WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   One Sprachbox dauerhaft deaktivieren ?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199600)

wolsei 19.09.2006 18:47

One Sprachbox dauerhaft deaktivieren ?!
 
Hallo !

Ich möchte gerne meine One-Sprachbox dauerhaft deaktivieren. Nur, wie stelle ich das an ?

Auf www.one.at habe ich zwar die Möglichkeit, diese für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren, aber nicht für immer.

Bin ich nur zu blöd dafür, oder geht das vielleicht gar nicht ?

spooner 19.09.2006 19:01

ich weiß zwar nicht mehr ob folgendes auch bei "One" funktioniert aber einen Versuch ist es wert:

Alle Rufumleitungen aufheben: ##002# Hörer abheben.

Grüße
spooner

lurch 19.09.2006 20:34

Ich hab das mal bei A1 gemacht. Dazu musste ich allerdings bei der Hotline anrufen und deaktivieren lassen. Zum Einschalten wieder anrufen...

JetStreamer 20.09.2006 08:31

Einfach alle Rufumleitungen deaktivieren. Sollte auch über das Menü vom Handy funktionieren.

Tarjan 20.09.2006 15:35

Nein, das geht eben nicht. Bei One kann die Mobilbox nicht dauerhaft deaktiviert werden.

Hawi 20.09.2006 16:44

Ruf doch die Gratis-Hotline an. Die sind Tag und Nacht freundlich.

reddi 20.09.2006 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Hawi
Ruf doch die Gratis-Hotline an. Die sind Tag und Nacht freundlich.
rufumleitungen ändern an der servicehotline kosten laut der letzten agb änderung 5 euro!

JetStreamer 20.09.2006 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Nein, das geht eben nicht. Bei One kann die Mobilbox nicht dauerhaft deaktiviert werden.
Die Mailbox wird sicher noch aktiv bleiben, aber wenn man darauf nicht umleitet, dann bleibt sich das doch ziemlich wurscht...
Ich werde das aber jetzt selber mal ausprobieren!

JetStreamer 20.09.2006 23:47

Schaut so aus, als ob es wirklich nicht so einfach geht :eek:

Habs jetzt versucht. Ich bekomme zwar die Bestätigung für die Deaktivierung, aber sie ist immer noch aktiv. Bei der nächsten Statusabfrage der Umleitungen sind diese wieder wie gewohnt aktiviert.
Da wird wohl kein Weg über die Hotline führen...

Tarjan 21.09.2006 09:54

Wird sich so auch nicht umleiten lassen. Ein Freund von mir hat deswegen sogar den Provider gewechselt weil er bei One die Mobilbox nixht dauerhaft deaktivieren konnte.

spooner 21.09.2006 13:34

>Wird sich so auch nicht umleiten lassen. Ein Freund von mir hat deswegen sogar den Provider gewechselt weil er bei One die Mobilbox nixht dauerhaft deaktivieren konnte.<

auch wenn sie nichts kostet, derartige Zwangsbeglückung ist wahrlich nicht jedermanns Sache.
:hammer:

pc.net 21.09.2006 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wird sich so auch nicht umleiten lassen. Ein Freund von mir hat deswegen sogar den Provider gewechselt weil er bei One die Mobilbox nixht dauerhaft deaktivieren konnte.
um genau zu sein, bin ich dieser freund ;) ...

gekündigt hab ich aber nicht nur wegen der einstellung der dauerhaften mobilboxdeaktivierungsmöglichkeit (tolles wort :D ), sondern hauptsächlich, weil one die beantwortung von beschwerden zu diesem thema scheinbar als unwichtig erachtet (werbung mit service-offensive und dann null service :motz: ) ...

und schließlich kam noch ein tolles angebot vom mitbewerber in pink daher :rolleyes::D ...

zechenkas 21.09.2006 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Nein, das geht eben nicht. Bei One kann die Mobilbox nicht dauerhaft deaktiviert werden.
scherzkeks!!

bei YESSS! gehts nicht ,aber ONE schon.

allerdings nur online,unter myOne !

pc.net 21.09.2006 15:04

wenn du max. 6 wochen als dauerhaft betrachtest, dann stimmt deine aussage :rolleyes: ...

zechenkas 21.09.2006 15:11

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
wenn du max. 6 wochen als dauerhaft betrachtest, dann stimmt deine aussage :rolleyes: ...
gerade nochmals probiert.
keine "zeitliche" einstellung.
habe sie aktiviert,deaktiviert.und da steht "aus".

allerdings nur online möglich.

zechenkas 21.09.2006 15:15

bitteschön

pc.net 21.09.2006 16:06

jaja, versuch ruhig weiter die wahrheit zu verschleiern - wenn du schon mit screenshots argumentierst, dann kann ich auch kontern :p

und es sind sogar nur 5 wochen ... lt. one-support "geht's nicht länger punkt" ...


zechenkas 21.09.2006 17:41

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
jaja, versuch ruhig weiter die wahrheit zu verschleiern - wenn du schon mit screenshots argumentierst, dann kann ich auch kontern :p

und es sind sogar nur 5 wochen ... lt. one-support "geht's nicht länger punkt" ...

ich weiss zwar nicht bei welchem ONE du bist,aber bei meinem Provider gibts diese Funktion gar net.

hier meine möglichen einstellungen:

und
wenn ich dieses handy anrufe komme ich nie auf die box,schon seit jahren nicht.

pc.net 21.09.2006 17:48

ich bin die längste zeit bei one gewesen, da morgen mein vertrag ausläuft ... daher ist mir das ganze mittlerweile eh egal :p

zechenkas 21.09.2006 17:51

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich bin die längste zeit bei one gewesen, da morgen mein vertrag ausläuft ... daher ist mir das ganze mittlerweile eh egal :p
ich bin ja auch bei YESSS!,aber meine ONE-Nummer habe ich nicht abgemeldet(keine Grundgebühr ein leben lang).die sim liegt im kästchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag