![]() |
Erstlingswerk ist fertig, Zwickau EDBI (Sachsen)
Mein Erstlingswerk ist fertig und wird heute noch auf avsim und Co. geladen. Vorab schon ein paar Appetitmacher;)
Es handelt sich um den Flugplatz Zwickau (EDBI) in Sachsen. Bisher im FS kläglich vernachlässigt, wollte ich ursprünglich nur ein wenig die Bahn anpaßen weil die nicht so recht zu den Straßen von AROE und Co. paßte. Es wurde sehr schnell zum Selbstläufer, so daß ich jetzt eine komplette Umsetzung des Platzes gemacht habe. Es sind Jahreszeiten und Nachttexturen enthalten. Ich hoffe das diese Szenerie ein wenig mehr Spaß beim fliegen bringt und der eine oder andere sich endlich mal in diese Gegend verirrt;) Die Szenerie läuft im FS2004, eventuell im FS2002, daß wurde aber nicht getestet. Ein besonderes Dankeschön möchte ich an r_schon richten! Ohne seine Unterstützung, wäre ich nicht über die Anfangshürden gekommen und im Mittelfeld hängen geblieben. Hier nun ein Screen, mehr Bilder und Infos, sowie später der Download, auf meiner HP. Ich melde mich nochmal wenn der Platz geladen werden kann. http://www.alladinos.de/temp/picture-0006.jpg |
Na wie geil ist das denn ... !!!!
:eek: :bier: :hallo: |
Super,
ich freue mich schon auf den Download. Das Bild macht Lust auf mehr. Danke schon mal vorab. Gruß, Jörg:-) |
Super Alladin, aber ....
...warum Zwickau?
;) Hättest deine Energie lieber ein Umsetzung von Östersund/Frösön ESPC stecken sollen! Ändå - stort grattis ! ! ! Janne P.S. Vielleicht solltest du prof. Sceneriedesigner werden (Team ÖGAP) |
Juhuuuu endlich Zwickau.
Du hast nicht zufällig Lust zusammen mir mir Auerbach EDOA umzusetzen? Ich hatte schonmal damit angefangen aber hab leider alle Dateien versehentlich gelöscht. An Bilder komme ich problemlos ran weil der Platz gleich neben meiner Haustür liegt. |
Was würdest du von Hamburg Finkenwerder halten? Bilder kriegt man überall. :-)
|
ui, freu:roflmao:
|
@Captain-Nico: Den gibt es doch schon in guter Umsetzung.
Gruß Hauke |
Zitat:
|
|
http://library.avsim.net/download.php?DLID=91190
Yeah Ich hatte Download #1. Sieht sehr gut aus Jens!! ;) |
Danke!
Sagt ein weiterer Sachse! ..und in unserem schönen Land gibt es ja auch noch genügend vernachlässigte Plätze! |
Zitat:
cool... gibts da ne prämie ?? :D klaus |
Zitat:
Mir ist allerdings was aufgefallen. Hinter der Runway tut sich nne spitzer Hügel auf... (Siehe Anhang!) Haben das ander auch?? :confused: |
Vielen Dank für die Blumen!
Den Link brauch ich ja nicht mehr posten, die Nummer eins hat das ja schon getan ;) Nicolas, mach mal bitte ein Bild auf dem der gesamte Platz zu sehen ist. Ich hoffe es ist nicht der Hügel, den wir gestern noch entdeckt haben und den ich eigentlich erfolgreich bekämft glaubte. Michael, melde Dich mal per Mail. Olaf, Lust ist da, schau mer ma. |
Ich kann morgen noch weitere machen, aber ich hab noch diese 2 hier.
|
Und das Bild hier:
|
Das ist genau dieser Hügel.
Schau mal ob im Scenery Ordner die Datei edbi_f.BGL vorhanden ist. Die ist dafür zuständig und damit sollte der Hügel auch nicht mehr erscheinen. Ansonsten hast Du wahrscheinlich den Wert TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 auf 21 stehen. Mit 19 wie er eigentlich sein sollte, geht es. |
...vielen Dank für diese sehr gelungene Szenerie!
Happy landings! Fritz |
Vielen Dank
Das ist Dir toll gelungen!! MfG Mario |
Zitat:
|
Klasse Arbeit Jens. Meine Lima Mike ist heute schon, aus EDCS kommend, online in EDBI auf der 6 gelandet.
|
Danke, danke Achim.
Das schlimme ist nur das ich nicht aufhören kann. Am Freitag hat man hier in der Gegend ein riesiges Windrad (140m) aufgestellt, daß ist schon in Arbeit;) |
Hi Jens,
ich glaube nun wird es auch für mich Zeit eine Cessna klar zu machen. Gute Arbeit! |
Jens, auch von meiner Seite noch einmal besten Dank an Dich.
Viele Grüße Andreas PS: Hast du schon mal den www.acz.de angeschubst, zwecks Veröffentlichung auf der Internetseite? PPS: Haste was dagegen, wenn ich einen Hinweis auf deinen "Veröffentlichungspost" auf Flusi24.de unterbringe? |
Auch noch vielen Dank an Jens für die schöne Bereicherung.
Wer die "Maulwurfshügel" wegbringen möchte ohne Veränderung des Vertex-Levels, kann in der Scenery.cfg mit dem flatten-Befehl arbeiten. Die Koordinaten sind N50 42,39 E12 27,86 bis N50 42,31 E12 28,05 Höhe 960 ft. Gerhard |
Dieter,
tu Dir aber bitte keinen Zwang an;) Andreas, das kannst Du gerne machen. Die Jungs vom Club sollten eigentlich Bescheid wissen, aber ich fahre morgen auch noch mal rüber. Gerhard, das Verwunderliche ist eben, das der Fehler noch auftaucht. Rolf hatte den am Samstag noch entdeckt, weil er unwissentlich auch 21 stehen hatte. Ich hab dann schnell noch einen Flatten gemacht um es auch bei diesem Wert auszuschließen. Das ist die Datei edbi_f.bgl. Bei mir taucht das Problem auch nicht mehr auf, drum wundert es mich wo das jetzt plötzlich wieder herkommt trotz Flatten. |
Hallo Miteinander,
@ Gerhard: Bitte macht das nicht, mit einem Flatten. Ich habe mitverfolgt, mit welcher Akribie Jens die Landschaft modelliert hat. Ein simples Flatten würde das alles vielleicht in Frage stellen. Wenn ich es richtig sehe, hat Jens sowieso bereits eine funktionsfähige Abhilfe für den Fehler gehabt - laßt Jens mal Zeit, er wird das wohl regeln ohne dass die Szenerie verschlimmbessert wird. Im Übrigen auch noch einmal von mir ein Kompliment an Jens - so ziemlich von 0 auf 100 als absoluter Laie im Szeneriedesign sich so durch diverse Tools durchzubeißen. Und seine Hartnäckigkeit, bei Schwierigkeiten nachzubohren und keine faulen Kompromisse einzugehen - das hat schon was. Gruß Rolf Edit: hat sich überschnitten - trotzdem, das Lob bleibt stehen :-) |
Auch ich bin nicht ein Freund des "Verschlimmbessern". Nachdem aber bei mir alle bgls vorhanden sind und trotzdem die Hügel trotzig dastehen, habe ich es mir dem "flatten" versucht und voila, dann ging's. Auch sind die von mir gewählten Koordinaten nur auf die Hügel begrenzt, also ohne Einfluß auf die wirklich schöne Scenery.
Gerhard |
Ich verstehs nicht, schlimmer aber, ich kanns nicht nachvollziehen und somit auch nix dagegen tun...:(
|
Danke für die schöne Scenery. :-)
Gruß |
Auch von mir einen DICKEN Dank, Freeware darf nicht sterben, schön dass Leute wie Du sich die Zeit nehmen, und es dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellen!!!!
Toll gemachte Scenery, wieter so, beide Daumen nach oben:bier: Grüße aus Wülfrath vom BoViE , der einmal im Jahr zur MotoGP zum Sachsenring kommt. Einfach Ge*** Gegend da!!!!!! |
Hallo Jens,
Kompliment und vielen Dank für die nette Szenerie. Kleiner Hinweis von mir, dass ich über jabbgl die Höhe verändern musste, da ich schwebenden AI-Verkehr hatte. Dort waren es ~ 320m, während die Szenerie auf 307,8m "ausgerichtet" ist. Auch habe ich mind. ein gering schwebendes 3D-Objekt (ich nehme an das Burg Schönfels). Könnte mit dem von mir verwendeten Mesh zusammenhängen. Spielt Saxony v24 in dem Gebiet eine Rolle? Gruß Micha |
Hallo Micha,
den Kompromiß mit der Höhe mußte ich eingehen um das Gelände halbwegs realistisch zu machen. Normal steigt die Bahn in Richtung Westen an. Um jetzt nicht zu große Absätze zubekommen, hab ich mich auf diese Höhe eingelassen. Ich hab auch eine Version gemacht mit geneigter Bahn, da dafür aber tiefe Eingriffe in den FS nötig waren, habe ich mich gegen eine Veröffentlichung entschieden. Als Meshgrundlage diente das Mesh von Landscape Germany http://www.germany-vfr.de/Landscape/LScape_Mesh.htm Damit sollte es keine Probleme geben. Mal schaun, wenn der FSX da ist, will ich eigentlich die Kompatibilität, vielleicht gibt es eine komplette V2;) Saxony hat meines Wissens hier nix drin. Kleiner Hinweis noch, auf meiner HP gibt es eine kleine Erweiterung. |
hahaha, das windrad ist da:D :lol: :hallo:
|
Hallo Jens,
hier noch ein Bild vom schwebenden 3d-Gebäude mit dem von Dir genannten Mesh. Ist sicherlich kein Beinbruch, war mir nur sogleich aufgefallen. Sorry, Bild ist relativ klein, kann man aber mit Vergrößerung erkennen, was ich meine. |
Auch von mir ein Dankeschön für die schöne
Scenery, passt gut zu SG4:-) |
@Miwe, Du hast recht, ich glaubs nicht.
Ich hab die Burg mermals platziert ehe sie mir gefallen hat und nun schwebt das Ding bei mir auch...:mad: Immer schön meine HP beobachten ;) |
Was f+r ein schneller Service einfach Klasse. :-)
Gruß:bier: |
Zwickau o.k.!
Hallo Alladin!
Das war mal eine gute Überraschung, ein Stück Sachsen mehr im Flusi!:-) Alles klappt bestens mit My World complete und Fcene Europa, Germany Landmarks - kein Maulwurfshügel. Ich bin gespannt auf weitere solche gelungenen Scenerien, die auch auf schwächeren Rechnern gut laufen. Danke! Glück Auf! Eberhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |