WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fußball EM 2008 Maskottchen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200086)

ERRA 27.09.2006 17:52

Fußball EM 2008 Maskottchen

Was soll man dazu noch sagen:
http://www.oe24.at/zeitung/sport/fus...ticle41864.ece

Bitte beachtet den stürmischen, nicht enden wollenden Applaus als die 2 Deppen zum ersten Mal vor Puplikum auftreten :rolleyes:

Es stellt sich jetzt nur noch die Frage wessen Funktionärssohn/tocher/frau/ dafür die Provision eingestrichen hat. Noch dazu 2x (CH/A)!!!!!!!!
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2006 20:26

sowos schwules wie die 2... :rolleyes:

kikakater 27.09.2006 20:26

Denen brennt jetzt schon der Schädel. Die Deutschen haben ja auch ein Maxerl ohne Hose genommen ;)

Rotinom 27.09.2006 22:32

passende namen wären...

fix und fertig

stickler und hicke :D

dumm und dümmer

färöer und peppi

daham statt islam :D;)

hätti und wari

er und bärmlich

bobo und ötzi :D:lol:

null und nichtig

pfui und teifel

arsch und loch :D

sinn und los

schwach und sinn

not und elend

und zu guter letzt:

nullpunkte und nulltore :D

sowie

heim und debakel :D

AMEN :hehe:

chrisne 27.09.2006 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Rotinom

und zu guter letzt:

nullpunkte und nulltore :D

sowie

heim und debakel :D

AMEN :hehe:

so wird es leider kommen :rolleyes:

Rotinom 27.09.2006 23:24

warum leider?

solange solche kasperln wie stickler beim ÖFB was zum sagen haben, passt das schon.

außerdem wird er sicher das positive sehen, die schöne neue station der u2 beim stadion, oder den tollen vip bereich.

gegen den modernen fußball!

und vorallem:

gegen den österreichischen fúßball!

ERRA 28.09.2006 00:39

Und ohne Stickler bzw. seine Freunde gäbe es keine Geldgeber mehr und unsere Fusballa müssten mal was hackeln .... :zzz:

Rotinom 28.09.2006 01:18

mit den ganzen leuten, die vom fußball keine ahnung haben, müssen wir uns weiterhin sorgen machen, ob wir gegen lichtenstein mit einem stürmer beginnen sollen und ob ein unentschieden auch gut ist.

alleine die vorbereitung ist ein witz, als würde sich das nationalteam für die südamerikameisterschaft vorbereiten, nicht für die em.

vor jedem spiel, kommt schon auf schORF.at eine meldung, dass der gegner stark ist und nicht unterschätzt werden darf und eine niederlage sowieso keine schande wäre und blablabla.

da gurkt man gegen mannschaften herum, geht sang und klanglos unter und stickler kommt, gibt ein interview und faselt etwas von der positiven entwicklung, dem schritt nach vorne und dann schwafelt er irgendwas von infrastruktur verbesserung...

:lol:

der fisch fängt beim kopf zum stinken an, der ÖFB fisch stinkt gewaltig... freunderlwirtschaft per sempre und sonst gar nichts.

guten tag herr stickler, gute nacht fußball!

ps.: ich wäre ja für ein testspiel gegen die färöer inseln, ich bin mir sicher, dass sich der fußball dort weiter entwickelt hat. ;)

kikakater 28.09.2006 08:55

Österreich und Fußball ? nein

Gerhard Berger und Formel I ? nein

NICHT THOMAS MUSTER = Thomas Muster und Weltranglisten Nummer 1 ! ja

Erkennen ist einfach. Die Maxerln sind Schiarchperchten erster Ordnung.

kikakater 28.09.2006 08:57

Fussball wie ?

Schmalhansküchenmeister anstatt verarschter Frank Stronach mit Geldwerftragödien.

kikakater 28.09.2006 09:00

Fussball wie ?

Leute, die Herz und Hirn haben, anstatt

Graf Bobby Nasalitätenpersönlichkeiten. Wallner ausgenommen, denn der hat ja Herz und Hirn.

