![]() |
Frage FS9 ATC Sichtanflug anstatt ILS
Hallo,
seit ca. 1-2 Wochen gibt mir die Flusi-ATC immer Sichtanflüge auf Landebahnen, obwohl da ein ILS vorhanden ist (EDDM) und ich ILS-equipped Jets fliege. Hab ich da irgendwo aus Versehen was verstellt? Kann mich aber nicht erinnern was verstellt zu haben... Tipps? |
Hi!
Nein, da hast du nichts verstellt, die ATC des FS9 ist leider von Haus aus so dumm, deshalb kann ich nur jedem raten online zu fliegen. :D Grüsse Manuel |
Zitat:
Warum also immer wieder solche Antworten, die dem Fragenden nichts bringen, aber dem Mitlesenden langsam auf die Eier gehen? @Asrian:. hast Du das Problem nur in EDDM? Könnte es sein, das Du bei diesem Platz irgendwie das ILS gelöscht hast? Keine Ahnung wie sowas möglich ist, aber am besten mal mit AFCAD überprüfen |
Hallöle,
wenn du ohne IFR-Flugplan fliegst, läßt dich der Gute FS immer als Sichtflieger landen :hehe: :hehe: |
Zitat:
|
Ja Franz, heiligs Blechle, :mad: :mad:
wie hast du das geschafft? Ich bekomme sicherlich eine Freigabe zur Landung einer ILS-fähigen Bahn, jedoch ohne intercept und dergleichen. :ms: :ms: Es sei den ich habe vorher diesen Flugplan erstellt mit IFR Freigabe und piep und papp. Das muß ich heute Abend gleich mal überprüfen :hehe: :hehe: |
Kann man nicht bei dem Lotsen einen ILS-Approach anfordern? Da gibt's doch die Option "anderen Anflug anfordern" oder so ähnlich...
Gruß Thomas |
*shoots Manu Lowi* :hammer:
@ alle anderen: Ja, ich habe einen IFR Flugplan aufgegeben mit allem Drum+Dran, hab die Strecke auch nach IFR-Anweisungen abgeflogen und wurde ja auch von der Flusi-ATC per Vektoren zum Anflug geleitet. Hatte auch versucht durch "anderen Anflug auswählen" wieder auf IFR zu kommen..aber alles, was ich auswählen konnte, waren weitere Sichtanflüge auf die anderen Landebahnen in EDDM. Ich war auch nicht längere Zeit vom PC weg so dass die Flusi IFR-ATC wegen Nichtantworten gecancelt wurde. Ist mir auch schon an anderen Flughäfen passiert, nicht nur EDDM. Ich habe dann trotzdem einen ILS-Anflug gemacht der auch technisch funktioniert hat, ILS war also vorhanden und hat auch funktioniert. Nur die Flusi-ATC laberte dauern was von Sichtanflug und "haste Runway in sight?" usw. Habs dann einfach ignoriert und bin mit ILS-gelandet... Was ist AFCAD und was kann man wie damit überprüfen? Danke für alle konstruktiven Antworten! |
Zitat:
http://flightport.de/html/body_traffic-tools.html |
Zitat:
Ich fliege wie gesagt ganz ohne MSFS Flugplan. Ich erstelle den Flug mit FSBUILD u. lade Ihn dann ins FMC des Fliegers. Dann stelle ich mich an ein Gate u. bitte Ground um Rollfreigabe. Danach den Tower um Takeoff Freigabe usw. ... Am Zielflughafen bitte ich den Tower um Landeerlaubnis. Wo ist das Problem? Das ATC leitet mich auch ohne einen MSFS Flugplan weiter, wenn auch manchmal etwas merkwürdig :D. Den Kurs bestimme jedoch ich ;). |
@ Franz :D :D :hehe: :hehe: sorry wegen der smilies, aber irgendwie ist das Internet so eine gefühlsloser Raum und eben diesen fülle ich mit den netten smilies um meine Gemütslage besser zum Ausdruck zu bringen.
Zum Thema ILS und FS ATC, :mad: :mad: Ohne vorherige IFR Freigabe keine ILS Landung beim FS-ATC. Ich bleib dabei. Klar läßt er dich auf der ILS-fähigen Bahn runter, aber eben kein ILS APPROACH. Ich glaub ich melde mich wieder bei VATSIM an, das macht mehr Spaß! :ms: :ms: :D :D |
Zitat:
|
Lol,
heute nochmal das Gleiche. Wieder EDDF-EDDM IFR. Mit Project Fokker 100. Hab genau darauf geachtet...IFR Flugplan, gespeichert, IFR-Freigabe, IFR-Flug nach MS ATC Vektoren. Wieder gabs nur einen "Sichtanflug" von der MS ATC auf die 08L in EDDM, obwohl ILS funktioniert hat und ich mit ILS dann gelandet bin. Vorher stand unter "anderen Anflug auswählen" dann auch wieder "Sichtanflug auf 8R auswählen", 26R/L usw. Ja ich fliege auch online und online fliegen ist wirklich cool! Aber auch immer sehr zeitaufwendig in der Flugplanung, zumindest für mich Noob da. Daher auch immer mal die schnelle Runde offline... Und vor zwei Wochen noch bekam ich ILS Approaches von der Flusi ATC bei IFR-Flügen und Flugplätzen mit ILS... Hab zwischenzeitlich auch nix gelöscht...nurn paar neue Freeware Flieger installiert... Rätselhaft... |
Zitat:
Eine Idee hätte ich noch. Dreh einfach mal ohne Flugplan, mit einem FS Standard Flieger eine Platzrunde in EDDM u. frag dabei den Tower nach einer Landeerlaubnis ;). |
Soviel ich weiß, gibt einem die FS ATC immer dann Sichtflüge, wenn schönes Wetter ist! HEißt vielleicht man soll manuell landen! (Also AP dann aus vorm threshold). Bei schlechtem Wetter geben sie ILS Approaches! So ist meine Beobachtung! Glaube ich zumindest :D
Greetz, André! |
Zitat:
|
Falsch, IFR oder VFR muß man selber anklicken, bei der Flugplan Eingabe. Aber welcher FS-Profi fliegt mit MS-FP? :D :D :ms:
|
Das ist mir schon klar! Ich bin immer mit ifr MS Flugplan geflogen (als ich noch klein und unbedeutend war:D ) und da ist es mir sehr oft passiert, dass ich bei gutem wetter einen sichtanflug zugeweisen bekommen habe und bei schlechterem Wetter, z.B. bei schlechterer Sicht Nebel, tiefe Wolkenuntergrenz etc., einen ILS Approach. Da es so auffallend wetterabhängig war, hab ich smir damit auch erklärt!
Heutzutage fliege ich natürlich online oder mit einem Flusiexternen Flugplaner und ohne MS ATC! Ich hol mir immer nur die Start und Landeerlaubnis! Greetz, André! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |