![]() |
Datenschutz
Erstens gab es mal einen schon vorgefertigten Text, mit dem ich die Herkunft meiner DAten, die Begründung wieso, die Daten selbst sowie der Löschung beantragen kann.
2. wollt ich fragen, ob die Parteien mit der Wählerevidenz alles machen dürfen? Denn die Daten kommen dank einer Schreibvarianz meiner Eltern ziemlich sicher von der Volkszählung 2001 (Familienname wurde mit ö und Vorname mit ae statt ä geschrieben) und ich finde es eine Frechheit, dass ich jetzt rotfarbene Briefe kriege! |
detto
die werden jetzt ne ganze menge arbeit bekommen :mad: |
auch detto ...
ich finde es auch ärgerlich, daß an mich persönlich adressierte briefe einer politischen partei geschickt werden :mad2: aber scheinbar dürfen die das: http://www2.argedaten.at/php/cms_mon...TEN&s=55155acc ... haben also einblick in die wählerevidenz ... |
ist echt dumm. Bekomm auch dauernd an mich adressierte Wahlwerbung der großen Parteien. vui schas sozusagen
|
Soetwas landet bei mir meist ungeöffnet beim Altpapier...
Ich kann mir meine Meinung über eine Partei auch ohne diese Werbung bilden. |
Zitat:
Full ACK! Und der Postkasten wir auch noch zugemüllt. |
viel interessanter ist das ihr das ja auch noch selber bezahlt................via parteienförderung der steuerzahler. finde jede partei sollte genau nix für wahlwerbung ausgeben dürfen. dafür jede 30 minuten im orf die kanditiert. und wenn es interessiert der wird es sich ansehen und aus.
|
dann gibts aber keine gratis kugelschreiber, feuerzeuge und zuckerln nimmer;)
|
"gratis" ;)
|
Zitat:
so umgeh ich jede verantwortungsvolle Entscheidung :p |
Man kann sich auch künstlich aufregen. Ich erleb immer wieder wie Leut völlig entrüstet sind wie jemand auf ihre Adresse oder Telefonnummer kommt - dabei stehen sie mit beidem im Telefonbuch.
|
Die Daten sind vom Innenministerium.
In Deutschland dürfen sogar Firmen Stammdaten von den Innenministerien kaufen :eek: |
Zitat:
war recht interessant! |
Bei uns gibt es ja auch Adresshändler, z.B. Firma Schober.
Ich finde seit einiger Zeit die berühmten Körperteilverlängerungs- oder körperlichen Durchhaltevermögenswerbeobszönitäten in meinem Briefkasten. Da fragt man sich, ob man da als Mann lachen oder weinen soll, wie die eigene Würde den Bach runter gehen darf ... Die ganzen Wahrsagerzuschriften, die von schrecklichen Dingen in den nächsten drei Wochen orakeln und nur durch Bezahlung eines Obolus könne das noch verhindert werden, einmal links liegen gelassen. Seltsamerweise befinden sich diese Menschenfreunde alle in der Schweiz. Ein Eck des europäischen "Bermuda Dreiecks". ... das Geld ward überwiesen und sogleich nimmer wiedergesehen :conf2: Das Spammen hat sich von Emails und Handys zu realen Adressangaben erweitert. Die eigene Adresse wird nebenverwertet. Da sind Onlinehändler machmal daran beteiligt ! An die USA sollen ja neben dem weltweiten abgezapften Swiftbankdatenverkehr und der schnell durchgezogenen und somit bereits legitimierten Verhörtechnik von Terrorverdächtigten (unter Wasser tauchen des Kopfes) auch ein digitales Bewegungsprofil der besuchten Websites in der einen oder anderen Form von Europa weitergegeben werden. Sind das die Folgen des Bankenabkommens "Basel II" (Kreditschutzauskunftei europaweit) und des World Economic Forum in Davos (wo Bill Gates und Konsorten überwiegend und bevorzugt die Klinken putzen), nachdem in den Neunzigern dem Vranz eingeredet wurde, daß .NET V.x.y die vielen Arbeitsplätze schaffen wird ? Er hat ja erfolgreich und recht flottl auch "einige zehntausend Euro" für "Beratungen zum Euro" lukriert. Seit den achziger Jahren grübelt "der gemeine Europäer" (der Durchschnittsmensch in der Euroverpolitzone), wie denn die USA zusammengehalten werden. Nun wird es immer klarer: Es ist nicht "Liberty" - das Bestreben nach Freiheit -, sondern genau