Schröcksnadel (wir haben nicht getoppt !), Stickler (ich habe ein Zwirnemblem, das macht mich so schen) :heul:

kikakater 28.09.2006 09:00

Österreich und Fußball ? nein

Gerhard Berger und Formel I ? nein

NICHT THOMAS MUSTER = Thomas Muster und Weltranglisten Nummer 1 ! ja

Erkennen ist einfach. Die Maxerln sind Schiarchperchten erster Ordnung.

kikakater 28.09.2006 09:02

Fussball wie ?

Schmalhansküchenmeister anstatt verarschter Frank Stronach mit Geldwerftragödien.

str1ker 28.09.2006 10:53

Selbstgespräche? :D

chrisne 28.09.2006 10:58

Zitat:

Original geschrieben von seppal
war nur eine frage der zeit :D

kikakater 28.09.2006 11:08

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
war nur eine frage der zeit :D
Ein Kandidat für die gelbe Schleife ;)

chrisne 28.09.2006 11:09

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ein Kandidat für die gelbe Schleife ;)
ich dachte, dass ich bei dir schon lang ein kandidat für die ignore liste bin :lol:

holzi 28.09.2006 11:11

Zitat:

Original geschrieben von seppal
http://ooe.orf.at/magazin/treffpunkt...stories/32946/

Zitat:

Kinder sprechen oft mit sich
Kinder zwischen zwei und vier Jahren sprechen beim Spielen immer wieder leise vor sich hin. Ab fünf Jahren verlagert sich dieser Dialog mit sich selbst immer mehr nach innen.

Ab dem Schuleintritt verlagert sich das Selbstgespräch ganz in Richtung Denken. Nur manchmal kommt dieses kindliche Verhaltensmuster wieder zum Vorschein.
:D :p :D

kikakater 28.09.2006 11:12

:rofl:

kikakater 28.09.2006 11:15

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
ich dachte, dass ich bei dir schon lang ein kandidat für die ignore liste bin :lol:
nicht für die ignore liste, für den drei Tage Bart Witz Bewerb. :rolleyes: :aio: :(

Matchless 29.09.2006 13:15

ich wär für "Ösi" und "Käsi", damit die Piefke was zum lachen ham....

artemisia 29.09.2006 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
ich wär für "Ösi" und "Käsi", damit die Piefke was zum lachen ham....

höhö ...
ich glaub, die haben eh schon was zum lachen, wenn die ösis den rasen betreten - da müßt ned noch künstlich nachhelfen.

artemisia

artemisia 29.09.2006 13:41

und bittschön, ned wieder zur ehrenrettung corduba (oder wie des hieß) anführen

Rotinom 01.10.2006 21:43

Zitat:

Original geschrieben von artemisia
und bittschön, ned wieder zur ehrenrettung corduba (oder wie des hieß) anführen
córdoba, und es heißt noch immer so. :p

Schmach von Córdoba (in Deutschland)

forza johann k. :D

artemisia 02.10.2006 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Rotinom
córdoba, und es heißt noch immer so. :p

Schmach von Córdoba (in Deutschland)

forza johann k. :D

lol ok - córdoba von mir aus dann ... aber des des immer noch nach so vielen jahren balsam für die geschunde ösifußballerseele ist, ist a gaudi ;-)

artemisia

bhoernchen 02.10.2006 15:18

wix und spriz

:D

kikakater 02.10.2006 16:36

stangerl und hangerl

burli und schurli

popschi und gsichti

:aio:

kikakater 02.10.2006 16:37

patschi (Österreich, weil immer alles gelingt, 0:x ist da fast schon sicher)

und hatschi (Schweiz, weil sie so schnell sind, x:x-1, mit einem put short gehen = das andere team laufen lassen)

da 1+1 bekanntlich mehr als zwei ist, kommt dann der hatschi bratschi luftballon dazu, der wie eine spekulationsblase plötzlich platzt - und aus der traum ...

kikakater 02.10.2006 16:43

eia :o und weia :verwirrt:

heia :zzz: und meia :mad2:

maxerl :hammer: und haxerl :karate:

kraxerl :rofl: und daxerl :laola:

käsi :ms: und bauxi :hallo:

schmösi :heul: und schnösi :lol:

bhoernchen 03.10.2006 20:32

gusi und wolfi
:bier:
jörgi und westi
:bier:

ERRA 03.10.2006 23:39

Update: jetzt sind sie auch noch fix&foxi :D :D :D

Anm.: der Artikel stammt von http://derstandard.at/?id=2609284 aber da der Inhalt für Nicht-Zahler nur 4 Wochen erreichbar ist hab ich mir erlaubt den Wortlaut (unverändert natürlich!) zu kopieren - THX und Gracias den Eigentümern

Zitat:

Wurden "Fix und Foxi" geklont?

