![]() |
gerade gekauft und aktuelle treiber installiert. (deton. 10.80) trotzdem erschütternde werte bei 3D-Mark 2001 (~1000 Marks!!!!!!!!!!) :ms:
wie helfe ich der karte auf die sprünge??? hilft vielleicht eine win98se-neuinstallation? |
probier mal ältere treiber, welche directx-version? agp-turbo mode aktiviert (4x)?
gruss, snowman |
DirectX 8.0a
AGP 4x bei den treibern hab ich unten angefangen :confused: |
kann es sein, dass mein 250W netzteil zu schwach ist?
folgendes hat sich gestern noch zugetragen: win98se hat einfach rebootet und bei win2k gabs zur abwechslung keinen blue screen sondern einen black screen hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!! |
ja sehr gut möglich, daß dein 250W Teil zu schwach ist, bei deiner Konfig. würd ich auf jeden fall auf 300W umsteigen...1000Marks bei 3DMark2001 ist wirklich nicht besonders viel,...hatte etwas über 1000,...aber bei einem Duron800 und einer V7100...;
|
bei einem zu schwachen netzteil müsste doch 3DMark 2000 + 2001 schon abschmieren? diese funzen, jedoch nur mit einem erbärmlichen ergebnis (bei 3DMark 2000 nur ~2500 marks :( )
lustig finde ich, dass wenn ich beim 2001er mit 16bit teste, das ergebnis schlechter wird :(:(:(:ms: |
1, nimm mal den noname riegel raus
2, versuche mal den ganz hundsgemeinenen asus treiber ich glaube 5.33c ??? 3, na ja abschmieren mit 25oNT ist wohl möglich, aber kaum wahrscheintlich da im laufenden betrieb ja kaum spannungsspitzen vorkommen. 4, trotzdem weg damit und ein ordentliches 33oer zb. bei www.nre.at ÖS 99o.-- enermax 5, probehalber auch mal agp auf 1x oder 2x stellen. mfg. LF |
punkt 5) ist glaub ich ein heisser tip, kann ich aber erst heute abend oder nacht testen. asus treiber hab ich schon probiert (6.31c )
thx erstmals |
hey super! alles mögliche probiert, null verbesserung. ist wirklich eine gute karte dieses nvidea bzw. asus scheissgraffl !!!! :ms::ms::ms:
die performance hatte ich mit meiner ATI XPERT auch schon!!!! kann mir wer sagen welche verdammten treiber ich für die karte nehmen soll??? |
ich weiß zwar nicht, ob dir das hilft, aber:
Ich hab die gleiche Graka, Win2k und Detos v11.01. Funktioniert problemlos... |
ich hab a gefo ddr@150/355 und mal die detons 1040 und 1080 im win2k getestet.. kurz: ein gräul.. ca 30 fps bei ut weil man anti aliasing ned wirklich abstellen kann usw..
nimm im win2k am besten 752, sind die meinen tests nach die schnellsten im win9x kanns anders ausschaun.. aber ich kanns ned testen ;) |
laufen vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund(Systemsicherung oder ähnliches)Via-AGP-Treiber funktioniert? ev. neu installieren und zwar ohne Turbomodus, wieviel Speicher ist dem AGP im Bios zugewiesen, wieviel CPU-Auslastung hast Du nach einem Neustart? hmmm...Fragen über Fragen, auf jeden Fall müßtest Du beim 3D-Mark 2001 auf ca. 3500 Punkte kommen, denn auf 2200 komme ich mit einem 800er Duron und einer Gforce2MX.
Netzteil könnte wirklich schuld sein, die GTS-Karten ziehen sehr viel Saft!! |
Hast:
1. Via 4in1 4.1.29 2. Usbf 1.0.8 Dann Graka-Treiber, dann Directx 8.0a ? Hier gibts eine genauere Anleitung: http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm Ich weiß nicht, ob Asus an den Problemen mit Nvidia-Karten schuld ist. Mir scheint, daß das noch die besten mit diesem Chipset sind. |
3500?!?
@Manfred: 3500 Punkte bei 3DMark2001 scheinen mir etwas hoch gegriffen - ich komm auf 2800 mit T-Bird 900 und der gleichen Graka wie rhapsodist (Asus V7700).
|
Zitat:
naja, schnell beseitigt und auf anhieb mal passable 2599 marks. auf jeden fall thx@all !!!! für die produktive vorschläge, obwohl ich per zufall über die lösung gestolpert bin... |
Das ist ja einer der Gründe, warum ein Benchmark nicht unbedingt Gesetz ist. Da müsste man wirklich gleiche Bedinungen haben, also ein exakt definiertes Minimal-System.
|
@1st Baseman
3506 Punkte, P3/1000@1050 und Graka auf Anschlag übertaktet, das ganze ist ein durchnittlicher Wert, da gibts weitaus schnellere mit etwa gleichem System! was mir aber viel mehr taugt sind die 2390 Punkte mit dem Duron und der Geforce2MX! |
Na gut, von übertakten war ja nicht die Rede... Ich hab nix übertaktet und rhapsodist wie's scheint auch nicht. Ich hab mir mal die Werte der User auf der Madonion Homepage angeschaut und da lieg ich mit meinen 2800 bei meiner Konfiguration im Mittelfeld.
|
ASUS 7700
@!
Ich habe das gleiche Problem gehabt und mir hat die Installation einer Bildschirm-Treiber geholfen. Enfach statt der Standard-Monitor ein eigener Monitor (ich habe die Treiber für den IIYAMA Vision Master Pro 450 19' in der Iiyama Webseite gefunden). Falls du das Problem nicht anders lösen kannst, dann das ist einen Lösungsversuch, der keine Zeitaufwand verschlingt. Die Asus 7700 hat sich jedoch (bei mit jedenfalls) als eine sehr gute aber eher empfindliche Karte (a propos, unter Win 2000 kriege ich die volle Farbenleistung nicht) MFG, MEMIL |
War schon eine leichtfertige Äußerung mit SCHEISS-ASUS-GRAFFL ?!?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |