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Gebrauchtwagen-websites
Möchte mir in den nächsten Monaten ein Auto zulegen, suche dafür aber noch genügend websites wo ich mich mal umsehen kann was es da so alles gibt auf dem Gebrauchtwagensektor.
Vielleicht weis jemand von Euch ja welche...:rolleyes: mfg Snake007 |
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Danke. Weltauto ist aber ganz und gar nicht mein Fall. Liegt deutlich über meiner Preislage.
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sag mal was hast du denn für vorstellungen ?
was hat weltauto mit "preislage" zu tun ? das sind ganz normale listenpreise, die sind genormt. mit gesetzlicher gewährleistung vom händler. wenn dir das zu teuer ist, musst du halt vom bazar privat kaufen. da kannst du dir geld sparen, aber auch sehr schlimm einfahren... (beim privatkauf kann die gewährleistung ausgeschlossen werden) |
Mit "Preislage" mein ich dass ich frisch von der Schule komm. Und ich weis schon dass das Listenpreise sind aber Autos in der Preisklasse sind mom nicht drinnen.
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was hat das mit der webseite zu tun ?
die preislage hängt z.b. vom alter des autos ab. du musst dir halt ein auto aussuchen, das du dir leisten kannst. wieviel kapital hast du denn verfügbar ? ist halt tragisch, daß auf dem gebrauchtwagen-markt wirtschaftliche kleine autos viel teurer sind als alte dreckschleudern, die mehr als 10 liter benzin verbrauchen. diese "einstiegshürde" muss man meistern. bezüglich "frisch von der schule kommen": hast du schon einen job, also ein fixes einkommen ? weil wenn nicht, würde ich dringendst raten überhaupt die finger davon zu lassen. weil dann kannst du dir nicht wirklich darüber im klaren sein, was ein auto über das ganze jahr hinweg kostet. wenn du schon einen job hast, warum finanzierst du nicht gleich als erstes auto etwas neues und wirtschaftliches ? z.b. der polo blue motion ist derzeit ein sehr attraktives angebot finde ich. da kriegst 1000 euro umwelt-bonus. dann nimmst dir noch esp, klima-automatik und kopf-airbags dazu und fertig. (partikel-filter ist seit einiger zeit sowieso bei jedem polo serienmäßig) billiger wirst fast nicht mehr davon kommen können, und mit dem auto brauchst dir mal für mindestens 10 jahre keine gedanken mehr machen. weil wenn du dir jetzt irgendeinen alten kübel kaufst, den du dir in wahrheit sowieso nicht leisten kannst und dessen lebensdauer vielleicht jetzt schon zu ende ist, dann könnte das noch ein teurer spaß werden. dann hast am ende kein auto und auch kein geld mehr... |
Ein fixes Einkommen habe ich ab diesem Monat. Sind ca. 750€ pro Monat.
Finde auch dass ich in ein Auto investieren sollte, dass nicht gerade das älteste ist da sonst nur mehr Kosten entstehen (Reperaturen,etc.). Und wegen der Seite: Meine ja nur dass z.B. bei Weltauto keine bzw. wenig günstigere (6000-8000€) zu finden sind. Wäre so ca. meine Vorstellung vom Preis um auf deine Frage zu antworten. Außerdem sagte ich ja nicht, dass ich mir sofort ein Auto kaufen möchte (frühestens 8 Monate) sondern dass ich mich einmal umschauen möchte was es da so alles gibt. Hoffe ich konnte dir einen Einblick geben was genau ich meine. mfg Snake007 |
das problem bei solch alten autos ist, daß der händler ja trotzdem die gesetzliche gewährleistung geben muss.
da wäre es vielleicht wirklich sinnvoll das auf dem privatmarkt zu versuchen ? oder meinst du nur, daß es zu wenige autos mit deinen anforderungen gibt ? weil ich könnte mir schon vorstellen, daß es beispielsweise kein riesiges angebot an passat variant tdi mit mindestens 110 ps, klima-automatik, jünger als 5 jahre und weniger als 50.000 km in diesem preisbereich gibt ;) hast es schon probiert, einfach nur mit dem preis ohne sonstige einschränkungen zu versuchen ? da muss es ja unzählige angebote geben ? glaubst nicht das es vielleicht einfach nur an überzogenen vorstellungen liegen könntem, wenn du bei tausenden und abertausenden autos behauptest, es gibt nichts zu finden ? |
soo wenig sind 6-8k ja auch nicht, am privatmarkt kann man ab 4-5k€ unter umständen recht gute schnäppchen finden, beim händler sollte man dann zumindest 500-1000€ drauflegen.
würde in der kategorie zunächst auch eher privat suchen und unbedingt ein budget für möglichst umfangreiche ankaufstests einrechnen (wenn nicht vom händler). würde halt bewusst nach autos suchen, deren gebrauchtpreise eher tiefer angelegt sind. denn für das geld bekommst du leider nur schwer einen haltbaren, nicht abgefahrenen 4er golf und co (*LOMs nackenkraul* hrhr). tips: a) eher privatmarkt b) nur mit lückenlosem serviceheft - da hast eher haltbarkeitsgarantie c) nur mit ankaufstest definiere dir eine art pflichtenheft (was weiß ich - min. leistung, min. ausstattung, grössenordung etc.) und schau dann mal - um grobe richtwerte zu sehen - in die gebrauchtwagenpreisliste, z.b. i.d. auto revue. das sind händlerverkaufspreise, am privatmarkt kostet das auto ohne extras und mit durchschnittlichem zustand natürlich weniger. grundsätzlich ist eine billigere ausstattungsstufe mit mehr extras günstiger zu kaufen, als ein vergleichsweise vollausgestattetes topmodell -> extras verlieren mehr an wert als der grundpreis des autos, das sagt zumindest der markt. aber aus dieser liste kann man jedenfalls recht gut das gefälle zw. neupreis und gebrauchtpreis herauslesen, um ein auto mit "optimalem" wert zu finden. weniger ein tip, aber billige gebrauchte sollten z.b. fiat stilo's und konsorten sein, bei vw ist das auto eher wertstabil, dafür auch teurer. sieh dir vielleicht auch die angebote in lokalen zeitungen durch (NÖN, wn nachrichten), da kann man zumindest mal auf die schnelle anrufen und hinfahren. achja, nochwas: dieses auktionshaus i.d. stadionstrasse, wirbt eh öfters i.d. zeitung -> vielleicht gibts da auch schnäppchen. |
Habe sowieso vor Privat zu kaufen nur suche ich Seiten wie autoscout.at oder so ähnliche in denen Privatpersonen Anzeigen hineinstellen. Mehr nicht...
Zu den Einschränkungen: Einzige Einschränkung ist dass ich mir einen Audi A3 zulegen möchte (fix is nix). Habe in diversen Seiten dieses Auto schon gefunden, auch genau in meiner Preislage, nur suche ich mehr Seiten um eine größere Auswahlmöglichkeit zu haben. Ist das so schwer zu verstehen? Anscheinend schon... Außerdem, wie oben schon geschrieben, werde ich mir das Auto erst in frühestens 8 Monaten kaufen. Werde mich daher jetzt sowieso nicht fixieren. Habe versucht mich klar auszudrücken aber bis auf isengard und Qsecofr hat keiner verstanden was ich meine. Ich wollte nur Websites. Ist sehr nett von euch mir Ratschläge zum Kauf zu geben aber derzeit völlig unnötig. :hallo: mfg Snake007 |
Zitat:
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@snake
du weisst aber schon, daß weltauto.com ein händernetz ist wo nur firmen anbieten ? das du dort nur schwer was unter listenpreis kriegen wirst müsste dir doch klar sein ? dafür kannst ja dann auch die gesetzliche gewährleistung und eventuell sogar noch eine zusätzliche händlergarantie in anspruch nehmen ! hast schon mal beim motorbazar geschaut ? ich habe nämlich meine antwort nur geschrieben, weil es mir komisch vorkommt, daß jemand unter tausenden angeboten nichts findet. und selbstverständlich kannst du keinen audi kaufen und dich dann über den preis aufregen. wenn ich geld sparen will, dann kann ich mir kein nobelauto kaufen, über das muss man ja gar nicht diskutieren, oder ? wahrscheinlich möchtest auch noch einen 4türigen audi a3 mit tdi und das mit nicht zu knapper ausstattung, oder ? klar gibts da um wenig geld nicht wirklich was. wenn man enge finanzielle grenzen hat, muss man wohl oder übel kompromisse eingehen, egal in welcher form. sorry wenn dir das am geist geht, aber das musste ich einfach schreiben. |
www.gebrauchtwagen.at private und händler
dort habe ich meinen audi s4 avant 4.2 quattro gekauft und bin wunschlos glücklich! (privatkauf) wäre aber wohl nicht das günstigste auto für einen "anfänger" ;) (benzinverbrauch und versicherungstechnisch meine ich) |
Zitat:
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und wie geht da s4?
baujahr? km? |
@The_Lord_of_Midnight:
Ich weis dass bei Weltauto nur Händler inserieren. War ja nur ein Beispiel von mir. Nein Motorbazar kannte ich nicht. Und über den Preis habe ich mich nie aufgeregt. Habe nur festgestellt dass der Audi teurer ist als ich es mir vorgestellt hätte. Konnte ich im Vorhinein ja nicht wissen, oder? Außerdem hat sich die Situation ein wenig geändert. Werde wahrscheinlich das Auto meines Bruders übernehmen (wann genau weis ich noch nicht, vor einem halben Jahr wahrscheinlich nicht). Dann hab ich genug Zeit um zu sparen, sodass ich mir dann den "Audi A3 meiner Träume" kaufen kann. Ist die beste Lösung für meine Situation denke ich. |
hier eine liste aus einem anderem forum
Autoscout24.at rießige Auswahl nur für Österreich http://www.autoscout24.at/ Motorbazar.at mittlere Auswahl nur für Österreich http://www.motorbazar.at/?SEID=&isov...rch&editable=1 Autopool.at (auch als Autobörse.at und Automarkt.at zu erreichen) kleine Auswahl nur für Österreich http://www.autopool.at/ Car4You.at große Auswahl nur für Österreich http://www.car4you.at/ Cybermarket.at mittelgroße Auswahl nur für Österreich http://www.cybermarket.at/gebrauchtwagen.htm Autobörse24.at kann leider nichts genauere sagen, da bei mir daheim die suchabfrage nicht funktioniert, vielleicht gehts ja bei euch! http://www.ab24.at/ Gebrauchtwagen.at (Denzel) mittelgroße Auswahl nur für Österreich großteils eher nur neuere Fahrzeuge http://www.gebrauchtfahrzeuge.at/geb...utoboerse.html Cybasar.at rießige Auswahl Österreich, Deutschland und Schweiz http://www.cybasar.at/ Auto.at kleine Auswahl nur für Österreich http://www.tripple.net/contator/auto...asp?nr=10&typ= Austroauto.at kleine-mittlere Auswahl nur für Österreich http://www.austroauto.at/ Mobile.de rießige Auswahl alle Länder (auch für Österreich große Auswahl) http://www.mobile.de Ebay.at kleine-mittlere Auswahl nur für Österreich http://autos.ebay.at/ OneTwoSold.at kleine Auswahl nur für Österreich http://www.onetwosold.at/ Gebrauchtwagen-Markt.at kleine-mittlere Auswahl nur für Österreich http://www.gebrauchtwagen-markt.at/auto-suchen Autohit.at kleine-mittlere Auswahl nur für Österreich http://www.autohit.at/ Pkw.com kleine Auswahl mehrere Länder http://www.pkw.com/ Weltauto.at große Auswahl nur für Österreich großteils neuere wagen http://www.weltauto.at/ Austria-kfz.net mini Auswahl nur für Österreich http://www.austria-kfz.net/ Wunschauto24.com große Auswahl nur Österreich und Deutschland http://www.autokomplex.de/part/wunsc...com/pkw/sdb.ak Autokauf.at kleine Auswahl nur für Österreich http://www.autoverkauf.at/page/suche/alle.asp |
Zitat:
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seit wann ist audi ein nobelauto? :confused:
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a8 und q7 sind nobel, aber da rest ist sicher ned.
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wenn mir jetzt jemand erklären will, dass audi ein auto für die masse ist, dann hab ich wenigstens was zum lachen.
egal ob A3 od. grösser - jeder audi gehört zu den gehobenen fahrzeugen der jeweiligen fzg.klasse. nobel ist vielleichtn nicht die richtige definition, aber auf jedenfall kein auto für jene, die das optimale p/l verhältnis suchen. sind wir uns da einig? |
naja, bis inkl. aug 06 hat audi heuer 12.002 fahrzeuge verkauft.
vw liegt mit 37.187 klar voran opel hat 19.425 ford 12.943 renault 12.650 und dann kommt schon audi als 5. marktanteil also 5,51%, das ist mehr als fiat, mazda, peugeot, skoda und toyota. so weit weg von der masse ist man da nicht ;) wenn man den wiederverkaufswert eines audi nimmt, so ist das für mich doch ein auto mit einem optimaleren preis leistungs verhältnis. |
wertbeständig - ja
gute/überdurchschnittliche qualtiät - ja optimales p/l verhältnis (wenn man sichs leisten kann/will): imo dennoch nein, wobei ich nicht gegen den kauf des entsprechenden autos spreche). ein audi macht für mich nur als neuwagen od. junger gebrauchter preislich einen sinn, denn dann habe ich ein auto, dass lang haltbar und wertbeständig, qualitativ (bezogen auf verwendete materialien, z.b. sitzstoffe) höherwertig ist und ein langlebig schönes design bietet. aber im hinblick auf die angesprochene preisklasse bekommst nur entweder alte schleudern od. welche mit > 150-200tkm. und da bringt mir als käufer die wertstabilität nicht mehr viel, denn viel mehr als "in-den-tod-fahren" wirds da nimmer spielen. und genau das kann ich (vom p/l her gesehen) mit anderen autos im gleichen ausmass viel günstiger haben ;) aber jedem das seine, ist ohnhein nicht unsere entscheidung. und noch meine bescheidene meinung zu den verkaufszahlen: ich behaupte, dass zum einen ein hoher anteil davon entweder auf firmenfahrzeuge (der beliebte A4 avant) od. natürlich die gesellschaftsschicht der überdurchschnittlichen verdiener abfällt. die, die sich diese autos grad mal irgendwie auf pump kaufen können, ohne wenigstens den größeren teil des kaufpreises auf der hohen kante zu haben sind theor. ohnehin falsch bei der marke - wird bei audi wohl mehrere derer geben als bei hyundai ;) |
ich will ja auch niemanden in seiner entscheidung beeinflussen, ist sowieso die sache von snake007, der im übrigen nur gebrauchtwagen seiten angefragt hat und keine ratschläge wollte ;)
nachdem der thread aber sowieso schon abgedriftet ist und sich im ot befindet, kann ich halt mein maul ned halten wenn ich audi als nobelmarke lesen muss. mit den firmenfahrzeugen liegst sicher richtig, ich arbeite bei einem fuhrparkmanager und da spiegelt sich das extrem wieder. die firmen nehmen aber nicht das auto weil es geil ist soviel geld auszugebene (die meisten zumindest ;) ), sondern weil es eben im vergleich zu einem toyota, peugeot, etc. die kostengünstigere variante ist (wertbeständigkeit, service, ...). der überdurchschnittliche verdiener sitzt im porsche :D |
mein post war auch nicht unbedingt als ratschlag für snake007 bestimmt ;) in dem forum hier ist on-topic sowieso einigermassen unbekannt *g* - snake, entschuldige die verhunzung deines threads, aber die gewünschten antworten wurden ihm ohnehin schon gegeben, außerdem scheint dass thema lt. seiner aussage vom tisch zu sein - somit hab ich keine skrupel mit unserer plauderei :D
ist zwar meine sichtweise der dinge, aber was er für präferenzen hat ist wieder eine andere sache. grad in dem bereich driften die sichtweisen doch sehr weit auseinander - jeder legt eine andere priorität auf den fahrbaren untersatz, zusätzl. kommt halt auch grad hier noch die komponente geld dazu und macht die sache komplex. der eine pfeift auf 30t€ kredit/leasingentgelt für ein auto, ein anderer kommt nicht mal auf die idee, sich ein auto zu kaufen solang er auch nur 1000€ finanzieren müsste. |
mit den ratschlägen hab ich auch nicht dich gemeint :-) und skrupel kenn ich sowieso keine :shy:
ich glaub das grundsätzliche problem in österreich ist ja, das jeder der beste autofahrer ist, vom auto am meisten ahnung hat und die fussballnationalmannschaft besser leiten könnte ;) das auto ist halt die heilige kuh der meisten ösis, da steckt man lieber ein paar tausender mehr in das vermeintliche statussymbol, als mal schön mit der family auf urlaub zu fahren. |
willst damit jetzt leicht sagen, dass du besser als ich autofahren kannst?!? :mad:;):D
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defintiv, und ich hab das bessere, stärkere und noblere auto als du :p ;)
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was hast den leicht für eins, Dacia Logan vielleicht ? :D
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jo super, du musst alles gleich verraten, wart nur beim teamtreffen :hammer:
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[quote]Original geschrieben von chefkoch
hier eine liste aus einem anderem forum ......../QUOTE] Danke werd ich mir gleich merken. Zitat:
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Zitat:
das einzige was den leuten einfällt, wenn ich sowas behaupte ist, daß ich ein fanatiker bin. du weisst gar nicht wie gut das tut, wenn man hier so ein posting von jemand lesen kann, der eigentlich im prinzip alles bestätigt was ich die ganze zeit geschrieben habe. darf ich dich als profi der bei einem fuhrparkmanager arbeitet zitieren, wenns wieder mal nötig ist :D |
tja das sind fakten, frag bei irgend einem fuhrparkmanager einen passat und einen vergleichbaren avensis an. trotz niedrigerem listenpreis und soviel gelobter pannenstatistik stinkt ein toyota immer ab. das resultiert zu ca. 70% aus dem wiederverkaufswert eines toyota und zu ca. 30% aus den wartungskosten von diesen fahrzeugen. auch wenn ein toyota im vergleich weniger reparaturen hat, wenns in der werkstatt stehen wird´s teurer als bei vw.
ich persönlich mag vw überhaupt nicht und wenn ich mir privat ein auto kaufen müsste, wär vw (wider der vernunft ;) )nie ein thema. es ist nur so, das österreich das absolute vw land ist und angebot und nachfrage den markt bestimmen :rolleyes: wie schon vorher geschrieben, in österr. ist ja quasi jeder ein profi im bereich auto, nur die ca. 7 grossen fuhrparkmanager in österreich werden nicht so falsch liegen :look: |
kleine einschränkung noch, das geht natürlich von einer nutzung auf bis zu 6 jahre aus. wenn ich als privater mein auto kauf und es fahr bis es die patschen streckt, ist es natürlich wurscht ob das ein vw oder was auch immer ist, die sind beim entsorgen gleich viel wert ;)
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das ist dann natürlich die "unschärfe".
weil als fuhrparkmanager wirst du die gesamte lebensdauer nicht aus deiner praxis kennen. außer vielleicht absolute ausreisser, wenn es hin und wieder schon innerhalb der ersten 6 jahre "wirtschaftliche totalschäden" gibt, weil ein auto absolut nicht reparaturfreundlich konzipiert wurde. kannst du da auch was berichten ? aber zumindest die anmelde-statistiken sagen schon was aus, und da sieht man daß die vws eine sehr lange lebensdauer haben. es freut mich auch ganz besonders, daß ein profi genau das bestätigt was ich gepostet habe, nämlich daß die wartungskosten eines vw ganz besonders niedrig sind. auch das war alles ein blödsinn und natürlich war es einfach nur daß ich ein fanatiker bin. ist doch einfacher jemand anderen herunterzumachen als einfach zuzugeben, daß es andere leute gibt, die vielleicht mal mehr verstehen als man selbst ;) tut schon gut, wenn man nicht allein steht und draufkommt, daß man doch nicht so falsch gelegen ist ! |
Zitat:
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also ich habe kein problem mit pumpe-düse.
meinen letzten pumpe-düse habe ich bei 120.000 km verkauft, der lauft noch immer problemlos. durchschnittliche laufleistung über 300.000 km. mein derzeitiger pumpe-düse hat auch schon gut über 70.000 km, problemloser gehts nicht. ein millionenfach gebauter motor, ausgereifert gehts fast nicht mehr. wo ist das problem ? |
pumpe düse probleme gibt es ned viele, da hatten wir in der vergangenheit nichts aussergewöhnliches. probleme die überdurchschnittlich sind gibt es bei den tiptronic modellen. die sind sehr anfällig und haben teilweise schon arge getriebeschäden bei 20.000 km.
problemauto bei vw im wartungsbereich ist auch der sharan. veraltertes modell, immer nur facegeliftet und neue motoren rein. auf den verschleiss wirkt sich das ganz böse aus, die sind bei uns fast alle im negativen bereich (zu dem was wir kalkuliert haben). wirtschaftliche totalschäden gibt es bei uns kaum. durch die hohe anzahl der verwalteten fahrzeuge können wir recht grossen druck auf den importeur ausüben. gibt es also ein besonders problemkind wird dies in den meisten fällen auf kulanz geregelt (gratis reparatur bzw. wandlung auf ein neufahrzeug ohne wirtschaftlichen verlust). |
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