EM-Maskottchen sollen den Comic-Figuren zum Verwechseln ähnlich sehen, sagen deren Rechtehalter von Kauka Promedia
Wien/Bern - Den Organisatoren der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz drohen wegen der vergangenen Mittwoch präsentierten Maskottchen eventuell juristische Probleme. Die Rechtehalter an den Comic-Figuren "Fix und Foxi" prüfen wegen der Ähnlichkeiten rechtliche Schritte.

Nicht nur das Outfit erinnere an Fix und Foxi, sondern auch die Liste der Namen, aus denen die Fans eine Möglichkeit auswählen können. Zur Wahl stehen "Flix und Trix", "Zagi und Zigi" sowie "Flitz und Bitz".

"Ich denke, dass die Gemeinsamkeiten unübersehbar sind. Ich werde abwarten, was unser Anwalt dazu sagt und ob die Gefahr möglicher Verwechselungen der beiden Produkte drohen könnte. Sollte das der Fall sein, werde ich mich mit den Organisatoren in Verbindung setzen", sagte Michael Semrad, Geschäftsführer der Kauka Promedia, Inc. von Zeichner und Erfinder Rolf Kauka.

Auf Seite der Veranstalter sieht man die Angelegenheit gelassen. "Wir wissen nichts von dieser Prüfung. Aber wir sind überzeugt, dass es sich bei den Maskottchen um eine sehr gelungene Eigenkreation von Warner.Bros, eine der weltweit führenden Firmen in diesem Metier, handelt", meinte EM-2008-Turnierdirektor Martin Kallen zu den Vorwürfen. Warner Bros. hatte in sechs Monaten und rund 4.000 Arbeitsstunden rund 100 Varianten entworfen, ehe man sich auf die beiden Buben in den Nationalfarben der Gastgeberländer entschied. (APA)

--------------------------------------------------------------------------------
Wissen
WISSEN Fix & Foxi sind Schöpfungen des deutschen Zeichners Rolf Kauka (1917-2000), der vor allem wegen der beiden Füchse und gegen seinen Willen "deutscher Walt Disney" genannt wurde.

Kauka brachte 1953 ein Comic mit dem Titel "Till Eulenspiegel" auf den Markt, in dessen sechster Nummer tauchten erstmals Fix & Foxi auf. Ab Nummer 29 wurde das Duo namensgebend. Das Heft erscheint bis heute, in den besten Zeiten wurden wöchentlich 400.000 Stück gedruckt. Seit 2000 läuft Fix & Foxi als Trickfilmserie, für 2007 ist ein Kinofilm geplant.

Fix & Foxi gelten als sozial engagiert und aufgeschlossen. Trotz ihrer exzessiven Lebhaftigkeit müssen ihre Namen für die Beschreibung extremer Ermattungszustände herhalten. (red)

Rotinom 04.10.2006 00:35

hoffentlich heißen die beiden nach den nächsten länderspielen...

färöer peppi und vaduz josef :D

allein schon das ist weltklasse...

http://sport.orf.at/061003-3124/fus_...stein_3k_g.jpg

das starkreden von unbedeutenden hobby gegnern ist ein traum... :lol:

artemisia 10.10.2006 20:01

Fußballfans aus Österreich und der Schweiz haben die Maskottchen der Europameisterschaft 2008 auf die Namen Trix und Flix getauft. Bei der Internetwahl entschieden sich 67.406 Teilnehmer (36,3 Prozent) für diese Variante. Die Versionen Flitz und Blitz (33,7 Prozent) sowie Zagi und Zigi (30 Prozent) landeten auf den Plätzen zwei und drei. "Es ist wie bei der Geburt eines Kindes, nicht jedem gefällt der Name", sagte der für die Schweiz zuständige Turnierdirektor Christian Mutschler.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...441789,00.html

na jo ... wird den ösis a ned helfen ;-)

ERRA 10.10.2006 22:49

Sagt doch auch schon alles dass nicht einmal 68tsd mitgestimmt haben. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.