![]() |
Notebooks - Welche Firma hat ein gutes Service
Da ja Acer jetzt auch beim Support spart, möchte ich wissen welche Firma ein gutes Service für seine Notebooks anbietet.
Also im Falle des Falles, schnelles und unkompliziertes Reparaturverfahren. Wenn geht mit eigenen Servicepoints. |
Apple? ;) Die Apple Geräte haben den Vorteil dass man sie zu jedem Apple Händler weltweit zur Reparatur geben kann. Es ist dabei vollkommen egal wo das Gerät gekauft wurde.
Einziger Nachteil: Wenn man Windows verwenden will, muss man schon eine Windows XP Lizenz besitzen bzw. dazukaufen. Einen XP Installer samt Windows Treiber kann man bei Apple herunterladen. |
Ne, einen Appel habe ich mir nicht vorgestellt ;).
|
Ich schreibe hier auf nem IBM(damals wars noch ibm) Thinkpad
und hab noch nie nen service gebraucht ;) das scheint mir das beste zu sein :hehe: |
Hi - mit HP hatte ich bisher SEHR GUTE Erfahrungen ... - das NX6325 ist auch vom Preis OK ... siehe
http://www.geizhals.at/?fs=nx6325&in=&x=0&y=0 lG Andi |
Ja
derzeit hat Acer Probleme, diese werden bis Jahresende in den Griff wieder haben.
Ist wohl bei einer Umstellung was schief gegangen. Darum wird derzeit einiges nach .de verschickt kommt mit UPS wieder retour nach .at. ;) |
acer hatte die probs schon lange vor der Umstellung. Auf Besserung würde ich da nicht hoffen. Und die derzeitigen Modelle sind auch nicht unbedingt empfehlenswert.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
vergeßt aber bitte nicht:
acer hat bei den noteboos nur ein jahr garantie!! bei hp ists modellabhängig!! michael |
Hi Tarjan, ich wär auf diesen fixiert:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-77884903.html ist aber erst in ein zwei wochen verfügbar. Im Notfall würd ich auch Ferrari fahern. :cool: |
HP baut gute business geräte und den service macht acp. Wennst mehr performance und aktuelle hardware willst würd ich asus empfehlen.
|
Na Ja
Die Notebooks von HP sind derzeit auch nicht gerade toll.
:confused: Erfahrungswerte :D |
Siemens-Service ist ok
Bei Acer muss man schlimmstenfalls gute Nerven und Geduld haben (Regestrieren nicht vergessen) Garantieerweiterungen gibt es beiden Firmen |
da ich auch plane mir eines zuzulegen...
wie schaut es bei ASUS aus? |
Asus ist mir auch schon des öfteren untergekommen. Wie ist den bei denen das Service?
|
Zitat:
|
Kann hier einiges aus einem Artikel der "CT" Nr. 6/2006 ab Seite 178 anführen.
Vielleicht einiges daraus: Am wenigsten Reparaturen: IBM/Lenovo Apple Samsung Fujitsu Siemens Asus Acer HP Dell Toshiba Gericom Reparaturerfolg: IBM/Lenovo Dell Samsung Apple Acer HP Toshiba Fujitsu Siemens Asus Gericom Kundenzufriedenheit (ob sie bei der Marke bleiben wollen): IBM/Lenovo Apple Samsung Dell HP Toshiba Fujitsu Siemens Acer Asus Gericom |
also ich hab bei meinem ferrari bisher noch keine probleme erfahren :) ... garantieerweiterung auf 3 jahre bei so einer teuren anschaffung ist wohl selbstverständlich ...
|
@netti, ich hab die Spezifikationen vom Ferrari 5005 und dem HP dv9056ea verglichen sind in der Ausstattung ziemlich äquivalent (Acer-Graphik ist geshared, das HP hat zwei platten) aber ich versteh den Preisunterschied (ca €1000) nicht ganz, hab ich da vielleicht was übersehen?; oder kostet das Pferd so viel? :D
Das nur weil es auch zu meinen Favoriten zählt. edit: der Ferrari hat aber 'nur' ein 15" Display gegenüber dem 19"er des HP. |
du hast die specs aber nicht gewissenhaft verglichen:
CPU Acer: Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz HP: Turion 64 X2 TL-52 2x 1.60GHz GPU Acer: ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory HP: NVidia GeForce Go 7600 256MB beim acer sind 256 mb dedicated und weitere 256 mb kann sich die gpu noch vom arbeitsspeicher nehmen Display Acer: 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050) HP: 17" WXGA+ TFT (1440x900) also ich bevorzuge jedenfalls das display vom acer - btw: allein schon im großhandelseinkaufspreis kostet das display vom acer um 200 $ mehr ;) Optisches Laufwerk Acer: HD DVD-ROM mit DVD+/-RW DL HP: DVD+/-RW DL Gewicht Acer: 3.00kg HP: 3.56kg OS Acer: Windows XP Professional HP: Windows XP Home zusammenfassend Acer: High-End HP: obere Mittelklasse |
Toshiba Qosmio G30-189 (PQG31E-03101MGR)
Toshiba hat guten Support in Österreich. Da wird in Österreich auch der Support für Deutschland abgewickelt, weil die Gewissenhaftigkeit hier wesentlich grösser ist ;) Außerdem gilt bei Toshiba die 24 Monatsgarantie nicht nur für Deutschland ! |
Falls es jemanden interessiert:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf Hier der c't Artikel über Service usw. |
für mich kommt so und so nur ibm in frage!!!
ciao |
IBM Notebooks gibt es nicht mehr, die heissen jetzt Lenovo.... :rolleyes:
http://www.ibm.com/ibm/at/de/pcannouncement/ |
Zitat:
Geh bitte kann den Pimpf endlich einer in die Schranken weisen pong |
http://www.crazymaze.de/smili/aaalt.gif
schaust bitte auch aufs Datum von den Threads (steht Links!) Ansonsten unterstüze ich Pongs antrag auf des nachhaltigste! |
Ok, also hiermit
@schrooti Bitte unterlasse es in Zukunft uralte Threads auszugraben, wenns keinen Grund dafür gibt. Wenn das viral marketing sein soll, dann mach das bitte woanders. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |