% aller FS2004 Freunde umsteigen, aber nach dem Theater, was sich Microsoft leistet, werden es wohl knapp 30% sein. Es wird vom ersten Tag her ein unfertiges Produkt sein, wo man nix machen kann dagegen, denn Microsoft hat ja gelernt und nun alles so gedreht, dass mögliche Beschwerden ja erst ende 2007 kommen „könnten“ . Sehr clever gemacht und verschafft den Support ruhige Stunden. Freuen wir uns also auf Elefanten, Autos und einen unverbesserten ATC, jubeln wir über einen Standart Airbus und lassen uns kräftig von Microsoft verarschen. Werfen wir auch gleich das gute XP über Bord mit allen anderen "Nicht-Flusi-Anwendungen" Und machen gleichzeitig eine Kauforgie für neue Word / Corel & Co Produkte, denn die werden unter dem neune Windows sicher auch nicht laufen. Viel Freude dabei, ich behalte mein FS2004. Nette Grüße vom Jörg |
Re: Gedanken
Zitat:
|
Hi Jörg
Zitat:
---duckundschnellwechrenn--- Ne aber jetzt mal im Ernst. MicroSchrott wird den Flusi NIEMALS durch die Brille des hartgesottenen Hardcore Flusianers sehen. D.h. was die Vermarktung anbelangt, hat MS den "Otto Normalverbraucher" im Visier. Die ganze Strategie ist schwerpunktmässig auf dieses Kundensegment gerichtet. Wir, das sind die Extremsimmer, kommen erst nach und nach durch die Addon - Szene auf unsere Kosten. Mal ernsthaft. Wer von uns fliegt denn schon den FS9 noch in der Standardausführung? |
Marketing
Hallo,
was soll eigentlich das Geschimpfe auf MS? Die Macht hat doch der Kunde! Wenn es ihm den Preis wert ist, kauft er, wenn nicht bleibt das Produkt im Regal liegen. Wir werden ja sehen wie viele kaufen. Es ist doch nicht schlimm Geld zu verdienen! Ich als abhängig Beschäftigter würde meinem Chef auch mehr Geld aus der Tasche ziehen, wenn ich könnte. Ohne schlechtes Gewissen! Kann ich aber leider nicht! Also bleibt es. Also kann MS es doch versuchen, es wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Mault nicht rum, kauft oder lasst es bleiben, für beides gibt es Gründe. Ich wrede kaufen. PUNKT! Grusss Dirk |
Extremsimmer
@Andreas
Meinst Du denn, dass ein "Normalo-Kunde" der nicht so verrückt ist wie wir hier, sich all diese neue Technik incl. dem neuen Windows zulegt, nur um mit dem FSX Standardflugzeuge zu fliegen und Elefanten zu sehen? Das glaube ich nicht so richtig. UNd der Computer mit neuem Windows an Bord incl. der neuen DX10 Karten schon eingebaut, wird es sicher erst Ende des nächsten Jahres geben. Aldi&Co stürzen sich dann erst mal auf die "heute noch spitzen Karten" um die los zu werden. @Dirk Hier meckert doch keiner. Ich stelle nur fest, dass MS uns dieses Mal so richtig versucht mit neuer Strategie uns das Geld aus den Taschen zu locken. Und natürlich kann jeder für sich selber entscheiden. (zum Glück) nette Grüße vom Jörg |
Ich bin mal gespannt wann die Ersten "Hardcore-Simmer" vor ner Xbox360 hocken werden, nur weils BillyBoy so will....
@Yogi Wobei man das MS nicht unbedingt vorhalten sollte. Wenn die sich nicht am "Mainstream" orientieren würden, gäbe es vielleicht ja schon lange keinen MS-FS mehr. Wirklich gute Simulationen verkaufen sich leider sehr schlecht, weshalb ja auch kaum neue erscheinen. Aber es gibt ja zum Glück wenigstens eine Alternative. Muss jeder selbst entscheiden, ob er die nutzen will oder ob man sich den MS-FS nicht - teuer - zur richtigen Simulation biegt. |
Woooooo ?
Zitat:
Oder an was hast du dabei gedacht? Würde mich ääääHrlich mal interessieren? :hallo: Ned |
Zitat:
Zitat:
|
Re: Woooooo ?
Zitat:
Vielleicht ja weil sich mit MMORPGs und Konsolen mehr Kohle schäffeln läßt. Die Firmen, die ich mit guten Simulationen in Verbindung bringe (z.B. MicroProse, Looking Glass Studios) haben ganz zufälligerweise Dicht machen müssen. Die großen Publisher interessiert nur, was schnell viel Kohle bringt - eben wie überall in der Wirtschaft. @Raptor Ja, wäre echt klasse, wenn man dann die ganzen Addons teuer über XBox-Live laden müsste und Freeware keine Chance mehr hätte. Aber für Vista-Besitzer gäbs dann sicher Rabatte... |
Re: Re: Woooooo ?
Zitat:
|
Re: Re: Re: Woooooo ?
Zitat:
|
Re: Re: Re: Re: Woooooo ?
Zitat:
|
|
Re: Gedanken
Zitat:
Sowohl was die Flugzeuge als auch die Scenerie betrifft wurde sehr deutlich auf Kompatibilitaet gesetzt. Es liessen sich die meisten Flugzeuge auch von der Vorgaengerversion verwenden bzw. einfach anpassen ebenso auch die Scenerien. Es gab fuer einige Paywareprodukte auch kostenlose Patche die solche Anpassungen beinhalteten. Natuerlich nicht sofort und auch nicht fuer alle AddOns. Je nach Komplexitaet und Haltung an Designempfehlungen war dies auch nicht immer moeglich und manch ein Anbieter mag auch mehr Interesse an einem neuen Verkauf seines Produktes als an der Entwicklung und kostenlosen Bereitstellung eines Patches gehabt haben. Das liegt in der Natur der Sache und wuerde ich nicht MS anlasten. Zitat:
Zitat:
Ich sehe das so: 1.) verschwindet der fs2004 nicht. Ich habe auch noch den 2002 auf der Platte wenngleich schon lange nicht mehr benutzt. 2.) Laeuft der FSX nicht weg. Man muss ihn also nicht unbedingt am Erscheinungstermin ergattern oder ihn gar vorbestellen. 3.) Es mag vielleicht keine schlechte Idee sein erst in einem halben Jahr umzusteigen - der FSX ist dann billiger - es gibt genug Erfahrungen seitens der User - es gibt den DX10 Patch, DX10 Hardware sowie diverse AddOns als auch Anpassungen fuer aeltere Produkte. - Hardwareaufruestungen fuer den FSX sind dann billiger oder leistungsfaehiger. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |