WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Richtig guter Espresso in Wien? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199331)

TheltAlpha 15.09.2006 00:28

Richtig guter Espresso in Wien?

Hallo!

Hat jemand einen Geheimtipp, ob es in Wien ein Lokal gibt, in dem man richtig guten Espresso bekommt? Ich weiß, dass es sogar in Italien schwierig ist einen perfekten Espresso zu bekommen, aber vielleicht weiß ja jemand irgendetwas. Ich habe leider keinen Referenzgeschmack, ich weiß nicht genau, wie ein Espresso wirklich schmecken muss, sonst könnte ich mich selbst duch die Lokale kosten. Aber vielleicht hat sich schon jemand diese Mühe gemacht. ;)

Dimitris

fredf 15.09.2006 00:31

Naschmarkt, Wienzeile, nur einige Meter neben Theater an der Wien Richtung stadtauswärts
Den Lokalnamen weiss ich nicht: Coffeebar oder irgendwie so

Schilder einfach wie dein Kaffee schmecken soll und in welcher Form, ob als Espresso, kleiner Brauner etc.

Potassium 15.09.2006 00:39

Gibts da auch Kaffee, der nach Red Bull schmeckt? Der würd mir endlich mal schmecken :D

TheltAlpha 15.09.2006 01:37

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Schilder einfach wie dein Kaffee schmecken soll und in welcher Form, ob als Espresso, kleiner Brauner etc.
In Form eines klassischen italienischen Espressos. Ich weiß eben nicht, wie ein Espresso genau schmecken soll, da ich keinen Referenzwert besitze. Aber danke schon einmal für den Tipp.

Dimitris

Espresso 15.09.2006 08:58

www.heissenberger.com
hmm geschmack und referenzwert:rofl:

renew 15.09.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Naschmarkt, Wienzeile, nur einige Meter neben Theater an der Wien Richtung stadtauswärts
Den Lokalnamen weiss ich nicht: Coffeebar oder irgendwie so

meinst du wirklich stadtauswärts? Weil stadteinwärts (vom Theater an der Wien gesehen) gibts den Mocca-Club, wo du aus zig Kaffeesorten wählen kannst.
btw: www.mocca-club.at

wizard 15.09.2006 12:15

Sehr guten Kaffee bekommst beim Hummel im 8 Bezirk.

Gruß

pc.net 15.09.2006 17:43

Zitat:

Original geschrieben von wizard
Sehr guten Kaffee bekommst beim Hummel im 8 Bezirk.

Gruß

igitt :(

wizard 15.09.2006 20:50

@pc.net

Warum igitt, mir hat er geschmeckt.

fredf 15.09.2006 20:57

Zitat:

Original geschrieben von renew
meinst du wirklich stadtauswärts? Weil stadteinwärts (vom Theater an der Wien gesehen) gibts den Mocca-Club, wo du aus zig Kaffeesorten wählen kannst.
btw: www.mocca-club.at

Stimmt schon, zwischen Theater und Wein&Co.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

pc.net 16.09.2006 14:41

@wizard
bekannte von mir und ich haben in dieser gaststätte nur äußerst schlechte erfahrungen in bezug auf qualität gemacht ... somit meide ich sie ...

wizard 17.09.2006 12:28

Aha ok.
Hatte noch nie Probleme, aber Ok.

Kaffee hat mir aber sehr gut geschmeckt, schön stark, geschmacklich sehr gut und vor allem, auch mit Milch noch heiß.

Gruß

Qsecofr 17.09.2006 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Gibts da auch Kaffee, der nach Red Bull schmeckt? Der würd mir endlich mal schmecken :D
um gottes willen, kaffe und redbull...whaaa
ich mag redbull so schon nicht und dann noch einen kaffe damit versauen? was schlimmeres geht wohl nimmer

TheltAlpha 23.01.2007 20:49

So, nach fast einem halben Jahr habe ich es jetzt geschafft, endlich einmal dem Mocca-Club einen Besuch abzustatten. Ich muss sagen, dass ich dort tatsächlich den bisher besten Espresso getrunken habe, er war im Geschmack irgendwie sehr rund. Aber leider hat der Barista dort denselben Fehler gemacht, wie in den meisten Lokalen in Wien: Er hat eine zu große Menge Wasser durchlaufen lassen; statt der definierten 25 ml war es ungefähr das Doppelte, was dann praktisch einen Caffè lungo ergibt. Schade, aber man merkt, dass Potenzial vorhanden ist.

Dimitris

schichtleiter 24.01.2007 02:02

Coffeeshop Company / Starbucks :cool:

Guru 24.01.2007 18:47

igitt, das ist kein Kaffee, das ist Abwasch mit Fremdgeschmack...

Guru

TheltAlpha 24.01.2007 23:45

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Coffeeshop Company / Starbucks :cool:
Ich nehme an, du wolltest eigentlich einen ironischen Smiley einfügen. Ansonsten: :lol:

Dimitris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.