das Gegenteil, nämlich ein ausgeprägter Hang zu Korruption und Vetternwirtschaft und Gewaltdoktrin quer über den nordamerikanischen Kontinent, der Amerika zusammenkleistert. Die einfachen Menschen, die Opfer dieser Malversationen werden, sind nicht die Urheber. Afrika ist ja bereits einer zunehmenden Verrohung seit langer Zeit (Jahrzehnten und Jahrhunderten) ausgesetzt. Damit in Europa und an anderen Diamant- (Amsterdam) und Rohstoffbörsen (Chicago) es richtig gut klingelt, bringen sich die Afrikaner stellvertretend um, sodaß die begehrten Waren billig zu den brutalen "Zivilisationen" gebracht werden. Ich halte es - unabhängig von schlechten Nebenentwicklungen - für unabdingbar, eine Solarindustrie in der Sahara aufzubauen (mit Wasserstoff und grossen Tankerschiffen als Pufferspeicher für die aufgefangene Solarenergie), zum Nutzen Afrikas und nicht zu seinem Schaden. Nur das, was Afrika nützt und zwar wirklich und tatsächlich - und fair ist -, nützt auch Europa. Ein beabsichtigtes Ausbeuten oder Steuervermeiden in den USA a la Google oder Gates-Buffet-Stiftung von amerikanischen Unternehmen, die Afrika mit "günstigen" Impfstoffen versorgen wollen - wie altruistisch - ist damit nicht gemeint. Amerika versucht gerade, nachdem man Argentinien erfolgreich zu einem wirtschaftspolitischen Bettler gemacht hat, sich die Bodenschätze Afrikas unter den Nagel zu reissen. Je mehr Widerstand geleistet wird, desto mehr noch zusätzlicher Fronarbeit dürfen die Afrikaner leisten. Die Philippinen können von der amerikanischen Grundgüte ein Lied singen. Billigfestplatten und Qualitycontrolled Socks zeugen vom modernen Sklaventum. In Hinkunft ist es die Biomedizin und Biogenetik, z.B. das Reisforschungsinstitut (Monzanto gesponsert) auf den Philippinen, die Asien mehr und mehr von generationsunfähigem Saatgut (praktisch unfruchtbar in den Folgegenerationen) in Kombinationen mit noch immer notwendigen Pflanzenschutzchemikalien abhängig machen. Der Schuldenturm ganzer Erdregionen ist somit vorgezeichnet. Dole lässt die Bananen in Südamerika ja auch zu Monokulturpflanzen verkommen, die aussterben werden, weil sie immer unfruchtbarer werden. Die Genbanane ist bereits im Talon. Soviel zu Amerika, der Menschenfreundlichkeit und dem Adresshandel. Nocheinmal: Es geht nicht darum, ein Feindbild zu pflegen, sondern konträr zu agieren, ..., nur darum geht es. Der Einzelne kann sehr wohl etwas tun, indem er Dole, Monzanto und Google/Microsoft Vista 666 usw. die rote Karte zeigt, bis gerechte Bedingungen vorhanden sind, ganz ohne Angst, Pathos oder Nihilismus, wo Werte keinen Platz haben. |
trotzdem bleibt dem bürger das recht mittels auskunftsersuchen herauszufinden, welche daten bei der jeweiligen einrichtung über ihn gespeichert sind, woher sie kommen und diese löschen zu lassen ...
außerdem wird jede verantwortungsbewußte institution der aufforderung hinkünftig zusendungen zu unterlassen nachkommen ... fragt sich nur, ob man die parteien als verantwortungsbewußt betrachtet :rolleyes: ... musterbriefe für auskunft und löschung gibts übrigens hier: http://www2.argedaten.at/session/arc...terbriefe.html |
Zitat:
Sorry... |
Man sollte es nicht glauben, aber es gibt sowas wie beleidigende Zuschriften ohne Zutun. Nicht sorry, aber pardonierend :-)
Ui, ein Pars Patriae, (=ein Teil der Heimat. Nicht zu verwechseln mit Patriarch) :lol: |
Zitat:
naiv ja, einfältig nein Das sollte das Thema beantwortet haben. Nicht einfältig sein oder lavierend, ob=wegen gespielter Unsicherheit. 1) Wer ein Remove Email schickt ist selber schuld. Ende ad Email. 2) Ein briefliches Lebenszeichen in die Schweiz zu schicken, um sich dem österreichischen Zynismus hinzugeben, ist zuviel verlangt, was keine Kritik an Dir sein soll, sondern eine Klarstellung. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |